Pfeil rechts

Giulia81
ja schon wieder ich... ich weiß, ich nerve euch langsam weil ich nicht vorankomme... aber ein wenig bin ich schon vorangekommen. Ich erkenne nun, er genügt mir nicht. Ich habe heute versucht, ganz ruhig und sachlich mit ihm zu reden. Dass es mir in der Beziehung schlecht geht, dass man in einer Partnerschaft doch aufeinander zugehen sollte, beidseitig nicht einseitig, er schob nur mir die Schuld zu. Ich habe kein Verständnis für ihn. er verglich mich mit seiner Ex Frau die h´jeden Tag verlangte er sei zu Mittag da. Total absurd., ich stelle überhaupt keine Ansprüche an ihm , außer dass er mir irgendwo zeigen soll, er verbringt gerne Zeit mit mir zusammmen... wir sprachen auch über Eifersucht und dass er mich doch verstehen sollte, wenn mir gewisse Dinge zugetragen würden, von unterschiedlichen Leuten, die sich nicht kennen.
Und nun meine eigentliche Frage. Er antwortete, ihm seien von mir auch Sachen zu Ohren gekommen, aber er stehe drüber er glaube dem nicht weil er wisse, ich sei intelligent genug, mich nicht mit anderen zu treffen
ist das eine Drohung? Als HIntergrund: Er ist mein Chef, Bürgermeister, hält sich für besonders wichtig dabei bin ich ihm argumentativ total überlegen... das merkt man allein daran, dass er jedes Mal droht, mich zu verlassen, wenn ihm die Argumente aus gehen. Im Prinzip ist er einfach ein armer alter Mann auf dem absteigenden Ast ABER noch mein Chef
und nun nochmal meine Frage: Würdet ihr es auch als Drohung empfinden? Wie soll ich das verstehen, ich bin intelligent genug, mich nicht mit anderen zu treffen?
Will er mich bestrafen wenn ich es tue``

Sollte ich aus Vernunft bei ihm bleiben? Gute Miene zum bösen Spiel?

28.01.2015 21:57 • 25.02.2015 #1


14 Antworten ↓


Hotin
Hallo Giulia81,

etwas von einem Satz abhängig zu machen, ergibt keinen Sinn.

Zitat:
Sollte ich aus Vernunft bei ihm bleiben?

Das musst Du doch selbst entscheiden. Geht es Dir besser mit ihm, oder ohne ihn.
So einfach ist das. Und dann entscheiden und handeln.
Nicht immer denken, reden und andere fragen.

Gruß
Hotin

28.01.2015 22:26 • #2


A


Ist das eine Drohung oder bin ich paranoid?

x 3


anna24
Bist du jetzt wieder mit zusammen gegangen?

28.01.2015 22:28 • #3


Icefalki
Wollte ich auch so ähnlich schreiben, hotin bringt es auf den Punkt.

28.01.2015 22:29 • #4


anna24
Es ist ja nicht nur denken reden und andere Fragen. Es sind auch immer Aussagen wie warum bin ich das nicht für ihn oder jenes usw. Und dann zum Schluss kommt ABER er ist doch mein Chef.

28.01.2015 22:39 • #5


Giulia81
ja und was soll ich machen- ich denke mittlerweile hätte ich sogar emotional die Kraft, ihn zu verlassen- denn was habe ich schon von ihm außer Kummer- ABER was mache ich denn mit den konkreten Problemen? Ich habe Angst vor den ganz existenziellen Folgen....

28.01.2015 22:41 • #6


Icefalki
Kann er dich denn kündigen? Mit welcher Begründung denn?

28.01.2015 22:45 • #7


anna24
Ja und wenn es so wäre kann man zu einem Anwalt gehen wenn es nicht gerechtfertigt ist und sonst geht man zu einem Arbeitsamt

28.01.2015 22:47 • #8


Giulia81
kündigen nicht aber in den Keller versetzen oder so... aber wahrscheinlich habt ihr recht
es ist an der Zeit, zu handeln!

28.01.2015 22:50 • #9


anna24
Ja schau dann such dir eine neue Stelle und handle. Bist du jetzt noch mit ihm zusammen? Und sonst frag ihn halt wie das jetzt verstehen darfst? Und was er denn sonst vorhätte wenn du des machst was er nicht will.

28.01.2015 22:53 • #10


Icefalki
Schieß den Fatzke in den Wind. Und im Keller triffst du deine wahre Liebe

28.01.2015 22:59 • #11


Bride
Zitat von Icefalki:
Schieß den Fatzke in den Wind. Und im Keller triffst du deine wahre Liebe


28.01.2015 23:06 • #12


N
Zitat von Giulia81:
ja schon wieder ich... ich weiß, ich nerve euch langsam weil ich nicht vorankomme... aber ein wenig bin ich schon vorangekommen. Ich erkenne nun, er genügt mir nicht. Ich habe heute versucht, ganz ruhig und sachlich mit ihm zu reden. Dass es mir in der Beziehung schlecht geht, dass man in einer Partnerschaft doch aufeinander zugehen sollte, beidseitig nicht einseitig, er schob nur mir die Schuld zu. Ich habe kein Verständnis für ihn. er verglich mich mit seiner Ex Frau die h´jeden Tag verlangte er sei zu Mittag da. Total absurd., ich stelle überhaupt keine Ansprüche an ihm , außer dass er mir irgendwo zeigen soll, er verbringt gerne Zeit mit mir zusammmen... wir sprachen auch über Eifersucht und dass er mich doch verstehen sollte, wenn mir gewisse Dinge zugetragen würden, von unterschiedlichen Leuten, die sich nicht kennen.
Und nun meine eigentliche Frage. Er antwortete, ihm seien von mir auch Sachen zu Ohren gekommen, aber er stehe drüber er glaube dem nicht weil er wisse, ich sei intelligent genug, mich nicht mit anderen zu treffen
ist das eine Drohung? Als HIntergrund: Er ist mein Chef, Bürgermeister, hält sich für besonders wichtig dabei bin ich ihm argumentativ total überlegen... das merkt man allein daran, dass er jedes Mal droht, mich zu verlassen, wenn ihm die Argumente aus gehen. Im Prinzip ist er einfach ein armer alter Mann auf dem absteigenden Ast ABER noch mein Chef
und nun nochmal meine Frage: Würdet ihr es auch als Drohung empfinden? Wie soll ich das verstehen, ich bin intelligent genug, mich nicht mit anderen zu treffen?
Will er mich bestrafen wenn ich es tue``

Sollte ich aus Vernunft bei ihm bleiben? Gute Miene zum bösen Spiel?



Aus Verunft hättest du schon vor einer ganzen Weile gehen sollen. Was du machst ist mit aller Gewalt einen Grund zu suchen um dich eben NICHT zu trennen.

Nein ICH würde es nicht als Drohung auffassen sondern allenfalls als schwachen Versuch. Allerdings scheint er dich damit ziemlich beeindrucken zu können wenn du dir so den Kopf zerbrichst.

Es ist deine Entscheidung du musst mit den Konsequenzen leben egal wie du dich entscheidest. Entweder bleibst du weiter das Bürgermeistersanhängsel das sich über sonst nichts definiert ( so erscheint es zumindest mir denn du kannst ja gar nicht oft genug betonen das er Bürgermeister ist ) oder du stellst dich auf deine eigenen Füße und wirst unabhängig von irgendwelchen Gönnern

29.01.2015 09:19 • #13


Luna70
Zitat von nicowersonst:
Zitat von Giulia81:

Es ist deine Entscheidung du musst mit den Konsequenzen leben egal wie du dich entscheidest. Entweder bleibst du weiter das Bürgermeistersanhängsel das sich über sonst nichts definiert ( so erscheint es zumindest mir denn du kannst ja gar nicht oft genug betonen das er Bürgermeister ist ) oder du stellst dich auf deine eigenen Füße und wirst unabhängig von irgendwelchen Gönnern


Genau das habe ich auch gedacht. Du hast Annas Frage nicht beantwortet, aber scheinbar bist du ja weiterhin mit dem Mann zusammen und arbeitest auch weiterhin noch dort. Bitte frage dich selbst ganz ehrlich, was du schon unternommen hast, um an deiner Situation wirklich etwas zu verändern.

29.01.2015 12:21 • #14


P
Wie geht es dir inzwischen Giulia?
Wie konntest du dein Problem lösen?

25.02.2015 19:18 • #15


A


x 4




Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag