Pfeil rechts

L
Hallo,
es kommt mir so vor, als hätte meine Freundin zwei Persönlichkeiten, als hätte ich es mit zwei unterschiedlichen Personen zu tun, sozusagen mit zwei Zwillingsschwestern:
1.Die liebe und nette Traumfrau
- wir unternehmen gemeinsam Sachen und alles fühlt sich sehr schön und vertraut an
- sie sagt, sie würde mit mir an jeden Ort der Welt ziehen
- wir verbringen sehr viel Zeit miteinander und zeigen uns auch in der Öffentlichkeit als Paar
- sie plant mit mir Unternehmungen, die einen gewissen Vorlauf benötigen
- wir verbringen gemeinsame Urlaube

2.Der keine tiefe Verbindung und Nähe zulassender Teufel
- sie lügt Freunde, Arbeitskollegen und auch ihre Mutter bewusst an und versucht mir ihren Lügen die Beziehung zu verstecken/verleugnen
- sie will meine Familie nicht kennenlernen und erfindet dafür seltsame Gründe
- sie stellt mich ihrer Familie- selbst auf mein ausdrückliches Verlangen – nicht vor und erfindet wiederrum seltsame Gründe

Mit was für einem Menschen habe ich es zu tun? -- Quelle: https://www.psychotherapiepraxis.at/pt- ... =6t=38047

17.11.2016 09:05 • 17.11.2016 #1


12 Antworten ↓


4_0_4
Eine Diagnose kann hier nur ein Arzt stellen der sie persönlich begutachtet. Hier kann das keiner.

Du solltest die Sache von einer ganz anderen Seite aus angehen - kommunizieren.

Eine Beziehung besteht nicht nur aus Lieben und Sex, sondern auch aus Vertrauen und Kommunikation.
Dich stört etwas, solltest Du es ansprechen - mit Geduld.
Denn da kann alles mögliche dahinter stecken. Von Bindungsangst über kulturelle Gegebenheiten usw..

Ich frage mich warum Du das Wort Teufel in Bezug auf eine Eigenschaft mir einem Menschen verwendest mit dem Du zusammen bist.
Es ist ein sehr starkes Wort.

Frage dich ob Du sie liebst, entscheide dich was Du willst und rede mit ihr.

17.11.2016 14:48 • #2


A


Hat meine Freundin eine Persönlichkeitsstörung?

x 3


L
Ich weiß das eine Beziehung aus weit aus mehr als sex und Liebe besteht.
Gut Teufel war vermutlich die falsche Wortwahl.
Ich habe z.B. Das Thema mit Eltern vorstellen schon angesprochen und nur die Antwort bekommen alles mit seiner Zeit.
In einer Beziehung kommt es auch auf Kompromissbereitschaft an, aber die fehlt bei ihr komplett. Es muss immer nach ihrer Nase gehen und meine Interessen werden nicht verfolgt.
Auch hinsichtlich Empathie das gleiche Spiel.
Ich möchte nicht von narzisstischen Zügen sprechen, aber es kommt mir zumindest so vor, als spielt sie ein Spiel mit mir, weil sie vermutlich bindungsangst hat.

Aber mit 32 sollte man doch so viel Erfahrung gesammelt haben um zu wissen was man will und auch reif genug sein in kein Spiele mehr spielen zu müssen?!

17.11.2016 15:26 • #3


M
Wie lange seit ihr denn schon zusammen?

17.11.2016 15:45 • #4


4_0_4
@Lover007
Das Du das weißt dachte ich mir. Wollte ich nicht dir unterstellen sondern ihr. Das war nicht deutlich genug von mir ausgedrückt.

Sie hat irgendein seelisches Handicap. Du kannst Dir nun überlegen ob Du das mitmachen willst oder nicht.
Wenn keine Kommunikation möglich ist und sie nicht darauf eingeht ist das eben so.

Du kannst es nur hinehmen, versuchen es zu ergründen oder deine Grenzen definieren und ihr gegenüber setzen.

Egoismus, Narzismus, fehlende Empathie, Kontrollzwang sind Symptome. Denke sie hat starke Schwächen im sozialem Umgang.
Alter ist da irrelevant. Das findest Du vom Kindesalter aufwärts bis zum Altersheim.

17.11.2016 16:13 • #5


N
Tach
Erst einmal ist es wichtig zu wissen, wie ernst sie die Dinge meint, die sie bezüglich dir und eurer Zweisamkeit äußert, denn, so hart es klingt, wenn sie dir auch da lediglich deine Wünsche spiegelt, ohne sie selbst zu fühlen, hast du wesentlich größere Sorgen als die Verleugnung eurer Beziehung bei dritten. Wenn du schon merkst, dass sie nicht ehrlich ist, musst du zumindest in Betracht ziehen, dass sie das, was sie dir vermitteln möchte, auch nicht zwingend ernst meinen muss. Ich wünsche dir, dass es nicht so ist, die Gefahr besteht jedoch...

Teu, teu, teu

17.11.2016 16:24 • #6


L
Wir kennen uns seit 7 Monaten.
Für mich wird es da langsam mal Zeit auch die Familie kennenzulernen-selbst auf mein drängen hat sie das noch nicht gemacht und vertöstet mich mit den Worten alles mit seiner Zeit. Auch über eine Arbeitskollegin habe ich erahnen, dass sie mich verleugnet hat. Als sich damit konfrontiert habe, hat sie abgestritten mich verleugnet zu haben. Auch urlaubsplanung ist sehr kompliziert. Entweder wir gehen dahin wo sie möchte oder wir würden nicht in den Urlaub gehen...sehr kompliziert die Situation.

17.11.2016 16:28 • #7


N
Hmmm, das klingt wahrlich nicht so vielversprechend....

Und das sie auch dir gegenüber nicht immer ehrlich ist hast du auch schon erfahren. Ich kann lediglich von mir sprechen, Äußerungen bezüglich alles bestens, gemeinsamer Zukunftspläne oder gar kinderwünschen sind leider noch lange keine Garantie das gesagtes auch gefühlt wird. Selbst wenn es ihr Wunsch ist, ist lange nicht gesagt, dass sie diese auch leben kann. Gründe hierfür sind vielschichtig und liegen meist in der Vergangenheit, wie offen und ehrlich sie diese mit dir aufgedröselt hat, weiß ich nicht. Kannst dich ja mal über Symptome von Narzissmus bzw narzistischer Persönlichkeitsstörung und Borderline, ggf auch Depressionen informieren.

17.11.2016 16:46 • #8


M
Zitat von Lover007:
Wir kennen uns seit 7 Monaten.
Für mich wird es da langsam mal Zeit auch die Familie kennenzulernen-selbst auf mein drängen hat sie das noch nicht gemacht und vertöstet mich mit den Worten alles mit seiner Zeit. Auch über eine Arbeitskollegin habe ich erahnen, dass sie mich verleugnet hat. Als sich damit konfrontiert habe, hat sie abgestritten mich verleugnet zu haben. Auch urlaubsplanung ist sehr kompliziert. Entweder wir gehen dahin wo sie möchte oder wir würden nicht in den Urlaub gehen...sehr kompliziert die Situation.


Na da habt ihr ja noch Zeit...für eine gute Aussicht und ich denke das es auch mit Ängste zutun hat...sie ist sich vielleicht noch nicht so sicher...und Vertrauen baut sich ja nicht gleich auf...

17.11.2016 16:48 • #9


L
Mir kommt es so vor als würde sie keine Tiefe zu lassen und Block ab. Beispielsweise sobald wir Gemeinsam Sachen unternehmen ist alles in Ordnung. Sie spricht dann auch von Zukunftsplänen. Basierend auf diesen Aussagen frage ich sie ja dann schon gezielt wann ich den endlich mal ihre Familie kennen lernen darf. Da blockt sie dann ab und vertröstet mich. So ein widersprüchliches verhalten habe ich bisher bei noch keiner Frau erlebt.

17.11.2016 16:52 • #10


L
@misspanicroom:
Sollte man(n) Oder Frau nicht so Langsam mal wissen was los Ist? Und nach sieben monaten sollte man seine gefühle auch so Langsam mal geordnet Haben.
Und dieses Versteckspiel und die verleugnung verbinde Ich so Langsam mit emotionaler gewalt.
Ein kind spielt spielchen eine Frau nicht...

17.11.2016 18:00 • #11


alfred
Zitat von Lover007:
Sollte man(n) Oder Frau nicht so Langsam mal wissen was los Ist? Und nach sieben monaten sollte man seine gefühle auch so Langsam mal geordnet Haben.
Und dieses Versteckspiel und die verleugnung verbinde Ich so Langsam mit emotionaler gewalt.
Ein kind spielt spielchen eine Frau nicht...


Ich denke das kann man so nicht sagen.
Sie wird vieleicht Gründe haben diese Freundschaft noch für sich zu behalten.
Sie hat vieleicht Angst es öffendlich zu machen ...vieleicht sind die Eltern von ihr ja auch das Problem.
Alles spekulation..klar....aber wenn du sie liebst dann gib ihr Zeit.
Hauptsache ihr seid glücklich zusammen.

17.11.2016 18:14 • #12


L
Betrachten wir die Sache mal aus einem anderen blickwinkel. Angenommen Sie macht die Beziehung öffentlich. Was erzählt Sie dann Der mutter Oder Der arbeitskollegin? Sorry, Ich habe dich ûber X-monate angelogen Weil Ich Mir nicht sicher war?
Das ganze macht doch so keinen sinn.
Entweder Frau hat einen Freund, liebt ihn und Steht zu ihm Oder Ich fange Erst keine Beziehung an.
Ich finde ihr Verhalten nach wie vor seltsam und kann Es Mir nicht erklären. Sie verliert sich einfach in wiedersprüchen und lügt nahestende Personen an.

17.11.2016 18:45 • #13


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag