Pfeil rechts
1

F
Hallo liebe Leserinen und Leser!

Wie der Titel schon sagt stellt meine Freundin, mir ein Ultimatum und zwar ist es so das ich jetzt 3 Monate auf Arbeitssuchend bin und bis jetzt noch nichts gefunden habe und das nervt ihr total weil sie geht ja Arbeiten und ich nicht wobei ich ja immer schaue und auch mich fleissig bewirb was für mich passen könnte, Jobtechnisch.

Es ist ja so das sie mich auch ständig kontrolliert und mir immer so einen großen Druck ausübt wie zb.: hast du dich schon bei der Firma XY beworben?, Wo hast du dich heute beworben? oder sie sucht für mich raus wo ich mich bewerben kann aber das sind Angebote wo ich nur Schichtln müsste oder in der Produktion wo ich nur auf einem Fleck bin und das mag ich nicht! Aber da sagte sie, das ich nichts bekäme ausser Schicht...
Na klar meint sie es nur gut aber ich kann ja wohl für mich selbst entscheiden was ich mag oder was ich nicht mag oder? Weil wenn ich irgendeine auswählen müsste was mich auch Job mässig komplett Unzufrieden und Unglücklich macht bin ich in dieser Firma nicht lange drin dann bin ich wieder auf Arbeitssuchend aber sie will das ich einen Job finde egal welchen hauptsache einen Job muss her für mich und das schnellst möglich.

Sie meinte halt wenn ich so weiter tue dann bekomme ich nie einen Job weil der wirklich einen Job haben will der bekommt auch sehr schnell einen Job sagt sie mir immer und das nervt total auf aller fälle wenn ich Notstand bekommen würde, muss ich ausziehen von der gemeinsamen Wohnung! Und das ist das Ultimatum von ihr!
Und das gerade zermürbt mich weil erstens sie so viel Druck macht und zweitens frag ich mich ob sie mich überhaupt noch Liebt? wenn sie schon sowas sagt zu mir weil sie will ja ein Haus bauen mit mir aber da muss ich mal einen vernüftigen Job haben wo ich auch von mir aus sage das dieser Job passt und das ich dort 10 Jahre dort bleib bis halt das Haus ab bezahlt wird.

Ich bin ja auch nicht das ich abhängig wäre von ihr (Finanziell) weil ich zahle die Hälte von der Miete und ich hab ein Auto wo sie auch immer mit mir mitfährt! Und kaufe Lebensmittel ein...

Was soll ich jetzt tun?

20.08.2014 08:24 • 14.09.2014 #1


17 Antworten ↓


Terri
In 10 Jahren ein Haus abzahlen? Dann müsstet ihr aber sehr viel monatlich zahlen..Meist finanziert man auf 20-30 Jahre - je nachdem wie alt ihr seid.
Aber - warum suchst du dir jetzt nicht erstmal irgendeinen Job - um Geld zu verdienen und aus der Arbeitslosigkeit herauszukommen. Das hindert dich doch nicht, dich dann weiterhin zu bewerben und dir etwas anderes zu suchen.
sie will dich nicht mit durchziehen..ein Stück weit kann ich das schon verstehen.

20.08.2014 10:15 • x 1 #2


A


Meine Freundin stellt mir ein Ultimatum

x 3


F
Zitat von Terri:
In 10 Jahren ein Haus abzahlen? Dann müsstet ihr aber sehr viel monatlich zahlen..Meist finanziert man auf 20-30 Jahre - je nachdem wie alt ihr seid.
Aber - warum suchst du dir jetzt nicht erstmal irgendeinen Job - um Geld zu verdienen und aus der Arbeitslosigkeit herauszukommen. Das hindert dich doch nicht, dich dann weiterhin zu bewerben und dir etwas anderes zu suchen.
sie will dich nicht mit durchziehen..ein Stück weit kann ich das schon verstehen.


Ja dann halt in 20-30 Jahren, der springender punkt ist das wenn ich jetzt irgendeinen Job mache was mich überhaupt nicht intressiert dann bin ich sicher 6-12 monate dort und bin wieder Arbeitslos und dann fängt es wieder damit an... und glaub mir ich habe schon sehr viele Firmen hinter mir und das schlägt sich im Lebenslauf auch negativ aus!

20.08.2014 10:25 • #3


Wombel
Das was du denkst fühlst, solltest du deiner Freundin auf jedenfall mitteilen! Irgendwie kann ich deine Freundin verstehen ( geplante Zukunft ). Andererseits hört es sich auch so an, dass ihre Gefühle zu dir, abhängig von deinen Einkommen sind! Darum rede mit ihr, und Räume alle Zweifel Unstimmigkeiten aus dem weg.

20.08.2014 13:07 • #4


F
Zitat von Wombel:
Das was du denkst fühlst, solltest du deiner Freundin auf jedenfall mitteilen! Irgendwie kann ich deine Freundin verstehen ( geplante Zukunft ). Andererseits hört es sich auch so an, dass ihre Gefühle zu dir, abhängig von deinen Einkommen sind! Darum rede mit ihr, und Räume alle Zweifel Unstimmigkeiten aus dem weg.


Das versuche ich bereits ihr zu vermitteln aber nach ein paar Wochen ist sie wieder so, ich weiss nicht was ich tun soll.
Das glaube ich auch bereits... ist das noch Liebe?

20.08.2014 13:31 • #5


renasia
Frag ich mal andersrum , was zahlt die Freundin zur Zeit alles und was Du u wie lange bist Du schon arbeitslos? Was hast Du für eine Ausbildung und als was würdest Du gerne arbeiten?

20.08.2014 14:23 • #6


chrissy112
Ein Ultimatum jemanden zustellen finde ich manchmal echt nicht schlecht aber nach 3 Monaten die du erst Arbeitslos bist muss das nicht sein. Klar findet man von heute auf morgen einen Job aber meistens nur Leiharbeit und soweiter. Ich finde sie sollte dir Zeit lassen zum suchen du musst dich da ja wohl fühlen. Man kann auch so erst mal über die runden kommen ich hab das auch geschaft. Drück dir echt die Daumen das du was findest:-)

20.08.2014 15:02 • #7


F
Zitat von renasia:
Frag ich mal andersrum , was zahlt die Freundin zur Zeit alles und was Du u wie lange bist Du schon arbeitslos? Was hast Du für eine Ausbildung und als was würdest Du gerne arbeiten?


Das mit Arbeitssuchend steht ja eh im meinem Beitrag, da muss man genau lesen können aber ich bin jetzt 3 Monate auf Arbeitssuchend.
Ich hatte damals eine Lehre gemacht als Karosseriebautechniker mit abschluss aber dieser Job gefällt mir nicht, ich möchte gerne als Fitnessberater arbeiten aber hier in denn Kaff bekommt man ah nichts!

Ich und Sie machen immer Hälfte, Hälfte egal ob Lebensmitteln oder Miete!

20.08.2014 15:02 • #8


F
Zitat von chrissy112:
Ein Ultimatum jemanden zustellen finde ich manchmal echt nicht schlecht aber nach 3 Monaten die du erst Arbeitslos bist muss das nicht sein. Klar findet man von heute auf morgen einen Job aber meistens nur Leiharbeit und soweiter. Ich finde sie sollte dir Zeit lassen zum suchen du musst dich da ja wohl fühlen. Man kann auch so erst mal über die runden kommen ich hab das auch geschaft. Drück dir echt die Daumen das du was findest:-)


Danke Ja sie sagte wenn ich Notstand bekomme dann muss ich ausziehen und mit Leiharbeit habe ich auch schon negative Erfahrung gemacht wie zb.: Leere Versprechungen und moderne Skla....

20.08.2014 15:05 • #9


chrissy112
Meinst du sie würde das echt durchziehen ich kenne sie zwar nicht aber Frauen sagen sowas schon mal aus Wut aber meinen es nicht so....

20.08.2014 15:08 • #10


renasia
Sorry ich hab im mom einiges an Therapien im kopf, da kann man was überlegen, wo Du es schreibst wird es mir auch wider bewusst.
Was nennst Du fitnessberater meinst Du die Leute die im Fitnessstudio arbeiten?
Hast Du noch 9 mon Anspruch auf alg 1?

20.08.2014 15:30 • #11


F
Zitat von renasia:
Sorry ich hab im mom einiges an Therapien im kopf, da kann man was überlegen, wo Du es schreibst wird es mir auch wider bewusst.
Was nennst Du fitnessberater meinst Du die Leute die im Fitnessstudio arbeiten?
Hast Du noch 9 mon Anspruch auf alg 1?


Ja genau im Fitnessstudio arbeiten, ich wohne in Österreich da heisst es anders, das erste Jahr bekommt man Arbeitslosengeld und nach dem Jahr Notstand.

21.08.2014 06:02 • #12


F
Zitat von chrissy112:
Meinst du sie würde das echt durchziehen ich kenne sie zwar nicht aber Frauen sagen sowas schon mal aus Wut aber meinen es nicht so....


Ich weiss es nicht weil ihr Ex auch Arbeitslos war und der Ex von ihr ziemlich auf ihre Geldbörse lag....
Der Ex von ihr hatte nicht mal ein Auto da hatte sie ihm immer herum kutschiert^^

Und ich bin nicht so wie ihr Ex damals war!

21.08.2014 06:15 • #13


renasia
Ich sage mal So also hier in Deutschland brauch man dazu eine Ausbildung oder man bekommt mit ganz viel Glück nur ein 400euro job.hast Du mal überlegt eine 2re Ausbildung in dem Bereich zu machen?

21.08.2014 17:16 • #14


F
Zitat von renasia:
Ich sage mal So also hier in Deutschland brauch man dazu eine Ausbildung oder man bekommt mit ganz viel Glück nur ein 400euro job.hast Du mal überlegt eine 2re Ausbildung in dem Bereich zu machen?


Mhm.. das ist bei uns auch so ohne Ausbildung ist man ein niemand...
Ja wäre Cool eine ausbildung aber die müsste ich selber bezahlen und die Ausbildung was ich gerne möchte kostet 1500 euro das ist eine menge Geld und ausserdem bin ich sehr schwach beim lernen ich kann die Theorie sehr schwer merken ausser ich mache Learning by doing

22.08.2014 06:52 • #15


renasia
Vielleicht solltest du deiner Freundin mit realistischen zielen kommen.schon mal über ein Praktikum in dem Bereich nachgedacht?

22.08.2014 21:24 • #16


I
Such dir einen Job und kämpfe darum. Aber in 10 Jahren ein Haus zu bezahlen ist aber auch eine heftiges Ziel.

27.08.2014 14:34 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

F
Update: Habe bis jetzt noch immer keinen Job trotz bewerbungen schreiben, bekomme ich nie eine Einstellzusage ich weiss nicht was ich falsch mache.
Und jetzt macht meine Freundin auch terror und macht einen sehr großen druck nur weil sie unbediengt mit mir ein eigenes Haus bauen will in 2 Jahren und die Schwägerin von ihr sagte so das sie das abschreiben kann wenn sie einen Arbeitslosen Freund hat.
Und jetzt hatten wir uns heute gestritten sie meinte ich soll eine Arbeitsstelle suchen und annehmen die nicht meine bedürfnisse entspricht bzw.: wo das Geld nicht passt und die Arbeitszeiten... und dann eine suchen die mir passen würde!

Und wenn ich das nicht tue dann soll ich gehen...

14.09.2014 09:28 • #18


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag