Pfeil rechts
5

K
Hallo,
Ich bin 20, er 26 und wir sind seit 2 Jahren ein Paar. Ich studiere, er arbeitet.
Thema Streit
Streiten wir, habe ich alles falsch gemacht und bin ich schuld. Ich kann mit ihm nicht reden, er zieht sich zurück und ignoriert mich. Tagelang. Mal meldet er sich danach, dann mal ich. Mein Problem ist, dass er mir im Streit wie ein anderer Mensch vorkommt. Er brüllt, beleidigt, kann nicht normal reden. Auch nach dem Streit sprechen wir nicht darüber, er blockt sofort. Entschuldigt hat er sich nie, er ist ja nie schuld. Komme ich auf ihn zu, versuche normal zu reden, funktioniert das nie, er bleibt eiskalt und ignorant.
Im Bett
Soll ich immer hohe Schuhe und heiße Lederleggins anziehen, so will er das und nicht anders. Ich habe kein Problem, ihm diesen Wunsch zu erfüllen, aber er erfüllt meine nicht. Ist ihm egal, was ich will. Er frägt auch nicht danach.
Geld+Essen
Ich bin stark allergisch und soll kein Getreide mehr essen, glutenfrei leben. Er isst nur Fertigprodukte. Ich habe nie an seinem Essverhalten gemotzt, habe es akzeptiert. Er akzeptiert meines nicht. Jede Woche beim Einkaufen stresst er rum, dass ich ja eh nix 'fressen' kann, Fisch kommt in seiner Wohnung nicht auf den Tisch. Zudem ist er der Meinung meine Eltern zahlen mir zu viel, ich solle mein Zeug selber zahlen frägt ständig wer jetzt zB. meine neue Hose gezahlt hat.

wie soll ich damit umgehen?
Wie kann ich kontern, ihm zeigen dass ich darauf keine Lust mehr habe, mich so behandeln zu lassen?

17.11.2016 08:37 • 17.11.2016 #1


22 Antworten ↓


M
Hallo kleineFee und guten Morgen,

nicht einfach solche Mänder.... wohnt ihr denn zusammen? hast du schon mal Nein gesagt oder ihm schon mal ein bisschen gezeigt das das alles so nicht geht? Wie reagiert er dann? Geht er mit anderen Frauen auch so um oder nur mit dir?

Aber ich befürchte du wirst ihn nicht ändern können, mir scheint es das ihr euch für ihn nicht auf gleicher Augenhöhe befindet. Ich verstehe das du ihn liebst und nach 2 Jahren schmeißt man nicht einfach hin aber hast du dich mal gefragt ob du mit diesem MAnn den Rest deines Lebens verbringen könntest? Kannst du mit seinen Macken leben? Möchtest du so einen Vater für evtl spätere Kinder?

LG Mimose

17.11.2016 08:45 • #2


A


Respektlosigkeit in Beziehung

x 3


orsbecker
Hallo Fee,

irgendwie musste ich gerade etwas schmunzeln, da ich in deinem Mann, meine freundin wieder erkenne...

es gibt ein buch streiten will gelernt sein... das wollte ich ihr immer mal schenken...

wie mein vorredner schon sagt, brauchst du all das auf dauer ?
ich persönlich glaube nicht..

17.11.2016 08:49 • #3


K
Zitat von Mimose88:
wohnt ihr denn zusammen? hast du schon mal Nein gesagt oder ihm schon mal ein bisschen gezeigt das das alles so nicht geht? Wie reagiert er dann? Geht er mit anderen Frauen auch so um oder nur mit dir?


Nein, wir wohnen nicht zusammen. Er wohnt in seiner Wohnung und ich noch bei meinen Eltern. Sage ich nein zu seinen Wünschen im Bett, straft er mich indem er dann garnicht mehr mit mir schläft. Er bezeichnet mich oft als 'Bruddler', weil er der Meinung ist ich motze ständig. Wenn ich frag was ich denn falsch gemacht habe, antwortet er mir nicht. Er hat keine weiblichen Freunde, nur seine Mutter die für ihn die Wäsche macht, mit ihr geht er normal um, jedoch habe ich die beiden auch noch nicht streiten sehen. Ich habe das Gefühl sie toleriert alles und findet alles super was er macht.

17.11.2016 08:58 • #4


K
Zitat von orsbecker:
irgendwie musste ich gerade etwas schmunzeln, da ich in deinem Mann, meine freundin wieder erkenne...


Wie gehst du damit um?

17.11.2016 09:00 • #5


M
Eigentlich hat man doch als Frau auch etwas besseres Verdient, einen Mann von dem Mann respektiert wird, der einen Unterstützt, liebt so wie man ist, in allem bestärkt und wegen Allergien auch mal fisch ist oder auf Sachen verzichtet, der meine Wünsche kennt und meine Bedürfnisse und auf diese auch eingeht und sie respektiert, der mir das Gefühl gibt richtig zu sein.. ich könnte ewig so weiter machen.....

wo sind nur diese ganzen Männer?!

Eigentlich sollte das in einer Beziehung doch selbstverständlich sein, ich finde es schade das das so nicht immer aussehen kann und was es für Menschen gibt!



Klar findet seine Mama alles toll, ist ja auch die Mama, scheint aber ein ganz verwöhnter Bursche zu sein. Mir macht es den eindruck wie wenn er einfach nicht kennt das es nicht nach seinem Kopf geht und somit damit nicht umgehen kann wenn du nicht springst wie er es möchte. ich glaube er hat einfach entwicklungslücken in seine sozialen Kompetenz, hat das einfach nicht gelernt. Aber das wirst du ihm alles nicht beibringen können, er ist wie er ist. Man ändert keine Menschen. Du musst dir nur überlegen ob du damit leben kannst.

Ich hatte auch mal so ein Mann, noch etwas schlimmere aber naja... ich habe 3 Jahre versucht was zu ändern... es geht nicht. Man kann ein Kind erziehen, aber keinen Erwachsenen und sollte man auch nicht. Man muss die Menschen so lieben wie sie sind und sie auch so nehmen. Wenn ihr das nicht könnt ist er vielleicht einfach nicht der richtige, Liebe alleine reicht manchmal nicht.


LG Mimose

17.11.2016 09:06 • #6


orsbecker
Zitat von kleineFee22:
Zitat von orsbecker:
irgendwie musste ich gerade etwas schmunzeln, da ich in deinem Mann, meine freundin wieder erkenne...


Wie gehst du damit um?


gute frage... wir sind jetzt 6 jahre zusammen. meist irgoniere ich ihre art um dem streit aus dem weg zu gehen. was eigentlich auch keine lösung ist. eigentlich will man ja in ruhe und frieden leben. es gibt vieles was sich so mit den jahren heraus kristallisiert hat.
das problem ist bei ihr... sie kann nicht streiten... sie hat keine argumente, bzw wenige... sie wird dann schnell laut und verschwindet ins schlafzimmer und schliesst ab.
wir sind 45/49 sie hat 2 söhne, die natürlich bei uns im haus wenn sie zu besuch sind narrenfreiheit haben. wehe ich sage was gegen die... oh, dann bin ich der meckerheini... lol...
um auf deine frage zurück zu kommen... wie ich damit umgehe ?!... eigentlich mit dem falschen weg... ich ignoriere das meist um dem lieben frieden willen. habe auch öfters nachgedacht alles hinzu werfen... das kann nur jeder für sich alleine entscheiden.. da ist der rat von anderen immer teuer...

17.11.2016 09:08 • #7


orsbecker
Zitat von kleineFee22:
Zitat von Mimose88:
Sage ich nein zu seinen Wünschen im Bett, straft er mich indem er dann garnicht mehr mit mir schläft.


was euer sexleben betrifft... kann er dich damit strafen ?
was solls, dann gibts halt mal 2 wochen kein sex oder ? also auf alles bezogen... wer nicht bereit ist in einer beziehung... kompromisse einzugehen.... der sollte lieber alleine bleiben. das ist jetzt auf deinen freund bezogen....

17.11.2016 09:18 • #8


Luna70
Ich fürchte wie Mimose auch, da fehlt es bei dem jungen Mann an ein paar Grundlagen, die für eine Beziehung auf Augenhöhe nötig sind. Streit gibt es in jeder Beziehung mal, aber wenn der andere nicht die geringste Bereitschaft hat, das eigene Verhalten zu überprüfen wird es echt schwer.

Wie steht er denn zu deinem Studium? Ich könnte mir vorstellen, dass da noch ein zusätzliches Problem auf dich zukommt, wenn du mal fertig bist und er sich dann auch noch beruflich unterlegen fühlt. Was eigentlich Quatsch ist, aber womöglich gehört er zu den Männern die es nicht vertragen, wenn die Frau den höheren Abschluss hat und evtl. mehr verdient. Dass deine Eltern ja offenbar vermögend sind, ist ihm auch ein Dorn im Auge. Das ist natürlich Spekulation, ich kenne ihn ja nicht, aber das hört sich für mich auch nach Unterlegenheitsgefühl von seiner Seite an.

Du siehst ja, was passiert wenn du mal ein klares Nein aussprichst. Vermutlich trifft das für alle Bereiche des Lebens zu, oder? Also ehrlich gesagt habe ich die Befürchtung, dass das eine schwere bis unlösbare Aufgabe wird, eine gute Beziehung mit ihm zu führen.

17.11.2016 09:22 • #9


K
Zitat von Luna70:


Wie steht er denn zu deinem Studium? Ich könnte mir vorstellen, dass da noch ein zusätzliches Problem auf dich zukommt, wenn du mal fertig bist und er sich dann auch noch beruflich unterlegen fühlt..


Diesen Gedanke hatte ich auch schon. Ich studiere Jura, er arbeitet in einer Bank die die nächsten 2-3 Jahre die Mitarbeiter um mehr als 60% kürzen wollen und Filialen zumachen. Habe ich mal mit einem Gebiet zu kämpfen, und ich ihm sage dass ich mich da gerade ziemlich reinhängen muss, lacht er bzw sagt ich hab mir das ja selber ausgesucht. Ich habe ihn kennengelernt, kurz vor dem Abitur und Jura zu studieren war immer mein Traum. Er sagte einmal zu mir, er hatte nie eine Ahnung was er machen will, durch einen Bekannten seiner Eltern kam er zu dem bankjob.

17.11.2016 09:46 • #10


K
Zitat von orsbecker:
Zitat von kleineFee22:


Ja. Ich werde das ihm jetzt auch deutlich sagen, dass er auch mal meine Bedürfnisse erfüllen soll

17.11.2016 09:49 • #11


M
Menschen können sich nur selbst verändern...erst wenn sie sehen was sie mit ihren Partnern anrichten, begreifen sie...oh was habe ich getan...meist ist es dafür dann zu spät...darum sollte man vorher an der Reißleine ziehen und Grenzen setzen...mein Mann und ich haben oft unfair gestritten...das war schon richtig heftig...ich gehe jetzt den Emotionsweg und signalisiere ihm damit das er nicht alles mit mir machen kann was er will, wie er will und wann er will...Ich weiß ja das er eigentlich anders sein kann...war ja auch nicht immer so...

Grüßle und alles Gute für dich
Melanie

17.11.2016 09:55 • x 1 #12


N
....und ich frage mich, Warum ich so schnell verlassen werde, looool, bei solchen Beiträgen weiß ich wieder warum ich mir gesagt hab, solang ich kein Ar. werde und Frauen wie Gevieh behandel, bin ich nicht gut genug für Beziehungen....
Unglaublich, habe wirklich lange in der Illusion gelebt, dass man aus Liebe und Zuneigung, Wertschätzung und gegenseitigem Respekt zusammen ist, nicht um sich unterdrücken und wie Dreck behandeln zu lassen, jedoch lehrt mir das Leben das Gegenteil. Schade eigentlich.naja, alles gute für euch, auf die nächsten 2 Jahre voller stress, streit und peinigung

17.11.2016 10:01 • x 1 #13


K
Zitat von MissPanicRoom:
...ich gehe jetzt den Emotionsweg und signalisiere ihm damit das er nicht alles mit mir machen kann was er will
[/quote]

Was meinst du mit Emotionsweg? Meiner empfindet weinen als Druck und Erpressung.

17.11.2016 10:01 • #14


M
Zitat von kleineFee22:
Zitat von MissPanicRoom:
...ich gehe jetzt den Emotionsweg und signalisiere ihm damit das er nicht alles mit mir machen kann was er will


Was meinst du mit Emotionsweg? Meiner empfindet weinen als Druck und Erpressung.[/quote]

Ich rede darüber nicht mehr mit ihm...wenn rede ich mit ihm in ner ruhigen Minute und schildere im gewisse Sachen die mich stören aber nicht als Vorwurf sondern...ich wünsche mir von dir mehr...usw...und ich ignoriere das...ich ignoriere auch seine schwarze Ironie...wenn ich nämlich auch immer geweint habe...kam auch immer...ich kann das nicht mehr hören...dein Geheule jedesmal lass mich in Ruhe...ich habe dazu Abstand gewinnen lassen...wenn ich wütend bin versuche ich nicht auf Konfrontation zu gehen das geht bei uns total schief...wir sind auf zwei unterschiedlichen Kommunkationsebenen...daher musst du immer abwarten wenn du mit den Menschen auf normaler Ebene sprechen kannst...sonst ist das doch alles nur ein Machtspielkampf...seit dem ich ihn des öfteren mehr mit Ignoranz komme...kommt er auf mich zu...ganz von selbst...bei Druck kommst du nicht weiter...sie fühlen sich in die Ecke gedrängt und sie werden immer respektloser...sie können es ja tun weil wir ja sonst immer ankommen...aber nicht mit mir...also wir haben schon deutlich weniger Streit und Auseinandersetzungen...nutz die Zeit für dich...zeig das du auch ohne ihn klar kommst...

17.11.2016 10:10 • x 1 #15


K
Zitat von MissPanicRoom:
Zitat von kleineFee22:


Ich rede darüber nicht mehr mit ihm...wenn rede ich mit ihm in ner ruhigen Minute und schildere im gewisse Sachen die mich stören aber nicht als Vorwurf sondern...ich wünsche mir von dir mehr...usw...und ich ignoriere das...ich ignoriere auch seine schwarze Ironie..


Danke für deine Antwort. Das hat mir geholfen! Wie gehst du mit dummen Kommentaren gegen dich um? Ignorierst du es auch wenn er versucht dich nieder zu machen?

17.11.2016 10:43 • x 1 #16


M
Zitat von kleineFee22:
Zitat von MissPanicRoom:

Ich rede darüber nicht mehr mit ihm...wenn rede ich mit ihm in ner ruhigen Minute und schildere im gewisse Sachen die mich stören aber nicht als Vorwurf sondern...ich wünsche mir von dir mehr...usw...und ich ignoriere das...ich ignoriere auch seine schwarze Ironie..


Danke für deine Antwort. Das hat mir geholfen! Wie gehst du mit dummen Kommentaren gegen dich um? Ignorierst du es auch wenn er versucht dich nieder zu machen?


Nicht darauf eingehen...ihm wirds bald langweilig und er lässt es dann automatisch...ist ja manchmal wie bei kleinen Kindern nech ...meiner schimpft am besten wenn er gerade aufstehen muss...da tut er immer so ´super gelaunt macht dumme Kommentare...ich nehm das nicht mehr zu Herzen...kannst ja auch mal contra geben ob ihm nix besseres einfällt und das er sich wiederholt und mal ne neue Schallplatte einlegen sollte...das fetzt...du musst anders reagieren das kennt er nicht...oder Schatz mach mir bitte nen Kaffee...Hast doch selber zwei gesunde Beinchen...dann grummelt er rum...dann stell ich ihn aber den Kaffee hin und sage na wie ist es als erwachsener Mann bedient zu werden? kommt wieder nen schei. kommentar und dann sagst du knallhart...tja mein Kaffee schmeckt halt besser als deiner...schmatz...und so lockert sich das manchmal auf eigentlich... ....wuhu damit hätt er net gerechnet...keine Ahnung ich mach da so meine Scherze mit und dann gibt er Ruhe außerdem langweilt dem das dann eh auf Dauer...meiner ist halt so ne harte Nuss...deiner anscheinend auch...wichtig ist vielleicht mal zu klären was er damit genau meint wenn er dir stichelt mit den Kommentaren...
Ich habe mit ihm einmal drüber gesprochen und er meint das alles weder ernst noch will er mich beleidigen...das ist diese verdammte schwarze Ironie...das musst ich auch erstmal begreifen...naja...manchmal denk ich mir auch spar dir das doch und behalts für dich...

17.11.2016 11:00 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

M
Zitat von Namb:
....und ich frage mich, Warum ich so schnell verlassen werde, looool, bei solchen Beiträgen weiß ich wieder warum ich mir gesagt hab, solang ich kein *beep* werde und Frauen wie Gevieh behandel, bin ich nicht gut genug für Beziehungen....
Unglaublich, habe wirklich lange in der Illusion gelebt, dass man aus Liebe und Zuneigung, Wertschätzung und gegenseitigem Respekt zusammen ist, nicht um sich unterdrücken und wie Dreck behandeln zu lassen, jedoch lehrt mir das Leben das Gegenteil. Schade eigentlich.naja, alles gute für euch, auf die nächsten 2 Jahre voller stress, streit und peinigung


Du wirst keinen Menschen erleben der fair streitet...das ist nicht möglich...wir haben ein Temperament... ...jeder der schon mal gestritten hat weiß das sich da keiner Honig um den Mund pinselt...

17.11.2016 11:18 • #18


N
Du wirst keinen Menschen erleben der fair streitet...das ist nicht möglich...wir haben ein Temperament... ...jeder der schon mal gestritten hat weiß das sich da keiner Honig um den Mund pinselt... [/quote]

Darum geht's doch gar nich. Geht doch darum sich wieder und wieder GRUNDLOS ankacken und erniedrigen zu lassen. Nein danke, da bleib ich echt lieber allein, so ne kacke brauch ich mir nicht geben

17.11.2016 11:22 • x 1 #19


M
Zitat von Namb:
Du wirst keinen Menschen erleben der fair streitet...das ist nicht möglich...wir haben ein Temperament... ...jeder der schon mal gestritten hat weiß das sich da keiner Honig um den Mund pinselt...


Darum geht's doch gar nich. Geht doch darum sich wieder und wieder GRUNDLOS ankacken und erniedrigen zu lassen. Nein danke, da bleib ich echt lieber allein, so ne kacke brauch ich mir nicht geben[/quote]

Das sagt ja keiner...aber der Tonfall macht ja beim Streit keine schöne Musik nech Das muss ja keiner...aber du hast sicher auch schon mal das eine oder andere gesagt was ihr nicht gepasst hat...aus Wut...Emotionen gehen oft über und hinterher bereut man es... aber es kann ja jeder an sich arbeiten das so etwas nicht mehr so oft vor kommt...oder man ersetzt Worte...wir dürfen eh hier gewisse Worte gar nicht sprechen...dann ist er halt ne faule Socke als A...

17.11.2016 11:34 • #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag