Pfeil rechts
59

L
Hallo,

mein Freund ist Moslem. Wir sind seit ca einem halben Jahr zusammen, und haben auch Sex zusammen (er war derjenige, der es unbedingt wollte).

Nun ist seit heute Ramadan. Er hat mir bereits vor einer Woche offenbart, dass er fasten wird, und dass dies bedeute, dass wir gar keinen Körperkontakt haben werden. Nicht mal die Hand geben geschweige denn umarmen. Sex natürlich auch nicht. 1 Monat lang keinen Sex zu haben ist für mich schon sehr schwer, aber das kann ich akzeptieren. Dass wir gar keinen Körperkontakt haben ist noch schwerer, aber was soll ich tun. Auch abends nach Fastenbruch will er keinen Körperkontakt.

Ich habe ihn gefragt, ob wir uns morgen sehen, und er schien ziemlich lustlos. Er meinte, dass er auch nicht viel reden möchte, weil er dann etwas Trinken müsste (normalerweise trinkt er aber auch extrem wenig, das nur mal nebenbei).

Ich bin verzweifelt. Ich fühle mich, als wäre ich etwas dreckiges, verbotenes, das er im heiligen Monat nicht anfassen darf. Sonst aber schon (?). Ich weiß, dass es Muslimen eigentlich streng verboten ist, eine Freundin oder gar vorehelichen Sex zu haben.


Was können wir denn tun? Wir können nicht in ein Café gehen, spazieren auch nicht wirklich (es ist ja so heiß), reden kaum, anfassen schon gar nicht.

Ich bin mit ihm eine Beziehung eingegangen weil ich mich wirklich unsterblich in ihn verliebt habe und das hat sich auch nicht geändert. Dennoch kann ich es nicht ertragen, so behandelt zu werden. Ich verstehe auch den Sinn dahinter nicht. Wenn er sich an 11 Monaten scheinbar kaum an Regeln hält (da z.B. Sex), wieso dann in 1 Monat so abartig streng?

Ich habe zwar versucht mit ihm zu sprechen, aber das führt zu nichts. Er ist nicht kompromissbereit (was ich auch nachvollziehen kann, aber eigentlich nicht verstehe. Er verletzt einen Menschen den er mag, in einem Monat in dem man sich auf Gutes besinnen soll... aber gut, ich bin kein Moslem.)

Nebenbei bemerkt habe ich in den nächsten Tagen Geburtstag. Nicht, dass ich meinen Geburtstag als besonders wichtig erachte, aber nicht mal dann einen Kuss zu bekommen, das tut mir sehr weh.

Hat irgendjemand einen Rat? Ich weiß nicht was ich tun soll. Ich liebe ihn unglaublich, ich möchte ihn nicht verlieren. Aber ich weiß auch nicht, wie ich diesen Monat überstehen soll.

27.05.2017 21:36 • 28.05.2017 #1


27 Antworten ↓


Lilyrose123
Kindischer geht es wohl echt nicht mehr...

27.05.2017 21:40 • #2


A


Mein Freund macht Ramadan - kein Körperkontakt, nichts

x 3


L
Du findest, dass meine Reaktion oder mein Verhalten kindisch ist?

27.05.2017 21:44 • #3


petrus57
Wenn du deinen Freund liebst solltest du seinen Glauben respektieren.

27.05.2017 21:47 • x 3 #4


igel
Ja, auch wenn einiges für uns schwer nachvollziehbar ist. Was umgekehrt ja auch oft der Fall ist.

Sein Glaube ist ein Teil von ihm selbst.

27.05.2017 21:50 • #5


ichbinMel
Zitat von lala12345:
Hat irgendjemand einen Rat? Ich weiß nicht was ich tun soll. Ich liebe ihn unglaublich, ich möchte ihn nicht verlieren. Aber ich weiß auch nicht, wie ich diesen Monat überstehen soll.

das klingt hart was ich dir sage aber gewöhn dich dran .Denn wenn du ihn liebst und mit ihm zusammenbleiben willst ,dann hast du das immer .Das sind eh die schlimmsten die sich die ganze Zeit nicht dran halten aber wenn Ramadan ist einen auf Moslem machen .Wie alt bist du ? und wie alt ist er ? .Überlege dir das gut .Ich war auch mal mit einem Moslem zusammen .Deswegen kann ich dir nur sagen halte die Augen offen .Es wird auch garantiert ( wie in jeder anderen Kultur auch )gute geben ,aber wenn du dich nicht an ihm anpasst umgekehrt wird er das bestimmt nicht tun .

Und bevor gleich wieder von bestimmten Leuten ein Aufschrei kommt ...ja ich hab auch große Teile des Korans gelesen und ich war auch in der Moschee und ich kenne sehr viele Leute .Wie gesagt es gibt auch gute-- aber es wird nicht nur der Ramadan sein ,wo so nach und nach die kaum zu überbrückbaren Unterschiede sich auftun werden .( Alles erlebt)

27.05.2017 21:58 • x 4 #6


D
Man darf sich eigentlich nach Fastenbruch seiner Frau nähern aber sehen das etwas strenger.

Es ist euch erlaubt in der Nacht des Fastens euch euren Frauen zu nähern, sie sind euch ein Gewand und ihr seit ihnen ein Gewand. Allah weiß, dass ihr gegen euch selbst trügerisch gehandelt habt und er nahm eure reumütige Bekehrung an und vergab euch. So nähert euch ihnen und trachtet nach dem was Allah euch bestimmt hat. Esst und trinkt, bis der weiße Faden von schwarzen Faden in der Morgendämmerung zu unterscheiden ist. Als dann vollendet das Fasten bis zur Nacht. Und nähert euch euren Frauen nicht, während ihr euch in die Moscheen zurückgezogen habt. Dies sind die die Schranken, die Allah gesetzt hat, so kommt ihnen nicht zu nahe! So erklärt Allah den Menschen seine Zeichen, damit sie sich schützen.} Al-Baqarah, Vers 187

Im Ramadan wird seine Enthaltsamkeit getestet somit eigentlich auch seine Treue und Loyalität zu dir vllt solltest du es mal so sehen. Aber ich bin kein Experte ich denke mit solchen Fragen solltest du in ein Islamisches Forum mal nachfragen.

27.05.2017 22:00 • x 1 #7


BellaM85
Hey!
Ich war auch viele Jahre mit einem Moslem zusammen und abends haben wir uns auch ganz normal verhalten wenn er denn gefastet hat, manchmal ging das auch nicht so gut wegen dem Wetter und dabei arbeiten dann hat er Geld bezahlt dürfen die ja auch. Wenn er fastete war nur tagsüber kein Körper Kontakt.
Ich weiß auch das es dann nach Sonnenuntergang nicht verboten ist.
Ich weiß nicht warum sich dein Freund so verhält jetzt zu Ramadan und sonst auch körperliche Aktivitäten mit dir macht!?!
Viele bauen das ganze Jahr über voll Mist und dann zur Fastenzeit machen die einen auf Engel hab ich schon so oft gesehen
Das sind auch immer die Besten

Wenn du ihn liebst wirst du dich wohl danach richten müssen obwohl er es nach Sonnenuntergang dürfte oder Versuch nochmal mit ihm zu sprechen darüber!

Viel Glück und LG

27.05.2017 22:39 • #8


stuttgarter10
Geh einfach mal in ein Frauenhaus und rede mit den Frauen die unter dieser Kultur enorm leiden! Das kann dir die Augen öffnen. Trägst du schon ein Kopftuch?

28.05.2017 08:37 • x 3 #9


petrus57
Zitat von stuttgarter10:
Geh einfach mal in ein Frauenhaus und rede mit den Frauen die unter dieser Kultur enorm leiden! Das kann dir die Augen öffnen. Trägst du schon ein Kopftuch?


Mann sollte nicht alle über einen Kamm scheren. Aber der Großteil der Verbindungen geht in die Hose und einige Frauen landen dann auch im Frauenhaus.

28.05.2017 08:47 • x 1 #10


alfred
Religionen die einem alles verbieten können in meinen Augen keine guten sein.
Fast 100% der Religionen wurden von Männern gemacht.
Egal welche Religion man nimmt..... ich lehne die ab welche Frauen und Männer als nicht gleichberechtigt erachten.
Also fast alle.
Mache euch eure eigene Religion..lebt nicht Menschenverachtend und schadet niemandem..laßt euch nicht die Lebensfreude nehmen
und vor allem seht Frauen als Geleichberechtigte Menschen an die einem Mann in nix nachstehen .... in allen Lebenssituationen.
Das ist natürlich meine Persöhnliche Einstellung.

28.05.2017 08:47 • x 5 #11


V
Wow, einige hier sind ja echt frech es interessiert hier in diesem thread niemanden wie ihr zu dieser kultur steht! Wenn man nix schlaues sagen kann, einfach mal klappe halten...

@lala halte mal den monat durch und schau wie er sich danach verhält. Ich kenne mich mit dieser religion nicht aus! Verstehe aber dass du dich nach nähe sehnst. Ich würde abwarten und wenn er danach immernoch auf abstand geht weisst du dass es nicht am ramadam gelegen hat

28.05.2017 08:50 • x 3 #12


ichbinMel
Zitat von Vanessa_29:
Wow, einige hier sind ja echt frech es interessiert hier in diesem thread niemanden wie ihr zu dieser kultur steht! Wenn man nix schlaues sagen kann, einfach mal klappe halten...

Wenn man keine Kritik vertragen kann bzw keine andere Meinungen ( gerade bei so einem Thema) wie will man dann einer Beziehung zu einem Moslem standhalten ? Da muss man hart im nehmen sein .Du musst bereit sein zu verzichten dein denken umzukrempeln .Am Anfang sind alle super nett und charmant .Das was danach kommen kann ( nicht muss) kann einen aus der Bahn werfen .Wenn man da Erfahrungen hat kann und sollte man man einen jungen Menschen gar nicht genug warnen .Das hat nichts damit zu tun wie man dazu steht ,sondern welche Erfahrungen man gemacht hat .Es kann funktionieren ,aber man weiß wie die meisten Beziehungen / Ehen enden .

28.05.2017 08:57 • x 5 #13


BellaM85
Also ich denke auf das man nicht alle über einen kamm scheren sollte. Meine Beziehung mit dem moslem war wunderbar. Ich musste kein Kopftuch tragen, durfte vor ihm schweinefleisch essen von sogar allein feiern gefahren und durfte anziehen was ich wollte.
Und ganz ehrlich streng muslimische Menschen nehmen sich auch eigentlich keine christin oä. Die nehmen sich schon ihre Landsfrauen da es traditionell und ehrenhaft ist.
Er wird wohl nicht zu dieser Kategorie gehören genausowenig wie mein ex. Also locker bleiben!

28.05.2017 11:44 • x 1 #14


stuttgarter10
Zitat von petrus57:

Mann sollte nicht alle über einen Kamm scheren. Aber der Großteil der Verbindungen geht in die Hose und einige Frauen landen dann auch im Frauenhaus.

Ja und jede Frau die dort Leben muß, ist eine zu viel.

28.05.2017 12:05 • x 2 #15


petrus57
Zitat von stuttgarter10:
Ja und jede Frau die dort Leben muß, ist eine zu viel.



Das passiert aber auch bei rein deutschen Ehen.

28.05.2017 12:09 • x 7 #16


E
Wech war die Eintagsfliege (wenn doch nur die Weltreligionen so schnell vom Erdball verschwinden würden)...

28.05.2017 13:05 • x 4 #17

Sponsor-Mitgliedschaft

igel
John Lennon hat sich in seinem genialen Song Imagine auch eine Welt ohne Religionen gewünscht.

28.05.2017 13:12 • x 1 #18


E
Muss ich mir gleich mal anhören, hab's noch nie bewusst und komplett angehört.

28.05.2017 13:15 • #19


igel
Irgendwo sagt bzw. singt er, dass uns auch keine Religion mehr behelligen wird.

28.05.2017 13:17 • #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag