Pfeil rechts
3

Q
Hallo an alle die das hier lesen,
ich muss mir mal etwas Luft machen und bekomme vieleicht ein paar Ratschläge.
Ich habe mich im Dezember von meinem Mann getrennt weil es einfach nicht mehr funktioniert hat.
Ich habe einen neuen Mann kennengelernt er ist 7 Jahre jünger wie ich und wohnt 600km weit weg.
Zudem ist meine Persöhnliche lebensituation im moment auch nicht einfach da ich noch mit meinem Mann in unserem gemeinsamen Haus wohne und ich auf eine Umschulung warte und deshalb nicht ausziehen kann zudem ich nicht weis wie es ansich mit meinem leben weitergeht.
Nunja mein eigentliches Problem ist das es einfach so weh tut!
Ich habe mir vorhin alte bilder angesehen und geweint es ist nicht so das wir uns im streit trennen nein ganz im gegenteil wir sind wie freunde und wohnen wie in einer WG.
Wie gehe ich mit dem Schmerz am besten um?
Wie kann ich meine Gefühle besser kontrollieren?

06.04.2017 16:28 • 06.04.2017 x 1 #1


4 Antworten ↓


BellaM85
Hi!
Das mit der Scheidung/ Trennung tut mir leid für euch. Aber es ist gut das ihr euch im guten getrennt habt.
Das du herzschmerzen Deswegen hast ist auch ganz normal ihr ward ja auch einige Jahre ein paar habt nicht nur schlechte sondern auch sicherlich gute Zeiten miteinander erlebt und seid frisch getrennt erst.
Ich denke und weiß du wirst das mit der Zeit einfach verarbeiten sowas braucht einfach Zeit.
Es gibt nicht umsonst das Sprichwort die Zeit heilt alle wunden, und es stimmt einfach.
Wichtig ist noch trauern und weinen hilft das man Dinge schneller verarbeitet man soll Gefühle raus lassen und nicht verdrängen
Viel Glück und Kopf hoch!

LG

06.04.2017 16:37 • x 1 #2


A


Scheidung nach 10 Jahren und es tut so weh

x 3


JollyJack
Moin Queen of Destiny (?!?),

offensichtlich hast Du mit 19 Jahren eine Entscheidung getroffen , die Du jetzt mit 29 bereust.
Du hast das jetzt geändert und musst nun mit dieser Entscheidung leben. Wenn Dein neues Leben sich gut anfühlt, dann konzentrier' Dich darauf und lass das alte Leben hinter Dir. Ballast irgendeiner Art solltest Du abwerfen.
Ansonsten wird das nämlich nichts. Speziell, wenn Du alten Zeiten nachhängst. Den Eindruck habe ich nämlich gerade, sorry....

Liebe Grüße
JollyJack

06.04.2017 17:00 • #3


Q
Queenofdestiny ist nur ein nick
Naja 10 Jahre sind 10 Jahre die sind nicht mal eben so vergessen und klar waren dort gute und schlechte Zeiten.
Balast abwerfen ? wie?

06.04.2017 17:09 • #4


JollyJack
Zitat von Queenofdesinty:
Queenofdestiny ist nur ein nick
Naja 10 Jahre sind 10 Jahre die sind nicht mal eben so vergessen und klar waren dort gute und schlechte Zeiten.
Balast abwerfen ? wie?


Ich war fast elf Jahre in einer Beziehung.
Anfangs war es super, gegen Ende war es eher schlecht... verdammt schlecht. Die guten Zeiten nützen nichts, wenn daraus kein Happy End (TM) resultiert. Richte Deinen Blick nach vorne, denn das ist die Richtung, in die man gehen muss. Zurückblicken nützt nix.
Viel Glück!

Cheers,
JollyJack

06.04.2017 17:20 • x 1 #5





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag