Pfeil rechts
12

Carcass
Endlich wieder etwas Humor hier in der Bude

28.11.2016 15:38 • #21


K
Zitat von Liebeslied:
Hab ich mir gedacht und genau nach sowas bin ich auf der Suche.
Dann reiche deine Bewerbung gerne bei meinem Vater ein, er wird dich dann auf Herz und Nieren prüfen

Wie ich sehe machst du Fortschritte

28.11.2016 19:04 • #22


A


Mein Freund hat sich von mir getrennt, es tut so weh

x 3


F
Zitat von Carcass:
...eine aufgewärmte Suppe schmeckt bekanntlicherweise nicht.


Also Linsensuppe schmeckt am 2. Tag saulecker

Aber aufgewärmte Menschen.... nä.
Man verliert so viel Würde dabei...

28.11.2016 19:11 • x 1 #23


L
Zitat von Carcass:
:mrgreen: Endlich wieder etwas Humor hier in der Bude


Wie soll man denn bei euch auch ernst bleiben...
Danke dafür

28.11.2016 21:45 • #24


L
Zitat von Kern12:
Zitat von Liebeslied:
Hab ich mir gedacht und genau nach sowas bin ich auf der Suche.
Dann reiche deine Bewerbung gerne bei meinem Vater ein, er wird dich dann auf Herz und Nieren prüfen

Wie ich sehe machst du Fortschritte


Ja mache ich. Und du? Kneifst du jetzt etwa?

28.11.2016 21:46 • #25


L
Zitat von Flocke79:
Zitat von Carcass:
...eine aufgewärmte Suppe schmeckt bekanntlicherweise nicht.


Also Linsensuppe schmeckt am 2. Tag saulecker

Aber aufgewärmte Menschen.... nä.
Man verliert so viel Würde dabei...



Dem stimme ich voll und ganz zu

28.11.2016 21:46 • #26


igel
Na ja, Du stellst ja auch ganz schön hohe Ansprüche. ...

28.11.2016 21:59 • x 1 #27


L
Zitat von igel:
Na ja, Du stellst ja auch ganz schön hohe Ansprüche. ...


Stimmt abet ich kann's mir leisten

28.11.2016 22:03 • #28


igel
Du bist auf dem richtigen Weg. Andere Muttis haben auch nette Söhne...

28.11.2016 22:05 • x 1 #29


L
Galgenhumor aber ich tue mein Bestes

28.11.2016 22:10 • #30


igel
Geht nur langsam, Schritt für Schritt. Aber es geht, ganz sicher.

28.11.2016 22:16 • x 1 #31


L
Zitat von igel:
Geht nur langsam, Schritt für Schritt. Aber es geht, ganz sicher.


Danke

29.11.2016 10:50 • #32


Chanti66
Hallo ich kenne diesen Schmerz nur zu gut. Ich leide auch an Verlustangst und hatte meinen Partner damals vor Misstrauen und Eifersucht so in Enge getrieben, dass er auch Schluss machte. Es war die Hölle für mich. Ich bin mittlerweile in Therapie und wieder mit ihm zusammen, da ich die Akte nicht schließen konnte und noch so viele Gefühle für ihn hatte. Er hat sich wieder auf mich eingelassen aber die Beziehung ist sehr schwierig. Zwischenzeitlich hatten wir eine sehr schwere Krise, er hatte mit einer anderen Frau geschrieben. Was so ja nicht schlimm ist. Aber in einer Form über eine Freundschaft hinaus. Er hatte ihr geschrieben dass er sie über alles lieben würde. Diese Worte sagt er mir nie und schreibt sie auch nicht. Mir wurde der Boden unter den Füssen weggerissen habe einen Heulkrampf nach dem anderen gehabt habe gedacht ich müsste jeden Moment aufwachen es wäre alles nur ein Traum. Ich habe gedacht der Schmerz zerreisst mich es hat so wahnsinnig weh getan dass ich dachte ich überlebe das nicht. Aber wie DU siehst habe ich auch dass überlebt. Ich habe mir gesagt, okay es ist passiert er kämpft und will mich nicht verlieren. Ich gab ihm noch eine Chance mit der Bitte sich mir gegenüber zu öffnen. Was auch nicht so klappt, wie ich es mir wünsche. Ich lasse es jetzt laufen und schau was passiert. Er hat mir versichert, dass es nur schreiben war und nicht mehr. Er stand mir für jede Frage Rede und Antwort. Ihm zu glauben fällt mir immer noch schwer. Es hat immer noch einen sehr bitteren Beigeschmack für mich. Ich habe mich noch einmal für ihn entschieden, damit ich für mich festmachen kann in wie weit meine Gefühle für ihn noch da sind und ob wir wirklich noch eine Zukunft haben. Ich habe keine Angst vor der Trennung oder dem Schmerz, denn noch schlimmer als dass kann der Schmerz nicht sein. Ich sage mir immer, was hast DU zu verlieren? Hast Du dann nichts mehr zu essen? Hast Du dann kein Dach mehr über den Kopf? Hast Du kein Geld mehr? Nein, ich habe dann trotzdem noch alles. Was ganz wichtig jetzt für Dich ist, dass Du Fürsorge für Dich betreibst, pflege Deine Freundschaften, pflege Dich, nimm Dich selbst in den Arm wenn es Dir schlecht geht. Vor allen Dingen lass den Schmerz und die Traurigkeit zu. Wenn Du weinen musst, dann weine egal wo Du dann auch immer bist. Wenn Du schreien musst, dann schrei etc. Tu nur dass was Dir gut tut. Denke an Dich und Dein Wohlbefinden. Ich weiß, so eine Trennung tut wahnsinnig weh und Du denkst Du schaffst es nicht. Du wirst es aber schaffen. Wenn Du Angst bekommst, setze Dich hin, Füsse auf den Boden schließe die Augen und atme vom Bauch ganz tief mindestens 10 x. Du wirst sehen, danach geht es Dir besser. Vor allen Dingen lasse die Trauer zu und gib Dir selbst auch die Zeit diese Trauer zu verarbeiten und zu bearbeiten. Triff Dich mit Freunden, geh deinem Hobby nach, mach das was Dir Spass macht. Wenn Du meinst Du liebst ihn noch zu sehr und willst ihn zurück, dann kämpfe um ihn. Vielleicht solltest Du auch eine Therapie machen, dass kann Dir auch bei Deiner Angststörung helfen. Und vielleicht auch helfen, heraus zu finden was Dir gut tut und welchen Weg Du nun einschlagen sollst. Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen. Wie Du Dich fühlst kann ich gut nachempfinden, ich weiß wie weh das tut. Aber auch das wird vergehen. Fühl Dich umarmt. LG Chanti

29.11.2016 13:00 • x 1 #33


S
Hallo Liebeslied,

auch ich habe im Mai diesen Jahres eine Trennung hinter mich gebracht. Ich hatte vorher nur Kurzzeitbeziehungen und/oder Affären. Das war die erste Beziehung in meinem Leben, deren Ende mir wirklich brutal wehgetan hat. Viel mehr wehgetan hat es, dass mich mein Ex nach zwei Wochen eiskalt mit einer gemeinsamen Bekannten ersetzt hat, aber das ist nicht das Thema.

Wenn ich dir jetzt sage, dass es nach diesem halben Jahr manchmal noch immer furchtbar wehtut, und das obwohl meine Ex-Beziehung schon länger nicht mehr das war, was ich mir gewünscht hätte, dann fühl' dich bitte keineswegs entmutigt! Ich musste nämlich auch erst lernen, dass dieser Schmerz notwendig ist und dass es völlig in Ordnung und natürlich ist, dass er da ist. Man muss sich das Trauern erlauben, das ist ganz wichtig.

Ich hab' auch gedacht, das war's. Ich kann nie wieder jemand anderen so lieben. Ich kann nie wieder andere Männer auf diese Weise wahrnehmen. Ich werde auf ewig unglücklich und einsam bleiben.

Und keine drei Monate später fand ich mich auf einmal in einer Affäre/Romanze mit einem hinreißenden, 5 Jahre jüngerem Mann wieder. Das ist einfach so passiert, aus einer Laune heraus, ohne, dass ich damit gerechnet oder es sogar geplant hätte. Ich fühlte mich auf einmal wieder richtig lebendig. Ich konnte gar nicht anders, als diese Momente zu genießen.

Ist nur ein Beispiel und soll nicht bedeuten, dass nur ein anderer Mann dich wieder glücklich machen wird. Das stimmt nicht. Ich hab' diesen Mann auch nur deshalb angezogen, weil ich diesen einen besagten Abend einfach mal gute Laune hatte und über absolut nichts nachgedacht habe.

Es soll sagen: Das Leben passiert einfach. Und es wird auch dir wieder passieren. Für diese Gedanken bist du jedoch noch gar nicht richtig aufnahmefähig und das ist auch in Ordnung so. Ich komme selber erst langsam wieder auf die Füße, das Ganze dauert einfach. Und ich merke, dass ich für eine neue, feste Beziehung noch gar nicht richtig offen bin. Stattdessen lerne ich mich jetzt neu kennen und versuche, weitgehend für eine Weile mit mir selbst zurechtzukommen. Ich weiß, das will man in diesen Situationen nicht hören, aber leeeiider leider ist auch das wichtig.

Wie bereits gesagt: Erlaub' dir deinen Kummer! Es gibt keine Richtlinien, kein richtig und kein falsch. Wir Menschen sind (bis auf wenige Ausnahmen vielleicht) nicht aus Stein. Manche Leute verlassen unser Leben schleichend, andere reißen sich praktisch raus. Und das macht es eben schwer: Liebgewonnene Gewohnheiten gibt es nicht mehr, man muss sich neu ordnen. Und das geht nicht von heute auf morgen.

Eins kann ich dir mit Sicherheit sagen: Es geht mir heute um Längen(!) besser als noch im Sommer. Und ich hab' mich wirklich für den schlimmsten, hartnäckigsten Fall ever gehalten. Es dauert, es gibt Rückschläge, aber es geht stetig voran.

Ich treffe mich gelegentlich noch mit besagtem Mann, ich dreh' mir an guten Tagen wieder meinen Hals nach anderen Männern um, an anderen guten Tagen bin ich einfach froh darüber, allein in meiner wunderhübschen Wohnung zu sein und irgendwas für mich zu tun, was mir gerade Spaß macht.

Und dann fühl' ich mich von Zeit zu Zeit auch einfach fürchterlich mies. Gerade jetzt vor den Feiertagen, wo es sich alle anderen mit ihren Familien/Partnern gemütlich machen. Das IST einfach hart, ich glaube, die wenigsten würden das problemlos wegstecken. Da ich aber mittlerweile gemerkt habe, dass alle aufgesetzten Maßnahmen gegen die Trauer eh nichts bringen, lass ich diese Momente einfach zu. Sie gehen mittlerweile nämlich auch sehr schnell wieder vorbei.

29.11.2016 23:20 • x 2 #34


L
Liebe Chanti, liebe suekre,
ich danke euch für eure lieben und aufbauenden Worte und für eure Offenheit.
Ich weiß dass ihr Recht habt und ich arbeite hart an mir.
Ich habe mich auch für eine Therapie angemeldet weil ich merke dass ich es alleine nicht schaffe.
Ich mache Fehler bei der Arbeit und das kann ich mir nicht erlauben.
Ein Zurück in diese Beziehung wird es nicht geben, ich mache mir da keine Hoffnungen mehr.
Aber ihr habt Recht, ich werde mich nun mehr um mich kümmern und damit fange ich heute an indem ich meinen freien Tag in der Sauna verbringe.

Nochmals vielen Dank euch beiden

30.11.2016 12:22 • #35


Chanti66
Hallo liebes Liebeslied, ja dass ist der erste richtige Schritt um heilen zu können. Mit der Therapie finde ich richtig Klasse, dass Du das angehen willst. Denn ich weiß selbst wie schwer es ist für sich einzusehen, dass man Hilfe braucht und sonst alleine vor die Hunde geht. Echt Klasse DU kannst MEEEEGA stolz auf Dich sein. Weiter so, DU SCHAFFST DAS

30.11.2016 16:27 • #36


L
Zitat von Chanti66:
Hallo liebes Liebeslied, ja dass ist der erste richtige Schritt um heilen zu können. Mit der Therapie finde ich richtig Klasse, dass Du das angehen willst. Denn ich weiß selbst wie schwer es ist für sich einzusehen, dass man Hilfe braucht und sonst alleine vor die Hunde geht. Echt Klasse DU kannst MEEEEGA stolz auf Dich sein. Weiter so, DU SCHAFFST DAS


Findest du wirklich? Ich hatte eher das Gefühl versagt zu haben weil ich etwas das 1000en Menschen am Tag passiert nicht alleine bewältigen kann

30.11.2016 20:58 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

igel
1000 andere Leute sind völlig unwichtig. Du hast was tolles geschafft und kannst stolz auf Dich sein. Nur das zählt.

30.11.2016 21:11 • #38


L
Zitat von igel:
1000 andere Leute sind völlig unwichtig. Du hast was tolles geschafft und kannst stolz auf Dich sein. Nur das zählt.


Danke

01.12.2016 00:37 • #39


S
Zitat von Liebeslied:

Findest du wirklich? Ich hatte eher das Gefühl versagt zu haben weil ich etwas das 1000en Menschen am Tag passiert nicht alleine bewältigen kann


Hab' ich auch immer gedacht. Aber wer sagt dir, dass du die Einzige bist, die sich in so einer Situation Hilfe holt? Da gibt's sicher noch unzählige andere, die aus dem selben Grund wie du kein Wort darüber verlieren.

Ich finde es gut, dass du dir Unterstützung suchst. Meine Therapeutin hat mir auch sehr gut durch diese Zeit helfen können. Du schaffst das!

Das Wie ist doch egal.

01.12.2016 09:17 • x 2 #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag