Pfeil rechts
4

F
hallo an die Leser!

Es ist jetzt knapp 5 Wochen her, dass sich mein Freund (47) von mir (45) getrennt hat. Von jetzt auf gleich... das mag vielen von Euch sicher bekannt vorkommen, aber hierzu gibt es eine Vorgeschichte.

Nach meiner Scheidung lebte ich ein Jahr allein, bevor mich beim Ausgehen , dieser nette Mann ansprach. Am nächsten Tag trafen wir uns zum Spaziergang am Rhein, er erzählte mir von seinen 5 Kindern, von 3 Frauen und seiner letzten Beziehung zu einer jüngeren Frau. ich dachte ok,... heftig aber mal schauen... wir verabredeten uns weiter und lernten uns kennen um zu schauen , wie es sich um uns entwickelt.

Jeder hatte seine eigene Wohnung , ich meine kleine und er seine 4 Zi Whg. , da alle 2 Wochen alle 5 Kinder bei ihm sind.

in der Woche waren wir bei mir und an den Kinder We` s fuhr er heim , er gestand mir, nach einigen Wochen, dass es sich in mich verliebt hat und er soviel Zeit wie möglich mit mir verbringen möchte.
etwa 2 Wochen später , kurz vor Weihnachten 2011, lernte ich seine Kinder kennen und wurde langsam in die Familie eingeführt. In der Sylvesternacht unterm Feuerwerk sagte er das erste Mal , ich liebe Dich .... ich war unglaublich happy!
Danach war ich an den Kinder WE`s mit bei ihm um die Kinder kennenzulernen, so nahm es seinen Lauf...

Mit den Kindern hatte ich soweit keine Probleme, ich hab sie in Ruhe gelassen, und sie kamen irgendwann von selbst und suchten meinen Kontakt.
Im Sommer 2012 schlug er vor zusammen zuziehen und es ging auf Suche,... leider ohne Erfolg, da 5 Kinder und ein Hund, was bei vielen Vermietern zum Ko Punkt führte...
Vielleicht doch ein Haus kaufen ? da war nur, er ließ sich von seiner letzten Frau nicht scheiden . Streitthema...

Seine Prinzipien hat er mir klar formuliert : Arbeit . Kinder. Nie wieder Heiraten

hier ein Cut aufgrund der Menge des Stoffes !

Wir lebten so weiter, bis im Oktober 2013 seinen Sohn (15) zu sich nahm, weil es mit der Mutter nicht mehr ging.

aus unserem Urlaub quasi heraus, er zurück in seine Wohnung und Sohn dazu , auch dies hab ich befürwortet , aber auch hier machte Sohnemann bei Papa Probleme, die es zu lösen gilt...

einige Wochen, etwa ab Dezember später merkte ich, dass mein Freund sich veränderte , immer mehr Arbeit, Schulpflegschaft für den Sohn, 2x die Woche Fitneestudio , wo ich auch zu eingeladen wurde !
Ich merkte, wie er sich anfing zu distanzieren, er wurde kühl, meine Belange traten in den Hintergrund....

ich sprach ihn darauf an , aber er entgegnete , alles sei in Ordnung, und er könne mich verstehen.
mittlerweile war es Ende Jan 2014 und die Distanz nahm zu , die Unternehmungen immer weniger...

Am Valentintag gab es Blumen ! Was mich sehr beeindruckte, denn es ist nicht sein Ding, solche Tage, Jahres-kennenlentage ect...

Dann Ende Februar, er: komm wir machen uns lang ..... dann lass uns mal Reden,... ich: ok.... er : ob ich schon immer so war, oder mich so entwickelt habe, weiß ich nicht, ich bin ein Eigenbrödler, bin beziehungsunfähig, sehe, dass Du leidest und steige daher aus der Beziehung aus ! und ich muß gestehen, dass ich Dir die letzten Wochen etwas vorgespielt habe.-.... Peng Paff , Ende aus Feierabend

Unter Heulanfall habe ich, was ich packen konnte , mitgenommen und bin zu mir heim gefahren....


Wie gesagt, Details lass ich weg, ihr könnt gerne fragen stellen, sonst sprengt dies den Rahmen....

Aber ich bin fassungslos, ratlos und kann es nicht verstehen, und für mich war es der mann fürs Leben , auch mit seinen Kindern..... habt ihr soetwas in der Art schon erlebt?
Mir geht es nicht gut , Arbeit und Ablenkung ok, aber freie Tage und WE sind schon arg, ich bin noch nicht in meinem eigenen Leben angekommen.... und bekomme wieder Zeichen für Panik, da ich dies aber aus vergangenen Jahren kenne, kann ich es in schach halten und bin auch wieder beim Therapeuten.

Vorab Danke, dass ihr es gelesen habt !

30.03.2014 13:30 • 19.04.2014 #1


19 Antworten ↓


MrsAngst
Zuerst willkommen hier, ich hoffe du findest hier viele beiträge die dir helfen, auch um mit trennungsschmerz umzugehen!

Da du meintest das du Panikattacken kennst, wollte ich fragen ob du eine panikstörung oder angststörung hast?

Das mit deinem Partner tut mir sehr leid, so wie du es hier rein schreibst, kann ich es leider auch nicht verstehen wieso er dich verlassen hat.
Wenn dich das so beschäftigt, hat es da eventl. Sinn mit ihm nochmalzu reden, zu sagen das du desen sinneswandel ncht verstehst und ob er dir das genauer erklären kann?!

30.03.2014 13:41 • #2


A


Nach über 2 Jahren Beziehung aus von jetzt auf gleich

x 3


F
Danke für deine Antwort! Nun er meinte er braucht das alles nicht mehr, und meint er wollte den Rest seines Lebens als Single verbringen auch wolle er niemanden mehr verletzen. Das passt aber überhaupt nicht dazu wie vorher zu mir war. Heranziehend , sehr aktiv und er braucht körperliche Nähe. Die hat er am Vortag noch praktiziert unfassbar daher....

30.03.2014 22:38 • #3


F
Mit 25 Jahren hatte ich meine erste Panikattacke ich begab mich in Geschpråchstherapie was half, aber von Zeit zu Zeit kommen sie wieder hab auch schon 3 jahre nichts gehabt. Mittlerweile kann ich mich kontrollieren aber die Symptome åndern sich...

30.03.2014 22:44 • #4


HeikoEN
Es hat einen Grund, warum Ihr euch gefunden habt.

Und ja, man geht unbewusst so lange in Situationen immer wieder hinein, bis man ihnen gewachsen ist.

Bedeutet, dass er sich immer wieder Beziehungen sucht bzw. suchen wird, aus denen er mal eben aussteigt (was sein bisheriger Lebenslauf mehr als deutlich zeigt) und auch Du suchst Dir unbewusst immer wieder die Beziehungen, an denen Du genau das erkennen sollst.

Das Ganze drumherum, Gründe, Ursachen ist nur das, was man offensichtlich sieht, aber es ist nicht das, was wirklich dahintersteckt. Vielleicht ein guter Ansatz einmal zu versuchen, dahinter zu schauen...und vermeintliche Gründe wie Streitereien, bestimmte Lebensumstände, Betrügereien usw. außen vor zu lassen. Das sind nur, wie o.g., die sichtbaren Dinge, die man glaubt, als Grund festmachen zu wollen/können.

Davon ab, ist Angst und Panik ja nicht umsonst in Deinem Leben. Sie haben einen Grund. Diesen gilt es herauszubekommen.

Frage nach dem Grund?

31.03.2014 09:53 • x 1 #5


F
Nun, in der Therapie vor einigen Jahren , stellte sich heraus, dass es in meiner Kindheit liegt, mein Vater ( Erzeuger ) verlies meine Mutter, als ich 2 Jahre alt war, diesen Mann hab ich in meinem Leben vielleicht 4x gesehen. Also ein fremder sozusagen. Ich hatte zwar Stiefväter danach, aber das eigentliche Gefühl, wie ein Vater seine Tochter liebt kenne ich garnicht. Wie ein Vater umgeht , anfasst ect,.... das fehlt mir komplett. das einzig bewußte, was ich von mir sagen kann ist, dass ich ein Problem damit habe mich auf einen Mann einzulassen, der wesentlich älter ist als ich, für mich unvorstellbar..... mag sein dass dort die Wurzeln liegen, weshalb ich immer auf die Falschen anspringe und mich vertrauensvoll einlasse.
Vielen dank für Deine Antwort ! Ich denke darüber nach !

Gruß ....

31.03.2014 21:10 • #6


Dubist
Zitat von fassungslos68:
Danke für deine Antwort! Nun er meinte er braucht das alles nicht mehr, und meint er wollte den Rest seines Lebens als Single verbringen auch wolle er niemanden mehr verletzen. Das passt aber überhaupt nicht dazu wie vorher zu mir war. Heranziehend , sehr aktiv und er braucht körperliche Nähe. Die hat er am Vortag noch praktiziert unfassbar daher....



Er geht also noch mit dir ins Bett oder was?!
Das geht in Richtung ausnutze hat mit Liebe und Respekt nichts mehr mit zu tun.
Lass dich nicht verar eeeen

04.04.2014 07:36 • #7


F
@ Dubist

danke für deinen Kommentar ....

eine Woche , bevor er Schluss gemacht hat, waren wir noch innig im Bett ja,.... nun ja , das ist jetzt 6 Wochen her und seitdem ist keinerlei Kontakt mehr da, als hätte die gemeinsame Zeit nichts bedeutet, das ist das unfassbare daran, aber da muß ich jetzt durch und wünsche mir sehr, dass ich bald offen für eine neue Partnerschaft bin. Reset drücken und neu durchstarten:-).....

Und vielleicht erreicht mich das Wunder ja auch irgendwann!

05.04.2014 18:43 • #8


Dubist
Für ein Wunder muss man oft hart arbeiten und viel Geduld aufbringen liebe ..!
naja, so sind einige Männer, der s e x ist schnell vergessen, sonst würden ja manche bei der geliebten oder affäre bleiben.
denk dir nichts, es hat mit dir nichts zu tun.
indem moment hat es ihm sicher was bedeutet, aber danach plötzlich was in seinem Leben verändert.
Kommt vor bei manchen Menschen.


Je besser es dir geht, je mehr du innerlich in dir ruhst, desto eher wirst du wissen was dir selber guttut. schau, das du nicht unter innerem zwang und Angst etwas suchst oder machst.
lass ruhe und neue kraft einkehren.


ich habe mal den satz gehört, was gehen soll geht auch.
Und meistens wenn dieser Platz frei ist leergeräumt ist, kommt auch wieder was neues.
Wann sage ich dir nicht, das weiß ich doch nicht.
Aber wenn die Zeit eben dazu gekommen ist.


Das schöne ist die Liebe kann dich wiederfinden und du sie.
an jedem ort der möglich-und unmöglichkeit.


herzliche Grüße

06.04.2014 09:04 • x 1 #9


F
Danke für Deine besinnlichen Worte, und ich grüße

herzlich zurück!

07.04.2014 18:32 • #10


Dubist
Niemand kann den schmerz abnehmen, doch du kannst anders lernen damit umzugehen.
auch eine zeitlang beweinen alles okay.
Aber auf längere sicht kannst du wie ein Opfer agieren oder wie eine frau dei weiß was sie will und immer noch weiß was sie wert ist und das ändert auch nicht dieser kerl!

08.04.2014 08:24 • x 1 #11


F
da hast Du Recht ! Auch wenn ich mich herausgerissen fühle, habe ich meine Wurzeln noch und ich kann neu austreiben ,.... ich denke , dass ich auf dem besten Wege bin und die Bestätigung anderer netter Männer annehmen kann!

08.04.2014 18:45 • #12


Dubist
das wäre denkbar und auch mehr wie Normal.
aber gib gut auf dich acht.
viele reden nur so und meinen es bald nicht mehr so.
sei vorsichtig.

08.04.2014 22:31 • x 1 #13


F
das mache ich !
In der heutigen Zeit fällt es wohl immer schwerer, sich zu jemandem zu bekennen, den man mag. Ob das für Männer und Frauen gleichermaßen gilt, mag ich nicht sagen. Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.... und die Erfahrung wächst...

09.04.2014 18:40 • #14


Dubist
Ich hoffe du findest bald jemand ganz Tolles.

09.04.2014 20:17 • #15


Lindas wars
Sorry falscher thread

09.04.2014 20:22 • #16


F
@ Dubist ..... danke , lieb von Dir !

herzlichen Gruß....

10.04.2014 19:19 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

Dubist
Liebe Fassungslos, ich glaube allgemein nicht mehr an den Traumprinzen.
Hab meinen Traumprinzen der keiner ist ja schon gefunden(lachen).
Nein, das Leben spielt anders.
Aber doch wünsche ich dir, das du jemand findest der zu dir passt.

17.04.2014 06:35 • #18


F
... und ich war der festen Überzeugung, ....das ist er ,... so soll es sein ! Tja , leider , nein......

Ich grüße Dich zurück,

19.04.2014 11:17 • #19


Dubist
hoff du findest einen mann der kein prinz ist, aber mit dem du ganz glücklich wirst.

19.04.2014 20:22 • #20


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag