Pfeil rechts
12

L
Hallo zusammen,
ich weiß dass ihr mir nicht helfen könnt und das erwarte ich auch nicht von euch aber ich fühle mich gerade so mies dass ich es einfach nur aufschreiben möchte in der Hoffnung dass es mir vielleicht etwas hilft dass ich abschalten und schlafen kann.... etwas dass ich schon ziemlich lange nicht mehr gut kann

Mein Freund hat sich nach über 2 Jahren von mir getrennt. Es war eine sehr schwierige Beziehung da wir beide an einer Angsterkrankung leiden. Dadurch hattenbwir viele Hindernisse, haben zusammen aber immer unseren Weg gefunden.
Bis jetzt.... er leidet mehr unter seiner Angst als ich unter meiner und fühlte sich von mir wohl unter Druck gesetzt....

Ich verstehe ihn, verstehe alle seine Beweggründe aber das macht mir die Trennung nicht leichter.
Ich liebe ihn, es tut einfach nur weh und es wird mit jedem Tag schlimmer anstatt besser.
Es gibt so viele Dinge über die wir gemeinsam gelacht haben, die wir beide schön fanden und wenn ich heute danit konfrontiert werde zb ein Lied im Radio dann kann ich einfach nur weinen. Ich kann sowieso seit Tagen nichts anderes als weinen.... ich hab versucht ihn zu hassen...was für ein Blödsinn....ich liebe ihn...

Ich hoffe einfach auf die Hilfe der Zeit aber daran glauben kann ich nicht.
Dieser Schmerz ist wirklich fies, ich wünsche ihn niemandem.

Ich danke euch für's Lesen

16.11.2016 23:22 • 17.12.2016 #1


43 Antworten ↓


EcoDan
was kluges sagen kann man eh nicht. bleibt nur eines...

komm her


ich musste dieses jahr auch eine trennung hinter mich bringen. ich weiss also wie du dich fühlst. tut mir leid, dass du das erleben musst

ich wünsche dir viel kraft für die nächste zeit

17.11.2016 06:24 • #2


A


Mein Freund hat sich von mir getrennt, es tut so weh

x 3


Carcass
Ich wurde damals von eineBorderlinerin nach über 6 Jahren verlassen. Sie dann schwanger und Peng. Schmerz, Angst? Nein , Mord und Totschlag hatte ich im Kopf. Jetzt denke ich Gut dass ich nicht das Kind, oder die Kinder bin, die mit der zusammen sein müssen, oder noch schlimmer, ich bin GSD nicht mehr der Freund, Mann was auch immer. Kack drauf, kommen noch zig andere, es sei denn du siehst aus wie ein Eimer

17.11.2016 06:33 • #3


L
Zitat von EcoDan:
was kluges sagen kann man eh nicht. bleibt nur eines...

komm her


ich musste dieses jahr auch eine trennung hinter mich bringen. ich weiss also wie du dich fühlst. tut mir leid, dass du das erleben musst

ich wünsche dir viel kraft für die nächste zeit


Ich danke dir für deine lieben Worte

17.11.2016 09:08 • #4


L
Zitat von Carcass:
Ich wurde damals von eineBorderlinerin nach über 6 Jahren verlassen. Sie dann schwanger und Peng. Schmerz, Angst? Nein , Mord und Totschlag hatte ich im Kopf. Jetzt denke ich Gut dass ich nicht das Kind, oder die Kinder bin, die mit der zusammen sein müssen, oder noch schlimmer, ich bin GSD nicht mehr der Freund, Mann was auch immer. Kack drauf, kommen noch zig andere, es sei denn du siehst aus wie ein Eimer


Danke für deine Antwort, auch wenn ich ehrlich gesagt nicht weiß wie ich damit umgehen soll.
Kack drauf ist leider nicht denn ich meine es schon Ernst wenn ich sage dass ich ihn liebe und es mir weh tut.
Andere Mütter haben auch schöne Söhne.... ich weiß. Hilft mir aber gerade nicht weiter

Und der Satz mit dem Aussehen..... liegt das nicht im Auge des Betrachters?
Ich überlege die ganze Zeit ob du das alles so Ernst gemeint hast denn dann klingst du ganz schön verbittert

17.11.2016 09:14 • #5


M
Fühl dich mal gedrückt ...

17.11.2016 09:57 • #6


Carcass
Hallo Liebeslied,

ich wollte damit eigentlich sagen, dass es vorbei geht. Hätte ich damals auch nicht gedacht und es hat mich emotional angehärtet, auch wenn das ein Mistgefühl ist. Ich denke immer, dass manche Menschen einfach nicht zusammenpassen und dann sollte man nicht dran festhalten. Ich wurde damals gefragt was ich machen würde, wenn sie wieder vor der Tür stünde. Eine Antwort konnte ich nicht geben damals, wie siehst du das ? Und dann sage ich dir, wie die Gefühle danach werden

17.11.2016 10:04 • #7


L
Hallo Carcass, das kann ich dir ganz spontan beantworten. Wenn er heute vor meiner Tür stehen würde, ich würde ihn hereinbitten und nicht mehr gehen lassen denn ich liebe ihn und will überhaupt nicht ohne ihn sein. Diese Situation wurde mir aufgezwungen und ich will das eigentlich gar nicht.
Jetzt bin ich auf deine Antwort gespannt

17.11.2016 11:22 • #8


L
Zitat von MissPanicRoom:
Fühl dich mal gedrückt ...


Danke schön

17.11.2016 11:23 • #9


Rainbow_Lotus
Auch ich leide mit dir, Liebeslied...

Danke für deine lieben Worte, und sei zurück gedrückt

17.11.2016 11:42 • #10


Carcass
Zitat von Liebeslied:
Hallo Carcass, das kann ich dir ganz spontan beantworten. Wenn er heute vor meiner Tür stehen würde, ich würde ihn hereinbitten und nicht mehr gehen lassen denn ich liebe ihn und will überhaupt nicht ohne ihn sein. Diese Situation wurde mir aufgezwungen und ich will das eigentlich gar nicht.
Jetzt bin ich auf deine Antwort gespannt


Huhu,

genau das war meine erste Reaktion nach der Trennung auch, und das dauerte eine gewisse Weise, bis das verging. Ich habe mir dann später gedacht, ich muss dazu sagen dass ich Therapie machte, dass ich es anscheinend nicht wert bin und das zog mich dann noch eine Etage tiefer als ich eh schon war. Ich entwickelte eine Angst vor Frauen und Beziehungen, dass ein Hallo mich schon verschwinden ließ. Es ist letzten Endes dann irgendwann weggegangen, von einem Tag auf den anderen und der Punkt ist dass nichts anderes als heilendes Abwarten hilft.
Würde er wieder kommen und du ihn wieder in Empfang nehmen, hat der dioch in der Hand. Es wäre nie wieder das Selbe und eine aufgewärmte Suppe schmeckt bekanntlicherweise nicht. Es ist eine Leidenszeit die auch deine Seele braucht um dich abzuhärten. Nun ist es auch eine Frage der Intensität einer Beziehung und ob man über die Zukunft gesprochen hat oder nicht. Ob es überhaupt eine gegeben hat, wie viele Gemeinsamkeiten man hatte und und und.

Daher empfehle ich dir dringend, mache eine Therapie und versuche dich mit schönen Dingen abzulenken und JA es gibt Schönes auf der Welt

17.11.2016 11:55 • #11


L
Zitat von Rainbow_Lotus:
Auch ich leide mit dir, Liebeslied...

Danke für deine lieben Worte, und sei zurück gedrückt


Danke

17.11.2016 12:07 • #12


L
Huhu,

genau das war meine erste Reaktion nach der Trennung auch, und das dauerte eine gewisse Weise, bis das verging. Ich habe mir dann später gedacht, ich muss dazu sagen dass ich Therapie machte, dass ich es anscheinend nicht wert bin und das zog mich dann noch eine Etage tiefer als ich eh schon war. Ich entwickelte eine Angst vor Frauen und Beziehungen, dass ein Hallo mich schon verschwinden ließ. Es ist letzten Endes dann irgendwann weggegangen, von einem Tag auf den anderen und der Punkt ist dass nichts anderes als heilendes Abwarten hilft.
Würde er wieder kommen und du ihn wieder in Empfang nehmen, hat der dioch in der Hand. Es wäre nie wieder das Selbe und eine aufgewärmte Suppe schmeckt bekanntlicherweise nicht. Es ist eine Leidenszeit die auch deine Seele braucht um dich abzuhärten. Nun ist es auch eine Frage der Intensität einer Beziehung und ob man über die Zukunft gesprochen hat oder nicht. Ob es überhaupt eine gegeben hat, wie viele Gemeinsamkeiten man hatte und und und.

Daher empfehle ich dir dringend, mache eine Therapie und versuche dich mit schönen Dingen abzulenken und JA es gibt Schönes auf der Welt [/quote]

Huhu, ja natürlich gibt es noch schönes auf der Welt aber es fühlt sich anders an als vorher...ich denke du weißt was ich meine.
Ob er mich dann in der Hand hätte weiß ich nicht. Ich denke eher nicht weil es nicht das Thema ist. Ich bin bei dem Gedanken einfach davon ausgegangen dass er gemerkt hat dass die Trennung ein Fehler war und er mich genau so vermisst wie ich ihn. Das sind natürlich nur Wunschgedanken aber es ist egal was ich mache oder wo ich hingehe. Überall entdecke ich irgendwas dass mich an ihn erinnert und das tut halt weh

17.11.2016 12:14 • #13


L
Guten Morgen
Mal ein kurzes Update von mir:
Als ich vor 2 Tagen meinen Kummer hier aufgeschrieben habe dachte ich wirklich dass ich aus diesem Loch nicht mehr herausfinde.
Ich habe nicht damit gerechnet so viel Verständnis und Trost hier zu finden. Mir ist klar geworden dass dies etwas ist was ich während der ganzen Beziehung nicht oder nur wenig erfahren habe. Mein Exfreund hat sich mehr um sich und andere gekümmert als um mich. Das ist mir jetzt klar geworden.
Hört sich vielleicht überheblich an aber er hat mich eigentlich gar nicht verdient
Es ist nicht so dass ich ihn jetzt nicht mehr liebe oder es nicht mehr weh tut aber ich weiß dass ich ein liebenswerter Mensch bin und es auch ein Leben ohne ihn geben wird. Ich blicke wieder etwas positiver in die Zukunft und dafür muss ich einem Menschen hier ganz besonders danken.
Das mache ich aber noch gesondert.

Und Carcass, wenn er heute vor meiner Tür stehen würde weiß ich nicht mehr ob ich ihn rein lassen würde oder nicht. Das ist für mich schon ein sehr großer Fortschritt den ich auch dir zu verdanken habe. Danke für deine Worte

18.11.2016 08:43 • #14


E
Hallo!

Man weiß oft erst viel später, wozu alles gut war.
Ich kann dir sehr gut nachfühlen, wie es dir geht, mir geht´s gerade ähnlich. Meine Partnerin hat gestern unsere Beziehung nach mehr als 6 Jahren (mit einem halben Jahr Unterbrechung) beendet.
Auch wir hatten eine schwierige Beziehung, aber es war die erste Frau, die ich wirklich geliebt habe. Und das in meinem Alter von 56 Jahren (sie ist 53). Zuvor war ich 18 Jahre verheiratet, ohne zu wissen was Liebe ist.
Wir hatten Zukunftspläne und waren auf der Suche nach einem Haus. Als es dann konkreter wurde, hat sie wohl aufgrund ihrer Beziehungsangst und einer Krise in den letzten beiden Wochen die Beziehung beendet (nach meiner Meinung). Ihre extremen Kindheitserfahrungen, deren Auswirkungen ich sehr deutlich gespürt habe, wirken bis heute, und das so brutal. Natürlich kamen auch Probleme von meiner Seite hinzu.
So weh das tut, man muss es akzeptieren, man hat ja keine andere Wahl. Und Sinn sehe ich bis jetzt auch noch keinen, nur die Schmerzen spüre ich.
Du siehst, damit bist du nicht allein auf der Welt. Vielleicht hilft´s ja ein bisschen.

Dir alles Gute und viel Kraft.

24.11.2016 15:59 • #15


K
@Liebeslied
Hi Liebeslied, jetzt wo du frei bist, kann ich mich doch um dich bewerben

24.11.2016 16:01 • #16


L
Zitat von edgei:
Hallo!

Man weiß oft erst viel später, wozu alles gut war.
Ich kann dir sehr gut nachfühlen, wie es dir geht, mir geht´s gerade ähnlich. Meine Partnerin hat gestern unsere Beziehung nach mehr als 6 Jahren (mit einem halben Jahr Unterbrechung) beendet.
Auch wir hatten eine schwierige Beziehung, aber es war die erste Frau, die ich wirklich geliebt habe. Und das in meinem Alter von 56 Jahren (sie ist 53). Zuvor war ich 18 Jahre verheiratet, ohne zu wissen was Liebe ist.
Wir hatten Zukunftspläne und waren auf der Suche nach einem Haus. Als es dann konkreter wurde, hat sie wohl aufgrund ihrer Beziehungsangst und einer Krise in den letzten beiden Wochen die Beziehung beendet (nach meiner Meinung). Ihre extremen Kindheitserfahrungen, deren Auswirkungen ich sehr deutlich gespürt habe, wirken bis heute, und das so brutal. Natürlich kamen auch Probleme von meiner Seite hinzu.
So weh das tut, man muss es akzeptieren, man hat ja keine andere Wahl. Und Sinn sehe ich bis jetzt auch noch keinen, nur die Schmerzen spüre ich.
Du siehst, damit bist du nicht allein auf der Welt. Vielleicht hilft´s ja ein bisschen.

Dir alles Gute und viel Kraft.


Ich danke dir für deine lieben Worte und wünsche dir ebenfalls viel Kraft und alles Gute

25.11.2016 21:29 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

L
Zitat von Kern12:
@Liebeslied
Hi Liebeslied, jetzt wo du frei bist, kann ich mich doch um dich bewerben


Wenn du frei, gut aussehend, anziehend und dazu noch reich bist darfst du gerne eine Bewerbung einreichen

25.11.2016 21:31 • x 2 #18


K
Zitat von Liebeslied:
Zitat von Kern12:
@Liebeslied
Hi Liebeslied, jetzt wo du frei bist, kann ich mich doch um dich bewerben


Wenn du frei, gut aussehend, *--* und dazu noch reich bist darfst du gerne eine Bewerbung einreichen


ja klar, gleich alles zusammen

26.11.2016 10:34 • #19


L
Hab ich mir gedacht und genau nach sowas bin ich auf der Suche.
Dann reiche deine Bewerbung gerne bei meinem Vater ein, er wird dich dann auf Herz und Nieren prüfen

28.11.2016 10:21 • #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag