Pfeil rechts
6

T
Zitat von Luna70:

Aber der Mensch, der du mal warst, ist ja noch da. Natürlich hast du dich verändert, aber ganz offenbar steckt in dir ja eine Sehnsucht danach, wieder dein altes Leben zurück zu bekommen. Die Lebenslust, die du mal hattest, deine Stärke das alles kannst du dir zurückholen. Du machst ja gerade einen Anfang, hinterfragst die Dinge, das ist auf jeden Fall gut.



Überlege dir mal, wann er sich wie verhält. Kommt er mit dem liebevollen Verhalten dann, wenn er merkt dass du dich ein Stückchen von ihm entfernst? Also quasi, um dich bei der Stange zu halten. Und wenn du wieder auf Kurs bist, dann ist es mit der Mühe wieder vorbei?


Ja auf jeden Fall , ich würd gern wieder so sein können wie ich immer war aber frag mich auch ob das mit der Beziehung , die mich ja erst so verändert hat ,überhaupt noch möglich ist .

Das ist ganz unterschiedlich und irgendwie unabhängig voneinander .. Also er versucht mich nicht bei sich zu halten wenn wir mal streiten oder ich zB mal gesagt habe , dass ich ihm nicht richtig glauben kann . Er sagt dann schon , er kann dagegen nichts tun und wenn ich ihm nicht glauben möchte ist es meine Entscheidung .
Und liebevoll ist er eigentlich jeden Tag mehr oder weniger , aber das kann halt immer schnell wieder vorbei sein , weil er schnell auch mal lauter wird .

21.07.2017 12:19 • #21


T
Zitat von Blumen:
Also mir geht's da nicht so ich weiß schon viel gutes und auch schlechtes aus der Vergangenheit meiner partner.ich würde zumindest darüber nachdenken wenn er etwas nicht erzählen will. Aber ich glaube dass dies nicht das einzige Problem in der Beziehung ist.


Es ist nicht so ,dass ich nichts über ihn weiß ... Sondern eher so , dass ich das was ich weiß nie richtig glauben bzw fassen konnte und deswegen total verwirrt bin
Die ersten Monate der Beziehug hab ich da noch nicht so viel nachgedacht und alles auf mich zu kommen lassen . Aber als ich dann erfahren hab , dass mein Freund so ein von Grund auf berechnender Mensch sein soll ,der immer nur auf seinen Vorteil bedacht war , wusste ich von da an nicht mehr was ich denken soll . Und dann begleitet mich eben auch immer die Frage ob er sich dann schlagartig , wo wir schon zusammen waren ! Noch geändert haben soll ? Also in dem Sinne , dass er mich nicht verarscht , nur beklaut oder sonstiges ,weil dafür würd ich meine Zeit nur ungern weiter verschwenden .

21.07.2017 12:25 • #22


A


Seine Vergangenheit = meine Gegenwart

x 3


T
Zitat von BellaM85:
Danke erstmal für deine Antwort . naja das ist nicht ganz das Problem , ich dachte das wäre deutlicher geworden :/
Eher Dinge aus seiner Vergangenheit die mich einfach verunsichern oder über die ich immer irgendwie zwanghaft nachdenken muss zB hat er mal erzählt ,dass er früher öfter fremdgegangen ist , es mit der Wahrheit nie wirklich genau genommen hat , größtenteils jeden verarscht hat bis auf seine engsten Freunde .. Oder ich auch mal erfahren habe dass er mit einer ex Freundin nur zusammen war , weil sie ihm freiwillig alles bezahlt hat , sein Auto voll getankt hat usw . und er sie somit ausnutzen konnte . Er versichert zwar , dass er mich wirklich liebt und es seine erste richtige Beziehung ist und er sowas deswegen nicht mit mir machen würde .. Aber ich hätte halt schon gerne von ihm n paar Anhaltspunkte gehabt sag ich mal . Ich bin da einfach so unsicher weil ich mich frage ob sich jemand schlagartig so ändern kann , dass er aufeinmal treu , ehrlich usw . Ist und sowas nicht mehr abzieht ?
Und das geht so weit dass ich mich oft fühle als wäre unsere ganze Beziehung eine Lüge und es hätte keinen Sinn mehr

Lg


Hi!
Es geht also doch irgend wie um Ex Freundinnen und generell seine Frauen Geschichten
Also das was du da wissen möchtest ist auch etwas zu viel des guten, nicht böse gemeint aber du weißt doch grob schon alles und das dein Freund keine lust hat dir alles bis ins Detail zu erzählen kann ich sehr gut verstehen würde ich auch nicht tun.

Du musst aufhören über seine Vergangenheit und seine Ex Geschichten nachzudenken. Wenn du dir nach 2 Jahren immer noch nicht sicher bist ob er es ernst meint usw dann würde ich mir mal die Frage stellen ob es überhaupt noch was bringt mit ihm zusammen zu sein!
Solche Geschichten erzählt man eben nicht gerne das haben fast alle Menschen auch schon durch ( ich übrigens auch), aber dh doch nicht das man alle Partner/innen gleich behandelt nur weil man mal zu welchen nicht ganz korrekt war. Das hat sicherlich auch viel mit dem Alter zu tun, je jünger umso verrückter sind viele und halten nicht unbedingt was von treue. Sei lieber froh das er mit dir nicht so ist anstatt zu viel zu grübeln, und wenn es nicht aufhört also die Gedanken dann frag dich echt ob es noch was bringt

LG [/quote]

Danke für deine Sichtweise ! Ich hab selbst auch schon oft gedacht , dass es an mir liegt und ich mir zu viel Gedanken darum mache , anstatt zu vertrauen und zu glauben , dass er sich geändert hat .
Aber woran könnte es dann liegen , dass die Gedanken mich trotzdem nicht los lassen und total beeinträchtigen ? Auch wenn ich mir sage , ich mach mir unnötig sorgen , ich schaffs trotzdem nie damit aufzuhören und mach damit irgendwie alles kaputt .

21.07.2017 12:30 • x 1 #23


BellaM85
Ich denke vielleicht das du nicht wirklich glücklich bist und das sich so spiegelt bei dir.
Du sagst ja auch er hätte dich auch mal nicht so gut behandelt dann musst du direkt an die verflossenen denken wie er da war usw.
Überdenke ob du wirklich Happy bist.

Aber das er nicht über sowas spricht kann man verstehen mach ich auch nicht.

21.07.2017 12:34 • x 1 #24


Luna70
Zitat von tearsforfears:
Aber als ich dann erfahren hab , dass mein Freund so ein von Grund auf berechnender Mensch sein soll ,der immer nur auf seinen Vorteil bedacht war , wusste ich von da an nicht mehr was ich denken soll . Und dann begleitet mich eben auch immer die Frage ob er sich dann schlagartig , wo wir schon zusammen waren ! Noch geändert haben soll ? Also in dem Sinne , dass er mich nicht verarscht , nur beklaut oder sonstiges ,weil dafür würd ich meine Zeit nur ungern weiter verschwenden


Gibt es denn irgendwelche objektiven Beweise, dass dich verarscht oder beklaut? Oder sind es wirklich nur deine Gedanken über irgendetwas, was vielleicht sein könnte?

Ich glaube, was dich wirklich weiter bringen könnte, wäre wenn du eine Person einbeziehst, der du grundsätzlich vertraust. Eine gute Freundin von früher oder eine Verwandte. Ich fürchte, du selbst bist zu unsicher, um das richtig einschätzen zu können was überhaupt los ist. Es ist alles ein bisschen widersprüchlich, was du von deinem Freund erzählst, man kann sich gar kein richtiges Bild machen ob er nun ein ganz normaler Mann ist der ein bisschen aufbrausend ist (sonst aber täglich liebevoll) oder ein manipulativer Narzisst.

21.07.2017 12:47 • x 2 #25


T
Zitat von BellaM85:
Ich denke vielleicht das du nicht wirklich glücklich bist und das sich so spiegelt bei dir.
Du sagst ja auch er hätte dich auch mal nicht so gut behandelt dann musst du direkt an die verflossenen denken wie er da war usw.
Überdenke ob du wirklich Happy bist.

Aber das er nicht über sowas spricht kann man verstehen mach ich auch nicht.


Das spielt auch eine große Rolle das stimmt. Wäre immer alles einigermaßen gut gewesen , wär das mit den Gedanken wahrscheinlich lange nicht so schlimm geworden . Er sagt dazu immer , er wird bei mir so schnell laut , weil er Sich so hilflos fühlt , er liebe mich ja wirklich und wolle mich nicht verletzen und wenn wir dann streiten hat er Angst mich zu verlieren und steigert sich total rein ? ! Aber was soll ich denn da machen , ich möchte ja auch nicht daran schuld sein ,dass er sich so fühlt und dadurch laut / aggressiv wird ..
Solche Aussagen kann ich dann auch teilweise nicht richtig verstehen und deuten

Ne wie ich schon geschrieben hab , er redet ja freiwillig über alles , sagt auch immer ich kann nachfragen .. Es ist nur meine Unsicherheit darüber , was ich eben über ihn weiß
Weil immer die Angst da ist , er hat sich nicht geändert . Ich hab sowieso seit meiner letzten Beziehung viel mehr Ängste .. Vielleicht hat das ja auch was damit zutun

21.07.2017 13:07 • #26


T
Zitat von Luna70:

Gibt es denn irgendwelche objektiven Beweise, dass dich verarscht oder beklaut? Oder sind es wirklich nur deine Gedanken über irgendetwas, was vielleicht sein könnte?

Ich glaube, was dich wirklich weiter bringen könnte, wäre wenn du eine Person einbeziehst, der du grundsätzlich vertraust. Eine gute Freundin von früher oder eine Verwandte. Ich fürchte, du selbst bist zu unsicher, um das richtig einschätzen zu können was überhaupt los ist. Es ist alles ein bisschen widersprüchlich, was du von deinem Freund erzählst, man kann sich gar kein richtiges Bild machen ob er nun ein ganz normaler Mann ist der ein bisschen aufbrausend ist (sonst aber täglich liebevoll) oder ein manipulativer Narzisst.


Konkrete Beweise dafür gibt es nicht . ich denke eigentlich ausschließlich an Dinge , die sein könnten aber genau so gut eben auch nicht . Und obwohl ich das weiß , quälen mich die Gedanken trotzdem so , als würde mir das alles grade schon passieren .

Du fasst das grade definitiv besser zusammen als ich haha
Ich frag mich das auch oft , weil ich wie gesagt echt nicht weiß wie er wirklich ist .. Er hat von sich aus angeboten , wegen seinen Wutausbrüchen und Agressionen eine Therapie zu machen .. Ich weiß nicht , vielleicht würde das ja ein wenig weiterhelfen . Vorausgesetzt er ist ehrlich

21.07.2017 13:15 • #27


Luna70
Das klingt ja alles ganz schön verzwickt, offenbar tut ihr euch gegenseitig nicht gut. Du warst mal eine lebensfrohe Frau mit Freunden und einem normalen Sozialleben, nun bist du unsicher, ängstlich und einsam und womöglich geht das dein Vertrauens-Problem sogar in Richtung Zwangsgedanken. Er hat seine Aggressionen nicht unter Kontrolle und ist hilflos, wie er mit deinem Misstrauen umgehen soll. Was Ursache und was Wirkung ist, kann man irgendwie schlecht rausfinden.

Wenn er eine Therapie macht, ist das sicher sinnvoll. Nur davon alleine ändert sich ja deine Gedankenwelt nicht.

Habt ihr mal über eine Paarberatung nachgedacht?

21.07.2017 14:41 • #28


BellaM85
Ich würde da auch meine Bedenken haben ob ich auf Dauer auf einen Mann lust hätte der leicht zu aggressivem Verhalten neigt.
Liebe hin oder her so bleibt keine Liebe auf Dauer erhalten das ist einfach so.
Ihr habt keine gemeinsamen Verpflichtungen wie zb Kinder usw ich denke bzw ich weiß ich würde mich trennen weil das wäre kein Leben für mich.
Ich wäre mir da zu schade für. Jeder hat auch gute Seiten aber das wäre mir zu viel (ich hätte wahrscheinlich nur Stress mit dem da ich zurück attackieren würde überdenke nochmal alles und treffe für dich die richtige Entscheidung

Alles gute und viel Glück

LG

21.07.2017 15:13 • #29


B
Es ist kein gutes Zeichen dass du dich so verändert hast aber dass er von alleine den Vorschlag für eine Therapie macht finde ich echt toll , dass kommt nicht oft vor

21.07.2017 16:14 • #30


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag