Pfeil rechts
3

Black-Soul
Liebe Dana

du bist nun die erste die ich anschreibe und versuche helfen zu können, ich möchte dich bitten nicht an Suizid weiter zu denken .Weil dies keine Lösung ist
was ich nun möchte ist das du mal genau überlegst was hat dich über ihn Geärgert worüber hast du dich aufgeregt ? war er mal zu spät oder hat dir was versprochen und nie eingehalten ? überlege genau und wenn es noch so wenig ist denke mal genau darüber nach .Solche Männer sind es nicht wert das du einfach dein Leben weg wirfst, was mir auch noch geholfen hat ich hab nen Teddy nun nicht lachen ^^ diesen hab ich verhauen und in die ecke geworfen das hilft glaub mir mal und wenn er dort sitzt (und wenn er krumm und schief sitzt egal lass ihn genau so dann kannst noch sagen siehst nicht mal richtig sitzen kannst du, du Looser ) schimpfe mit ihm als ob er es währe, das befreit und wie .und gleich danach wenn du das gemacht hast gehst etwas machen was du immer gerne machst, schön essen gehen ein film schauen mach dich hübsch und geh einfach raus .
und liebes wenn diese Bösen Gedanken einfach nicht verschwinden wollen bitte geh zu einem Arzt dem du Vertraust und erzähl ihm von deinem Gedanken das ihr gemeinsam davon wech kommt

lg Black-Soul

Ps Dana! Die Frauen machen sich nur deshalb so hübsch, weil das Auge des Mannes besser entwickelt ist als sein Verstand.

Doris Day

22.02.2015 23:57 • x 1 #21


Krasno
Hey Dana,

ich weiß du willst das jetzt nicht hören, aber Menschen verlassen andere Menschen, weil sie etwas dass sie brauchen dort nicht bekommen.. sorry

oft ist den menschen (mir) wichtig dass der partner mit auf der augenhöhe ist in vielen unterschiedichen aspekten (sex, austausch, nähe/distanz etc.. etc..) manche dieser bereiche sind mehr andere weniger wichtig, so dass ein/mehrere kompromisse eingegangen werden können. für ihn haben wohl paar sachen nicht so gestimmt, wie für dich. was mega blöd ist, dass er es nicht kommuniziert hat, weil dann könnte man noch vor dem Beziehungsaus gucken ob was zu ändern ist und so würdest zumindest du verstehen warum er gegangen ist(da manches nicht zu ändern war).

ich würde mir folgendes überlegen:
1. entweder frage ich noch mal nach welche unterschiede er meint und warum diese nicht angesprochen wurden, damit ich es dann verstehen kann und auch besser akzeptieren kann

2. oder mir klar machen, dass ein mensch den ich liebe nicht in der lage ist mit mir zu kommunizieren über dinge die beziehungsrelevant sind, dann auch meiner liebe nicht verdient

in beiden fällen wird das deinen schmerz nicht wegnehmen, aber vielleicht fühlst du dich dann nicht mehr ganz so hilflos, so wäre es zumindest bei mir.

wünsche dir noch ganz viel kraft

Krasno

23.02.2015 00:20 • #22


A


Mein Freund hat mich wegen meinem Aussehen verlassen

x 3


D
Hey,
das ist voll lieb von euch das ihr mir schreibt und versucht mir zu helfen. Das mit dem Teddy ist echt eine lustige Idee, ich habe sogar ein kleines Stofftier das ich von ihm habe
Ich bin ziemlich oft sauer auf ihn wenn ich an ihn denke, sauer darüber das er mir so weh getan hat und ich keine chance mehr von ihm bekomme, das er mich abschreibt und sich eine besser wünscht. Er hat mir mal gesagt das er von einer anderen Frau träumt und sich eine andere wünscht, hm so ist das, da ist man erst das ganze Leben für einen und am nächsten Tag ist man für diese Person nur noch Luft, nur noch Dreck =(

23.02.2015 00:24 • #23


D
Krasno@ ich hatte irgendwie Angst ihn zu fragen was die Unterschiede sein sollten, ich wollte die Antwort gar nicht wirklich wissen, sie würde mich einfach zu sehr verletzen. Jedenfalls meinte er auch, das ich nicht Selbstbewusst genug für ihn wäre, aber das wusste er seit dem ersten Tag das ich nicht soo Selbstbewusst bin, außerdem ist er auch nicht unbedingt sehr selbstbewusst.

23.02.2015 00:29 • #24


kalina
Liebe Dana,

ich kann Deinen Seelenschmerz sehr gut verstehen, und sicher ganz viele andere Menschen auch.
Verlassen werden und noch dazu auf diese Weise ist sehr schmerzhaft, man zerreißt fast innerlich, versteht nicht warum,
zermürbt sich mit Fragen und Zweifeln.
Da musst Du leider durch und natürlich darfst und sollst Du weinen wenn immer Dir danach ist, denn das hilft Dir.
Und wenn Du wütend wirst, umso besser.

Ist doch klar: der Verlust von jemanden, der einem viel Liebe und Zuwendung geschenkt hat ist sehr schlimm, noch schlimmer
ist der Vertrauensbruch und das Nicht-Verstehen-können.

Es ist nicht leicht, danach selbst wieder vertrauen zu können und wieder lieben zu können.

Aber glaub mir, er war dann nicht der richtige. Warum? Weil der richtige sich NICHT SO VERHALTEN hätte.

Hör auf an Dir zu zweifeln, oder an Deinem Aussehen.
Schau Dich mal um: die Schönsten, klügsten, tollsten Menschen, bzw. Frauen sind schon betrogen oder verlassen worden.
(z. B. Prinzessin von Schweden, Königin von Schweden, superhübsche Schauspielerinnen oder Sängerinnen. Nur zur Veranschaulichung. Du siehst: das hat absolut nichts mit Äußerlichkeiten zu tun. )

Denke einfach: er ist selbst Schuld, dass er das Beste, was ihm hat passieren können jetzt kaputt gemacht und verloren hat.

Und: Es wäre wichtig, in Zukunft gleich jemanden real kennenzulernen und nicht solange im Internet. Das ist nicht so gut.
Außerdem wäre wichtig, dass Du auch andere nette Freundschaften aufbaust, die Dich trösten können und Dir helfen, wenn es Dir nicht so gut geht.

23.02.2015 00:45 • #25


J
Zitat von Black-Soul:
Die Frauen machen sich nur deshalb so hübsch, weil das Auge des Mannes besser entwickelt ist als sein Verstand.


Das ist Blödsinn. Frauen machen sich heute hübsch weil sie sich selber ansehen möchten. Keine selbstbewusste Frau hat es heute noch nötig sich einem Mann zuliebe zurecht zu machen!

23.02.2015 12:25 • #26


Black-Soul
Liebe JazzTown

das was ich da geschrieben habe, ist nicht von mir das war ein Zitat von Doris Day und sollte eigentlich nur zum aufbau helfen von Dana

lg Black-Soul

23.02.2015 12:35 • #27


J
Ja das weiß ich, aber es hilft nix weil es heute eben bißchen anders läuft in der Welt. Jede Frau muss in erster Linie mit sich selber zurecht kommen und sich selber so akzeptieren wie sie ist, dann klappt das auch erst mit den Männern. Der Gedanke ist längst überholt dass eine Frau sich für einen Mann chick macht. Bedenke auch aus welcher Zeit dieses Zitat noch stammt.

23.02.2015 12:38 • #28


Black-Soul
hast du auch wieder recht ^^

23.02.2015 12:39 • #29


J
Zitat von Black-Soul:
hast du auch wieder recht ^^


*hust*

das habe ich doch immer

23.02.2015 12:43 • #30


O
Zitat von JazzTown:
Zitat von Black-Soul:
Die Frauen machen sich nur deshalb so hübsch, weil das Auge des Mannes besser entwickelt ist als sein Verstand.


Das ist Blödsinn. Frauen machen sich heute hübsch weil sie sich selber ansehen möchten. Keine selbstbewusste Frau hat es heute noch nötig sich einem Mann zuliebe zurecht zu machen!


Klingt nach feministischer Traumwelt. Natürlich machen sich Frauen auch hübsch, um den Männern zu gefallen. Gerade wenn es sich um Singlefrauen handelt. Das ist auch eine Form der Wertschätzung des Gegenübers. Und nicht nur der Eigenen.

02.03.2015 18:34 • #31


J
Zitat von Ordo:
Natürlich machen sich Frauen auch hübsch, um den Männern zu gefallen. Gerade wenn es sich um Singlefrauen handelt. Das ist auch eine Form der Wertschätzung des Gegenübers. Und nicht nur der Eigenen.


wow.... um mir das zu schreiben hast Du Dich extra angemeldet hier ? Ich fühle mich sehr geehrt!

03.03.2015 11:02 • #32


Ikarus 2014
Hallo Dana 25 (Den find ich einfach süß,smile).Jetzt zum Thema.Da ich ein Mann bin und mich auch schon mehrfach von Frauen getrennt
1:Dein Freund hat dich leider nie wirklich geliebt,aber nicht,weil du nicht liebenswert bist,sondern weil er gar nicht weiß,was tiefe,vertrauensvolle Liebe ist!
2:Warum suchst du die Schuld bei dir?Oder bei deinem Aussehen?Am Anfang ward ihr VERLIEBT(hat mit Liebe wenig zu tun).Aber Verlieben ist in der Regel eine oberflächliche Angelegenheit.Man sieht jemanden,dessen Aussehen einem gefällt,findet sie/ihn beim Gespräch vielleicht humorvoll+interessant,und schon ist man in betreffende person verliebt!Natürlich hat ihm dein Aussehen gefallen,sonst wärd ihr gar kein Paar geworden!Ich war ernsthaft schon 1000e Male verliebt,aber wirklich geliebt habe ich nurzweimal!.Von den anderen Frauen habe ich mich auch meistens nach einigen Monaten getrennt,weil außer den Äußerlichkeiten kein weiterer Reiz entstanden ist,die Luft war raus,auch wenn sie hübsch aussahen,und das taten sie immer.Aber das ist ja nur die Oberfläche,die Seele+das Herz eine-r/s
einer Partner-/in lernt man erst in langer Zeit,die man zusammen verbringt,kennen und lieben.Die kleinen Fehler+Schwächen der/des Partners-/in lernt man auch zu lieben oder wenigstens zu tolerieren!Wenn man sich wirklich liebt,akzeptiert man den anderen BEDINGUNGSLOS.Man versucht nicht,sie/ihn zu ändern,oder nach den eigenen Vorstellungen zu formen.Das ist einfach nur egoistisch und hat mit Liebe nichts zu tun.Ich finde es absolut in Ordnung,sich im Internet ersteinmal näher zu kommen.Bedingung:Absolute Ehrlichkeit!Du bist bestimmt eine tdlle Frau,du hast Liebe verdient,nicht so oberflächliche Deppen Warum gerätst du öfter an solche Deppen?Wie ist es um dein Selbstwertgefühl bestellt?Ich vermute,nicht so gut.Gibt es etwas,worauf du stolz bist?Familie,Beruf,sportlichkeit,Musik machen,schreiben(Gedichte o.a..)Das schafft Selbstbewußtsein,dann hast du solche Typen nicht mehr nötig.Wenn du nicht nur nach der Oberfläche eines Menschen schaust,bleib bitte in diesem Forum,denn hier findest du einige Leute,die der Mensch selbst interessiert,nicht seine Hülle,also sein Aussehen.Ich halte mich für gutaussehend,aber die 2 Frauen,die ich wirklich geliebt habe,habe ich verloren,obwohl ich mit Ay-Lin einen Sohn habe,den ich seit 10 Jahren nicht sehen darf.Aus diesem Grund mußte ich von Hamburg weg,habe es nicht ausgehalten,den Kleinen zu sehen+keinen Kontakt zu ihm aufnehmen zu dürfen.Habe mein Studium aufgegeben ,und bun nach F.a.M.gezogen.Sorry,es geht um dich,und ich labere dich mit meinen persönlichen Dramen zu!Wein dem Typ bitte keine Träne nach,er war in dich und dein Aussehen verliebt,aber geliebt hat er dich nie.Aber das ist keine Abwertung von dir,sondern ein Trauerspiel für ihn:Er kann nicht lieben!Wenn du Lust hast,können wir ja ab und zu mal schreiben+uns ein bißchen näher kennenlernen,Vorausgesetzt natürlich,du hast ebenfalls Interesse an einem zwanglosen Kennenlernen Ciao Dana 25+ein schönes WE.Unternimm etwas,daß DIR Spaß macht,und vergrab dich nicht zu Hause,um deinen Exfreund hinterherzutrauern.Er ist der Depp,nicht du!

06.03.2015 19:23 • #33


D
Ikraus@ Hm das tut mir leid das du deinen Sohn nicht mehr sehen darfst, sowas ist auch sehr traurig.

Also mein Selbstwertgefühl ist nicht so hoch, das war ja auch ein Mitgrund warum er sich getrennt hat, aber das wusste er von Anfang an und am Anfang hatte es ihm ja komischerweise noch nichts ausgemacht. Ich habe ihn versprochen mich für ihn zu ändern, aber er möchte mir einfach keine Chance mehr geben. Mir geht es auch sehr schlecht die letzten Tage, ich bin unglücklich und frage mich jeden Tag warum ich ihn als Freundin nicht gereicht habe, ich hatte doch meine guten Seiten und er tut als bestehe ich nur aus Fehlern =(

07.03.2015 20:34 • #34


Hotin
Hallo Dana25,

Zitat:
Also mein Selbstwertgefühl ist nicht so hoch, das war ja auch ein Mitgrund warum er sich getrennt hat,
aber das wusste er von Anfang an und am Anfang hatte es ihm ja komischerweise noch nichts ausgemacht.


Das wird so richtig sein, wie Du das sagst.
In Partnerschaften gibt es häufig aber eine Schwierigkeit. Wenn einer der Partner unter heftigen
Ängsten leidet versucht dieser den anderen abzubremsen. Der oder die ängstliche Partner/in ist
aber oft nicht in der Lage daran zu arbeiten, das die Ängste schwächer werden. Dies kann den Partner
mutlos machen und in ihm eine sehr große Angst vor der Zukunft erzeugen.
Manche Lebenspartner kicken dann ein, weil sie die Hoffnung verlieren.

Zitat:
Ich habe ihn versprochen mich für ihn zu ändern,


Versprechen sind völlig überflüssig. Sie sind wertlos. Hast Du etwas unternommen, das Dein Freund
erkennen konnte, das Du an der Verbesserung Deiner Probleme arbeitest?
Wenn ja, was war das?

Viele Grüße

Hotin

07.03.2015 21:08 • #35


D
Hotin@ ja genau das war es auch, er meinte er hat keine Hoffnung mehr und kann sich eine Zukunft mit mir nicht mehr vorstellen, was ich unglaublich traurig finde, denn er weiß genau das ich auch sehr selbstbewusst sein kann. Natürlich kann ich ihn das nicht beweisen, aber ich weiß einfach das ich an ihm wachse, das ich durch ihn selbstbewusster werden kann.

07.03.2015 23:23 • #36


Hotin
Hallo Dana25,

das muss Dich nicht traurig machen.

Zitat:
Natürlich kann ich ihm das nicht beweisen, aber ich weiß einfach das ich an ihm wachse,
das ich durch ihn selbstbewusster werden kann.


Danke für Deine Ehrlichkeit.
Ich weiß auch, das Du Recht hast. An dieser Reaktion kannst Du für Dich etwas wichtiges lernen.
Eine Partnerschaft funktioniert immer dann gut, wenn
jeder Partner weiß, das der oder die andere bereit und in der Lage ist
im Denken und im Handeln etwas zu ändern, wenn es erforderlich ist.
Fehlt diese Eigenschaft (dies ist oft bei starken Ängsten der Fall), wird das gemeinsame Leben langweilig,
auch wenn es kaum begonnen hat. Wer immer das gleiche denkt, redet und macht, langweilt den Partner.

Arbeite daran, mit Deinen Ängsten besser klar zu kommen. Erst wenn Du weniger Angst hast,
machst Du auch anderen Menschen weniger Angst.
In der Partnerschaft zerstören starke Ängste sehr viel. Du hast es live erlebt.

Eine gute Partnerschaft lebt davon, das sich beide gegenseitig ruhiger und selbstbewusster
machen (siehe oben).

Zitat:
aber ich weiß einfach das ich an ihm wachse


Noch mal. Bitte verstehe. Du hast es ihm nicht deutlich gezeigt. Wenn überhaupt,
dann hast Du ihm nur etwas davon erzählt.

Durch reden kann sich nie etwas verändern – nur durch tun.


Viele Grüße

Hotin

08.03.2015 00:44 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

alice01
Hallo Dana,

das klingt mir alles sehr danach, dass du dich zu sehr von ihm und seiner Meinung abhängig machst:

Zitat:
aber ich weiß einfach das ich an ihm wachse, das ich durch ihn selbstbewusster werden kann.


Du sagst du machst alles für ihn, wärst eine gute Frau für ihn, hattest immer Überraschungen für ihn...
Ich habe das Gefühl, das machst du alles, damit er dich liebt und nur dann geht es dir gut, weil das die Bestätigung ist, die du gegen deine Minderwertigkeitsgefühlen stellen kannst. Solange er dich lieben würde, kannst du nämlich sagen ich sehe vielleicht nicht so gut aus und habe ein paar Probleme mit mir, aber solange X mich liebt, muss ich ja einen Wert haben... Damit machst du dich extrem abhängig von ihm! Aber das würde nie so funktionieren! Du musst selbst mit dir und deinen Gedanken klar kommen. Nur du selbst kannst dich von deinen Minderwertigkeitsgefühlen befreien.

Ist dir schon einmal die Idee gekommen, dass ihm genau das zuviel geworden ist. Das er diese Verantwortung nicht übernehmen wollte? Vielleicht wollte er es ja zuerst wirklich. Vielleicht hoffte er, dass er dir helfen und er dich aufbauen könne. Aber bemerkte dann, dass er dazu nicht in der Lage ist.

Verstehe mich nicht falsch, dass ist nur eine Spekulation. Vielleicht ist es wie die meisten hier vermuten und er hat nach der ersten Verliebtheit gemerkt, dass es doch nicht so passt wie er sich vorgestellt hat. Ich kann mir gut vorstellen, dass sich Beziehungen anders herausstellen, als man sie sich in Briefwechsel ausgemalt hat. Und das nicht bezogen aufs Äußere. Das geht einem ja auch oft so, wenn man sich normal, also persönlich kennen lernt.

Egal welcher Grund es auch sein mag, du musst erst mal mit dir selber klar kommen. Ich glaube erst dann, kannst du auch erst eine gesunde Beziehung führen.

Trauere nicht zu sehr Vergangenem hinterher, sondern versuche diese Kraft und Energie dafür einzusetzen, wie du künftig Beziehungen führen möchtest.

Lg
Alice

08.03.2015 02:07 • #38


D
Heute weiss ich es besser, es war alles geplant gewesen um mich zu verarschen, er hat mich fast die ganze Zeit nicht geliebt, alles war nur gespielt, er fande mich wirklich unattraktiv und wollte die ganze Zeit nur das eine. Ich wurde nur benutzt von ihm, ich fühle mich als hätte er mich misshandelt Er musste so kämpfen bis ich ihn treffe, weil ich nicht wollte, ich wollte nicht verletzt werden und er meinte das er das nicht tun wird, aber ich wusste das ER mich verletzten wird. Ich bin auch so wütend, ich würde ihn so gerne eine ins Gesicht schlagen...
Mir schwirrt den ganze Tag nur eine Frage im Kopf und die lautet Warum hat er mir das angetan?

01.04.2015 00:29 • #39


D
Wenn er dich wirklich unattraktiv fand, wie kann er dann nur ,,Das Eine gewollt haben? Tut mir Leid, ich weiß das klingt unsensibel aber das erschliesst sich für mich nicht.

Ich weiss, dass sowas weh tut- ist mir ebenfalls passiert, fast dasselbe. Mein letzter Freund war nur 9 Monate mit mir zusammen, weil er eine Matratze brauchte- zuhause.

Auf das ,,Warum bekommst du nur eine Antwort wenn du ihn das fragst. Aber ehrlich gesagt, würde ich das an deiner Stelle nicht mal machen sondern mir einfach mal bewusst machen, dass er einfach ein armes kleines Würstchen ist, wenn er zu solchen Mitteln greifen muss, mit Frauen zu spielen um sich als ganzer Mann zu fühlen. Also kannste eigentlich drauf schei**en und dich freuen, dass du so jemanden los bist.

01.04.2015 01:15 • x 1 #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag