Pfeil rechts
6

T
Moin Leute ,
ich hab mich nach langem überlegen mal hier angemeldet um vielleicht einen Rat zu bekommen
Zu meinem Problem : ich bin seit 2 Jahren mit meinem Freund zusammen , den ich auch bedingungslos liebe. Aber die Beziehung hat mir meine ganze Lebenslust , jede Freude genommen .Mein Freund redet scheinbar nicht gern über sich und seine Vergangenheit , denn ich weiß so gut wie nichts über ihn .Alles was er mal erzählt hat lässt mich aber nicht mehr los ,das ist das Problem . Ich übertreibe nicht wenn ich sage dass ich absolut kein Leben mehr habe .. Ich geh als Leiche durch den Tag , verlass das Haus kaum noch , hab mit niemandem mehr was zutun . Weil ich jede Sekunde nur an die Vergangenheit meines Freundes denke , verzweifelt versuche seine Vergangenheit selbst zu einem ganzen zusammen zu fügen ..ich verwende meine gesamte Zeit nur noch dafür , darüber nachzudenken was vor mir gewesen sein könnte
Dabei wollte ich doch nur so gern ganz normal etwas über ihn wissen , wenigstens was mit seinen vorigen Beziehungen war
Aber wenn er etwas sagt verstrickt er sich nur in Widersprüchen und dreht alles um , was mir beispielsweise seine Familie und Freunde erzählt haben . Ich hab ihn nie unter Druck gesetzt , gefordert dass er etwas erzählt , hab ihm gezeigt dass ich für ihn da bin..
Ich fühl mich seit Monaten permanent so , dass ich ständig keine Luft mehr bekomme , am ganzen Körper zitter und durchgängig weg nervös und unruhig bin , kurzgesagt ich finde mein leben lohnt sich nicht mehr zu leben , weil ich mit diesen Gefühlen nicht mehr klar komme .
Ich weiß nicht mehr weiter , das ist der Mensch mit dem ich mein Leben verbringen wollte

Tut mir leid ,dass der Text so wirr ist , normalerweise schreibe ich anders aber ich bin so durch den Wind
Vielleicht schreibt ja jemand was er dazu denkt oderso

18.07.2017 11:04 • 21.07.2017 #1


29 Antworten ↓


Minkalinchen
@ tearsforfears,

Hallo erstmal,
es hört sich so an, als wenn du dein Leben nur von deinem Freund abhängig machst...?

Natürlich will man alles über seinen Partner wissen. Was verheimlicht er denn vor dir?
Was er erzählt hat, deckt sich nicht mit den Erzählungen seiner Familie?
Das ist so schlimm, das es sich nicht zu leben lohnt...da muß doch mehr dahinter stecken?

Ihr müßtet eben eine gute Ebene finden, um nochmal ein vernünftiges Gespräch diesbezüglich zu führen.
Offenheit und Ehrlichkeit ist hier sehr wichtig.

18.07.2017 12:53 • #2


A


Seine Vergangenheit = meine Gegenwart

x 3


T
Danke erstmal für deine Antwort .
Das größte Problem ist einfach , dass ich auch nach 2 Jahren Beziehung eigentlich nicht weiß , mit wem ich da zusammen lebe , ich grübel den ganzen Tag darüber nach was denn nun stimmt, wer er wirklich ist , weil ich natürlich auch gerne etwas von meinem Partner wüsste .
Aber er hat ein paar Monate nachdem wir zusammen gekommen sind angefangen , in eigentlich normalen lockeren Gesprächen egal was abzustreiten .
Er hat mich auch wirklich lange Zeit absolut schei. behandelt das trägt dann noch dazu bei dass ich ständig so unsicher bin .mal ein harmloses Beispiel : Einmal hieß es von ihm ich würd dir nie hinterherrennen um mich zu entschuldigen egal was ich falsch gemacht hätte ..
Naja Mich quälen dann wenn er schei. gebaut hat fragen wie , warum tut er mir das an aber war bei anderen vielleicht nicht so ?
Wenn ich doch DIE Liebe sein soll wie er sagt .. Oder warum wird mir dann erzählt dass er für andere stundenlang irgendwo in Schnee und Regen gewartet hat und anderen hinterhergerannt ist ? Das klingt bestimmt total bescheuert aber das sind meine Gedanken die mich echt total fertig machen .. Weil er die Liebe meines Lebens ist mit der Ich es total ernst meine und wenn man eigentlich gezeigt bekommt ,dass das auf Gegenseitigkeit beruht , tut es weh wenn aufeinmal alles danach aussieht als wäre ich das leider doch nicht für ihn

18.07.2017 14:00 • #3


Minkalinchen
Wenn er aber nicht offen ist, vor allem dich noch schlecht behandelt hat, dann würde ich mir schon überlegen,
ob er der Richtige ist, einseitige Liebe geht nicht gut. Klingt hart, du liebst ihn ja.
Nach 2 Jahren solltest du eigentlich wissen, was mit ihm los ist.
Stell ihm ein Ultimatum, entweder er erzählt dir alles oder du trennst dich.
Spätestens dann wirst du sehn, wie er drauf reagiert.

18.07.2017 14:09 • #4


T
Hab mich nie getraut sowas zu sagen ..
Aber wenn wir mal ein ernsthaftes Gespräch führen und ich gesagt habe ,dass ich mich fühle als hätte er mich in vielen Punkten belogen . Weil einfach nichts zusammen passt . Dann sagt er ja leider immer wieder ich kann ihm glauben und dass meine Gedanken Schwachsinn sind .. Mehr kommt da nicht

18.07.2017 14:17 • #5


Minkalinchen
Ich denke mal, du bist da zu vorsichtig, das weiß er. Du müßtest wohl konkreter und selbstsicherer sein, mehr nachhaken.
Das nutzt er und weicht immer wieder aus.
Kann sich nicht vorstellen, das du evtl. Schluß machen könntest.

18.07.2017 14:22 • #6


T
Ich hab auch schon mehrmals dieselben Themen angesprochen und eigentlich nicht locker gelassen ,er bleibt immer dabei dass er ehrlich ist .
Hm vielleicht bin ich dann einfach zu naiv .. Ich hab ja leider immer wenn er sowas sagt ,das Gefühl er könnte mich doch überhaupt nicht belügen ..
Er tut ja andererseits auch so viel für mich das passt einfach alles nicht zusammen und macht mich immer weiter unsicher

18.07.2017 14:43 • #7


T
Da hast du recht , er hat mir schon gesagt er weiß eh dass wir für immer zusammen bleiben werden , aber ich weiß gar nicht womit ich so eine Selbstsicherheit hervorgerufen haben soll

18.07.2017 15:16 • #8


Luna70
Das klingt nach einer Beziehung, die ganz und gar nicht gut für dich ist. Du bist scheinbar völlig abhängig von deinem Freund.

Zitat von tearsforfears:
Da hast du recht , er hat mir schon gesagt er weiß eh dass wir für immer zusammen bleiben werden , aber ich weiß gar nicht womit ich so eine Selbstsicherheit hervorgerufen haben soll


Nach dem, was du geschildert hast, gefällt es ihm wohl so, dass du so unsicher bist, von ihm abhängig und eure Beziehung nicht in Frage stellst, auch wenn er dich anlügt oder schlecht behandelt. Sagt er ja im Prinzip auch, er kann behandeln wie er will, du bleibst ohnehin.

Hast du denn keine Familie oder eigene Freunde, einen Job?

Ist er denn älter als du?

18.07.2017 15:34 • #9


BellaM85
Hi!

Ich verstehe nicht ganz fein Problem! Was möchtest du denn genau aus seiner Vergangenheit wissen? Wie er mit Ex Freundinnen war oder was belastet dich da so? Weil Familie und Freunde kennst du ja von ihm sagtest du.
Ganz ehrlich wenn das dein Problem sein sollte kann ich deinen Partner schon verstehen weil nicht jeder spricht gerne über diese Dinge weil es auch viele gibt die eben schmerzvolle Erfahrungen gemacht haben und das auch nicht der neuen Freundin unbedingt erzählen möchten. Mal ganz davon ab das ich mit sowas kein Problem hab glaub ich aber das es schon einige Frauen gibt die nicht die Trennungen der Freunde von der Ex die wahrscheinlich noch gelitten haben dabei sich anhören wollen besser gesagt verkraften können da die meisten js eh zur Eifersucht neigen.

Ich kann dir nur den Tip geben fang wieder an dein Leben zu leben und hör auf deinen Kopf mit solch sinnlosen Dingen kaputt zu machen. Du kennst seine Familie, Freunde und bist ja gerne mit ihm zusammen dann macht sinnvolle Dinge die euch zusammen schweißen. Fahrt um Urlaub, unternehmt Dinge aber lasst die Vergangenheit daraus sie heißt immerhin nicht umsonst Vergangenheit, blickt in die Zukunft die ist interessanter

Viel Glück und LG

19.07.2017 00:01 • x 1 #10


B
Ich glaube du grübelst mehr darüber nach ob er lügt als über seine Vergangenheit?

19.07.2017 19:26 • #11


T
Zitat von BellaM85:
Hi!

Ich verstehe nicht ganz fein Problem! Was möchtest du denn genau aus seiner Vergangenheit wissen? Wie er mit Ex Freundinnen war oder was belastet dich da so? Weil Familie und Freunde kennst du ja von ihm sagtest du.
Ganz ehrlich wenn das dein Problem sein sollte kann ich deinen Partner schon verstehen weil nicht jeder spricht gerne über diese Dinge weil es auch viele gibt die eben schmerzvolle Erfahrungen gemacht haben und das auch nicht der neuen Freundin unbedingt erzählen möchten. Mal ganz davon ab das ich mit sowas kein Problem hab glaub ich aber das es schon einige Frauen gibt die nicht die Trennungen der Freunde von der Ex die wahrscheinlich noch gelitten haben dabei sich anhören wollen besser gesagt verkraften können da die meisten js eh zur Eifersucht neigen.

Ich kann dir nur den Tip geben fang wieder an dein Leben zu leben und hör auf deinen Kopf mit solch sinnlosen Dingen kaputt zu machen. Du kennst seine Familie, Freunde und bist ja gerne mit ihm zusammen dann macht sinnvolle Dinge die euch zusammen schweißen. Fahrt um Urlaub, unternehmt Dinge aber lasst die Vergangenheit daraus sie heißt immerhin nicht umsonst Vergangenheit, blickt in die Zukunft die ist interessanter

Viel Glück und LG


Danke erstmal für deine Antwort . naja das ist nicht ganz das Problem , ich dachte das wäre deutlicher geworden :/
Eher Dinge aus seiner Vergangenheit die mich einfach verunsichern oder über die ich immer irgendwie zwanghaft nachdenken muss zB hat er mal erzählt ,dass er früher öfter fremdgegangen ist , es mit der Wahrheit nie wirklich genau genommen hat , größtenteils jeden verarscht hat bis auf seine engsten Freunde .. Oder ich auch mal erfahren habe dass er mit einer ex Freundin nur zusammen war , weil sie ihm freiwillig alles bezahlt hat , sein Auto voll getankt hat usw . und er sie somit ausnutzen konnte . Er versichert zwar , dass er mich wirklich liebt und es seine erste richtige Beziehung ist und er sowas deswegen nicht mit mir machen würde .. Aber ich hätte halt schon gerne von ihm n paar Anhaltspunkte gehabt sag ich mal . Ich bin da einfach so unsicher weil ich mich frage ob sich jemand schlagartig so ändern kann , dass er aufeinmal treu , ehrlich usw . Ist und sowas nicht mehr abzieht ?
Und das geht so weit dass ich mich oft fühle als wäre unsere ganze Beziehung eine Lüge und es hätte keinen Sinn mehr

Lg

20.07.2017 12:54 • x 1 #12


T
Zitat von Blumen:
Ich glaube du grübelst mehr darüber nach ob er lügt als über seine Vergangenheit?



Ja ich hab irgendwie in jeder Sekunde solche Angst belogen zu werden das beeinträchtigt mein Leben schon richtig

20.07.2017 12:56 • #13


T
Zitat von Luna70:
Das klingt nach einer Beziehung, die ganz und gar nicht gut für dich ist. Du bist scheinbar völlig abhängig von deinem Freund.



Nach dem, was du geschildert hast, gefällt es ihm wohl so, dass du so unsicher bist, von ihm abhängig und eure Beziehung nicht in Frage stellst, auch wenn er dich anlügt oder schlecht behandelt. Sagt er ja im Prinzip auch, er kann behandeln wie er will, du bleibst ohnehin.

Hast du denn keine Familie oder eigene Freunde, einen Job?

Ist er denn älter als du?


Er ist 3 Jahre älter als ich .
Das ist vielleicht nicht so leicht zu verstehen aber ich hab mich durch die Beziehung , die ganzen Gedanken so verändert , dass ich mich wirklich ewig nicht mehr getraut habe mich mit meinen Freunden zu treffen . Ich sag seit ca 2 Jahren nur noch ab , melde mich einfach nicht mehr oder so .. So bin ich sonst nie gewesen und es tut mir auch richtig weh dass sich mein Leben so verändert hat , dass ich schon so eine lange Zeit nur noch verschwende und gar nicht mehr wirklich lebe.
Mir kommt es auch manchmal so vor als würde er wollen ,dass er die macht hat und ich eben unsicher bin und deswegen bei ihm bleibe . Aber sonst ist alles so anders und eigentlich schön deswegen ist das für mich so schwer einzuschätzen

20.07.2017 13:06 • #14


Luna70
Es ist ein bisschen schwierig zu verstehen, da da bei dir bzw. euch abläuft. Auf der einen Seite scheint es so zu sein, dass hauptsächlich du ein Problem mit deiner eigenen Gedankenwelt hast, auf der anderen Seite muss das ja auch einen Auslöser gehabt haben. Offenbar hast du ja vorher ein normales Leben mit Freunden usw. gehabt. Kann es sein, dass du deine Freunde nicht treffen willst, weil du fürchtest dass sie dir etwas negatives zu deinem Freund sagen?

Zitat von tearsforfears:
Er hat mich auch wirklich lange Zeit absolut schei. behandelt das trägt dann noch dazu bei dass ich ständig so unsicher bin


Das zeigt so in die Richtung. Wäre es eine Möglichkeit, dass du dich einer früheren guten Freundin anvertraust, die ihn auch kennt und sie nach ihrer Meinung fragst? Du musst dann natürlich auch in Kauf nehmen, dass du vielleicht etwas unangenehmes hören wirst.

20.07.2017 14:22 • #15


B
Vielleicht ist da auch ein gefühl in dir eine Vorahnung?

20.07.2017 15:57 • #16


T
Das kann ich total nachvollziehen . Ich versteh meine Beziehung und Lage ja selbst nicht mal wirklich ,weil ich noch nie zuvor einen so widersprüchlichen Menschen kennengelernt habe .Er sagt so oft (für mich) unglaubliche Dinge , die ich einfach nich einschätzen kann und mich deshalb dann oft belogen fühle .Es sind einfach die zwei Gesichter ,einerseits total liebevoll aber auch sehr besitzergreifend , verletzend ,cholerisch ...
Das wirft mich schon lange richtig aus der Bahn weil ich dadurch eben nie weiß wer er wirklich ist .
Nee Angst vor negativen Reaktionen hab ich nicht wirklich ,klar würde es wehtun von Freunden zu hören , dass meine Beziehung wahrscheinlich keine Zukunft hat oder so , aber der Grund ist der den ich schrieb .. Dass ich selbst merke ,wie sehr ich mich durch die Beziehung verändert habe und das niemanden wissen lassen möchte ,der mir nah steht .. Ich war früher total lebenslustig , war von früh bis spät nur auf Achse , hab Lust gehabt zu leben
Aber davon is heute nix mehr übrig
Das ist mir vor anderen so unangenehm ,weil sie mich so schwach nicht kennen und ich von mir selbst nicht mal fassen kann , dass ich mich so beeinflußen lassen habe

20.07.2017 16:22 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

Luna70
Zitat von tearsforfears:
aber der Grund ist der den ich schrieb .. Dass ich selbst merke ,wie sehr ich mich durch die Beziehung verändert habe und das niemanden wissen lassen möchte ,der mir nah steht


Aber der Mensch, der du mal warst, ist ja noch da. Natürlich hast du dich verändert, aber ganz offenbar steckt in dir ja eine Sehnsucht danach, wieder dein altes Leben zurück zu bekommen. Die Lebenslust, die du mal hattest, deine Stärke das alles kannst du dir zurückholen. Du machst ja gerade einen Anfang, hinterfragst die Dinge, das ist auf jeden Fall gut.

Zitat von tearsforfears:
Es sind einfach die zwei Gesichter ,einerseits total liebevoll aber auch sehr besitzergreifend , verletzend ,cholerisch ...


Überlege dir mal, wann er sich wie verhält. Kommt er mit dem liebevollen Verhalten dann, wenn er merkt dass du dich ein Stückchen von ihm entfernst? Also quasi, um dich bei der Stange zu halten. Und wenn du wieder auf Kurs bist, dann ist es mit der Mühe wieder vorbei?

20.07.2017 16:33 • #18


BellaM85
Danke erstmal für deine Antwort . naja das ist nicht ganz das Problem , ich dachte das wäre deutlicher geworden :/
Eher Dinge aus seiner Vergangenheit die mich einfach verunsichern oder über die ich immer irgendwie zwanghaft nachdenken muss zB hat er mal erzählt ,dass er früher öfter fremdgegangen ist , es mit der Wahrheit nie wirklich genau genommen hat , größtenteils jeden verarscht hat bis auf seine engsten Freunde .. Oder ich auch mal erfahren habe dass er mit einer ex Freundin nur zusammen war , weil sie ihm freiwillig alles bezahlt hat , sein Auto voll getankt hat usw . und er sie somit ausnutzen konnte . Er versichert zwar , dass er mich wirklich liebt und es seine erste richtige Beziehung ist und er sowas deswegen nicht mit mir machen würde .. Aber ich hätte halt schon gerne von ihm n paar Anhaltspunkte gehabt sag ich mal . Ich bin da einfach so unsicher weil ich mich frage ob sich jemand schlagartig so ändern kann , dass er aufeinmal treu , ehrlich usw . Ist und sowas nicht mehr abzieht ?
Und das geht so weit dass ich mich oft fühle als wäre unsere ganze Beziehung eine Lüge und es hätte keinen Sinn mehr

Lg[/quote]

Hi!
Es geht also doch irgend wie um Ex Freundinnen und generell seine Frauen Geschichten
Also das was du da wissen möchtest ist auch etwas zu viel des guten, nicht böse gemeint aber du weißt doch grob schon alles und das dein Freund keine lust hat dir alles bis ins Detail zu erzählen kann ich sehr gut verstehen würde ich auch nicht tun.

Du musst aufhören über seine Vergangenheit und seine Ex Geschichten nachzudenken. Wenn du dir nach 2 Jahren immer noch nicht sicher bist ob er es ernst meint usw dann würde ich mir mal die Frage stellen ob es überhaupt noch was bringt mit ihm zusammen zu sein!
Solche Geschichten erzählt man eben nicht gerne das haben fast alle Menschen auch schon durch ( ich übrigens auch), aber dh doch nicht das man alle Partner/innen gleich behandelt nur weil man mal zu welchen nicht ganz korrekt war. Das hat sicherlich auch viel mit dem Alter zu tun, je jünger umso verrückter sind viele und halten nicht unbedingt was von treue. Sei lieber froh das er mit dir nicht so ist anstatt zu viel zu grübeln, und wenn es nicht aufhört also die Gedanken dann frag dich echt ob es noch was bringt

LG

20.07.2017 18:29 • #19


B
Also mir geht's da nicht so ich weiß schon viel gutes und auch schlechtes aus der Vergangenheit meiner partner.ich würde zumindest darüber nachdenken wenn er etwas nicht erzählen will. Aber ich glaube dass dies nicht das einzige Problem in der Beziehung ist.

20.07.2017 20:41 • #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag