Pfeil rechts
15

Giulia81
immer und immer wieder lasse ich mich demütigen, mal läuft es wieder und dann dreht sich alles im Kreis!
wenn ich mir nicht alles gefallen lasse- sprich wenn ich böse schaue, wenn er eine andere anfasst und zu nett zu ihr ist, dann macht er mit mir Schluss., sagt das nächste mal geht er alleine weg, dann kann er machen, was er will- ich frage ihn achso mit jeder anderen flurten etc. er sagt nein, ich bilde mir alles ein- die würde ihn so wenig interessieren wie der Dreck unter den Fingeernägeln aber die ist meine Praktikantin und sie sagt mir es ist ihr unangenehm, dass er zu nett zu ihr ist und sie Angst hat mit mir Ärger zu bekommen... ich bilde mir nichts ein
ich sollte schluss machen und doch bin ich die die nun alleine daheim sitzt und heult und heult und heult
er sagt ich soll heim gehen und mit meinem Kater kuscheln und ihn in Ruhe lassen
ich weiß, ich sollte ihn verlassen
ich habe was besseres verdient- ich bin jung und hübsch und er alt und schusselig und doch liebe ich ihn so sehr und ich mlöchte ihn nicht verlieren
früher war ich sein Juwel. er hat nur nach mir eschaut und nun bin ich das Stück Dreck an dem er sich auslässt und er sucht neue JUwelen
ich kann nicht mehr- wie komme ich bloß los
und ich habe einen Mann verloren für ihn, der mich wirklich geliebt hat, der eine Zukunft mit mir wollte
schei.
warum musste ich ihn bloss so lieben, warum liebe ich ihn noch immer so?
er tut mir so weh
er hat mich bestimmt schon 10000 mal betrogen
warum kann mich nicht jemand lieben der mich respektiert
warum kann er mich nicht mehr so lieben, warum bin ich nicht mehr sein Juwel sondern nur ein Stück Dreck?

13.12.2014 00:07 • 09.07.2015 #1


87 Antworten ↓


N
Vielleicht sollte Dir erst mal klar werden, dass Du NICHT liebst..... sondern anscheinend ihm hörig bist. Warum Du nicht von ihm loskommst? Weil Du kein Selbstbewusstsein und Selbstwertgefühl besitzt. Wärest Du Dir selbst was wert; würdest Du Dich selbst als etwas liebenswertes sehen und Dich selbst als etwas bedeutsames erkennen, dann würdest Du sehr schnell mitbekommen, dass das was Du erfährst alles andere ist als würdevoll.
Du musst Dich lösen wollen. Sich hinsetzen und sich ins Tal des Gejammers stürzen wird Dir nicht helfen. Auch nicht wenn Dir hier alle User was schreiben und Dir Tipps geben.

Vielleicht vergegenwärtigst Du Dir einfach die Zukunf unter diesen Bedingungen und stellst Dir die Frage, was denn noch alles passieren musst, damit Du den Ar. hochbekommst? Er behandelt Dich jetzt schon wie ein Stück Vieh. Also ich wüsste nicht, was da noch kommen sollte. Noch mehr reduzieren kann man nicht mehr. Und Du lässt es Dir dennoch gefallen. Was also sollen wir Dir noch an die Hand geben? Keiner von uns wird bei Dir vorbeikommen und Dich da rausholen. Das musst Du schon selber wollen und auch tun.
Vielleicht solltest Du Dich wirklich zu einer psychologischen Beratung begeben und denen Deine Problematik schildern. Mit Sicherheit kann man Dir dort weitere Schritte an die Hand geben.

Wenn Du selber nicht bereit bist, etwas für Dich selbst zu tun, dann wirst Du wohl diesem Kreislauf nicht entkommen. Tut mir leid, aber mehr kann ich Dir nicht antworten.

Viel Glück
No_Smile

13.12.2014 00:16 • #2


A


Mein so genannter Freund demütigt mich die 2

x 3


H
Warum machst Du immer wieder gleichartige Threads auf?
Irgendwie scheint mir das Ganze ein Fake zu sein. Sorry. Ist mir zu plump geschrieben!

13.12.2014 00:22 • #3


Giulia81
glaub mir Holger das ist kein Fake
wenn es plump geschrieben ist, dann vielleicht weil ich mir die Augen ausweine, tut mir leid, dass mein Stil dann nicht so toll ist
warum ich immer wieder das selbe schreibe?
Das ist das Verhängnisvolle
weil es eine Zeit lang gut läuft und ich ihm glaube, dass ich mir alles nur einbilde- und dann, dann behandelt er mich wieder so wie heute und ich sehne mich so sehr zurück in die Zeit, als ich sein Juwel war
ich will doch einfach nur wichtig und die eine für ihn sein- so wie ich es mal war...
zwischendurch immer wieder bin
es tut einfach nur weh
er schei. auf mich und ich bin ihm so hörig ich komme nicht los von ihm
ich will bei ihm sein
ich tue alles um nur eine Minute mit ihm zu verbringen
und genau in dieser Minute tut er mir so weh und verlässt mich

wie komme ich emotional von ihm los
ich kann nicht mehr
und ist es nicht die eine, dann ist es die andere... die Frauen können nichts dafür
er ist es
ich genüge ihm nicht
ich bin einfach nur eine von vielen

das tut so weh
ich sehe es und komme dennoch nicht weg
es ist kein Fake,
es tut zu weh um Fake zu sein
ich will von ihm geliebt werden

13.12.2014 00:44 • #4


H
Du wiederholst Dich. Das ist leider das Problem. Nicht nur in Deinen Postings hier.

13.12.2014 01:02 • #5


Hotin
Hallo Giulia81,

warum verlierst du Dich immer in Träumen. Kannst Du die Wirklichkeit nicht
erkennen? Oder ist sie einfach nicht schön genug für Dich?
Zitat:
und ich habe einen Mann verloren für ihn, der mich wirklich geliebt hat, der eine Zukunft mit mir wollte

Warum belügst Du Dich immer. Du hast den Mann nicht verloren. Du hast einen liebenswerten Menschen für einen Traumprinzen aufgegeben.
Und jetzt ist die Seifenblase wieder geplatzt. Wie das oft so bei Dir geschieht.
Zitat:
warum musste ich ihn bloß so lieben

Dies ist gelogen. Wer hat Dich zu dieser Liebe gezwungen?
Zitat:
warum kann mich nicht jemand lieben der mich respektiert

Sagtest Du nicht, Du hast einen solchen Mann für eine Traum aufgegeben?
Zitat:
ich will von ihm geliebt werden

Glücklich leben heißt doch nicht – Wünsch Dir was, was möchtest Du?
Zitat:
Weil Du kein Selbstbewusstsein und Selbstwertgefühl besitzt. Wärest Du Dir selbst was wert; würdest Du Dich selbst als etwas liebenswertes sehen und Dich selbst als etwas bedeutsames erkennen, dann würdest Du sehr schnell mitbekommen, dass das was Du erfährst alles andere ist als würdevoll.

Treffender, als der gesamte Text von No_Smile, kann man es kaum ausdrücken.
Lies das einfach noch mal ganz langsam. erkennst du darin was?
Oder warum willst Du das nicht verstehen? Wir sprechen hier über wirkliches Leben.

Bitte such Dir schnellstens einen Psychologen und bau Dir wieder Dein Selbstbewusstsein wieder auf. Erst dann
kannst du wieder glücklich werden.

Viele Grüße
Hotin

13.12.2014 01:25 • #6


Giulia81
Hallo Hotin
vielen Dank. Ich denke, jedes Mal, wenn ich etwas selbsbewusster bin und es mir gut gehtm drückt er mich absichtlich oer unterbewusst. Gestern sah ich echt hübsch aus, kein Wort, das Konzert, das ich organisiert habe und ich sagte inmal etwas Positives dazu. er könne meinen Eigenlob nicht mehr ertragen, Wie gesagt, er hat mich den ganzen Abend kaum beachtet, als ich fragte sagte er es gehe ihm schlecht und zu anderen ist er Mr Charming und lacht und sucht die Nähe. Ich wei0ß es nicht, aber wirklich, jedes Mal wenn es mir gut geht und ich selbsbewusst bin, dann meidet er mich

13.12.2014 07:21 • #7


Giulia81
er hat mit mir Schluss gemacht eben per Mail
so wie der gestrige Abend gelaufen sei mache er es nicht mehr mit, wenn er mit keiner Frau sprechen kann die mir genehm ist, dann gehe er seinen Weg alleine, er hat genug Ärger am Hals da braucht er keinen privaten und dann hat er mir ein schönes Wochenende gewünscht

Handy aus, weggefahren das wars

ich bin am Ende ich weiß nicht was ich tun soll

13.12.2014 09:03 • #8


N
Zitat von Giulia81:
ich bin am Ende ich weiß nicht was ich tun soll


Froh darüber zu sein, so einen Vollpfosten endlich los zu sein. Handy.Nr. löschen, Facebook blocken, alles von ihm in die Mülltonne, Nummern sperren und zusehen, dass er nie wieder Kontakt aufnehmen kann und Du versuchst jetzt Deinen Weg zu gehen.

13.12.2014 11:18 • #9


Giulia81
no smile- so leicht ist es nicht, er ist mein Chef.... leider

13.12.2014 11:26 • x 1 #10


N
Zitat von Giulia81:
no smile- so leicht ist es nicht, er ist mein Chef.... leider


Wie heißt es so schön: Never mist the own company!....
Aus der Nummer rauszukommen wird nicht einfach, das stimmt....

Viel Glück
No_Smile

13.12.2014 11:50 • #11


H
Zitat von Giulia81:
no smile- so leicht ist es nicht, er ist mein Chef.... leider

Wie gesagt, ich glaube Deinen Postings nicht.
Alles kommt mir einfach zuu klischeehaft rüber, sorry. Wenn es doch anders ist, dann würde ich sagen Lerne Dein eigenes Leben zu leben und zieh die Konsequenzen!.

13.12.2014 12:02 • #12


Black-Sheep
Dein Freund ist gar nicht dein Problem, das Problem bist du, du liebst es zu leiden, du kannst das Leben nur spüren wenn du leidest, ob du die Trennung jetzt akzeptierst, und kündigst, oder ihm wieder in den A.r.s.c.h kriechst ist vollkommen egal, weil der nächste Mann den du zu lieben glaubst wird wieder genau so sein wie der jetzige, du bist wie eine dieser Frauen die sich Jahrelang schlagen lassen, sich unter großer Mühe trennen, und sofort den nächsten am Start haben der ihnen das Gesicht verformt, eigentlich bist du genau da wo du sein willst....

Du solltest vielleicht mal darüber nachdenken warum du da sein willst, und was dir am leiden so gut gefällt, warum du mit Männern die dich gut behandeln nicht umgehen kannst, warum du dich so gerne wie S.c.h.e.i.ß.e behandeln lässt.

Ist nicht böse gemeint, habe schon viele Frauen wie dich kennengelernt, das Problem bist du, aber das weißt du sicher schon lange, keiner hier kann dir was sagen das dich verändert, das kannst nur du allein.

13.12.2014 12:13 • x 1 #13


Luna70
Liebe Giulia,

ich hatte dir ja im September schon mal geantwortet, als du dich hier angemeldet hast. Scheinbar hat sich seitdem die Situation ja nur noch verschlimmert.

Was du tun sollst? Einsehen, dass es so besser ist, denke ich. Seit mindestens drei Monaten habt ihr offenbar keinen einzigen wirklichen Schritt aufeinander zu gemacht, sondern euch nur gequält. (er dich zumindest) Das kannst du auf Dauer doch gar nicht durchhalten. Deine eigene Gesundheit (physisch wie psychisch) wird darunter leiden.

Die berufliche Situation musst du klären. Lass dich in eine andere Abteilung versetzen, wenn das geht und kümmere dich ganz schnell um einen anderen Arbeitsplatz. Zur Not erstmal krank schreiben lassen. Das sollte nun dein Ziel sein, dich um dich selbst zu kümmern und einen Neuanfang zu machen.

13.12.2014 13:18 • #14


Giulia81
danke Luna für das Verständnis. ich bewerbe mich bereits seit Monaten immer mal wieder sporadisch doch leider kllappt das nicht
black sheep vielleicht hast du Recht, könnte ich das Leiden lieben? Ich weiß es nicht- ich denke vielleicht eher, dass er das klassische Zuckerbrot und Peitsche Spiel mit mir durchziejt. er sagt es selbst, wenn er jetzt nachgibt und wieder mit mir zusammen kommt, dann hält es eine Dauer an und dann würde ich wiueder grundlos eifersüchtig und er lasse sich nicht einzwengen. dabei bilde ich es mir nicht ein, er macht wirklich andere Frauen an und belügt mich. Wonach ich süchtig bin ist dieses Gefühl der Anerkennung, dass er stolz ist auf mich, dass er mich nach meiner Meinung bittet, dass er Zeit mit mir vervringen will- diese sGefühl das er mir anfangs gab, etwas ganz Besonderes zu sein, er sah immer nach mir, las mir jeden Wunsch von den Augen ab....
ich merke, die ersten Punkte sind eigentlich alles Dinge, die in einer Beziehung normal sind und ich stelle sie auf ein Podest als seien sie das Nonplusultra... traurig für mich, ehrlich!

Aber ich liebe ihn so sehr und ich weiß nicht wie ich mich entlieben kann
ich nehme Eure Worte sehr ernst, ich weiß, ihr habt Recht. Ich versuche mir, immer wieder all die Situationen und all die Momente vor Augen zu führen, in denen er mich verletzt hat
doch es bringt nichts, ich sehne mich nach den schönen Momenten zurück
ich wünschte, er könnte mich wieder als den rohen Diamanten sehen, der ich mal für ihn war
jetzt hat er mich geschliffen und bin nicht mehr interessant für ihn. jetzt bin ich eine von vielen.

einer von ech schrieb ich hätte den einen Menschen der mich geliebt hätte ja aufgegeben- warum ich jetzt jammere dass mich nicht solch ein Mensch lieben kann. Genau mit dieser Schuld kann ich nicht leben. ich werde mir das mein Leben lang vorwerfen

Und Holger ja, es ist alles klischeehaft und das ist das traurige-
ich bin das kleine dumme Mädchen, das direkt vom Studium kam und in eine Glitzerwelt entführt wurde, die alle Lügen geglaubt hat, die genau den dummen Ausreden, wie man sie in jeder Nachmittagssendung hört (die sind doch alle nur neidisch , die wollen uns doch alle nur ausseinanderbringen, glaube denen doch nicht) Glauben geschenkt hat, die einfach glauben wollte, dass sie diejenige ist, die er wirklich liebt
es ist traurig weil ich frpher diejenige war, die sich geschworen hat, sich niemals derart verarschen zu lassen
aber leider liebe ich diesen Mann wirklich
ich bin ihm völlig hörig

13.12.2014 14:07 • #15


Luna70
Zitat von Giulia81:
ich bin ihm völlig hörig


Da hast du es doch erkannt. Aus der Ferne ist das alles natürlich nur schwer einzuschätzen aber das was du schilderst hört sich doch einer Beziehung an, in der sich beide gegenseitig zerstören. Das ewigen Hin und Her, tausendmal getrennt und doch wieder zusammen, das hat doch keine Sinn. Ich bin wirklich sehr dafür, für eine Beziehung zu kämpfen und daran zu arbeiten aber wenn die Situation mal so aus dem Ruder gelaufen ist bringt das doch nichts mehr.

Klar, dass es dir jetzt schlecht geht und du wirst bestimmt auch noch eine Weile zu kämpfen haben. Aber von manchen Menschen muss man sich lösen, bevor man sich selbst völlig verliert.

Und nicht nur sporadisch bewerben, sondern mit vollem Einsatz. Du bist gut ausgebildet, jung, also auf was wartest du. Du hast doch sicher studiert, um vorwärts zu kommen. Und ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen, dass man das machen sollte solange man im richtigen Alter dafür ist. Also jetzt.

13.12.2014 14:36 • #16


H
Dann ändere was aktiv. Es hilft nicht, wenn Du hier immer wieder die gleichen Postings verfasst und dennoch nicht vorankommst.
Sorry, dass ich so hart rüberkomme. Aber man muss hier glaube ich tacheles reden, um Dir aufzuzeigen, dass nur Du etwas ändern kannst.
Generell sich in ein Abhängigkeitsverhältnis auf Arbeit zu begeben ist so ziemlich die dümmste Sache, die man machen kann. Ich hoffe, Du hast daraus gelernt und nutzt nun auch die Vorschläge, die man Dir hier gibt.

Ich kann es gerne zusammenfassen:
1. Trenne Dich von dem Mann - oder leide weiter vor Dich hin.
2. Wechsle die Arbeitsstelle - oder leide weiter vor Dich hin.
3. Ändere Deine Einstellung zu Dir, zu der Umwelt und zu Deinen Mitmenschen - oder leide weiter vor Dich hin.

13.12.2014 14:40 • x 1 #17

Sponsor-Mitgliedschaft

N
Radikale Situationen verlangen radikale Maßnahmen.
Und ja, man kann sich ins Leiden verlieben. Du hast es getan und jetzt heißt es mit Brachialgewalt da herauszukommen. Ich bin sogar noch radikaler als Holger:

Dir geht es nicht dreckig genug um endlich die Fessel zu lösen, ergo wirst entweder weiterleiden und daran zugrunde gehen oder Du zingst Dich mit allen Mitteln um zu entkommen. Luna hat schon wege aufgezeigt. Gleichzeitig sehe ich hier Unterstützung von ärztlicher Seite von unabdingbar.

Du entscheidest über Dein Leben. Wenn Dir diese beschissene Hörigkeit lieber ist, ok... dann gebe Dich ihr hin. Aber dann stelle Deine Heulerei und das Gejammer auf. Trage sie mit Ehre bis zu Deinem Untergang. Vielleicht ist Dir eher zu helfen, wenn Du zerbrochen irgendwo dahinsiechst. Es ist Dein Leben. Du kannst entscheiden ob Du es wegwirfst oder rettest.

Und keiner wird Dir helfen und kann es auch nicht, wenn Du nicht betreit bist mitzumachen. Nur rumheulen und sich ins Jammertal zu bemitleiden, führt zu gar nichts.

Knallhart: krieg den A.r.s.c.h. hoch...oder geh jammernd unter. Deine Entscheidung.

13.12.2014 14:58 • x 1 #18


Giulia81
ich kann eigentlich gar nichts mehr darauf sagen, ihr habt ja alle Recht und doch whabe ich solche Angst, er meldet sich nicht und lässt mich hängen- ich weiß selber wie dumm das ist
nur dieses Gefühl- hier alleine daheim- warten bis er sich irgendwann meldet... meldet er sich überhaupt... wenn er sich meldet ist es dann was Negatives? Kann ich ihm glauben, dass er nicht böse auf mich ist.
Traurig ist auch, dass er am Montag Geburtstag hat und ich habe keine Ahnung wie ich ihm begegnen soll, wann er da sein wird und so weiter
es tut mir leid, dass ich euch so nerve- ich erkenne selbst wie dumm ich bin

13.12.2014 15:15 • #19


Giulia81
no smile unsere Postings haben sich überschnitten- ja du hast Recht,
dass ich in Selbstmitleid versinke, höre ich oft und es ärgert mich, denn es raubt mir die Energie, die Zeit sinnvoll auszufüllen, zB mit Bewrrbung schreiben... statt dessen starre ich in die Luft und denke hättest du doch das und das nicht gemacht oder wäre es doch so und so gekommen und frage mich, warum immer sowas passieren muss wenn ich mich etwas besser fühle- bin ich zu übermutig und muss ich runtergeholt werden?
Ich weiß es nicht.
Aber ihr habt recht, dass ich etwas ändern muss

13.12.2014 15:20 • x 1 #20


A


x 4


Pfeil rechts


Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag