Pfeil rechts
2

Lumpi87
Hallo zusammen =)

Ich bin neu hier im Forum und nun habe ich auch die Zeit gefunden hier ein Thema bzw ein Problem zu posten was mich seit Monaten schon mega bedrückt
und ich um paar Ratschläge sehr dankbar wäre.

Ich fange am besten mit meiner Freundin an. Ich bin mit ihr seit über 8 Monaten zusammen und ich liebe sie auch über alles. Nur seit einigen Monaten haben wir echte Probleme und diese belasten auch mich zunehmend. Sie hat ihr Leben nicht im Griff. Wir wohnen auch nicht wirklich zusammen , was für mich egtl nicht schlimm ist, ja sogar ein Problem weniger ist. Beruflich läuft bei ihr gar nichts. Sie hat ihre eigenen Ideale, was auch okay ist, aber sie tut nicht wirklich was. Anstatt nach Lösungen zu suchen , jammert sie permanent rum , dass niemand sie versteht. Ich versuche ihr Tipps zu geben oder einen Weg zu zeigen. Doch irgendwie habe ich das Gefühl ich komme damit nicht bei ihr an. Sie hat eine kleine Wohnung gut 100 km von meinem Wohnort, dessen Miete ihre Oma bezahlt, weil sie nicht in der Lage ist selbst es bezahlen. Dazu kommt noch , dass sie nicht wirklich mit Geld umgehen kann. Ihre Führerscheinausbildung bekommt sie nicht einmal auf die Reihe. Sie hat ihre schulische Ausbildung abgebrochen und sie hatte gute Chance vor kurzen eine Ausbildung zum Friseusin zu bekommen und ließ es wegen ihren Schmerzen im Fußbereich sausen. Sie ist Übergewichtig und sagt immer, dass sie sich vornimmt Gesund zu ernähren und aktiver zu sein und sobald sie wieder irgendwo mit irgendwem Stress hat und sich nicht versteht , lässt sie auch das wieder sausen. Ich fühle mich auch emotional total durcheinander und in die Ecke gedrängt. Sie will mit mir heiraten, aber ich habe bedenken und kriege es nicht gebacken zu ihr zu sagen *Nein ich kann nicht* *ich habe bedenken* *Ich habe bedenken und Angst alleinverdiener und Frauenernährer zu sein* . ich habe Angst wieder schlecht hingestellt zu werden, weil ich vor 7 Jahren durch eine damalige Exfreundin große Probleme hatte und mir das Leben zur Hölle gemacht wurde. Ich war gezwungen sie wegen Rufmord anzuzeigen , aber es hatte nix gebracht. Ich bekam Drohmails, Stille Anrufe. Alles mögliche. Ich will all das nicht nochmal durchmachen. Ich brauche einen Rat und ich weiß grade echt nicht was ich tun soll. Ich versuche ihr zu helfen aber Sie tut nichts und jammert weiter rum.


Ich freue mich über eure Antworten und Ratschläge

lieben gruß

Lumpi87

24.08.2016 16:53 • 15.10.2016 #1


5 Antworten ↓


Icefalki
Ach Lumpi, Empfehlungen in Beziehungsfragen sind sehr schwierig.

Wieviel jammern und nix auf die Reihe bringen wärst du gewillt zu ertragen um der Liebe Willen?

Das wird deine Frage sein, die du dir stellen musst. Noch habt ihr Abstand, wenn ihr zusammen lebt, was dann?

24.08.2016 18:43 • #2


A


Megaprobleme mit meiner Freundin und Allgemein im Leben

x 3


FeuerWasser
Wenn man von 8 Monaten Beziehung, einige Monate schwerwiegende Probleme hat würde ich das beenden. Was soll das denn für eine
langfristige Basis haben wenn zu einer Zeit wo man noch frisch verliebt sein sollte Streitigkeiten und Probleme an der Tagesordnung stehen?!
Bevor man eine Beziehung eingeht, käme mir vor, dass man mal guckt wie man zueinander passt, du bist 29, keine 15 mehr.
Ich sehe das als völlig irrelevant was sie im Leben auf die Reihe bekommt und was nicht. Schlussendlich ist es ja ihr Leben und nicht deine
Verantwortung. Du bist für dich selbst verantwortlich und dazu gehören auch gesunde Beziehungen. Auf mich macht der Text den Eindruck,
dass du mit dir selbst genug Probleme hast und erstmal da ansetzen solltest.

27.08.2016 19:23 • x 1 #3


Moncherry80
Also ganz ehrlich du hast zwei Möglichkeiten entweder du akzeptierst es oder trennst dich bevor du dran kaputt gehst...
Klar holen dich vergangene Situationen ein und die Angst klopft an die Tür...
Ich habe mich vor gut 2 Wochen von meinem Freund getrennt obwohl ich sehr verliebt war...
Es tat und tut immer noch weh aber ich kam einfach nicht mit seinem Lebensstil klar bevor ich wieder dran kaputt gehe zog ich die reißleine...
Es is mega hard sich von jemandem zu trennen den man liebt aber ich bin mir da einfach wichtiger...
Aktzeptier und leb damit oder trenn dich...

Alles gute

28.08.2016 18:13 • x 1 #4


H
In 8 Monaten muss ja schon einges zusammen gekommen sein an Problemen und da ihr immer noch zusammen seit ... und sich auch nichts geändert hat an ihr ... zeigt eigentlich, dass Du auch sehr inkonsequent bist. Liebe hin oder her ...
Klar hat Deine Freundin eigentlich auch irgendwo gravierende Defizite ... sonst hätte sie nicht so massive Probleme ihr Leben auf die Reihe zu bekommen ... und ob sich das irgendwann ändern würde ... ich glaube kaum.
Ich finde, man sollte klar aussprechen was einen nicht gefällt, mit was man nicht klar kommt und sollte es nicht nur sagen ... sondern auch zeigen und sich selber ein Ultimatum setzen. Wenn sich nichts ändert ... lieber Abstand nehmen ... denn eigentlich, wenn ihr was an Dir liegen würde ... würde sie auch etwas ändern wollen um Dich nicht zu verlieren ...

28.08.2016 19:13 • #5


Lumpi87
Da ich ne menge zu tun hatte, bin ich jetzt erst dazu gekommen mich zu melden =)

ja wir haben uns inzwischen getrennt. es war nicht einfach aber ich denke im moment das beste für uns beide.

14.10.2016 23:19 • #6





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag