Pfeil rechts
8

J
Ich bin neu in diesem Forum, brauche dringend Hilfe. An meinem Problem bin ich ganz alleine schuld, weiß aber nicht weiter und brauche ganz dringend Hilfe. Ich bin seit 28 Jahren glücklich verheiratet, habe aber was ganz Dummes angestellt. Ich hatte 21 Monate eine Affäre mit einem Mann aus unserem Freundeskreis. Ich weiß man macht das nicht, bitte keine Vorwürfe, es ist passiert, wir haben beide das so gewollt und es war eine traumhafte Zeit. Unsere Affäre wurde entdeckt und mein Ehemann hat sie für uns beendet. Mein Geliebter und ich haben uns seit dem nicht nochmal sehen können um das für uns zu beenden. Wir haben nur telefoniert, inzwischen hat er sich total zurück gezogen und allen Kontakt zu mir beendet. Er kämpft auch um seine Ehe, wie ich ebenfalls. Ich komme mit der Art und Weise der Trennung nicht klar, habe panikattacken, Schlafstörungen, Herzrasen und eine unendlich Traurigkeit in mir. Nur sehr sehr viel Sport und Bewegung hilft mir. Helft mir bitte. Wie soll ich handeln? Weiter alles tot schweigen oder das Gespräch mit meinem exgeliebten suchen um alles sauber zu beenden? Oder ein Gespräch mit allen 4 Beteiligten suchen? Die Freundschaft zwischen unseren Familien ging über 30 Jahre, diese Freundschaft ist ebenfalls verloren. Ich komme überhaupt nicht klar damit. Ich habe ein ständige Unruhe in mir, die mich so langsam kaputt und krank macht. Die Trennung ist 8 Wochen her, es wird schlimmer anstatt besser. Bitte brauche dringend Hilfe.

04.06.2017 15:56 • 05.06.2017 #1


12 Antworten ↓


D
Ich denke mal das muss du verarbeiten in dem du zum Gespräch mit allen kommst.

04.06.2017 16:52 • #2


A


Panikattacke nach Trennung

x 3


M
Oft ist es leider zu spät wenn solche Situationen passieren, ist das Vertrauen beider Seite ganz weg zum Partner. Was hat dich denn zu diese Affäre geführt? Was hast du denn vermisst an deinem Mann? Oft passiert so etwas wenn du dir nicht ganz im klaren bist was die Sexualität betrifft, und wenn dir etwas fehlt in der Liebe und Partnerschaft.
Echt sehr traurig aber selbst deine Affäre sollte die Trennung durch leben. Ich würde erstmal abwarten und später noch einmal das Gespräch suchen zu euren Partner Also Ehemann und Ehefrau. Viele Ehen zerbrechen an so etwas aber muss nicht unbedingt immer sein. Wichtig ist nochmal sprechen zu können wenn etwas Zeit vergangen ist.

Grüßle
MissPanicRoom

04.06.2017 19:43 • x 1 #3


J
Ich habe die ganzen 21 Monate gerätselt was mich in die Affäre getrieben hat und habe keine Antwort darauf. Wahrscheinlich weil dieser Mann neben meinem Mann natürlich, die zweite große Liebe meines Lebens ist. Wir kennen uns schließlich auch über 30 Jahre und haben beide diese Zeit Gefühle füreinander gehabt, die wir nie zugelassen haben, weil ja eigentlich verboten. Es ist verrückt man kann auch zwei Männer lieben. Unsere Ehe wollen wir retten und sind auf gutem Weg dahin. Was mich so ruhe los und traurig macht ist die Ignoranz und das blockieren meines Exgeliebten. Was ich will ist einfach ein klärendes Gespräch. Ist das so falsch? Was ist besser reden oder die Probleme aussitzen? Heilt die Zeit die Wunden?

04.06.2017 21:08 • x 1 #4


I
Achja Menschen...wie sie immer alle unnötig kompliziert gestalten.


Mädchen es ist nichts passiert. Jetzt heißt es diese Schuldgefühle anzugehen, Deine Entscheidung hatte einen Grund und du hast nichts falsch gemacht. Du beschreibst es doch selbst....28 Jahre und du wolltest etwas neues ausprobieren....ja buhuu wie unglaublich schlimm. Es gibt im Leben wichtigeres als wer mit wem hat...ist ja schon wie GZSZ.

04.06.2017 21:26 • #5


J
Ich glaube schuldgefühle ist nicht das Thema, ich habe nicht einmal welche sry. Ich habe einen Problem wie diese Trennung verlaufen ist, mein Ehemann steht zu mir alle Achtung,. Ich kann aber nicht damit leben das mein exgeliebter sich sofort zurück gezogen hat, ohne mir nochmal in die Augen zu schauen. Ist das normal?

04.06.2017 21:33 • #6


I
Paar Dinge wiedersprechen und überschneiden sich in deinen Texte.n Es ist nicht genau ersichtlich, wer was gemacht hat und jetzt fühlt.

Ansonsten machst du dir einfach zu viele Gedaken. Das was für ihn anfangs verlockend gewirkt, kam dann als als eine halbgare Erfahrung für ihn heraus, die es nicht mehr wert ist anzustreben. Wieso? Na, weil Sexualität allgemeinhin überbewertet wird.

ich hättet euch eine gemeinsame Aktivität aussuchen sollen wie Sport oder Museum.

04.06.2017 22:06 • #7


M
Zitat von Juli_sun:
Ich habe die ganzen 21 Monate gerätselt was mich in die Affäre getrieben hat und habe keine Antwort darauf. Wahrscheinlich weil dieser Mann neben meinem Mann natürlich, die zweite große Liebe meines Lebens ist. Wir kennen uns schließlich auch über 30 Jahre und haben beide diese Zeit Gefühle füreinander gehabt, die wir nie zugelassen haben, weil ja eigentlich verboten. Es ist verrückt man kann auch zwei Männer lieben. Unsere Ehe wollen wir retten und sind auf gutem Weg dahin. Was mich so ruhe los und traurig macht ist die Ignoranz und das blockieren meines Exgeliebten. Was ich will ist einfach ein klärendes Gespräch. Ist das so falsch? Was ist besser reden oder die Probleme aussitzen? Heilt die Zeit die Wunden?


Ich weiß nicht ob du das kennst aber es gibt Dualseelen und Zwillingsseele.
http://www.allesistenergie.net/warum-du ... enpartner/

Ich weiß nicht ob du damit was anfangen kannst. Aber viele die das beschreiben haben ähnliche Probleme mit zwei Personen von Menschen die geliebt werden.

Vielleicht hilft dir das
lieben Gruß
MissPanicRoom

05.06.2017 08:38 • x 1 #8


BellaM85
Hey!

Ich denke das Verhalten deines Exgeliebten ist normal. Er muss wahrscheinlich jetzt auch erst mal seine Ehe versuchen zu retten und er weiß auch sicherlich nicht wie er mit dir und deinem Mann jetzt umgehen soll. Ich würde mich in seiner Situation sicherlich auch erstmal zurück ziehen und mich nicht mehr melden.
Da gibt es ja nicht nur deinen Mann sondern auch seine Frau die verletzt wurden das darfst du nicht vergessen! Es ist toll das dein Mann so hinter die steht trotz allem aber du weißt ja nicht wie das jetzt bei ihm und seiner Frau ist oder?
Ich würde mich da jetzt nicht so rein hängen sondern auch wirklich abwarten wie es weiter geht.
Wenn dann würde ich ein Gespräch unter allen führen sonst würde ich versuchen damit abzuschließen wie wahrscheinlich dein Ex es auch macht.
Auch wenn es leider weh tut aber so ist das manchmal im Leben!

Viel Glück und LG

05.06.2017 08:53 • x 1 #9


J
Hey vielen Dank für eure Ratschläge, es wahrscheinlich das beste Ruhe zu bewahren, obwohl ich wirklich gerne nochmal das Gespräch gesucht hätte und ihm dabei in die Augen gesehen hätte. Das wäre für mich ein akzeptabeles Ende gewesen. Wie bekomme ich nur die panikattacken in griff? Ich will ja eigentlich auch nur mein altes leben zurück, meinen Mann bin nicht sehr dankbar das er so zu mir steht. Hat jemand Erfahrungen mit professioneller Hilfe beim Therapeuten?

05.06.2017 10:14 • #10


Icefalki
Juli, jetzt leiden alle. Und deine Panik ist nichts anderes als Schuldgefühl und Verlust.

Ich glaube nicht, dass dein Mann und die Frau deines Exgeliebten mit euch zusammen zur Aussprache an einen Tisch setzen werden, im Leben nicht.

Entweder können beide Parteien die jeweilige Ehe noch retten, oder alles geht den Bach runter. Was soll denn geredet werden? Verständnis für Fremdgehen?

Ich hab das als Jugendliche mit meinen Eltern erlebt. Genau die gleiche Geschichte, beste Freunde usw.

Mein Vater mit der Frau des Freundes. Kam natürlich auch raus. Ich hab dann die schei. auf eine andere Art erleben müssen. 2 Suicidversuche meiner Mutter, hab sie suchen müssen, Angst,ob sie nicht im Keller baumelt, körperliche Gewalt, weil sie am Durchdrehen war, die ganze Palette, die mich dermassen negativ geprägt hat, und gleichzeitig hab ich die Achtung vor meinen Eltern verloren.

Deine Panik beruht auf dem Wissen, dass nix mehr so sein wird, wie es einmal war und du daran Schuld hast. Und das geht noch eine lange Zeit so.

05.06.2017 10:40 • x 2 #11


J
Genau das brauche ich nicht.. Vorwürfe das hilft doch keinem weiter und löst keine Probleme. Reden ist immer besser als Probleme unter den Teppich kehren, bis der Haufen so groß ist das alle drüber fallen. Wir sind nunmehr Menschen und keine programmierbaren Computer. Mein Mann und meine Kinder stehen zu mir, wollen mir helfen.

05.06.2017 11:53 • #12


Icefalki
Nun, redet ihr darüber, welche Verletzungen du ihnen zugefügt hast, oder geht es nur darüber, wie schrecklich du leidest?

Vorwürfe, ich denke doch, dass du damit konfrontierst werden wirst. Du/ ihr habt verletzt.

Und die Tatsache, dass du vor der Affaire nicht mit deinem Mann reden konntest um eure Probleme zu lösen, hat den Haufen jetzt wirklich recht gross werden lassen.

Weißt du, 21 Monate Affäre, nur beendet von deinem Mann, klingt nicht nach einer kurzzeiten Verwirrung und schon mal gar nicht von Aufarbeitung und Reden, das du jetzt für dich beanspruchst.
Meine Meinung.

Du sprichst von Panikattacken, was bedeutet, dass dir die Angst gehörig im Nacken sitzt. Und das werden schon Schuldgefühle sein,oder irre ich mich da?

05.06.2017 12:18 • x 2 #13


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag