Pfeil rechts
35

Dubist
Zitat von coloured diamond:
Es ist der Horror und es tun sich immer mehr Abgründe auf..Er forddert Geld..Macht mir immer mehr zum Vorwurf und wenn ich mich nicht füge dann bin ich ein NICHTS mehr. .Um es krass auszudrücken. .Es ist immer mehr ein Schlag ins Gesicht den man jetzt zu spüren bekommt. .


Schütze dein Geld vor deinem Macker.
Ansonsten schreib ich nichts mehr, wenn du das nicht tust.
Er hilft dir nichts.

02.02.2016 17:30 • #81


Dubist
Zitat von coloured diamond:
Na ja gut hin oder her...Ich kann es nicht beschreiben. .Es ist als hätte ich mit einem ganz anderen Menschen zusammen gelebt. .Das Verstehen ist das Schlimmste. ..


Das ist nicht schlimm, denn du hast ne Chance dadurch.(Mit der Wahrheit kannst du Dämonen besiegen und vielleicht auch diesen Typen).Du kannst anfangen dich und die Kleine zu schützen.
Es gibt Typen, die spielen ein so abgekarteres Spiel, wo man nicht so leicht durchschaut.
Deshalb tröste dich damit.
Dadurch, daß du ihn durchschaust, kannst du eigene Wege gehen.
Geld schützen vor ihm, mal zum Frauenhaus tigern und dich beraten lassen.
Egoistischer werden. Kampfsporttraining oder Selbstverteidigungskurs mit deiner kleinen Tochter anfangen. So vielleicht?

02.02.2016 17:32 • #82


A


Ich habe keine Kraft mehr - er zerstört mich

x 3


K
Hallo, coloured diamond

Erst einmal herzliche Grüße von mir. Mit Interesse habe ich deinen Text gelesen. Und er kommt mir sehr bekannt vor.
Nun es handelt sich bei dir um einen Mann mit vermeintlich zwei Gesichtern.
Natürlich ist es wunderbar für uns als Frau umworben zu werden und auch auf einen Sockel gestellt zu werden.
Das fatale in deiner Beziehung ist , dass du es mit einem Mann zu tun hast der sehr viel Distanz braucht. Ich nehme den Rückschluss daraus , das eure Fernbeziehung gut funktionierte und die Probleme sich mit dem zusammen ziehen (mit zu viel an Nähe ) ergaben.
Sein Verhalten ist ein Zeichen dafür , dass er eine Distanz, durch Stress herstellen will. was dich vlt. dazu anspornt noch mehr Nähe haben zu wollen.
Verständlich.....
Er selbst wird mit Sicherheit,durch ev. Familäre Prägungen nicht anders handeln können. Zu viel Nähe macht ihm Angst!

Du bist durch sein Verhalten in eine Abhängigkeitsschleife gerutscht , für die du nichts kannst. Zuwendung und Ablehnung, Zuwendung und Ablehnung macht abhängig! Sie kann so sehr abhängig machen das du weder an dich noch an dein Kind denken kannst.
Nun meine Frage an dich, ist dir die Liebe dieses Mannes so viel wert?
Frage dich, was gibt dir diese Beziehung?

Ich wünsche dir , das du Abstand gewinnen kannst und für dich eine gesunde Lösung findest....
Und glaub mir , es ist schaffbar und es lohnt sich.
LG.

14.02.2016 21:18 • #83


coloured diamond
Hallo,

und vielen Dank für die Antwort und das entgegen gebrachte Interesse. Ja es ist wie eine Sucht. Jeden Tag warte ich auf irgend ein kleines Zeichen, hoffe und schau ständig auf mein Handy. Immer dieses hoffen wann es endlich wieder der Mann wird den ich hatte. Es ist nun so das er meint ich solle könne zurück aber nur wenn ich all seine Bedingungen erfülle. Er schreibt mittlerweile Ich liebe Dich. ..passt ihm was nicht dann macht er sofort dicht. Ich habe in den ganzen Tagen keinerlei Kraft um Dinge zu erledigen. Nun bin ich kurz davor wieder zu ihm zurück zu gehen. Er fehlt mir..Seine liebevolle Art die er an sich hatte, die Nähe etc. Es ist wie ein Fluch und ich bin wie besessen.

14.02.2016 21:26 • #84


K
Möchtest du Bedingungen erfüllen? Möchtest du dich tatsächlich so klein machen?

14.02.2016 21:30 • #85


coloured diamond
Zitat von kkn72:
Möchtest du Bedingungen erfüllen? Möchtest du dich tatsächlich so klein machen?


Eigentlich nicht ...Allerdings wickelt er mich jetzt wieder ein Stück..Und das schlimmste ist das ich Gefühle für ihn habe. Ich hab noch nie so empfunden wie für diesen Mann

14.02.2016 21:36 • #86


K
Kann ich sehr gut nachvollziehen, aber Liebe ist doch etwas wohltuendes , vorwärtsbringendes und kein verzweifelter Kampf , wo man tagelang lahm gelegt ist. Ich denke es wäre für dich zu diesem Zeitpunkt wichtig. Genau jetzt mal daran zu denken was dir und zwar JETZT gerade guttut. Ein Bad? Versuche dich bewusst aus dieser Spirale und wenn es für eine Stunde ist zu befreien.

Er kann dich zerstören, sei dir dessen bewusst und die Folgen trägst du und dein Kind.
Ich war bereits im Ruin. Glaube mir.

14.02.2016 21:43 • #87


coloured diamond
Zitat von kkn72:
Kann ich sehr gut nachvollziehen, aber Liebe ist doch etwas wohltuendes , vorwärtsbringendes und kein verzweifelter Kampf , wo man tagelang lahm gelegt ist. Ich denke es wäre für dich zu diesem Zeitpunkt wichtig. Genau jetzt mal daran zu denken was dir und zwar JETZT gerade guttut. Ein Bad? Versuche dich bewusst aus dieser Spirale und wenn es für eine Stunde ist zu befreien.

Er kann dich zerstören, sei dir dessen bewusst und die Folgen trägst du und dein Kind.
Ich war bereits im Ruin. Glaube mir.


Ich bin nun knapp 3 Wochen von ihm weg..Mein Kind hat Schule und müsste längst zurück sein. Ich habe jeden Tag versucht irgendwie raus und los zu kommen aber es führt einfach kein Weg hin. Immer wieder dieser Blick und das warten auf irgendein Zeichen. Erschreckend ist seine eiskalte Art..Ich habe immer gedacht es steckt vielleicht auch noch eine Affaire oder irgendwas dahinter. Nun wird er langsam wieder zu den Menschen den ich kenne . Es ist wirklich sehr schwer und ich will es nicht wahr haben.

14.02.2016 21:48 • #88


jan24
Denk mal an den Namen deines erstellten threads.... Er macht dich kaputt du hast keine Kraft mehr
1. Ist das seine Masche wenn jemand abhaut natürlich versucht man ihn wieder zu beeindrucken
2. Gehst du wieder zu ihm wird es schlimmer ...
3. Hast du ein Kind denk mal an das anstatt an den dreckssack ....sorry für die ausdrucksweise aber mich macht das sauer wie so ein Kerl mit so einer Art anscheinend Durch kommt ...

17.02.2016 01:32 • #89


K
Dieser Thread loest bei mir ein Deja Vu (schreibt man das so?) aus.
Vor ein paar Wochen gab es einen aehnlichen Thread, dort sass die Frau im Ausland fest und wusste nicht, was sie tun sollte.
Leider kenne ich den Ausgang nicht.

Es ist schwierig, in solchen Fällen hier zu helfen.
Und wenn die Kraft fehlt zu gehen, wäre es vllcht gut, wenn jemand aus der Familie von Diamant eingreifen würde, wenigstens das Kind da raus zu halten. Vorausgesetzt, die Familie ist bereit zu helfen und Diamant bereit, Hilfe anzunehmen.

17.02.2016 03:09 • #90


Dubist
Als alleinerziehende has du es vielleicht schwerer einen lieben Mann zu finden?
Aber wenn du das auf dem Bild bist, müßte es genug Verehrer geben.
Du bewegst dich in einem Umfeld wo du keine Möglichkeiten hast jemand kennenzulernen?
Hast du keine guten Freunde?

Du hast doch genug Chancen!
Woran liegt es, dass du niemand gescheites triffst!
Was ist mit dem leiblichen Vater von deinem Kind? Auch nicht gut gewesen?

17.02.2016 11:24 • #91


K
@coloured diamond

Du hast bereits Stärke und Selbstachtung bewiesen, da Du ihn bereits physisch verlassen hast und zu ihm auf Abstand gegangen bist. Darauf kannst Du schon einmal sehr stolz sein!
Er stimuliert bei Dir bewusst, den Dro.cocktail der Verliebtheit im Gehirn. Nachdem er Dich gezielt eine Weile emotional aushungern lassen hat.
Das ist ein sehr grausames Spiel und ist vergleichbar mit eiskalten Tierversuchen, bei denen man Dro.-Verhalten testet.
Dein ehemaliger Freund, bezieht daraus aber die gleichen Hochgefühle, wenn er so Macht über Dich ausüben kann.
So entsteht dieselbe starke Abhängigkeit von diesen krass positiven Gefühlen, nach einer längeren Phase des entgegengesetzten Zustands.
Dein ehemaliger Freund, setzt jetzt wieder bewusst seine Reize an Dich, damit er diesen Machtrausch über einen anderen Menschen fühlen kann.

Es gibt in vielen Städten psychosoziale Beratungsstellen, an die man sich jederzeit wenden kann. Wenn Du wieder in den Zustand kommst, wo
Du fast nicht mehr seinen Reizen, die diesen eingübten Tanz reaktivieren sollen, wiederstehen kannst, gibt es auch die Telefonseelsorge, wo Du jederzeit
anrufen kannst und darüber reden kannst. Zur Not, und die ist ja da, kannst Du Dich vielleicht auch an einen Psychiater wenden!
Vielleicht hilft es Dir auch, wenn Du in einem etwas stabileren Stündchen, aufschreibst, was er Dir angetan
hat. Auf einen großen Briefbogen. Du kannst auch symbolisch daneben malen, wie Du Dich dabei fühlst.
Wenn dann wieder für Dich die Zeit aufkommt zu diesem selbstzerstörerischen Spiel zurück zu kehren, dann schau es Dir an und frag Dich ob Du das wieder möchtest.
Du fügst dann lediglich einen weiteren Ring zu der Kette hinzu, die Dich bindet von ihm loszukommen!
Ich hoffe, dass Du bald professionelle Hilfe findest, denn ohne die Hilfe eines Therapeuten, ist es sehr schwer da wieder heraus zu kommen.
Dort werden dann auch Deine seelischen Wunden versorgt werden können und heilen. Kopf hoch! Du kannst und schaffst das, einen guten Teil hast Du ja schon.

17.02.2016 11:35 • #92


K
@coloured diamond

Ich bin sicher. Du schaffst es aus dieser Dynamik aussteigen zu können!

17.02.2016 11:47 • #93


Zazazu
Hast du einmal überlegt eine Therapie zu machen? Verzeih mir meine Direktheit aber für mich klingt es sehr danach, dass auch du ein Mensch zu sein scheinst der genau diese Männer sucht und leider auch findet. Bitte sage sofort wenn ich falsch liege aber es klingt alles danach dass du krampfhaft seine Anerkennung suchst, seine Nähe und Zuwendung. Ich habe deine Beiträge alle gelesen und ja dein ex ist in meinen Augen krank und braucht Hilfe. Aber sicherlich nicht von dir. Ich selbst habe mich aus einer Beziehung gelöst in der Gewalt vorkam. Ebenfalls mit Kind. Es war schwer weil ich emotional abhängig war. Genauso wie du. Diese Männer beherrschen ihr Spiel sehr gut aber wir sind dafür auch ausgelegt es mitzuspielen. Eben deshalb weil wir mit uns selbst nicht ganz im reinen sind. Ich rate dir eine Therapie zu machen in der du dich selbst kennenlernst. Verstehst warum du Dinge tust wie du sie tust und warum genau diese Spielchen dich noch mehr an ihn binden. Denn nein es ist nicht normal. Eine emotional unabhängige Frau würde gehen und sektkorken knallen lassen um diesen Mann los zu sein. Bitte versteh mich nicht falsch ich hab exakt das selbe durch und sage dir daher dass du dringend an dir arbeiten solltest da die nächsten Beziehungen vermutlich nicht anders verlaufen werden. Denk nur an dein Kind. Alles andere ist so unwichtig. Männer gibt es wie Sand am Meer. Von deinen Kindern hast du nur eine Sorte und sie werden gross. Sehr schnell groß. Es ist vergeudete Zeit sie so zu verschwenden.

17.02.2016 12:16 • #94


K
Sie hat bereits in einem Beitrag erwähnt, dass sie auf einen Therapieplatz wartet.
Es aber leider lange dauert, was ich nachvollziehen kann.

17.02.2016 12:18 • #95


Zazazu
Ja das ist sehr gut und ich bin mir sicher dass ihr/dir das sehr helfen wird. Glaub an dich und lass dich nicht kaputt machen.

17.02.2016 12:24 • x 1 #96


P
.

Mist

bin im falschen Thema gelandet

(editiert)

17.02.2016 13:00 • #97

Sponsor-Mitgliedschaft

coloured diamond
Zitat von Dubist:
Als alleinerziehende has du es vielleicht schwerer einen lieben Mann zu finden?
Aber wenn du das auf dem Bild bist, müßte es genug Verehrer geben.
Du bewegst dich in einem Umfeld wo du keine Möglichkeiten hast jemand kennenzulernen?
Hast du keine guten Freunde?

Du hast doch genug Chancen!
Woran liegt es, dass du niemand gescheites triffst!
Was ist mit dem leiblichen Vater von deinem Kind? Auch nicht gut gewesen?


Ja ich bin es auf dem Bild und nein ich habe keine Probleme jemanden kennen zu lernen. Diese Beziehung ist war dennoch etwas völlig anderes, ich kann es immer nur mit einer Sucht vergleichen, es war mein absoluter Traummann, optisch so wohl auch seine ganze Art. Er konnte mir geben was keiner zuvor geschafft hat. Deswegen ist es für mich fast unmöglich zu begreifen. Nun spricht er wieder von komm zurück und alles wird gut und ich liebe dich doch. Jetzt steh ich wieder kurz davor den Schritt zu machen. Meine Tochter ist Schulpflichtig, ich hatte sie jetzt 2 Wochen zu Hause. 200 km trennen mich von der Stadt wo ich wohnhaft bin. Der Vater des Kindes tut nichts zur Sache, dies ist knapp 11 Jahre her.

17.02.2016 21:41 • #98


coloured diamond
Zitat von jan24:
Denk mal an den Namen deines erstellten threads.... Er macht dich kaputt du hast keine Kraft mehr
1. Ist das seine Masche wenn jemand abhaut natürlich versucht man ihn wieder zu beeindrucken
2. Gehst du wieder zu ihm wird es schlimmer ...
3. Hast du ein Kind denk mal an das anstatt an den dreckssack ....sorry für die ausdrucksweise aber mich macht das sauer wie so ein Kerl mit so einer Art anscheinend Durch kommt ...


Genau diese Masche begreife ich nicht. Warum er dann nicht einfach allein bleibt, er könnte jede haben wenn er wollte. Ich denke täglich an mein Kind...Nur es kann keiner nachvollziehen was in mir drin vorgeht. Ist er wieder der Mann den ich kennengelernt habe und welcher mir alles geben konnte..bricht in mir alles zusammen. Ich weiß nicht warum es so ist und was in ihm vorgeht.

17.02.2016 21:45 • #99


K
Denke daran, jedesmal wenn Du Deiner Sucht nachgibst, fügst Du der Kette die Dich an ihn bindet ein Ring hinzu.
Jedesmal, wenn Du Dich selbst überwinden konntest, wird die Kette kürzer.
Je kürzer sie wird, wenn auch nur in ganz kleinen Schritten, desto näher ist Dir Dein Ziel!
Nämlich frei von ihm zu sein.

Du kannst das, davon bin ich überzeugt!

17.02.2016 21:46 • #100


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag