Pfeil rechts
35

K
Zitat von coloured diamond:
Zitat von jan24:
Denk mal an den Namen deines erstellten threads.... Er macht dich kaputt du hast keine Kraft mehr
1. Ist das seine Masche wenn jemand abhaut natürlich versucht man ihn wieder zu beeindrucken
2. Gehst du wieder zu ihm wird es schlimmer ...
3. Hast du ein Kind denk mal an das anstatt an den dreckssack ....sorry für die ausdrucksweise aber mich macht das sauer wie so ein Kerl mit so einer Art anscheinend Durch kommt ...


Genau diese Masche begreife ich nicht. Warum er dann nicht einfach allein bleibt, er könnte jede haben wenn er wollte. Ich denke täglich an mein Kind...Nur es kann keiner nachvollziehen was in mir drin vorgeht. Ist er wieder der Mann den ich kennengelernt habe und welcher mir alles geben konnte..bricht in mir alles zusammen. Ich weiß nicht warum es so ist und was in ihm vorgeht.


Das Machtgefühl das er über Dich hat, wenn er merkt, dass Du tust was er will, ist für ihn genauso unwiderstehlich,
wie das Verliebtheitsgefühl, das er immer wieder neu in Dir entfachen kann.
Deshalb gefällt ihm dieses Spiel mit Dir so gut! Er ist genauso abhängig davon, wie Du von den Brotkrumen die er Dir hinwirft.
Deshalb ist es so schwer, dass ihr beide voneinander los kommen könnt!

17.02.2016 20:54 • #101


coloured diamond
Zitat von Kristallauseis:
Zitat von coloured diamond:
Zitat von jan24:
Denk mal an den Namen deines erstellten threads.... Er macht dich kaputt du hast keine Kraft mehr
1. Ist das seine Masche wenn jemand abhaut natürlich versucht man ihn wieder zu beeindrucken
2. Gehst du wieder zu ihm wird es schlimmer ...
3. Hast du ein Kind denk mal an das anstatt an den dreckssack ....sorry für die ausdrucksweise aber mich macht das sauer wie so ein Kerl mit so einer Art anscheinend Durch kommt ...


Genau diese Masche begreife ich nicht. Warum er dann nicht einfach allein bleibt, er könnte jede haben wenn er wollte. Ich denke täglich an mein Kind...Nur es kann keiner nachvollziehen was in mir drin vorgeht. Ist er wieder der Mann den ich kennengelernt habe und welcher mir alles geben konnte..bricht in mir alles zusammen. Ich weiß nicht warum es so ist und was in ihm vorgeht.


Das Machtgefühl das er über Dich hat, wenn er merkt, dass Du tust was er will, ist für ihn genauso unwiderstehlich,
wie das Verliebtheitsgefühl, das er immer wieder neu in Dir entfachen kann.
Deshalb gefällt ihm dieses Spiel mit Dir so gut! Er ist genauso abhängig davon, wie Du von den Brotkrumen die er Dir hinwirft.
Deshalb ist es so schwer, dass ihr beide voneinander los kommen könnt!


Aus so einer Sicht hab ich das noch nie gesehn bzw davon gelesen. Aber kann er überhaupt lieben oder bin ich am Ende doch nur der letzte Dreck in seinen Augen. Eine Zeit dachte ich immer er betrügt mich weil ich das alles nicht begreifen konnte. Durch meine Eifersucht wurde alles noch schlimmer. Seine Hobbys sind jetzt plötzlich in den Vordergrund geraten, es sei ihm doch so wichtig. Auf der einen Seite möchte er seinen Leben leben, auf der anderen will er mich. Da ich meine Einrichtung und Wohnsitz bei ihm habe, ist er glaube ein Stück sicher aber langsam kommt Stück für Stück ich vermisse dich und komm nach Hause usw zurück. Anfangs dachte ich immer er hat wirklich Angst mich zu verlieren.

17.02.2016 21:01 • #102


A


Ich habe keine Kraft mehr - er zerstört mich

x 3


coloured diamond
Ich muss da noch eine Sache loswerden. Er hat bereits ein Kind welches nun knapp 5 Jahre ist. Ich weiß das er sich anfangs darum gekümmert hat und es muss gewünscht gewesen sein. Er bezeichnet es als Opfer und größten Fehler. Er muss ja Unterhalt dafür bezahlen und deswegen ist es der letzte Dreck. Dennoch will er immer ein Kind mit bzw von mir. Ich musste voriges Jahr ein Abbruch machen lassen..Er hatte mich psychisch dahin getrieben. DaNach hat er mich fertig gemacht. .Ich hätte sein Kind getötet und er wollte es eigentlich nicht so usw. Nun ist es allerdings für ihn immer noch ein Thema. Warum aber will er unbedingt ein Kind?

17.02.2016 21:13 • #103


K
So wie er Dich behandelt, das hat nichts aber auch gar nichts mit Liebe zu tun. Es ist ein reines Abhängigkeitsverhältnis, auf beiden Seiten. Deshalb möchte er Dich auch nicht ganz loswerden.
Obwohl er Dich auch nicht mehr achtet. Wie weiter oben im Thread schon beschrieben, handelt es sich bei Deinem Freund wohl um einen Narzissten. Sie haben zwar eine seelische Störung, doch der Leidensdruck ist selten so groß, dass sie sich dafür in Behandlung begeben. Da sie nach außen hin so charmant und unwiderstehlich sind, finden sie meist auch schnell wieder ein neues Opfer, mit dem sie ihr grausames Spiel absolvieren können. Du wirst ihn nicht ändern können, das wäre nur möglich wenn er es selber möchte und wenn Du ihm sagst, dass bei ihm das und das nicht in Ordnung ist, wird er es gleich wieder so hin drehen, dass Du falsch liegst! Das kommt Dir sicher sehr bekannt vor.

17.02.2016 21:15 • #104


K
Zitat von coloured diamond:
Ich muss da noch eine Sache loswerden. Er hat bereits ein Kind welches nun knapp 5 Jahre ist. Ich weiß das er sich anfangs darum gekümmert hat und es muss gewünscht gewesen sein. Er bezeichnet es als Opfer und größten Fehler. Er muss ja Unterhalt dafür bezahlen und deswegen ist es der letzte Dreck. Dennoch will er immer ein Kind mit bzw von mir. Ich musste voriges Jahr ein Abbruch machen lassen..Er hatte mich psychisch dahin getrieben. DaNach hat er mich fertig gemacht. .Ich hätte sein Kind getötet und er wollte es eigentlich nicht so usw. Nun ist es allerdings für ihn immer noch ein Thema. Warum aber will er unbedingt ein Kind?



Genau das ist ein Beispiel dafür, was Du Dir aufschreiben kannst, was er Dir alles angetan hat.
Du aber schon damals so tief in die Abhängigkeit verstrickt warst, dass Du es mit Dir machen lassen hast.
Warum er immer noch ein Kind möchte, kann man von außen leider nicht beurteilen.
Sicher aber ist, dass er nicht fähig ist zu lieben, denn das was er mit Dir macht ist ein brutales unterdrücken,
Deiner Persönlichkeit! Er hat keine Achtung vor Dir und die wird er auch nie bekommen!

17.02.2016 21:24 • #105


coloured diamond
Dann können diese Menschen wirklich nicht lieben , wo ich doch immer gehofft habe das irgendwie ein Stück Wahrheit an ihm ist. Wir beide könnten von der Optik her. .Soll nicht arrogant rüber kommen..sofort jemand neues haben. Es ist sehr schwer für mich zu begreifen. Bin ich doch die Prinzessin. Was hat er für Tränen vergossen. Voller Stolz war er mIT mir unterwegs usw

17.02.2016 21:27 • #106


K
Zitat von coloured diamond:
Dann können diese Menschen wirklich nicht lieben , wo ich doch immer gehofft habe das irgendwie ein Stück Wahrheit an ihm ist. Wir beide könnten von der Optik her. .Soll nicht arrogant rüber kommen..sofort jemand neues haben. Es ist sehr schwer für mich zu begreifen. Bin ich doch die Prinzessin. Was hat er für Tränen vergossen. Voller Stolz war er mIT mir unterwegs usw


Narzissten lieben nur einen Menschen. Sich selbst!

Hier ein ganz guter Artikel, in dem Dir manches bestimmt ziemlich bekannt vorkommt.

http://www.welt.de/icon/article14477227 ... ssten.html

Am besten ist Punkt 11 im Artikel.
Zitat: 11. Narzisst in Sicht?
Falls Sie einen emotionalen Egoisten mit Paarungsabsicht treffen, gilt: Rennen Sie, so schnell Sie können!

17.02.2016 21:31 • #107


coloured diamond
Ich kann die ganze Zeit nicht begreifen und fassen das es mir so schwer fällt zu begreifen. .ihn zu vergessen und mich zu trennen. Wobei ich war noch nie ein Mensch der Trennung. .Es fällt mir generell schwer. Es ist so wahnsinnig zu begreifen das der Mensch für den ich alles aufgegeben habe..Der mir so viel Liebe geben konnte und mir das Gefühl wie schön und wertvoll ich bin ..Das all dies nicht echt ist. Es ist als ob es mich zerreißt. Immer wiEder hab ich den Gedanken, ich möchte dies zurück. .Will meinen Mann ach nein Traummann zurück.

17.02.2016 22:08 • #108


K
Das ist auch sehr schwer, wenn man mitten drin steckt ist man quasi betriebsblind.
Deshalb ist professionelle Hilfe sehr wichtig. Allein da rauskommen ist sehr schwer.
Aber den ersten Schritt und alle weiteren muss man eben auch selber machen.
Ich wünsche Dir dass Du und Deine kleine Tochter, da raus kommen!
Schicke Dir viel Kraft dafür!
Du kannst aber auch stolz darauf sein, was Du bisher geschafft hast! Alle Achtung.
Bleib stark und lass Dich nicht wieder von ihm einwickeln, er ändert sich nicht!

17.02.2016 22:17 • #109


Susella
Macht es Sinn, an eine gemeinsame Auszeit zu denken? Mit festgelegter Dauer und definierten Aufgaben, die jeder von Euch beiden für sich selber klären muss in dieser Zeit? Aber dann eben ohne Angst vor der endgültigen Trennung. Es muss ein deutlicher Unterschied spürbar sein zu den willkürlichen Trennungen in eurer bisherigen on-off-Beziehung, dann kann man die Zeit auch konstruktiv nutzen. Ich hatte keinen ganz so extremen Freund, aber eine ähnliche Abhängigkeit von ihm. (Wobei ich das auch zu einseitig negativ gewertet finde: Menschen brauchen Menschen um sich zu entwickeln, und wenn jeder gleich das Handtuch schmeisst, wenn es unangenehm wird, bleibt die Chance auf Entwicklung auf der Strecke. Es ist ja schon klar, dass man besser nicht bis zur Selbstaufopferung gehen sollte, aber die Wegwerfmentalität finde ich auch schlimm!)
Also: ich hätte so eine Auszeit rückblickend als eine Chance für meinen Ex und mich gesehen. Aber wir waren damals schon zu tief im Chaos und ich war emotional und kräftemässig nicht mehr fähig, meine Situation halbwegs realistisch einschätzen zu können, um auf solch eine Idee zu kommen bzw. sie dann auch noch sinnvoll in Angriff zu nehmen. Du scheinst mir noch etwas besser auf den Beinen zu sein, so wie Du hier sehr reflektiert schreibst. Eine Freundin von mir hat auch diesen Weg gewählt. Sie konnten die Beziehung zwar nicht retten, aber sie kam mit Erklärungen aus dieser Auszeit, die es ihr ermöglicht haben, die Dynamik der Beziehung zu verstehen und das Fehlen zwingend nötiger Potentiale bei ihrem Freund zu erkennen. Damit ist eine mögliche unvermeidbare Trennung dann zumindest leichter zu ertragen.
Für solche Auszeiten kann man sich auch professionelle Hilfe nehmen.
Noch eine Gedankenidee zu Deinem Ex (aus meinen Theorien über meinen Ex ;o): er könnte mit sich und seinen inneren Widersprüchen überfordert zu sein. Ein Teil von ihm (der mutige, sensible) spürt vielleicht, dass Du ihm gut tun würdest, aber der andere Teil (der ängstliche, unselbstbewusste und damit narzisstische) kann das nicht zulassen. Er würde sich ja mit Dir zusammen auf einen unbekannten Weg begeben, den er vorher nicht einschätzen kann. Womöglich müsste er auch einen Teil der Kontrolle abgeben müssen und so kämpft dann der Mutige mit dem Angsthasen in derselben Person... Es hat ja immer was mit Ängsten zu tun. Und wäre ein wichtiger Aspekt, dem man in einer Auszeit nachgehen sollte.

Drücke Dir die Daumen und wünsche Dir eine klitzekleine Portion Mitmachwillen bei deinem Ex, egal welchen Weg ihr einschlagt!

PS: ich bin jetzt auch keine von denen, die dir aus Schutzgründen für deine Tochter den endgültigen Schritt der Trennung nahe legen. Aber es wäre sicher gut, wenn Du ihr deine Situation und Dein Verhalten nachvollziehbar machen könntest. Ein junger Mensch ist nicht blöd. Er kann sich bereits recht früh eine eigene Meinung bilden (wenn die nötigen Informationen und eine emotionale bindung da sind) und sich sehr wohl auch im Umfeld schwieriger zwischenmenschlicher Beziehungen gesund entwickeln - ohne Spätfolgen für das eigene Beziehungsverhalten.

17.02.2016 23:32 • #110


Anie80
hallo Coloured

ich habe eben deinen post durchgelesen, und habe meinen ex freund zu 200% wieder erkannt, mit dem ich über 3 Jahre zusammen war! er war genau so ein Typ mann!
ich rate dir nur eins, geh!

er wird sich nicht ändern, und wenn hält es nur wenige tage vielleicht auch gut 2-3 Wochen an..aber dann ist es wie es war!

ich weiß das es schwer ist sich zu trennen, ich habe ein Jahr dafür gebraucht!

und es ist wie es schon von jemanden hier erwähnt wurde, Zuckerbrot und peitsche! du wirst mit so einem menschen nie glücklich!

18.02.2016 01:39 • #111


K
Früher gab es so einen Spruch, vergebene Liebesmueh.

Oder so.

18.02.2016 02:54 • #112


Dubist
Genau, der Mann bleibt so wie er ist.
Entweder leb damit, lerne damit zu leben und umzugehen.
Wenn du das nicht möchtest, versuch an neues Glück zu glauben!
Und darauf zu hoffen!

18.02.2016 14:00 • #113


D
Klingt mir nach dem Borderline-Syndrom. Steht viel drüber im Internet und vor allem steht da, dass es keinen Sinn hat auf Besserung zu hoffen, allerhöchstens mit Therapie, aber auch die ist schwierig - machen viele Psychiater auch nicht gerne, weil sie selber Gefahr laufen manipuliert zu werden.

26.02.2016 15:09 • #114


K
@coloured diamond
Apropos, mich würde interessieren, wie die Geschichte weitergegangen ist.

Ich habe kein gutes Gefühl

24.11.2016 22:18 • #115


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag