Pfeil rechts
15

J
Zitat von Luna70:
Du hast deine Freundinnen erwähnt, können die nicht ein bisschen für Ablenkung sorgen und mir dir was unternehmen?


Dazu müsste sie aber erstmal selber bereit sein etwas zu unternehmen. Ich stelle es mir schwierig vor mit jemanden, der sich offenbar so wohl fühlt in der Opferrolle dass er gar keine Anstrengung ausführt auszubrechen, etwas zu unternehmen.
Auch weil es für die Mitmenschen, in dem Fall also die Freundinnen, auf Dauer recht anstrengend sein kann wenn sich das Gesprächskarussel immer nur im Kreis dreht ohne dass sich irgend etwas tut.

14.12.2014 11:50 • #81


H
Dem stimme ich zu, JazzTown. Denn die sog. Freundinnen sind keine, wenn sie nicht tacheles reden, so wie wir es hier tun. IMHO braucht es das aber, ansonsten hilf es einem nicht weiter.

14.12.2014 11:52 • #82


A


Mein so genannter Freund demütigt mich die 2

x 3


J
Zitat von holger014:
Dem stimme ich zu, JazzTown. Denn die sog. Freundinnen sind keine, wenn sie nicht tacheles reden, so wie wir es hier tun. IMHO braucht es das aber, ansonsten hilf es einem nicht weiter.

Ja genao so sehe ich das auch. Tacheless reden sollte sein, ohne zu kritisieren natürlich.

14.12.2014 11:54 • #83


Black-Sheep
Hey Lumia

Ob jetzt Köpchenstreicheln, oder A.r.s.c.h.tritt, kann sich ja durchaus von Thema zu Thema unterscheiden, es ist ja immer die Meinung zum jeweiligen Thema, nicht zu dem Mensch der dahintersteht, und meine Meinung bildet sich da im Bauch, und ich war gerade in diesem Thema auch nicht zimperlich, und stehe auch zu meinem Bauchgefühl.

Auch wenn ich dir recht gebe das dieser (etwas aus dem Zusammenhang gerissene) Satz, von der Formulierung her, für mich persönlich auch etwas über das Ziel hinausgeschossen ist, konnte ich doch den Sinn, und die dahinterstehende Meinung durchaus nachvollziehen, natürlich kann jeder darauf hinweisen das er solche Sätze für verbal entgleist hält, keine Frage, für eine Verletzung von Giulias Persönlichkeit halte ich es trotzdem nicht, weil der Satz sich auf ein Thema bezieht, und nicht auf Sie persönlich.

Unter Umständen könnte der Schreiber in einem anderen Thema von Giulia, sehr viel einfühlsamer antworten, und auf eine Verbale Entgleisung, mit einer Beleidigung, bzw. Provokation zu antworten, ist für mich, sich auf dasselbe Niveau, zu begeben das man eigentlich kritisieren möchte.

Und nun zurück zu Giulia.

14.12.2014 12:40 • #84


Luna70
Hallo liebe Guilia,

wie geht es dir denn nun?

LG Luna

18.12.2014 18:49 • #85


C
...wenn Du noch jung bist, dann dreh doch den Spiess um....lebe das Leben...es hat soviele schöne Dinge zu bieten....Gibt auch ein tolles Motto: Mach Dich rar, Du bist ein Star.

Anstatt in deiner Traurigkeit zu versauern (gibt im Übrigen sehr viel und schnell Falten) solltest Du raus..unter Leute...gibt noch andere Männer auf diesem Planeten, als sich an so einem x. festzubeissen.
Es hat keiner verdient so behandet zu werden, weder Mann noch Frau, ....respektvoller Umgang -- sollte er schon mal gehört haben...und das hat nichts mit Intelligenz zu tun..!

NICHT JAMMERN, LEBEN!

LG

03.02.2015 11:35 • #86


P
Dieser Tipp klingt etwas einfach, hat aber auch mir geholfen. Ein gutes Buch lesen! Natürlich sollte es nicht gerade eine Liebesgeschichte sein. Aber lesen lenkt mich immer ganz gut ab und macht meine Birne wieder funktionsfähig, vor allem beschäftige ich mich dann geistig mit produktiveren Sachen, die mitunter auch aufheitern und trösten und den Blick vom eigenen Nabel und im Vergleich zur gesamten Menschheit doch eher kleinem Leid, wieder wegwendet. Meine besten Psychotherapeuten waren gute Romane, davon einige Klassiker! Je anstrengender der Stoff, desto höher der Grad der Ablenkung. Bei Liebeskummer sind Mathematik, Physik und eher technische Themen bei mir immer ganz gut gewesen, wieder auf Logik umzuschalten.

18.06.2015 14:24 • #87


K
Nun dein Chef , ....ok mal ne Frage ,wie sehr achtest du dich selbst?


Wo ist dein eigenes Ego?

09.07.2015 14:38 • #88




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag