Pfeil rechts
25

A
Zitat von NachtFalke2016:
Hallo Arwen303,
als ich deinen Beitrag hier las fand ich mich so in allem wieder, auch wenn ich ein Mann bin. Trennungen fallen mir endlos schwer und ich kann kaum loslassen, in mir verkrampft sich alles und mein Blick wandert ständig zum Telefon. Dann hämmern die eigenen Zweifel ständig auf einen ein: Lags an mir? Hab ich meine Liebe nicht genug gezeigt? Was ist falsch gelaufen? Natürlich kennt man die Antworten sehr genau nur man schiebt sie erstmal beiseite. Wenn es wirklich danach aussieht das es nichts mehr wird, kann ich dir leider nichts anderes schreiben als das du loslassen musst.

Da ich selbst ein Fan von Herr der Ringe (ich mag den Sam ) verstehe ich die Verbindung zur Geschichte, diese ewige Treue und Loyalität zwischen den Gefährten und natürlich auch den Liebenden verlockt sehr schnell sich diesem Traum hinzugeben. Eine Traum der der Realität niemals stand halten kann, einfach weil es zu idealistisch ist.

Mir persönlich hat geholfen das (Mobil- )Telefon aus dem ständigen Blickfeld zu nehmen, mich um ganz andere Sachen zu kümmern, von Musik hören bis hin zum Spazieren wäre alles möglich. Es fällt schwer, das ist mir vollkommen klar, jedoch hilft es dabei den Boden unter sich wieder fest werden zu lassen und auch, im laufe der Zeit, die Beziehung aus einem anderen Blickwinkel betrachten zu können. Du hast ja auch selbst geschrieben das es für dich grausam war auf den Anruf deines Geliebten zu warten, vielleicht wäre es Ansatz genauer hinzusehen ob sich der geringere Stress nicht doch auch positiv auswirken könnte, indem du deine Zeit einfach mit entspannteren Dingen füllst.

Von ganzem Herzen wünsch ich dir das du die Zeit gut überstehst und es dir selbst nicht zu schwer machst von deinem Freund loszukommen. Je mehr du jetzt klammerst desto gewisser das dir alles entrinnt.

Liebe Grüße,
Nachtfalke2016.


Danke Nachtfalke, Du hast mir gerade aus der Seele gesprochen Ich habe tatsächlich gestern mein Handy komplett ausgeschaltet und es in meiner Tasche gelassen. Das werde ich heute Abend auch wieder machen. Im Moment versuche ich die Lücken zu füllen, aber es fällt mir wirklich unendlich schwer mich aufzuraffen. Für mich war nach dem Telefonat das Ganze beendet. Ich hab sämtliche Sachen von ihm zusammengesucht und eingepackt, Skypekontakt gelöscht, Facebook blockiert, alle SMS und Anruflisten gelöscht inklusive seiner Nummer und bei Whatsapp rausgeschmissen.

Jetzt muss es eben weitergehen und wird es wohl auch Das einzige was mich grade wirklich komplett nervt, sind diese Selbstzweifel, aber die werden sicher auch im Laufe der Zeit verschwinden.

Liebe Grüße
Arwen

28.09.2016 08:14 • x 1 #21


E
Sie müssen verschwinden und werden es auch.
Ganz natürlich.

Ich habe mir einen Kalender geholt und mal pro Forma 3 Monate markiert,
ab dem lächerlichen Trennungsdatum, welches ich hinter mir habe.

Man sagt ja immer...nach 3 Monaten hat man sich an Dinge gewöhnt.
Oder es ist eben eine gewisse Karenz-Zeit.

Es ist nicht immer leicht.
Vor allem, wenn viel im Raum bleibt und unverständlich ist
oder man das Gefühl hat, noch soviel klären zu müssen.

Jedoch wozu?
Um etwas zu überreden/überzeugen?
Wenn es schon so weit kommt, dann ist diese Liebe überhaupts nichts mehr wert.

Ich bin mittlerweile soweit...nach Indizienforschung und einigermaßen Abstand,
dass diese letzte Beziehung für mich einfach zu oberflächlich war.
Meine Ex war zu oberflächlich.
Ich bin so nicht. Ich will das nicht so.

Und das sind wohltuende Erkenntnisse.

Und keine Frage, die Flash-Backs gibts.
Was tut sie.
Hat sie schon jemand neuen. Oder irgendwas sexuelles schon..
Ich wills mir nicht ausmalen.
In guten Stunden denke ich fast...soll sie doch.
Soll sie sich doch hingeben und weiter oberflächlich sein.
Dann wird sie aber auch das ernten, was sie verdient.

Bei mir hat sich das mittlerweile gewandelt.
War ich noch vor paar Wochen so sehnsüchtig, sie würde sich melden,
habe ich heute eher Bedenken und würde nicht positiv nervös werden,
wenn was von ihr käme.

Man lässt los.
Und ich sehe aber immer noch das Gute, was zwischen uns war.
Und vermisse es.
Aber es ist eingeordnet.

28.09.2016 11:37 • x 1 #22


A


Trennung im "Guten" und der Schmerz bringt mich um

x 3


A
Danke Dir, das macht mir ein bisschen Mut

Du hast Recht, die Gedanken schweifen immer wieder ab und am Schlimmsten sind eben die, ob er wohl schon eine Neue hat und was an Gedanken damit eben verbunden ist. Weinen kann ich nicht mehr, jedenfalls nicht mehr so sehr wie noch letzte Woche. Ich bin einfach auch erschöpft. Das mit dem Kalender ist eine gute Idee, die werde ich aufgreifen.

Was mir hilft ist eben dieses komplette Auslöschen aus meinem Umfeld. Also die Sachen wegpacken, kein Facebook und WhatsApp mehr, Handy in der Tasche lassen. Es fällt zwar schwer und irgendwie warte ich im Büro immer noch auf die Anrufe, aber so geht es ein wenig leichter.

Gesagt ist ja alles, ich konnte alles an Fragen loswerden und habe ihm auch deutlich gesagt, was ich von all dem und der Art und Weise halte. Das hat auch geholfen.

Gestern war ich sogar beim Yoga Mir hat auch jemand gesagt ich muss mir Beschäftigung suchen, etwas Neues machen. Das war klasse, ich habe tatsächlich komplette 90 Minuten lang nicht ein einziges Mal an die Sache gedacht, kein Gedankenkreisel in meinem Kopf, einfach nur pure Entspannung.

Es wird schon werden Genau wie bei Dir auch.

29.09.2016 06:51 • #23


E
Wobei ich es...fast gerne wissen würde,
ob da jemand Neues schon ist bei ihr, meiner Ex.
Oder sie zumindest sich schon, egal wie, weiterorientiert hat.

Das tut zwar im ersten Moment weh,
jedoch bestätigt das dann total, wie oberflächlich alles war.
Wie wenig Reflexion die Menschen teils besitzen,
dass sie sich direkt in was Neues stürzen.
Ohne nachzudenken.
Wie NICHT tiefgehend dann die Beziehung von ihr aus zu mir war.

Nun, das alles weiß ich aber nicht.
Und ich habe ebenso alles gecuttet.
Handynummer weg.
Facebook direkt alles gelöscht nach 30 Tagen, meinen gesamten Account,
da ich ohnehin da kaum aktiv war.
Aus der Liste habe ich sie eh schon nach einem Tag rausgeworfen,
nachdem sie dort die Trennung aussprach.
Whatsapp und son Kram war und bin ich eh nicht.

Wenn man ständig nach der Person schaut, das Profil anschaut zb,
oder sonstwie guckt...bekommt man garnicht mit, wie die Zeit vergeht,
Woche um Woche und wie warm man den anderen in Gedanken hält.
Das ist das Fatale.
Es hilft nur, wie bei vielem, konsequent zu sein.

Wegfahren ist auch so eine Sache.
Natürlich wird man nicht immer abschalten können und man hat das Gefühl,
man nimmt alles irgendwie mit.
Aber wenn man dann mal paar Tage oder nur ein Wochenende weg ist,
und man Montags dann wieder arbeitet, ist man froh, dass man es gemacht hat.
Aufkeinen Fall aber wegfahren und hinten raus noch 2-3 Tage zuhause frei haben.
Da fällt man dann direkt in ein Einsam-Loch, was nicht gut ist.

Die Beschäftigungen müssen so getaktet sein, dass man sich oft auf etwas fokussieren kann
und wenn etwas endet, man so müde ist, dass man ins Bett fällt.
Matt, traumlos, tief. (nach dem Sport vor allem).

Und so gehen dann die Wochen ins Land und der Kalender tut sein übriges.

Sei froh, dass du einiges ansprechen konntest und platzieren konntest.
Meine Ex gab mir nicht mal mehr die Chance dazu.
In ihrem Ärger? Wahn? In ihrer Gegner-Projektion auf den Partner?
Es gibt Menschen, die können einem einfach ein schlechtes Gefühl vermitteln,
also dass man sich schlecht fühlt.
Und das ist was ganz übles, in meinen Augen.
Weil letztlich ist zwischen uns beiden überhaupt nichts Schlimmes, Welttragendes passiert.
Vor allem, wenn man mal Aug in Aug darüber geredet hätte.

29.09.2016 08:36 • #24


A
@Eraserhead

Deine Situation hört sich für mich richtig schlimm an. Diese Oberflächlichkeit die Du beschreibst, die würde mir glaube ich noch mehr weh tun, weil man aus diesem Gedankenkreisel - glaube ich wenigstens - schwerer herauskommt. Und die Erkenntnis, dass die Beziehung eventuell doch nicht so tiefgehend war wie man das glaubte, trifft einen umso härter. Ich habe auch ganz ganz oft den Finger auf der Tastatur um bei FB zu sehen, ob er sich schon neu orientiert hat. Aber das würde ich - und das weiß ich ziemlich sicher - überhaupt gar nicht verkraften. Also hab ich ihn jetzt auch noch blockiert, so dass ich - nur für den Fall dass ich mal auf die Idee käme - ohnehin keine Inhalte sehen kann. Aber im Moment sieht es nicht danach aus, als ob mich das brennend interessieren würde. Soll er doch, genau wie Du sagst. Wenn wir nicht mal so viel wert waren, dass sie ebenso angemessen um uns trauern wie wir um sie, dann ...

Auspowern ist bei mir schwer. Ich habe gerade erst mit dem Sport angefangen und die Zeiten zu denen ich trainnieren gehe, sind noch nicht geeignet dazu anschließend ausgepowert in die Kiste zu hüpfen Aber allein die Tatsache, dass man in dieser Zeit einfach mal den Kopf leer bekommt finde ich schon hilfreich.

Die Konsequenz übe ich derzeit, täglich Aber es gibt halt immer noch - wie bei allen anderen sicher auch - diese Tage, in denen die Brust schmerzt und das Herz weh tut und ablenken hilft leider dann auch nicht immer.

29.09.2016 09:17 • x 1 #25


K
Zitat von Eraserhead:
Sei froh, dass du einiges ansprechen konntest und platzieren konntest.
Meine Ex gab mir nicht mal mehr die Chance dazu.
In ihrem Ärger? Wahn? In ihrer Gegner-Projektion auf den Partner?
Es gibt Menschen, die können einem einfach ein schlechtes Gefühl vermitteln,
also dass man sich schlecht fühlt.
Und das ist was ganz übles, in meinen Augen.
Weil letztlich ist zwischen uns beiden überhaupt nichts Schlimmes, Welttragendes passiert.
Vor allem, wenn man mal Aug in Aug darüber geredet hätte.


Ich kann dieses Gefühl leider vollkommen nachvollziehen. Im Endeffekt, habe ich die Fragen die so wichtig für mich waren, bzw. leider noch immer sind, nicht stellen können. Ich habe ebenfalls keine Chance dazu bekommen. Sondern man hat es so abgetan, ja es ist dann halt mal so....
Ich leide sehr unter dieser Situation, weil ich ständig das Gefühl habe, aufgrund der noch offenen Fragen nicht abschließen zu können.
Aber im Grunde versuche ich mir immer wieder zu sagen, egal welche Antworten man bekommen hätte, sie hätten einen so oder so nicht zufrieden gestellt.

Ach, das ist alles sehr traurig.

29.09.2016 09:27 • x 1 #26


E
Ja, alleine schon, dass die Würfel so gefallen sind, wie sie gefallen sind,
ist ja allein schon Beweis genug dafür, (von der Art her), dass derjenige Mensch
nichts für einen ist.


Wie schon einmal geschrieben..
In einem Ende einer Beziehung...also im Wie das abläuft, sieht man immer ganz schön,
welcher Art und Charakter die Beziehung, die das Gegenüber mit einem führte, letztlich war.

Geht man mit Respekt und Anstand durch Umstände verursacht, auseinander
und sieht sich in die Augen und sieht es geht einfach nicht mehr,
dann wurde meiner Meinung nach, auch geliebt.

Aber das unreife Affentheater, was manche anzetteln...da muss man eben posthum stark ins Zweifeln kommen,
ob die Beziehung so mit Herz geführt wurde, wie das angeblich den Anschein hatte.

Ich will mir das jetzt auch alles nicht zurechtbasteln oder schönreden..
nach dem Motto..schaffe aus deiner Ex-Liebe ein Feindbild, dann verarbeitet es sich besser.
Aber man muss ja auch mal die *beep* Fakten der Geschehnisse sehen
und die lassen sich einfach nicht ignorieren...

29.09.2016 10:00 • #27


K
Da kann ich dir nur zustimmen.
Es ist ein schmerzhafter Gedanke, mit dem man sich auseinader setzen muss, aber dennoch vielleicht sogar auf langer Frist erträglich, zu erkennen, welch einem Mensch man mal so nahe gestanden hat, und sich vorgemacht hat, eine besondere Verbindung gehabt zu haben. Denn wenn ich deine Einträge lese, erinnern mich da viele Verhaltensweisen, von ihr an meinen Ex Freund. Man ist einfach gerne den leichten Weg gegangen. Wollte sich nie mit den Problematiken auseinander setzen. Wenn man bedenkt, dass wir sogar noch in der gleichen Stadt leben, und mir die Trennung einfach wie ein häufchen Schmutz auf offener Straße zugeworfen wurde. Man im nachhinein nicht mal zu einem vernünftigen Gespräch bereit war, ausser über SMS wo es immer wieder hieß, nein ich möchte nicht mehr und es würde da auch nichts mehr zu besprechen geben...
Was kann, oder sollte man bedauerlicherweise noch von so einem Menschen zu halten haben.
Nach zwei Wochen hat er sich mal gütigerweise dazu bereit erklärt sich mit mir zu treffen, dennoch konnte ich meine Fragen die ich gerne benatwortet bekommen hätte nicht stellen.

Und genau aus solchen Gründen ist es wichtig den Fakten der Geschehnisse ins Auge zu sehen.

29.09.2016 10:15 • #28


A
Dass ich geliebt wurde und noch werde, das steht für mich außer Frage. Dass er es verbockt hat, weil er nicht früher mal mit mir geredet hat, okay, nicht zu ändern. Schmerzlich sind all diese Trennungen auf ihre eigene Art und Weise. Sich im Guten zu trennen und sich im Klaren zu sein, warum, weshalb, wieso, macht es definitiv nicht leichter, im Gegenteil. Irgendwie hat man im Hinterstübchen noch diesen winzigen Funken Hoffnung. Eine Trennung im Schlechten mit etlichen offenen Fragen ist mindestens genauso schmerzlich, weil einem teilweise einfach der Abschluss zum Verarbeiten fehlt.

Es ist schlicht und ergreifend einfach sch...... Das kann man drehen und wenden wie man will.

29.09.2016 11:10 • #29


A
Großer Gott wie dumm ich bin Ich könnte mir schon den ganzen Tag jedes Haar einzeln rausreißen, weil ich mich echt dazu habe hinreißen lassen, bei ihm anzurufen. Diese verka...ten Wochenenden. Hab mich wirklich abgelenkt gestern und auch heute. Aber sobald ich meine Wohnung betrete, geht meine Gedankenspirale wieder ihren eigenen Weg. Dann hat heute noch ein Bekannter angerufen und frägt mich so nebenbei, sag mal, hat Dein Ex ne Neue. Prima, danke dafür Ich frag ihn warum und er meint nur, er hätte ein Bild gesehen, da wäre er ins Grübeln gekommen. Was mach ich? Weils noch keine Woche her ist, dass wir telefoniert und uns ausgesprochen haben und ER daraufhin noch dreimal bei mir angerufen hat und mich zu hören, ruf ich natürlich bei ihm an und frag ob da was dran ist. Er hat es natürlich verneint, aber jetzt komm ich mir sowas von dämlich vor und ärgere mich maßlos über mich selbst. Jetzt hab ich grade eine Mail an ihn geschrieben mit der Bitte, nicht mehr bei mir anzurufen weil das permanent dieses Loch wieder aufreißt, dass ich im Herzen habe. Abgeschickt hab ich sie aber noch nicht, ich hab einfach nicht den Mut dazu mich in diese Endgültigkeit zu begeben.

02.10.2016 19:12 • #30


K
Liebe Arwen,
das ist schrecklich. Ich kann dein Gefühl vollkommen nachvollziehen, weil ich genau vor zwei Wochen das selbe durchgemacht habe. Er wurde total wütend und meinte das er das eine Frechheit finden würde, denn auch er würde und der Trennung leiden und sich nicht gleich die nächstbeste nehmen.
Danach habe ich mich ebenfalls total schlecht gefühlt. Und auch ich denke jeden Tag darüber nach, den Kontakt endgültig abzubrechen. Bzw ihm zu sagen, dass er sich ebenfalls nicht mehr bei mir melden soll. Aber ich war bislang zu schwach diesen Weg zu gehen.
Die Wochenenden sind die schlimmsten Tage, wo auch ich am meisten leide. Ich habe schon regelrecht die ganze Woche Angst vor dem Freitag.
Ich bin leider auch ratlos wie das alles werden soll, bzw. besser werden soll. Vielleicht klappt es mit Hilfe der Unterstützung der netten Menschen, hier aus dem Forum etwas besser.
Versuch bitte stark zu bleiben.
LG

03.10.2016 01:15 • x 2 #31


Plumbum
Zitat von Arwen303:
Großer Gott wie dumm ich bin Ich könnte mir schon den ganzen Tag jedes Haar einzeln rausreißen, weil ich mich echt dazu habe hinreißen lassen, bei ihm anzurufen. Diese verka...ten Wochenenden. Hab mich wirklich abgelenkt gestern und auch heute. Aber sobald ich meine Wohnung betrete, geht meine Gedankenspirale wieder ihren eigenen Weg. Dann hat heute noch ein Bekannter angerufen und frägt mich so nebenbei, sag mal, hat Dein Ex ne Neue. Prima, danke dafür Ich frag ihn warum und er meint nur, er hätte ein Bild gesehen, da wäre er ins Grübeln gekommen. Was mach ich? Weils noch keine Woche her ist, dass wir telefoniert und uns ausgesprochen haben und ER daraufhin noch dreimal bei mir angerufen hat und mich zu hören, ruf ich natürlich bei ihm an und frag ob da was dran ist. Er hat es natürlich verneint, aber jetzt komm ich mir sowas von dämlich vor und ärgere mich maßlos über mich selbst. Jetzt hab ich grade eine Mail an ihn geschrieben mit der Bitte, nicht mehr bei mir anzurufen weil das permanent dieses Loch wieder aufreißt, dass ich im Herzen habe. Abgeschickt hab ich sie aber noch nicht, ich hab einfach nicht den Mut dazu mich in diese Endgültigkeit zu begeben.


Süße, es tut mir so leid...

Alles Liebe
Plumbum

03.10.2016 03:37 • x 1 #32


A
Zitat von Kleines84:
Liebe Arwen,
das ist schrecklich. Ich kann dein Gefühl vollkommen nachvollziehen, weil ich genau vor zwei Wochen das selbe durchgemacht habe. Er wurde total wütend und meinte das er das eine Frechheit finden würde, denn auch er würde und der Trennung leiden und sich nicht gleich die nächstbeste nehmen.
Danach habe ich mich ebenfalls total schlecht gefühlt. Und auch ich denke jeden Tag darüber nach, den Kontakt endgültig abzubrechen. Bzw ihm zu sagen, dass er sich ebenfalls nicht mehr bei mir melden soll. Aber ich war bislang zu schwach diesen Weg zu gehen.
Die Wochenenden sind die schlimmsten Tage, wo auch ich am meisten leide. Ich habe schon regelrecht die ganze Woche Angst vor dem Freitag.
Ich bin leider auch ratlos wie das alles werden soll, bzw. besser werden soll. Vielleicht klappt es mit Hilfe der Unterstützung der netten Menschen, hier aus dem Forum etwas besser.
Versuch bitte stark zu bleiben.
LG


Ja, das versuch ich Kleines, danke

03.10.2016 07:17 • #33


A
Zitat von Plumbum:
Zitat von Arwen303:
Großer Gott wie dumm ich bin Ich könnte mir schon den ganzen Tag jedes Haar einzeln rausreißen, weil ich mich echt dazu habe hinreißen lassen, bei ihm anzurufen. Diese verka...ten Wochenenden. Hab mich wirklich abgelenkt gestern und auch heute. Aber sobald ich meine Wohnung betrete, geht meine Gedankenspirale wieder ihren eigenen Weg. Dann hat heute noch ein Bekannter angerufen und frägt mich so nebenbei, sag mal, hat Dein Ex ne Neue. Prima, danke dafür Ich frag ihn warum und er meint nur, er hätte ein Bild gesehen, da wäre er ins Grübeln gekommen. Was mach ich? Weils noch keine Woche her ist, dass wir telefoniert und uns ausgesprochen haben und ER daraufhin noch dreimal bei mir angerufen hat und mich zu hören, ruf ich natürlich bei ihm an und frag ob da was dran ist. Er hat es natürlich verneint, aber jetzt komm ich mir sowas von dämlich vor und ärgere mich maßlos über mich selbst. Jetzt hab ich grade eine Mail an ihn geschrieben mit der Bitte, nicht mehr bei mir anzurufen weil das permanent dieses Loch wieder aufreißt, dass ich im Herzen habe. Abgeschickt hab ich sie aber noch nicht, ich hab einfach nicht den Mut dazu mich in diese Endgültigkeit zu begeben.


Süße, es tut mir so leid...

Alles Liebe
Plumbum


Danke Plumbum, das ist lieb

03.10.2016 07:18 • x 1 #34


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag