Pfeil rechts
39

S
hallo liebe leute,
ich hab ein problem was mir auf der seele liegt und ich würde gerne ein feedback haben von menschen die mich nicht kennen.
dann leg ich mal los: ich kenne ein mädchen seit einigen jahren. ich habe sie dadurch kennengelernt, weil sie eine freundin meiner cousie ist.
ab und an habe ich mit ihr geschrieben vielleicht 3,4 mal im monat. irgendwann ging es mir gesundheitlich schlecht. sie fing an jeden tag nach mir zu fragen, was ich ihr sehr hoch angerechnet habe. jedoch schrieben wir weiterhin weiter ohne jegliche form von gefühl zu entwickeln. irgendwann kam meine cousine mal zu mir mit einem vorschlag, dass dieses mädchen doch zu mir passen würde. irgendwann nach diesem gespräch habe ich sie auf einer geb-feier persönlich gesehen, was sonst dem zufall überlassen war. seit dem schreiben wir uns täglich. seit diesem tag ist kein tag vergangen ohne schreiben. irgendwann habe ich sie ganz spontan danach gefragt mit mir einen kaffee trinken zu gehen. sie hat die einladung angenommen. es war ein schönes treffen. beide haben viel erzählt. jedoch ging es irgendwie nicht in richtung date...wir schrieben weiter und das jeden tag. 3 wochen später hatte sie geburstag. ich schrieb ihr, rief sie an und habe sie nochmals danach gefragt ob sie lust hat sich mit mir zu treffen. sie hat zugestimmt.
das2te treffen war persönlicher und irgendwie auch mehr ein date als das erste treffen was sich eher freundschaftlich angefühlt hat.
bevor ich sie zuhause abließ, gab ich ihr ein geschenk in form eines armbandes und einem persönlichen brief. in diesem brief habe ich ihr nicht direkt von gefühlen erzählt, jedoch klar gemacht dass ich sie mit der zeit besser kennenlernen will.
schließlich schrieb sie mir, dass der brief sie überrascht hat und das geschenk sehr schön ist. auch bedankte sie sich für den brief und den lieben worten und das der nächste kaffee auf ihre kosten sein wird. ( was für michh auf ein 3tes date hindeutet). Seit jenem tag an fühle ich mich zu diesem mädchen plötzlich angezogen, ich warte praktisch sehnsüchtig danach dass sie sich meldet. oft schaue ich mir an wann sie zuletzt online war. ich habe das gefühl, dass sie seit dem tag an als ich ihr diesen brief gegeben habe sich zurückgezogen hat. sie ist nicht abwertent. jedoch schreibt sie nicht mehr so oft von selbst. wenn ich sie anschreibe scheint alles ok zu sein..sie erzählt und antwortet ganz normal jedoch vorsichtiger. ich weiß nicht was ich machen soll. Sieht sie mich nur als freund? empfindet sie was für mich? ich weiß nicht ob es bei ihr angekommen ist, dass ich sie nicht als freund treffe. sie geht mir einfach nicht aus meinem kopf...ständig denke ich an sie...ich muss leider auch sagen, dass sie ein negatvier mensch ist. sie erzählt mir auch, dass sie wohl niemals einen mann finden wird dem sie vertraut....im schreiben erwähnte sie auch die wörter: dass ich jede abkriegen könnte, dass sie mich so liebt wie ich bin und ich ein reines schönes herz habe. aber sie lässt mich nicht an sie ran. ich kann es nicht beschreiben. was soll ich machen und wie schätzt ihr diese situation ein...ich weiß nicht ob ich ein freund bin oder ihr heimlicher schwarm. das bereitet mir kummer. ich bin 26 und schäme mich dafür dass ich mit der situation überfordert bin...

24.10.2016 19:13 • 30.10.2016 #1


39 Antworten ↓


Icefalki
Hallo Sly, ich begrüße dich mal bei uns recht herzlich.

Weißt du was, du hast so nett von ihr geschrieben, dass ich nur denke, Schnapp sie dir.

Ob sie nun denkt, was sie denkt und du denkst was du denkst, was auch immer. Lad sie ein und sag ihr, dass sie dir nicht mehr aus dem Kopf geht, und sie dir schlaflose Nächte bereitet.

Kannst doch nichts verlieren, kannst nur gewinnen. Probier es doch.

24.10.2016 19:23 • x 3 #2


A


Sie geht mir nicht aus dem kopf

x 3


C
Hi Sly,ich seh es ganz ähnlich wie Icefalki.
Erzähl dieser Frau von Deinen Gefühlen und Sehnsüchten und davon,was sie Dir bedeutet!
Wirf Dein Herz über´n Zaun und spring hinterher!Es gibt dazu keine Altenative,wenn Du Gewißheit haben willst.

Natürlich kann Dir niemand garantieren,dass es gut gehen wird,aber dieses Risiko mußt Du eingehen.Das ist der Preis,den Du zahlen mußt.

Und noch ein Tipp unter Männern:
Warte nicht auf den perfekten Moment,um ihr zu sagen wie es um Dein Herz seht.Dieser Moment wird niemals kommen.

Ergreif die nächstbeste Gelegenheit!

Ich drück Dir die Daumen!

24.10.2016 20:00 • #3


S
vielen dank erstmal für eure netten antworten.
kleines beispiel von ihrem verhalten:
sage ich ihr: du bist süß kommt von ihr die antwort: haha danke.
sage ich zu ihr: wir gehen am freitag was trinken kommt von ihr: haha ok.
ich fühle mich nicht ernst genommen bzw. sie nimmt es nicht als kompliment auf.
und bleibt dabei nicht ernst.

24.10.2016 20:07 • #4


Icefalki
Vielleicht könnte ich bei dem Satz, du bist süß, auch nur verlegen Lächeln?

Probier es doch mal wirklich damit, was ich dir anfangs geschrieben habe. Werde konkreter.

Weißt du, evtl. ist das alles wirklich nur Verlegenheit, Unsicherheit.

Sie denkt sich, will er jetzt, oder nicht? Naja, er findet mich süß? Ist das alles? Und nun, wir gehen also was trinken, ok, haha, mal sehen.........

Verstehst du, sag, was du empfindest. Bring das rüber. Mach Nägel mit Köpfen. Trau dich.

24.10.2016 22:04 • #5


Zuversicht87
Hallo...ich würde dir auch raten offen mit deinen Gefühlen ihr gegenüber umzugehen und es ihr verständlich zu sagen. Allerdings ist weniger manchmal mehr. Was ich meine ist, dass wenn du ihr zuviele Komplimente machst könnte Sie sich überschwemmt fühlen, vielleicht ist Sie ja auch selbst sehr schüchtern und kommt mit Komplimenten nicht gut zurecht.

Es kann aber auch sein....dass Sie dir vielleicht auch nicht wehtun möchte...und deshalb deine Komplimente weglächelt.

So oder so werden deine Zweifel wohl nur durch ein offenes Gespräch geklärt werden. Du kannst Sie ja ganz ehrlich fragen wie Sie den Stand der Dinge sieht.

Auf jeden Fall viel Erfolg

24.10.2016 23:52 • #6


S
Hey vielen dank für die antworten !
Nun ja ich habe leider auch die angst. Dass es sie wohl nicht mehr geben wird, wenn sie nicht diese gefühle hat...ich weiss es ist dann leider so, aber das macht mich traurig, so blöd es auch klingen mag. Ich schaffe es nicht sie zu deuten..bzw. das treffen ihre ausaagen mit du kannst jede kriegen du hast ein reines herz etc...
Ab und dann sage ich ihr auch: dass ich sie heiraten werde.. um sie irgendwie zu testen.
Dann lacht sie: ja ok hah.. oder sowas wie du jeck haha
Ich höre mich viell. Lächelich an aber leider fühle ich so..

Danke euch sehr

25.10.2016 16:29 • #7


Icefalki
Ich kann dich gut verstehen. Aber insgesamt ist das doch das Problem mit den Ängsten. Man traut sich nix, es könnte ja schlimmer werden.

Was passiert? Am Ende hockt man irgendwo und nix geht mehr.

Und was wird dauernd empfohlen? Tu es trotzdem.

Das gleiche empfehl ich jetzt dir. Bekenne mal Farbe. Ihre Antworten sind durchaus nicht negativ.

So, das schlimmste wäre, sie sagt dir, dass sie keine Beziehung möchte. Dann weißt du Bescheid.

Kannst dann immer noch ihr Freund sein, das sieht man dann. Nochmals, trau dich einfach.

25.10.2016 19:42 • #8


Entwickler
Diese Erzählungen sind immer wieder gleich. Wenn du einem Mädchen schon 1. monatelang schreibst und 2. in der Zeit nicht klar wurde, dass du was von ihr willst oder 3. keine intimen Kontakte vorkamen, dann bist du zu 100% schon längst in die friendzone gerutscht, aus der es kein Entkommen gibt. Ich weiß auch nicht, warum das bei Frauen so ist. Früher mag das ja anders gewesen sein, aber heute gelten irgendwie andere Regeln. Ich habe es selber erlebt, als ich noch auf der Suche war und in 1 1/2 Jahren 36 dates hatte: Wenn sie nicht nach drei Wochen bei mir im Bett lagen, wollten sie nichts mehr von mir. Egal, wie viel Mühe ich mir mit ihnen gab.

27.10.2016 05:28 • #9


Plumbum
Die Jugend von heute... man man man Sly.... Du kannst ihr doch nicht in einem Brief Deine Gefühle offenbaren und im selben Moment dazuschreiben ABER... ich will Dich erst noch besser kennenlernen. LOGISCH geht sie auf Abstand! Versetz Dich mal in ihre Lage. Das kommt so rüber als ob Du nicht wüsstest was Du willst, und das wiederum verunsichert sie.

Weisst Du warum sie Dir die ganzen negativen Seiten von sich schildert? Weil sie Dich testen will! Ob Du dich davon abschrecken lässt oder eben nicht. Sie hat große Probleme Vertrauen aufzubauen aber ich denke sie WILL Dir vertrauen. Und momentan läufst Du sozusagen durch ihren TÜV. Wenn Dir wirklich was an dem Mädchen liegt, WIRKLICH nicht bloss eine Bettnummer, bleib einfach dran, der Rest wird sich ergeben.

Liebe Grüsse
Plumbum

27.10.2016 05:42 • x 1 #10


S
Dnake für eure Antworten. Nein ich sehe Sie nicht objektiv. Es ist mein ernst. Aber wenns mal schlecht geht oder halt eben nicht gut. Spielt Sie es runter: alles ok keine sorge etc. Das stört mich und das hab ich ihr auch klipp und klar gesagt. Ich will Sie einfach nicht überrumpeln.

27.10.2016 06:38 • x 2 #11


Entwickler
Zitat von Plumbum:
Weisst Du warum sie Dir die ganzen negativen Seiten von sich schildert? Weil sie Dich testen will! Ob Du dich davon abschrecken lässt oder eben nicht. Sie hat große Probleme Vertrauen aufzubauen aber ich denke sie WILL Dir vertrauen. Und momentan läufst Du sozusagen durch ihren TÜV. )

Bei Pickup nennt man dieses unbewusste Verhalten sh*it test. Muss man eben erstmal lernen, damit umzugehen.

27.10.2016 11:06 • x 2 #12


Plumbum
Zitat von Entwickler:
Zitat von Plumbum:
Weisst Du warum sie Dir die ganzen negativen Seiten von sich schildert? Weil sie Dich testen will! Ob Du dich davon abschrecken lässt oder eben nicht. Sie hat große Probleme Vertrauen aufzubauen aber ich denke sie WILL Dir vertrauen. Und momentan läufst Du sozusagen durch ihren TÜV. )

Bei Pickup nennt man dieses unbewusste Verhalten sh*it test. Muss man eben erstmal lernen, damit umzugehen.


Eigentlich muss man da garnicht viel lernen, sei einfach ehrlich zu der Frau.

Liebe Grüsse
Plumbum

27.10.2016 11:29 • x 2 #13


Entwickler
Zitat von Plumbum:
Eigentlich muss man da garnicht viel lernen, sei einfach ehrlich zu der Frau.

Du musst aber schon zugeben, dass dieses Verhalten für ziemliche Irritationen sorgen kann. Ein Mann z.B. kann es sich de facto nicht erlauben, so mit Frauen umzugehen, weil sie dann sofort wegläuft. Ist alles nur eine Machtfrage.

27.10.2016 11:58 • x 2 #14


Plumbum
Zitat von Entwickler:
Zitat von Plumbum:
Eigentlich muss man da garnicht viel lernen, sei einfach ehrlich zu der Frau.

Du musst aber schon zugeben, dass dieses Verhalten für ziemliche Irritationen sorgen kann. Ein Mann z.B. kann es sich de facto nicht erlauben, so mit Frauen umzugehen, weil sie dann sofort wegläuft. Ist alles nur eine Machtfrage.


Machtfrage? Erklär mir das bitte, was hat das mit Macht zutun?

27.10.2016 11:59 • x 1 #15


Entwickler
Zitat von Plumbum:
Machtfrage? Erklär mir das bitte, was hat das mit Macht zutun?

Ganz einfach: Zurückweisen, um zu testen, ob jemand Interesse hat, können sich heutzutage nur Frauen erlauben, die ohnehin wegen des Männerüberschusses knapp sind, oder Männer, die ohnehin genug Zulauf von Frauen haben. Die meisten haben das nicht.

27.10.2016 12:01 • x 2 #16


Plumbum
Zitat von Entwickler:
Zitat von Plumbum:
Machtfrage? Erklär mir das bitte, was hat das mit Macht zutun?

Ganz einfach: Zurückweisen, um zu testen, ob jemand Interesse hat, können sich heutzutage nur Frauen erlauben, die ohnehin wegen des Männerüberschusses knapp sind, oder Männer, die ohnehin genug Zulauf von Frauen haben. Die meisten haben das nicht.


Ich glaub da hast Du mich ordentlich missverstanden. Lies nochmal nach, bitte. Sei weist ihn nicht zurück, sie zieht sich zurück weil er sie durch sein Verhalten verunsichert hat. Ja, ich empfinde was für dich, will dich aber erst besser kennenlernen. Und der Test den Sly gerade durchläuft hat ebenfalls nicht das geringste mit Macht zutun, es geht nur darum ob sie ihm vertrauen kann.

27.10.2016 12:09 • x 1 #17

Sponsor-Mitgliedschaft

DanPanic
Zitat von sly:
Sieht sie mich nur als freund? empfindet sie was für mich?


Gut ich will darauf eingehen, ich meide diese Themen eigentlich hier immer, aber @Daishō hat mich heute Morgen dazu gebracht, mich doch mit dem Thema auseinander zu setzen (das ist vielleicht ein kleines Dankeschön an dich ).

SO:

Ja sie sieht dich als Freund, Schublade auf und ab zu den anderen Freunden. Frauen urteilen sehr gezielt und schnell in dieser Hinsicht. Das bedeutet, dass eine Frau häufig sehr gut beurteilen kann, ob dieser Mann für sie ein potentieller Partner ist oder nicht. Da können schon wenige Sekunden ausreichen und du wirst eingeschätzt, die Beurteilungsgeschwindigkeit ist aufgrund der gespeicherten Bewertungsautomatismen unheimlich schnell und ausgereift. Eine Frau wird nicht mit dir glücklich, wenn sie von vornherein beurteilen kann, dass du nicht das bist, was sie sucht. Aus dieser Schublade raus zu kommen ist schwer! Es sprengt den Rahmen meiner Antwort!

Empfindung für dich: Klar, guter Freund, du könntest ihr Vertrauter Nachbar sein, der mal auf ihre Kinder aufpasst, wenn sie und ihr Mann einkaufen fahren. Ist aber nicht das was du willst.

Zitat von sly:
sie erzählt mir auch, dass sie wohl niemals einen mann finden wird dem sie vertraut....im schreiben erwähnte sie auch die wörter: dass ich jede abkriegen könnte, dass sie mich so liebt wie ich bin und ich ein reines schönes herz habe.


Das ist ein fieser Test, nicht wahr? Sie gibt dir, das Gefühl, dass sie nie glücklich würde und du sitzt an der anderen Seite des Tisches und denkst: Hier bin ich doch. Sie will in der Situation auf gar keinen Fall hören, dass DU derjenige bist, dem sie vertrauen können wird. Keine Sorge, das merkt sie schon selbst, wenn das so ist. Wenn du jetzt argumentierst, dass du ihr Vertrauter bist schenkst du ihr all das, was sie vielleicht wirklich will, aber ohne zu bezahlen haben kann. Das ist ungefähr so anziehend, wie ein Zeitungsabo, dass dir die ersten 6 Monate hinterhergeworfen wird. Stattdessen solltest du diesen Test einfach als solchen erkennen und mach Spaß mit ihr. Sag ihr doch einfach, dass du sowieso ein Typ bist, dem man nicht vertrauen kann, so einer von der schlimmen Sorte. Damit rechnet sie am wenigsten, da sie wohl von vielen Typen schon gehört hat, was diese alles für sie sein würden ... GÄHN!

Zitat von sly:
Ab und dann sage ich ihr auch: dass ich sie heiraten werde.. um sie irgendwie zu testen.


Okay... sag mir bitte wo ich hinkommen muss ,um dich zu erschießen. Tu das NIE WIEDER! Im Inneren denkst du das nämlich wirklich. Du würdest sie heiraten, du findest sie toll. Es gibt neben ihr keine andere Frau in deinem Leben, die du so hoch schätzt, wie sie (außer Mama, die ist heilig). Aber jetzt sind wir mal ehrlich: Sie weiß auch, dass das dein Ernst ist... und das ist schon irgendwie beklemmend, wenn sie das gar nicht will. Sie fühlt sich dadurch eher bedrängt, bekommt das Gefühl mit dir nicht mehr normal umgehen zu können und vermeidet treffen. Ihr haha zeigt dir letztlich ihre Unsicherheit im Umgang mit dir. Sie zieht sich gerade zurück...

Ach und der Tipp: Geh hin, sag ihr was du fühlst, solltest du grundsätzlich folgen, aber in einem anderen Stadium. Wenn du das JETZT noch machst, geht es in die Hose. Ich werfe dafür 5 Euronen in die Runde, dass es schief geht (du solltest nicht mitwetten, denn was du zu verlieren hast, ist hoch. Du wirst lange an dieser Abfuhr zu fressen haben!).

27.10.2016 12:47 • #18


Plumbum
@DanPanic Entschuldige, bist Du deswegen noch Single? Weil Du soviel Ahnung von Frauen hast? Da moan i, red a Blinder von der Farb.

Ja es stimmt, dass Ausschlußverfahren der Frauen funktiniert sehr effektiv. Und das war auch schon alles, was für Sly von Bedeutung wäre. Der Rest trifft auf Slys Angebete nicht zu. Wäre sie nicht ernsthaft an ihm interessiert, hätte es garkein Date gegeben. Oder glaubst Du wirklich, dass das die Idee der Cousine war? Frauen spannen ein unglaubliches Netzwerk von Spionen, wenn es um einen Mann geht, der sie interessiert. Dagegen ist die NSA der reinste Kindergeburtstag.

Sie war schon vor dem ersten Treffen an Sly interessiert. Und ich möcht mich wetten trauen, dass sie sogar schon wusste wie er aussieht. (Foto durch Cousine)

Die Kleine hat Angst und genau das ist Slys Problem. Gerade weil er ihr was bedeutet, ist die Angst und ihre Unsicherheit noch grösser. Je näher sie ihn an sich ranlässt desto verletztbarer wird sie. Also wird er erstmal getestet. So einfach...

Grüsse
Plumbum

27.10.2016 13:09 • x 1 #19


DanPanic
Danke, endlich hat es Plumbum erkannt. Man und ich dachte immer, warum bin ich eigentlich noch Jungfrau, Single und hatte noch kein Date. Irgendwas musste schief gelaufen sein ...

Die kleine hat alles, aber keine Angst. Sie weiß sehr genau, was sie will. Los @sly du musst nun leider im Namen der Wissenschaft losziehen. Mach das, was dir geraten wurde und berichte hier.

Beste Grüße zurück und viel Erfolg.

27.10.2016 13:18 • #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag