Pfeil rechts
5

C
Hallo!

mit 17 kam ich mit meinem ersten Freund zusammen, damals habe ich die Beziehung nicht so ernst genommen. Ich war noch ein Kind und habe mir für die Zukunft noch keine Gedanken gemacht. Er jedoch, hat mich über alles geliebt, sehr viel für mich getan und wollte für immer mit mir zusammen sein. Ich fühlte mich eingeent, es entstand oft Streit, wir beide machten Fehler und ich habe oft Schluss gemacht. Er lief mir jahrelang hinterher, ich wollte ihn immer nur loswerden, er hat mir am Ar. geklebt und wollte meinen Freiraum. Einerseits liebte ich ihn (soweit ich Liebe definieren konnte, bzw war ich mir nicht sicher), andererseits habe ich all das, was er für mich getan hat nie zu schätzen gewusst. In den letzten Jahre als wir Kontakt hatten, hatten wir eine on - off Beziehung (wobei das mehr off als on war), viel streit, viele Beleidigungen, viele Diskussionen, geheulte, hinterherlaufen usw.. die meiste Zeit in den letzten Jahren hatten wir nur noch telefonischen Kontakt oder per sms. Der Kontakt bestand nur noch darin, ihm zu sagen, dass er mich endlich nicht mehr stalken solle und in Ruhe lassen soll (das ging Jahre so..).

Als ich dann mit 23 mein Abi nachgeholt habe und auf eine neue Schule ging, wollte ich ihn komplett vergessen, der Kontakt mit ihm ging weiter über mehrere Monate, er hat mich weiterhin nicht in Ruhe gelassen (er hat immer gesagt er kann nicht ohne mich Leben, mich nicht vergessen usw..), dann habe ich jemanden aus meiner Klasse kennen gelernt, bzw sind wir uns nach circa 5-6 Monaten näher gekommen. Als mein Ex Freund wiedermal angerufen hat, habe ich ihm den Hörer gegeben. Danach hat er mir noch eine Abschluss sms geschrieben und ich habe nie wieder was von ihm gehört. Ich war so froh, dass ich endlich frei war, ich konnte es kaum glauben, denn er ist mir ja jahrelang hinterher gelaufen. Dabei muss ich sagen, dass ich nie dachte ohne ihn weiterleben zu können, weil ich schon sehr an ihm hing und das nie verkraften konnte, keinen Kontakt mit ihm zu haben. Ich habe auch oft geheult, weil ich andererseits nicht wollte, dass es vorbei gehen würde. Das ist jetzt 4 Jahre her. Ich konnte das Ende der Beziehung gut wegstecken, was ich nicht gedacht hätte. Bin auch mit der neuen Person zusammen gekommen, mit der ich heute noch zusammen bin. Habe ihn quasi vergessen und aus meinem Leben gestrichen. Er hat mich nie wieder interessiert. Mit meinem neuen Freund ist es aber so, dass es für mich eher eine freundschaftliche als eine Liebesbeziehung ist. Ich fühle mich nicht so geliebt wie von meinem Ex, der alles für mich getan hätte. Mein Freund macht auch viel für mich, aber trotzdem kommt es nicht bei mir an. Es ist keine Leidenschaft da und viele Sachen, die mich in der alten Beziehung so mitgenommen und interessiert haben, lassen mich in dieser kalt.

Als ich mit meinem Freund vor einigen Tagen unterwegs war, habe ich meinen Ex Freund in einem Geschäft gesehen und zwar mit seiner neuen Freundin (die ich aber nicht richtig gesehen habe). Unsere Blicke trafen sich und ich war wie gelähmt. Bin schnell raus und als ich zuhause war, habe ich nach ihm im Internet gesucht und seine Nummer gefunden, die ich in meinem Handy gespeichert habe, um zu sehen ob er bei Whatsapp ist. Dort hat er ein Foto von sich und seiner Freundin und sie ist echt hübsch! 1. komme ich nicht darauf klar, dass sie hübsch ist, 2. schwelge ich seitdem ich das Foto gesehen habe in Erinnerungen. Ich fühle mich so, als hätte ich den schlimmsten Fehler meines Lebens gemacht, er war der perfekte Mann und ich habe das alles nicht gesehen. Ich möchte das alles wiederhaben, all die Gefühle usw.. Jetzt weiss ich nicht, was ich tun soll Ich will ihn zurück... Soll ich es versuchen oder lassen? Wenn ja, wie soll ich das tun? Es kommt mir so vor, als hätte ich das alles nicht verarbeitet, alles verdrängt und als wären die 4 Jahre gar nicht vorbeigewesen. Als ich ihn dann gesehen habe, traf es mich wie ein Schlag. Ich hatte ihn davor schon 3,4 male gesehen, aber nur flüchtig. Er hat mir immer gesagt, man liebt nur einmal und er wird nie wieder jemanden lieben können. Ist das naiv von mir zu glauben, dass er zu mir zurück kommen würde? Ja oder? Ich habe das Gefühl, dass ich nie wieder glücklich sein werde

19.04.2014 17:16 • 17.05.2014 #1


29 Antworten ↓


H
Hallo,

ich versteh dich so gut, nur helfen, fürchte ich, kann ich dir nicht. Mir geht es ähnlich, nur sind bei uns nicht nur Beleidigungen, sondern viel schlimmere Sachen passiert, denn mein (Ex)-Freund hat eine narzisstische Persönlichkeitsstörung. Seit gestern sieht es so aus, als ob wir nun tatsächlich endgültig getrennt sind und ich fühl mich elend und allein und frage mich auch die ganze Zeit, ob ich mich melden soll oder nicht, ich bin hin- und hergerissen. Das mit dem Stalking kenn ich auch. Wir waren voneinander abhängig, wenn er mich eingeengt hat, wollte ich Abstand, war er ein paar Tage weg, hab ich ihn vermisst. Und nun hab ich Angst, dass er doch ohne mich weiterleben kann, obwohl wir oft Stress hatten, haben wir uns doch aneinander geklammert. Und Sex war bisher nur mit ihm das Größte und er sagt das umgekehrt auch.

Ich würde an deiner Stelle vielleicht noch mal ein Gespräch suchen, 4 Jahre sind vergangen, da entwickeln sich Menschen weiter. Noch dazu scheinst du deinen jetzigen Freund nicht wirklich zu lieben. Vielleicht sagt dir dein Ex auch, dass er keinen Kontakt mehr wünscht, dann weißt du woran du bist. Hat er auch noch Gefühle für dich, kann es nach dieser langen Zeit vielleicht einen Neuanfang geben. Vielleicht spielen aber auch nur deine Gefühle verrückt. Aber herausfinden, denk ich, kannst du das alles nur, indem du es auf einen Versuch ankommen lässt, vielleicht machst du dir sonst ewig Vorwürfe, es nicht getan zu haben und verbaust dir damit die Chance, wirklich glücklich zu werden. Das mit dem nur einmal wirklich lieben können, denk ich, das ist wirklich so, das haben wir uns auch immer wieder gesagt. Die EINE GROSSE LIEBE gibts wohl wirklich nur einmal im Leben...

Liebe Grüße

20.04.2014 09:02 • #2


A


Ich will meinen Ex zurück

x 3


nostromo
Wenn dir dein Ex-Freund wirklich noch was bedeutet, dann ersparst du ihm die Versuchung. Auf diese Art zurück zu kommen, würde weder ihm noch dir gut tun.

If you love someone, set them free. If they come back they're yours; if they don't they never were.

20.04.2014 15:36 • #3


C
Zitat von Hexlie:
Hallo,

ich versteh dich so gut, nur helfen, fürchte ich, kann ich dir nicht. Mir geht es ähnlich, nur sind bei uns nicht nur Beleidigungen, sondern viel schlimmere Sachen passiert, denn mein (Ex)-Freund hat eine narzisstische Persönlichkeitsstörung. Seit gestern sieht es so aus, als ob wir nun tatsächlich endgültig getrennt sind und ich fühl mich elend und allein und frage mich auch die ganze Zeit, ob ich mich melden soll oder nicht, ich bin hin- und hergerissen. Das mit dem Stalking kenn ich auch. Wir waren voneinander abhängig, wenn er mich eingeengt hat, wollte ich Abstand, war er ein paar Tage weg, hab ich ihn vermisst. Und nun hab ich Angst, dass er doch ohne mich weiterleben kann, obwohl wir oft Stress hatten, haben wir uns doch aneinander geklammert. Und Sex war bisher nur mit ihm das Größte und er sagt das umgekehrt auch.

Ich würde an deiner Stelle vielleicht noch mal ein Gespräch suchen, 4 Jahre sind vergangen, da entwickeln sich Menschen weiter. Noch dazu scheinst du deinen jetzigen Freund nicht wirklich zu lieben. Vielleicht sagt dir dein Ex auch, dass er keinen Kontakt mehr wünscht, dann weißt du woran du bist. Hat er auch noch Gefühle für dich, kann es nach dieser langen Zeit vielleicht einen Neuanfang geben. Vielleicht spielen aber auch nur deine Gefühle verrückt. Aber herausfinden, denk ich, kannst du das alles nur, indem du es auf einen Versuch ankommen lässt, vielleicht machst du dir sonst ewig Vorwürfe, es nicht getan zu haben und verbaust dir damit die Chance, wirklich glücklich zu werden. Das mit dem nur einmal wirklich lieben können, denk ich, das ist wirklich so, das haben wir uns auch immer wieder gesagt. Die EINE GROSSE LIEBE gibts wohl wirklich nur einmal im Leben...

Liebe Grüße


vielen Dank für deine Antwort! Soll ich ihn bei whatsapp einfach anschreiben? Was ist wenn er mich sofort blockiert? Ist es keine gute Idee beide auseinander zu bringen
LG

20.04.2014 19:24 • #4


C
[quote=

If you love someone, set them free. If they come back they're yours; if they don't they never were.[/quote]

er kam ja jahrelang immer zurück.. ist ja dann klar, dass er nach vielen Jahren aussichtslosem Kämpfen aufgibt..

20.04.2014 19:25 • #5


nanetou
glaubst Du er will dich jetzt wieder zurück ? Er hat lange um dich gekämpft und Du hast ihn immer wieder abgewiesen. Jetzt wo er in einer neuen Beziehung ist willst Du ihn wieder zurück. Meinst Du das es denn jetzt anders wäre, wenn Du wieder mit ihm zusammen kommen würdest. Ich schätze mal er ist drüber hinweg. Er hat eine neue Beziehung, vielleicht ist er mit seiner neuen Freundin glücklich.

20.04.2014 19:33 • #6


H
Du willst ja erstmal wissen, ob es überhaupt eine Chance gäbe. Wenn er sagt, das es die nicht gib, bringst du die beiden ja auch nicht auseinander. Doch vielleicht liebt er dich ja auch noch und seine neue Freundin nicht so. Meine persönliche Meinung ist die Flucht nach vorne anzutreten um Klarheit zu haben, auch auf die Gefahr hin, eine Abfuhr zu erhalten. Aber dann weißt du wenigstens Bescheid.

@nanetou: Vielleicht ist er glücklich, vielleicht auch nicht. Vielleicht wartet er ob sie diesmal den ersten Schritt macht. Wer weiß das schon...

Wahre Liebe findet immer wieder zueinander, egal was dazwischen war !

20.04.2014 19:42 • #7


C
Zitat von Hexlie:
Du willst ja erstmal wissen, ob es überhaupt eine Chance gäbe. Wenn er sagt, das es die nicht gib, bringst du die beiden ja auch nicht auseinander. Doch vielleicht liebt er dich ja auch noch und seine neue Freundin nicht so. Meine persönliche Meinung ist die Flucht nach vorne anzutreten um Klarheit zu haben, auch auf die Gefahr hin, eine Abfuhr zu erhalten. Aber dann weißt du wenigstens Bescheid.

@nanetou: Vielleicht ist er glücklich, vielleicht auch nicht. Vielleicht wartet er ob sie diesmal den ersten Schritt macht. Wer weiß das schon...

Wahre Liebe findet immer wieder zueinander, egal was dazwischen war !


wenn er darüber hinweg sein sollte, zweifel ich an, ob es sowas wie die wahre liebe überhaupt gibt..

20.04.2014 22:03 • #8


H
Finde es heraus.... Ob es die gibt, werde ich auch in den nächsten Tagen erfahren. Ich hoffe es, der Spruch ist einfach zu schön...

20.04.2014 22:12 • #9


C
Ja der Spruch ist wunderschön, ich drücke dir die Daumen, dass es bei dir klappt!

20.04.2014 22:15 • #10


H
Danke dir. Ich hatte mich doch durchgerungen, ihm zu simsen und heut früh hat er sich gemeldet. Wir wollen uns noch mal zusammensetzen, empfinden beide noch immer das gleiche für den anderen. Aber wir müssen sicher nochmal bei Null anfangen. Vielleicht ist das auch gut so.

Ich drücke dir ebenfalls die Daumen. Ich wünsch es dir von ganzem Herzen. Eure Geschichte ist ähnlich wie unsere.

21.04.2014 10:09 • #11


nostromo
Zitat von cinderellaa:
habe ich nach ihm im Internet gesucht und seine Nummer gefunden, die ich in meinem Handy gespeichert habe, um zu sehen ob er bei Whatsapp ist. Dort hat er ein Foto von sich und seiner Freundin und sie ist echt hübsch! 1. komme ich nicht darauf klar, dass sie hübsch ist...


Interessant, was in der Aufzählung an der ersten Stelle kommt ... Ich hätte mich deutlicher ausdrücken sollen. Ich hoffe sehr für den Mann, dass er gescheit ist und sich nicht noch einmal zum Deppen macht. Diesmal würde es für ihn schlimmer kommen, denn er hätte vorher den Beweis angetreten, dass er wirklich ALLES mit sich machen läßt. Nach einer gewissen Schonzeit-Zeit würde cinderellaa ihn endgültig als ihren Fußabtreter benutzen. Ich schätze mal, der jetzige Freund von cinderellaa weiß ebenfalls noch nix von ihren Plänen. Auch ihm muß ich raten, sich von ihr zu trennen. Das wäre dann auch der Denkzettel, den cinderellaa verdient.

21.04.2014 11:01 • x 2 #12


C
@Cinderellaa:

Männer leben es wenn man bzw Frau sie als eine Art Trophäe ansieht. Natürlich ist es völlig normal dass Du Deinen Ex so oft hast auflaufen lassen. Männer brauchen einfach das Gefühl ständig mit dem Kopf gegen eine Wand zu rennen und wie ein Vollidiot gehändelt zu werden. Da ist doch logisch dass er seine neue Freundin für Dich stehen lässt. Warum denn auch nicht ? Weil sie so hübsch ist wie Du sie beschreibst ? Weil sie ihn nicht wie einen Vollidioten händelt ? Vielleicht weil sie ihm nicht das Gefühl gibt ein Depp zu sein ? Nun, mit so einer Frau kann ein Mann sicherlich auch gar nichts anfangen, er wird sich sicherlich nach Dir und Deiner ablehnenden Haltung sehnen. Er wird regelrecht zerfließen vor Glück wenn er liest dass Du ihn jetzt, wo er eine neue Freundin hat und Du auch wieder gebunden bist, zurück möchtest. Um Deinen aktuellen Freund brauchst Du Dir sicherlich keine Gedanken machen. er wird es total verstehen dass Du Deinen Ex zurück möchtest. Denn Männer lieben es nun mal Spielzeug oder Trophäe zu sein für die Laune einer Frau die nicht weiß was sie will.

21.04.2014 11:22 • x 2 #13


C
Zitat von nostromo:
Zitat von cinderellaa:
habe ich nach ihm im Internet gesucht und seine Nummer gefunden, die ich in meinem Handy gespeichert habe, um zu sehen ob er bei Whatsapp ist. Dort hat er ein Foto von sich und seiner Freundin und sie ist echt hübsch! 1. komme ich nicht darauf klar, dass sie hübsch ist...


Interessant, was in der Aufzählung an der ersten Stelle kommt ... Ich hätte mich deutlicher ausdrücken sollen. Ich hoffe sehr für den Mann, dass er gescheit ist und sich nicht noch einmal zum Deppen macht. Diesmal würde es für ihn schlimmer kommen, denn er hätte vorher den Beweis angetreten, dass er wirklich ALLES mit sich machen läßt. Nach einer gewissen Schonzeit-Zeit würde cinderellaa ihn endgültig als ihren Fußabtreter benutzen. Ich schätze mal, der jetzige Freund von cinderellaa weiß ebenfalls noch nix von ihren Plänen. Auch ihm muß ich raten, sich von ihr zu trennen. Das wäre dann auch der Denkzettel, den cinderellaa verdient.



zum Deppen macht?! Du weisst doch gar nicht, was alles passiert ist? Wie du weisst, hatte ich bereits erwaehnt, dass ich gestalked wurde! Ich wurde bedroht, übelst beleidigt und erpresst! Und du sagst zum Deppen machen ja?!

21.04.2014 12:50 • #14


C
Zitat von Carpenter:
@Cinderellaa:

Männer leben es wenn man bzw Frau sie als eine Art Trophäe ansieht. Natürlich ist es völlig normal dass Du Deinen Ex so oft hast auflaufen lassen. Männer brauchen einfach das Gefühl ständig mit dem Kopf gegen eine Wand zu rennen und wie ein Vollidiot gehändelt zu werden. Da ist doch logisch dass er seine neue Freundin für Dich stehen lässt. Warum denn auch nicht ? Weil sie so hübsch ist wie Du sie beschreibst ? Weil sie ihn nicht wie einen Vollidioten händelt ? Vielleicht weil sie ihm nicht das Gefühl gibt ein Depp zu sein ? Nun, mit so einer Frau kann ein Mann sicherlich auch gar nichts anfangen, er wird sich sicherlich nach Dir und Deiner ablehnenden Haltung sehnen. Er wird regelrecht zerfließen vor Glück wenn er liest dass Du ihn jetzt, wo er eine neue Freundin hat und Du auch wieder gebunden bist, zurück möchtest. Um Deinen aktuellen Freund brauchst Du Dir sicherlich keine Gedanken machen. er wird es total verstehen dass Du Deinen Ex zurück möchtest. Denn Männer lieben es nun mal Spielzeug oder Trophäe zu sein für die Laune einer Frau die nicht weiß was sie will.



zu dir gebe ich mal keinen kommentar ab!

21.04.2014 12:53 • #15


C
vielwn Dank Hexlie! Du scheinst die einzige hier zu sein, die mich versteht!

21.04.2014 12:54 • #16


Peppermint
Was willst's ihn denn dann zurück ? Wenn er dich beleidigt bedroht und erpresst hat ....sei froh das du ihn los bist....

Und frage dich mal ob es wirklich liebe ist oder du es einfach nicht ertragen kannst ihn glücklich an der Seite einer gutaussehenden Frau zu sehen

21.04.2014 12:57 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

B
Zitat von Peppermint:
Und frage dich mal ob es wirklich liebe ist oder du es einfach nicht ertragen kannst ihn glücklich an der Seite einer gutaussehenden Frau zu sehen


Endlich jemand, der mir aus der Seele spricht.. Denke du hattest im Hinterkopf immer gewusst, dass er dir zur Verfügung steht, alles für dich macht, was du willst.. Jetzt wo er eine neue (auch noch hübsche) Freundin hat, ist die Gewissheit weg. Du hast sozusagen kein Back-Up, keinen der dich mehr anhimmelt.

Diesen Zustand willst du ändern, vorallem da dein jetziger Freund anscheinend nicht so drauf ist.

Man will immer das, was man nicht haben kann

21.04.2014 13:18 • #18


nostromo
@cinderellaa zumindest solltest du es dir gut überlegen. Es kann was Unschönes für dich und Andere dabei heraus kommen.

Eine heilsame Übung sind Gedankenspiele wie: Ich lege allen involvierten Personen meinen Plan offen, bevor ich mit der Realisierung beginne ... Würde der Plan dann noch Sinn machen ? Wie wirkt es auf Andere, wenn ich so vorgehe ? Was sind ihre erwartbaren Reaktionen ? Was ist das worst-case-szenario, welches bei verdeckter Verfolgung meines Plans Realität werden kann ?

Ach ja ... ich wünschte, ich würde meine eigenen Ratschläge öfter befolgen. Die Guten, falls es die gibt (:

21.04.2014 13:46 • #19


C
Zitat von Peppermint:
Was willst's ihn denn dann zurück ? Wenn er dich beleidigt bedroht und erpresst hat ....sei froh das du ihn los bist....

Und frage dich mal ob es wirklich liebe ist oder du es einfach nicht ertragen kannst ihn glücklich an der Seite einer gutaussehenden Frau zu sehen



es gab ja auch positive zeiten und die positiven Zeiten vermisse ich..

21.04.2014 15:07 • #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag