Pfeil rechts
7

T
hallo ihr lieben, ich bin neu hier und muss mir meine Traurigkeit von der Seele schreiben.

Es fing vor 3 Jahren an als ich meinen mittlerweile ex Freund kennen gelernt habe.
Ich war noch in einer Beziehung, habe diese dann beendet um mit ihm glücklich zu werden.
Das stellte sich dann allerdings als schwierig heraus und ich habe versucht es mit der berühmten Kontaktsperre versucht, das klappte auch und wir sind zusammen gekommen.
Ich war so glücklich und er so liebevoll.
Die Zeit verging und es gab Tage an denen ich mich nicht mehr geliebt gefühlt habe, er ging oft seinen eigenen Weg, blieb oft weg ohne das ich wusste wo er war oder wenn er später nach Hause kam saß ich oft und habe gewartet.
Trotzallem hatten wir dann auch schöne Zeiten, sind oft in Urlaub gewesen und er konnte ja auch sehr liebevoll sein.
Vor über zwei Jahren wurde ich schwanger und dann veränderte sich alles.
Er fing an mit anderen Frauen zu schreiben, meist belanglose Sachen aber ich war trotzdem verletzt darüber. Habe es nicht verstanden.
Dann kam unsere Tochter und der Zustand verschlechterte sich noch mehr. Im Dezember letzten Jahres schrieb er dann seine ex Freundin an, diesmal ging es nicht um belangloses sondern um weitaus mehr. Sie ging nicht drauf ein aber ich war verletzt. Sehr sogar, denn während ich unsere Tochter versorge liegt er jeden Abend auf der Couch und macht so etwas.
Er konnte es mir nicht erklären meinte nur er hat Aufmerksamkeit Gesucht.
Wir habe uns immer mehr gestritten wegen Kleinigkeiten und Zeit zu zweit gab es kaum noch.
Wir habe uns dann aber in diesem Jahr dazu entschieden ein Haus zu kaufen. Damit ging es dann ganz bergab.
Er hat sich überhaupt nicht mehr um uns geschehrt. Hat überall ne Baustelle angefangen, nicht mehr seiner Tochter gute Nacht gesagt, nichts. Ich war nur noch mit ihr allein. Während er am Haus tausend Baustellen anfing wurde ich immer genervter.
Es gab nur noch Zank und Streit.
Irgendwann dann im August meinte er, er weiß nicht ob er mich noch liebt, ich habe ihn gefragt wie es weiter gehen soll aber er wusste es nicht. Eines Tages habe ich dann wieder mitbekommen das er Kontakt zu einer anderen hat. Ich bin von heute auf morgen ausgezogen, erstmal zu meinem Vater und dann zwei Wochen später in eine Wohnung mit unserer Tochter.
Er folgten böse sms meiner Seits, ich habe ihn wirklich schwer beleidigt, war enttäuscht über sein Verhalten und überfordert mit allem. Ich habe mich dann schnell an jemand anderen festgehalten und ihm das auch offensichtlich auf die Nase gebunden, wir glücklich ich doch bin und wie toll doch alles ist.
Ich hab mich belogen und ihn auch. Ihm gesagt das ich ihn wahrscheinlich schon lange nicht mehr geliebt habe und es so besser ist.
Nun weiß ich das es das nicht ist.
Ich bin am Boden und mit den Nerven am Ende. Dieses glücklich sein Spiel hat mich kaputt gemacht. Dieses ständige hin und her.
Dieses hoffen das er um uns kämpft.
Am Samstag jetzt hab ich den Entschluss gefasst ihm die Wahrheit zu sagen.
Ich habe ihm gesagt wie sehr ich ihn liebe, das ich mich und ihn anflogen habe und was vorgespielt habe.
Das ich nicht zulassen wollte das er sieht wie traurig ich bin.
Das Ende vom Lied war das wir miteinander geschlafen haben.
Ich hab viel geweint auch als wir zusammen gekuschelt haben.
Als er gehen wollte wurde unsere Tochter wach und ich hab sie noch zu uns geholt.
Währenddessen hab ich ihm gesagt das ich den Kontakt dann jetzt abbrechen werde weil ich das nicht kann. Er meinte ob es nicht ein wenig übertrieben sei und ob wir nicht wenigstens ein bisschen Freunde sein können.
Er ging dann.
Am Sonntag habe ich ihm nochmal eine sms geschickt. Ihm gesagt das wenn er mir irgendwann verzeiht ich immer um uns kämpfen werde und das ich den Kontakt jetzt nicht haben kann weil ich ihn über alles liebe und es nicht ertragen kann ihn nicht in arm nehmen zu können. Und mich bedankt für den schönen Abend.
Es kam nichts drauf zurück.
Heute war ich mit unserer Tochter zum Arzt, das hab ich ihm Samstag erzählt. Ich war hin und her gerissen ob ich warte das er nachfragt was bei raus kam oder ob ich ihn drüber informiere.
Ich habe mich dafür entschlossen ihm kurz mitzuteilen was bei raus kam.

Das war jetzt sehr lang und es tut mir leid für alle die es sich durchgelesen haben.
Aber meint ihr ich kann noch hoffen? Wie soll ich mich weiter verhalten?
Wir haben ein Kind zusammen und das mit der Kontaktsperre ist dann einfach schwierig.

Ich weiß nicht weiter und bin unglaublich traurig

07.11.2016 13:42 • 14.11.2016 #1


19 Antworten ↓


E
Mach dir doch vielleicht selber erst mal klar WAS DU WIRKLICH WILLST, denn das scheintot du selbst nicht zu wissen. Willst du eine Beziehung mit deinem Ex mit allen Konsequenzen? Er ist ja nicht plötzlich ein anderer Mensch geworden, er hat immernoch alle Eigenschaften wegen denen du dich getrennt hast.
Nebenbei würde ICH dieses ich bin so happy mit nem anderen, ne doch nicht ich will dich ich will dich nicht Spiel als Ex Partner nicht mitmachen. Ich könnte jemanden der sich so verhält nicht für voll nehmen. Sorry.

07.11.2016 13:59 • x 2 #2


A


Kontaktsperre nach der Trennung? Gemeinsames Kind

x 3


Stamper
Hallo,

Nach sorgfältigem Lesen rate ich dir davon ab, dich noch einmal auf ihn einzulassen. Es schaut so aus, als wäre dein Ex noch nicht erwachsen und interessiert sich nur für das Eine mit untersch. Frauen. Kein normaler Mensch mit gesundem Menschenverstand würde seine eigene Tochter so vernachlässigen und sich nicht darum kümmern. In meinen Augen ist er ein Versager. Tut mir leid für diese Worte, aber vielleicht solltest du erstmal alleine die Zeit mit deiner Tochter genießen, bis irgendwann der Richtige erscheint.

07.11.2016 14:22 • x 2 #3


T
@Emelieerdbeer

Ich habe mich nicht von ihm getrennt sondern er sich von mir.
An dem Abend bevor ich gegangen bin habe ich gesessen und ihn angefleht mit mir zu reden aber das tat er nicht er meinte immer nur ihm sei alles egal, deshalb bin ich gegangen.
Ich dachte auch das es mir leicht fällt ihn zu vergessen und habe deshalb die neue Beziehung angefangen und ich wollte ihm nicht zeigen wie sehr er mich verletzt hat, wollte das er sieht das ich das auch ohne ihn schaffe.

@Stamper

Ich habe ihn auch als versager beschimpft weil er mich mit allem alleine gelassen hat, das tut er auch jetzt noch aber ich glaube trotzdem das er seine Tochter liebt.

07.11.2016 15:41 • #4


Stamper
Er wird sie bestimmt lieben. Aber möchtest du den Rest deines Lebens mit einem Mann verbringen, der sich keine Mühe gibt und warscheinlich noch mehrere Frauen hat. Ich meine er schläft noch mal mit dir, du gestehst ihm deine Liebe und Gefühle und er schlägt dir vor Freunde zu bleiben. Für mich ist das eindeutig, er ist ein Egoist, bei dem eigene Interessen vor der Familie stehen. Wenn er dich nicht liebt soll er die Eier haben und es dir klipp und klar sagen und nicht mit dir ins Bett gehen, so dass du wieder Hoffnungen schürfst.

07.11.2016 15:45 • x 1 #5


H
Ich denke auch, dass er eure Tochter liebt und es spricht auch nichts dagegen, wenn er sie beispielsweise am Wochenende abholt und mit ihr etwas unternimmt. Allerdings würde ich damit an deiner Stelle vielleicht noch etwas warten, bis es dir selbst nicht mehr so weh tut, ihn zu sehen. Ich denke nicht, dass es Sinn macht, um ihn zu kämpfen. So traurig es auch klingen mag, aber ich glaube, dass er wohl die letzte Zeit nur aus Gewohnheit mit dir zusammen war bzw. eurer Tochter wegen.
Anscheinend ist der Mann noch nicht reif genug dafür, eine Beziehung mit einer einzigen Frau zu führen, der er treu ist. Ich bin mir aber sicher, dass es für dich da draußen einen liebevollen Partner gibt, der dich respektvoll behandelt und auch gut mit deinem Kind umgehen kann.

07.11.2016 15:58 • #6


M
@Stamper spricht die Realität und Wahrheit an. Ich sehe das auch ähnlich. Bleib mit deiner Tochter erstmal alleine und ordne dich neu. Ich würde mich keine Sekunde mehr darauf einlassen. Er soll sich drum bemühen für seine Tochter da zu sein. Nicht mehr und nicht weniger.

Grüßle und viel Kraft
Melanie

07.11.2016 16:13 • #7


T
@Stamper
Die Eier hatte er leider noch nie...
Als es so war und er meinte er wüsste nicht mehr ob er mich noch liebt habe ich die ganze Zeit versucht mit ihm zu reden, ihn angebettelt mir eine Antwort zu geben. Ob wir bleiben oder gehen sollen also die kleine und ich und wie es weiter gehen soll aber es kam keine Antwort!
Ich habe ihm dann auch gesagt das er nur nicht als Bösewicht da stehen will, der seine Familie vor die Tür gesetzt hat. Und so was es ja auch, er meinte im Nachhinein immer ich bin ja gegangen und habe nicht gekämpft.
Das ich aber schon die ganzen anderen mal gekämpft und gelitten habe als er sich so verhalten hat, das sieht er nicht!

Er hätte das mit der Freundschaft nicht angesprochen. Ich meinte nur das ich eben keine will und das er wenn er sein Kind sehen will allein mit ihr bei mir bleibt dann und ich gehe. Er meinte dann nicht mal ein bisschen und sagte dann, das er dann nur nur kommt wenn es draußen regnet und stürmt und schneit damit ich so ungefähr nicht gehen kann.

Das gute daran ist wenn ich das alles so schreibe zeigt es mir wie sehr verletzt ich bin und wie oft ich traurig war in unserer Beziehung. Ich habe immer versucht mit ihm darüber zu reden aber er allerdings nicht mit mir bze er hat es sich angehört aber geändert hat sich nichts.

Dank eurer Antworten bin ich jetzt etwas zuversichtlicher und gestärkt.
Ich danke euch für die Antworten!

07.11.2016 19:16 • #8


Stamper
Ganz ehrlich, wer will denn einen Partner der nicht weiss was er will. Bevor er das nicht weiss würde ich den mit dem Ar. nicht angucken. Tschuldige aber so will man keine Beziehung führen...Das ist dir tief im Inneren auch bewusst.

07.11.2016 19:28 • #9


T
Ja das ist mir auch bewusst, sehr sogar!
Ich habe mir während unserer Beziehung so oft gesagt: das machst du nicht länger mit, lass dir das nicht gefallen aber ich war nie stark genug.
Ich muss dazu sagen das ich ein großer Familienmensch bin. Ich wollte immer eine heile Familie. Das ich das nun nicht geschafft habe ist für mich eigentlich am schlimmsten. Wollte immer das mein Kind beide Elternteile hat und gemeinsam mit denen groß wird.
Ich kann damit schlecht umgehen das es nun nicht so sein wird.
Ich halte ihm auch andauernd vor das er ein schlechter Vater ist! Das ist er in meinen Augen aber ich weiß trotzdem das er anders sein kann. Ich weiß nicht warum er jetzt so ist wie er ist!

Als ich ihm heute geschrieben haben weben dem Arzttermin hat er auch geantwortet. Meine letzte Nachricht war . Das wir das weiter beobachten müssen ( also wegen der kleinen) ich jetzt in die Badewanne gehe und ihm noch einen schönen Abend wünsche
Von ihm kam dann: na dann plansch mal schön. Bis dann!
Frage mich dann warum er antwortet wenn er mir nicht auch nen schönen Abend wünschen kann sondern nur ein bis dann! Raus bekommt. Das klingt wieder alles so angenervt.
Ich habe mir jetzt allerdings geschworen mich nicht mehr zu melden.
Am Wochenende wird die kleine bei ihm sein. Er holt sie aus der Krippe und ich werde jetzt immer ein kleines Heft mit bei legen indem alles wichtige steht. Auch wird er sie nicht mehr zu mir bringen sondern zu meiner Mutter. So wenig Kontakt wie möglich steht jetzt an oberster Stelle!

07.11.2016 20:05 • #10


K
@Traurigkeit
Zitat:
Ich halte ihm auch andauernd vor das er ein schlechter Vater ist! Das ist er in meinen Augen aber ich weiß trotzdem das er anders sein kann.

MMn nach machst du dir nur etwas vor und willst dir nicht eingestehen, was du überhaupt für einen riesen Fehler gemacht hast, dich überhaupt auf so jemanden einzulassen.
Der ist ja nicht über Nacht so, sondern war es schon immer.

Du versuchst dir das nur schön zu reden. Je länger du brauchst um aufzuwachen bzw dir deinen Fehler einzugestehen, desto schmerzhafter wird es.

07.11.2016 20:07 • x 2 #11


Stamper
Hey ja das kann ich verstehen. Ich bin auch so ein Familienmensch und Kinder sollten in einer heilen Welt aufwachsen. Ich mag deine Einstellung aber dir fehlt offensichtlich ein Partner der dies teilt. Habt ihr denn vor dem Kind nicht gesprochen? Oder ist es passiert? Naja, auch wenn du jetzt erstmal alleinerziehend bist, so hast du doch bestimmt elterliche Unterstützung

07.11.2016 20:10 • #12


T
Tja wahrscheinlich habe ich wirklich die ganze Zeit in meiner eigenen Traumwelt gelebt.... Warum auch immer!

@Kern12
Wie kann ich am schnellsten schnellsten aufwachen bzw aufhören damit mir das nicht eingestehen zu wollen!?
Es gab Tage da habe ich mir das alles vor Augen gehalten und gesagt jetzt ist Schluss dieser Mensch hat es einfach nicht verdient, Freunde die meine Geschichte kennen sagen immer wieder, sei froh das du ihn los bist.
Aber jetzt breche ich wieder zusammen. Warum ist das so!?

@Stamper
Doch wie haben drüber gesprochen. Es ging mehr von meiner Seite aus und ich glaube es kam dann von ihm weil er gemerkt hat wie sehr ich mir ein Kind gewünscht habe.
Als ich dann schwanger wurde war aber die Freude riesig.
Als unsere Tochter geboren wurde war er an meiner Seite und hat alles toll gemacht! Ich weiß allerdings auch noch das er ganz doll geweint hat und als ich ihn gefragt habe warum meinte er das ihm in diesem Moment klar wurde das sein Leben nun vorbei ist!
Das lustige daran ist jetzt das es mein Leben ist was vorbei ist. Denn ich bin jetzt allein mit unserer Maus. Ich kann nicht einfach mal sagen ich gehe mal weg. Liege jeden Abend um sieben mit ihr im Bett weil ich sonst alleine wäre, komme am Wochenende nicht weg. Das einzige was ich habe ist meine Arbeit und meine Tochter. Sie bedeutet mir alles, wirklich alles aber ich habe kein Leben mehr!

07.11.2016 20:28 • #13


Stamper
Ja, so ist das nun mal als Mutti rausgehen kommt nur noch selten in Frage! Find ich aber gut, dass du das so siehst. Es gibt genug asoziale Frauen, die ihr Kind verkommen lassen.

07.11.2016 20:32 • #14


K
Zitat von Traurigkeit:
Wie kann ich am schnellsten schnellsten aufwachen bzw aufhören damit mir das nicht eingestehen zu wollen!? Es gab Tage da habe ich mir das alles vor Augen gehalten und gesagt jetzt ist Schluss dieser Mensch hat es einfach nicht verdient, Freunde die meine Geschichte kennen sagen immer wieder, sei froh das du ihn los bist. Aber jetzt breche ich wieder zusammen. Warum ist das so!?

Weil
-es dir schlecht geht
-du die ganzen Probleme am liebsten nicht haben willst
-Hoffnung hast, dass doch noch alles gut wird.

Du musst diese Hoffnung verlieren, aufgeben und die ganzen Probleme sehen wollen und va dir eingestehen, dass du auch, nicht nur, die Schuld dafür trägst.

Weil das niemandem leicht fällt, ist man eher geneigt weiter in seiner Traumwelt weiter zu leben, weil die Realität einfach zu hart und unangenehm ist.

[Dieses Phänomen mit dem in der Traumwelt leben wollen, das zieht sich hier durchs ganze Forum. Man will möglichst lange in der Traumwelt leben, weil es subjektiv einfacher ist, weil man da noch Hoffnung hat bzw. haben kann.
Dadurch macht man allerdings alle Probleme noch schlimmer, weil es einen Nerven, Kraft, Zeit kostet.
Irgendwann stellt man sich dann der Realität, aber ist dann ein Wrack, weil man nicht früher die Reißleine ziehen konnte.
Das zieht sich in verschiedenen Facetten durchs Forum]

07.11.2016 20:34 • #15


M
Zitat von Traurigkeit:
Tja wahrscheinlich habe ich wirklich die ganze Zeit in meiner eigenen Traumwelt gelebt.... Warum auch immer!

@Kern12
Wie kann ich am schnellsten schnellsten aufwachen bzw aufhören damit mir das nicht eingestehen zu wollen!?
Es gab Tage da habe ich mir das alles vor Augen gehalten und gesagt jetzt ist Schluss dieser Mensch hat es einfach nicht verdient, Freunde die meine Geschichte kennen sagen immer wieder, sei froh das du ihn los bist.
Aber jetzt breche ich wieder zusammen. Warum ist das so!?

@Stamper
Doch wie haben drüber gesprochen. Es ging mehr von meiner Seite aus und ich glaube es kam dann von ihm weil er gemerkt hat wie sehr ich mir ein Kind gewünscht habe.
Als ich dann schwanger wurde war aber die Freude riesig.
Als unsere Tochter geboren wurde war er an meiner Seite und hat alles toll gemacht! Ich weiß allerdings auch noch das er ganz doll geweint hat und als ich ihn gefragt habe warum meinte er das ihm in diesem Moment klar wurde das sein Leben nun vorbei ist!
Das lustige daran ist jetzt das es mein Leben ist was vorbei ist. Denn ich bin jetzt allein mit unserer Maus. Ich kann nicht einfach mal sagen ich gehe mal weg. Liege jeden Abend um sieben mit ihr im Bett weil ich sonst alleine wäre, komme am Wochenende nicht weg. Das einzige was ich habe ist meine Arbeit und meine Tochter. Sie bedeutet mir alles, wirklich alles aber ich habe kein Leben mehr!


Naja also ich finde es in der ersten Zeit nicht schlimm wenn du dich nur um dein Kind kümmerst.Das gehört dazu und das nimmt auch wieder ab. Ich habe auch zwei kleine Putzis und du musst es so sehen. Sie werden auch größer und dann hast du wieder alle Zeit der Welt und deine Kinder werden es danken das du die Zeit genommen hast.

Grüßle
Melanie

07.11.2016 22:13 • #16


T
Hallo ihr lieben, ja ich weiß jetzt gerade gar nicht was ich schreiben das außer das ich euch danke für die Worte.
Heute geht's mit sehr gut, ich bin wieder arbeiten nachdem meine kleine krank war und der Alltag ist wieder ein bisschen da.
Ich versuche jetzt strickt die Kontaktsperre zu ihm zu halten. Wenn die kleine an den Wochenenden zu ihm geht lege ich ein Heftchen mit in den Rucksack wo alles wichtige drin steht und sonntags soll er sie dann zu meiner Mutter bringen sodass wir uns nicht übern weg laufen. Und da er in der Woche eh nicht auf die Idee kommt seine Tochter sehen zu wollen muss ich mir darüber keine Gedanken machen....
Klingt das nach nem Plan

08.11.2016 11:51 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

Stamper
Hey
Ja das klingt sehr gut. Ich freu mich für dich und hoffe du ziehst den Plan genau so durch. Und das du bald über ihn hinweg kommst. Konzentrier dich jetzt mal schön au dich und dein Kind!

08.11.2016 14:50 • #18


T
Hallo ihr lieben, ich wollte mich mal nochmal melden....

Mir geht's soweit einiger Maßen gut. Heute ist der 5te Tag der KS und ich muss sagen das ich es recht gut geschafft habe auf abstand zu gehen.

Mir fiel letztens allerdings ein das mein ex nun in zwei Wochen Geburtstag hat....
Wie soll ich mich da verhalten.
Meine Überlegung war ihm an dem Tag ne normale kurze sms zu schreiben und im Name unserer Tochter einer nette Karte in Briefkasten zu schmeißen!?
Was haltet ihr davon?

Auch ist sie dieses Wochenende bei ihm bzw bei seiner Mutter. Beide wohnen in einem Haus. Ich habe der kleinen fürs Wochenende Tomatensauce gekocht und der Oma mit gegeben. Natürlich ist es recht viel und Sie können alle davon essen.

Ich war dann heute Abend nochmal bei ihm weil noch was gefehlt hat. Hatte mich schick gemacht weil ich noch mit ner Freundin zum Essen verabredet war. Ihm fiel das wohl auch gleich auf, jedenfalls meinte er gleich wo ich denn noch hin will.

Als ich los bin konnte ich mir einige Minuten später eine sms nicht verkneifen
Habe ihm ein wunderschönes Wochenende mit unser kleinen gewünscht und das er immer dran denken soll das ich sie beide über alles liebe....
Er antwortete: Danke. Und auch vielen Dank für die Tomatensauce.
Er hofft nicht allzu oft los zu müssen. ( er hat Bereitschaft auf Arbeit)

Habe ihm geantwortet das ich das gerne gemacht habe und hoffe das sie schmeckt.
Er meinte dann das kann er mir dann morgen berichten.

Darauf habe ich nicht mehr geantwortet.

KS wird nun weiter fortgeführt.

Lg



Lg

11.11.2016 22:32 • #19


T
Mir geht's wieder so schlecht
Und das obwohl es wirklich aufwärts ging!
Gestern hat er mir die Sachen gebracht von der kleinen und seine Mutter kam dann später nach zu Fuß mit ihr. Er wollte erst los, fragte aber dann ob wir noch einen Kaffee trinken wollen und kam dann mit hoch.
Seine Mutter kam dann kurze Zeit später mit der kleinen und wir saßen noch eine weile und haben mir ihr gespielt.
Ich könnte mich schon wieder so treten das ich das gemacht habe...
Es kotzt mich alles so an, irgendwo hofft man noch so sehr obwohl man weiß das es keinen Sinn hat und macht.
Ich weiß, das ich ständig auf eine klare Ansage warte obwohl ich sie eigentlich schon habe!
Heute morgen habe ich ihm geschrieben das es wirklich sowas wie gestern nicht mehr gibt, das ich das nicht kann und da er mir nicht sagen kann das es Entgültig ist und er mich nicht mehr liebt, sage ich es mir jetzt allein um damit abzuschließen und nicht mehr warten zu müssen.

Ich könnte mich so treten

Lg

14.11.2016 08:37 • #20


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag