Pfeil rechts
4

Memo
Hallo

Mich würde mal interessieren wie oft andere Menschen nach 5-7 Jahre Beziehung noch Sex haben?!
Ich finde selten ehrliche Antworten

Ich befürchte das ich durch meine *Angst* und täglichen Gedanken über unseren Sex vieles kaputt machen

Ich rede auch jeden Tag darüber mit meiner Liebe
Und ich denke das macht es noch schlechter

Hoffe auf viele Antworten
Danke

14.05.2016 08:35 • 28.06.2016 #1


22 Antworten ↓


M
Hi, ich schätze total unregelmäßig, einmal die Woche dann wieder zweimal die Woche, dann wieder eine Woche nix...hab das schon am Anfang meiner Beziehung gehabt, dass es mir zu wenig war und hab auch viel darüber geredet weil ich es persönlich nahm...aber angeblich gibts auch faule Männer in der Hinsicht...der Altersunterschied zu meinem Partner beläuft sich auf 11 Jahre, ich schätze er hat sich in seiner Spitzenzeit einfach schon ausgetobt und sieht es jetzt nicht mehr als wichtig an... da werd ich schon wieder eifersüchtig, dass andere Frauen mal mehr bestiegen worden sind als ich ... Wie läuft das bei dir so?

14.05.2016 08:47 • x 1 #2


A


Intim sein in einer langen Beziehung

x 3


V
Also ich bin seit 2 jahren in einer beziehung und es hat schon staark nachgelassen bei mir wenn ich single bin hab ich mehr lust auf sex. Da wird man auch mehr umworben und der mann strengt sich mehr an mein freund würde am liebsten jeden tag 3 mal sex haben... Und er redet auch ständig darüber. Was mit der zeit auch ziemlich anstrengend ist weil ich mich unter druck gesetzt fühle. Pass also auf wie oft du mit deiner liebsten darüber redest.


Ach verdammt dachte du bist männlich... :schäm: hihi hab deinen vorstellungstread grad eben gelesen

14.05.2016 08:52 • x 1 #3


Memo
Danke an euch 2

Muss aber aufklären... Ich lebe mit einer Frau zusammen
DRUCK genau das sagt sie auch zu mir... Ich würde Sie unter Druck setzen und das tötet die Lust?!?

Mal war es jede Woche... Dann alle 4 Wochen -.-

Jetzt ist wieder der Wurmloch drin
Wir lieben uns sehr und kuscheln und küssen jeden Tag... Aber naja es macht mich traurig und total unsicher!

14.05.2016 08:57 • #4


V
Ah ok jetzt macht das sinn.

Wie gesagt, zu viel druck ist nicht gut. Ab und zu eine aussprache ist ganz wichtig. So dass sich beide mal auskotzen können. Ständig über probleme zu reden ist auch nicht gut. Ich kenn leider nur die andere seite, die in der man nicht so oft möchte wie der partner.

Hat deine partnerin denn auch iwelche probleme? Gbt es einen grund warum sie nicht so oft möchte? Sonst alles in ordnung? ich kann dich verstehen dass du dir gedanken darüber machst aber suche die fehler nicht nur bei dir.

Bei mir ist es so dass ich mich nach einer gewissen zeit einfach überwinde und auf meinen partner zugehe und ihn so richtig vernasche auch wenn ich eig nicht wirklich lust darauf habe. Das muss man ab und zu halt, finde ich. Seitdem ich das so handhabe läuft es bei uns besser. Mein freund wird nämlich ziemlich stinkig wenn er nicht mal dampf ablassen kann

14.05.2016 09:14 • x 1 #5


Memo
Zitat von Vanessa_29:
Also ich bin seit 2 jahren in einer beziehung und es hat schon staark nachgelassen bei mir wenn ich single bin hab ich mehr lust auf sex. Da wird man auch mehr umworben und der mann strengt sich mehr an mein freund würde am liebsten jeden tag 3 mal sex haben... Und er redet auch ständig darüber. Was mit der zeit auch ziemlich anstrengend ist weil ich mich unter druck gesetzt fühle. Pass also auf wie oft du mit deiner liebsten darüber redest.


Ach verdammt dachte du bist männlich... :schäm: hihi hab deinen vorstellungstread grad eben gelesen




nein, bin nicht Männlich

14.05.2016 09:15 • x 1 #6


Memo
Danke Vanessa, es ist auch mal gut die andere Seite zu hören.
Eigentlich sind wir ein gutes Paar, haben viel schlechtes hinter uns,und sind seid knapp 3 Jahren glücklich.
Wir küssen und kuscheln jeden Tag und lachen eigentlich auch immer zusammen
Aber sie sagt eben das dass ständige gerede und das ständige SEX thema nervt und es druck auslöse. Was ich so net sehe,weil ich es ja durch das reden besser machen möchte!
Sie sagt ich steigere mich rein und suche regelrecht nach Problemen.
Und was mir auffällt, je mehr wir reden umso mehr dinge sagt sie.. wie soll ich das erklären?
zB: stress-müde-streit durch zuviel reden-DRUCK.... weist was ich meine?
Obwohl für SIE alles in ordnung sei... mein Kopf ist so voll,weiss gar net was ich alles schreiben soll....
Ich schaffe es aber auch nicht,nicht darüber zu reden

Sie sagte letztens zu mir: Was willst du jetzt eigentlich erreichen? Was soll ich dir sagen damit du Ruhe gibst? Merkst du das du eine Antwort die DU hören willst, ERZWINGST?!

...vielleicht liegt es wirklich an mir und meiner Angst (Hormonen)

14.05.2016 09:28 • #7


R
Auch von mir ein Halli Hallo,
Ich kann zu diesem Thema auch was sagen. Mein Mann und ich sind dieses Jahr 20 Jahre verheiratet. Doch seit ungefähr 5-6 Jahren, haben wir keinerleii Sex mehr. Au h kein Petting. Küssen ja, jedoch Zungenküsse auch nur noch ganz selten. Das Problem an der Sache ist, das mein Mann sich reguros wehrt über das Thema zu sprechen. Ich habe schon alles mögliche versucht. Sobald ich nur auf das Thema Sex zu sprechen komme, weicht er sofort aus. Da ich mich in den Wechsejahren befinde und auch figürlich etwas zugelegt habe,( nicht sehr viel ) denke ich immer, es liegt an mir.Neulich habe ich ein wunderschönes Abendessen gezaubert mit Kerzenschein und alles was dazu gehört. Dann habe ich nochmals ganz behutsam das Thema Sex angesprochen. Ich hatte das Wort noch nicht zuende ausgesprochen, stand mein Mann auf und meinte, er müsse noch etwas dringendes erledigen für seiine Arbeit. I h habe dann noch alles aufgeräumt und bin dann zu Bett gegangen. Er kam so ca. 1 Stunde später nach.No hmals versuchte i h ihn etwas zu streicheln, und als ich unterhalb seines Bauchnabels war, also noch nicht da wo ich hinwollte, stand mein Mann auf und meinte, jetzt hätte er Hunger und würde sich noch was warm machen. Ehrlich gesagt, ich gebe es jetzt auf. Es ist eigentlich traurig wenn ich so darüber nachdenke, denn ansonsten führen wir eine sehr harmonische Ehe. Wenn nur nicht das kleine Wort mit den drei Buchstaben wäre.

15.05.2016 14:59 • #8


V
Zitat von ramipril5:
:herz: Auch von mir ein Halli Hallo,
Ich kann zu diesem Thema auch was sagen. Mein Mann und ich sind dieses Jahr 20 Jahre verheiratet. Doch seit ungefähr 5-6 Jahren, haben wir keinerleii Sex mehr. Au h kein Petting. Küssen ja, jedoch Zungenküsse auch nur noch ganz selten. Das Problem an der Sache ist, das mein Mann sich reguros wehrt über das Thema zu sprechen. Ich habe schon alles mögliche versucht. Sobald ich nur auf das Thema Sex zu sprechen komme, weicht er sofort aus. Da ich mich in den Wechsejahren befinde und auch figürlich etwas zugelegt habe,( nicht sehr viel ) denke ich immer, es liegt an mir.Neulich habe ich ein wunderschönes Abendessen gezaubert mit Kerzenschein und alles was dazu gehört. Dann habe ich nochmals ganz behutsam das Thema Sex angesprochen. Ich hatte das Wort noch nicht zuende ausgesprochen, stand mein Mann auf und meinte, er müsse noch etwas dringendes erledigen für seiine Arbeit. I h habe dann noch alles aufgeräumt und bin dann zu Bett gegangen. Er kam so ca. 1 Stunde später nach.No hmals versuchte i h ihn etwas zu streicheln, und als ich unterhalb seines Bauchnabels war, also noch nicht da wo ich hinwollte, stand mein Mann auf und meinte, jetzt hätte er Hunger und würde sich noch was warm machen. Ehrlich gesagt, ich gebe es jetzt auf. Es ist eigentlich traurig wenn ich so darüber nachdenke, denn ansonsten führen wir eine sehr harmonische Ehe. Wenn nur nicht das kleine Wort mit den drei Buchstaben wäre.


Ui das hört sich nicht so toll an War das immer schon eher ein tabuthema? Ich kann dir iwie nur raten den so richtig damit zu konfrontieren und ihn zu einem gespräch zu zwingen... Irgendwas muss ja dahinter stecken. Auch wenn dich die antwort eventuell verletzen könnte, würde ich das in kauf nehmen. In einer 20jährigen beziehung sollte man darüber offen reden können.

15.05.2016 19:41 • #9


Memo
Hallo
Ja da muss ich meiner Vorrednerin leider recht geben.
Ich kann gar nicht verstehen wie du so gebrochen schreiben kannst, und das einfach hin nimmst
Dein Körper darf! Nicht der Grund dafür sein
Ich hoffe du findest einen Weg und die Kraft mit ihm zu reden

15.05.2016 19:46 • #10


S
Hallo in die Runde

Ich war insgesamt 16 Jahre mit meinem Exmann liiert und einige Jahre davon verheiratet. Es gab Phasen wo Monate lang nix lief, weil ich schlicht keine Lust hatte (Schichtdienst, Kinder und der Sex war 0815). Gespräche mit ihm stießen nicht auf fruchtbaren Boden.

Die letzten Jahre war ich unglücklich. Ich suchte die Ursache immer bei mir. Bis ich diese Frau kennen lernte...
Nun ja, mittlerweile bin ich geschieden und mit ihr zusammen.

Sex haben wir auf Grund der Distanz nur alle 14 Tage, also wir sehen uns nur alle 14 Tage.
Ich möchte aber betonen das es kein reines Sex Ding ist.
Ich denke die Distanz hält das alles frischer.
Da ich zur Zeit Medikamente nehme, wegen Ängsten, bin ich sehr müde. Da läuft es also etwas Piano ab.
Sie hat aber Verständnis.

15.05.2016 22:39 • #11


A
Zitat von Vanessa_29:
Also ich bin seit 2 jahren in einer beziehung und es hat schon staark nachgelassen bei mir wenn ich single bin hab ich mehr lust auf sex. Da wird man auch mehr umworben und der mann strengt sich mehr an mein freund würde am liebsten jeden tag 3 mal sex haben... Und er redet auch ständig darüber. Was mit der zeit auch ziemlich anstrengend ist weil ich mich unter druck gesetzt fühle. Pass also auf wie oft du mit deiner liebsten darüber redest.
Ach verdammt dachte du bist männlich... :schäm: hihi hab deinen vorstellungstread grad eben gelesen


genau dieser Gedanken von Frauen verleiht Männern fremdzugehen (Frau keine Lust, Männer willig = Affäre, etc.)
Thats true und die Wahrheit mir erging es nicht anders.

20.06.2016 13:32 • #12


B
Zum Glück interessiert mich Sex nicht, kann sehr gut ohne leben und es fehlt mir rein gar nichts!

Im Gegenteil. Bin allein glücklicher als in meiner langjährigen Beziehung

und muss dieses eklige Zeug zum Glück nicht mehr mitmachen.

20.06.2016 13:37 • #13


A
@Blackstar
Meinst du das ernst? Das ekelige Zeug !?

20.06.2016 13:40 • #14


B
Zitat von alexwi29:
@Blackstar
Meinst du das ernst? Das ekelige Zeug !?


Das meine ich sehr ernst. Sex ekelt mich an und werde ich in diesem Leben auch nicht mehr über mich ergehen lassen!

20.06.2016 13:41 • #15


A
Ich kenne ja deine Vita nicht, hast du denn etwas negatives erlebt?
Seit wann hast du denn kein Sex mehr?
nur wenn du drüber reden möchtest?

20.06.2016 13:42 • #16


B
Zitat von alexwi29:
Ich kenne ja deine Vita nicht, hast du denn etwas negatives erlebt?
Seit wann hast du denn kein Sex mehr?
nur wenn du drüber reden möchtest?


Nein, darüber rede ich nicht mehr. Aber das Leben wird deutlich unkomplizierter und einfacher ohne!

20.06.2016 13:46 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

A
kann ich als Mann halt nicht wirklich empfinden momentan, ohne Sex würde keine Beziehung funktionieren und es würde was fehlen.

20.06.2016 13:51 • #18


B
Zitat von alexwi29:
kann ich als Mann halt nicht wirklich empfinden momentan, ohne Sex würde keine Beziehung funktionieren und es würde was fehlen.


So ist jeder Mensch anders und ist ja auch in Ordnung. Mit 45 Jahren, weiß man schon ziemlich genau, wie man funktioniert.

20.06.2016 13:53 • #19


W
Finde auch das muß jeder für sich entscheiden und ist völlig o.k. In vielen langjährigen Beziehungen steht Sex nicht mehr an erster Stelle...

20.06.2016 13:57 • #20


A


x 4


Pfeil rechts