Pfeil rechts
13

B
Hallo... ich verstehe die Welt nicht mehr.

Mein (Ex)Freund und Ich waren 2 Jahre und 6 Monate zusammen. Ich habe eine Angststörung und Depressionen... und ich weis das es damit nicht immer einfach ist umzugehen.

Wir haben uns öfters mal gestritten wo ich so verletzt war das ich dann auch manchmal meine kalte Schulter gezeigt habe. Aber wir haben uns immer schnell wiedee vertragen.

Ich habe trotz meiner Krankheit alles für ihn versucht zu machen was er wollte. Er hatte immer Verständnis für mich,stand immer hinter mir.

Wir hatten vor kurzem das Thema über unsere Zukunft wo es natürlich Meinungsverschiedenheit gab. Aber wo gibt es die nicht? Die meisten aus meinem Freundeskreis haben in letzter zeit ihr zweites oder sogar drittes Kind bekommen und nun werde ich ein drittes mal Tante.
Und ich hab viele falsche sachen zu ihm gesagt. Das ich mir sonst jemand anderes suchen muss und das es dann wohl nicht passt aber das habe ich nicht ernst gemeint ich weiß ich bin selbst schuld aber ich war unter druck..

Ich hatte einfach den druck und angst das ich zu alt werde und hatte angesprochen das ich in 1-2 jahren gerne ein Kind hätte. Er möchte aber erst in 5-8 Jahren. Es kamen einfach so viele sachen dazu meine Oma ist gestorben und hatte nie ein urenkel ich habe angst das es mir auch so gehen wird... mein vater ist Herzkrank und hat Diabetes er hatte schonmal einen Herzinfarkt dadurch hab ich auch manchmal den druck weil ich möchte das er auch mal opa wird das es auch sein wunsch ist das noch zu erleben. Ich selbst hätte gerne mein Opa kennengelernt aber der ist bevor ich geboren bin auch an einem Herzinfarkt gestorben.

Wir waren Sonntags noch Bowling spielen haben uns gut verstanden und Montags schrieb er mir dann einen Text das ihn das alles beschäftigt und wir am Dienstag nochmal drüber reden und das er mich zum essen einladet weil ja Valentinstag war.

War auch alles schön und gut aber dann ging zuhause der streit los er wollte mit mor reden aber ich konnte ihn nicht ernst nehmen weil er nicht ernst war er hat ständig noch versucht witze draus zu machen dann hat er seine sachen gepackt und ist gegangen...
Jetzt sagt er das er keine Kraft mehr hat. Das er am ende ist. Manchmal sagt er er hätte nicht mehr so die gefühle wie am anfang dann heist es mal keine mehr. Er sagt es tut ihm weh bei mir zu sein er fühlt sich nicht mehr wohl. Ich kann einfach nicht glauben das er mich nicht mehr liebt....
Die nähe zu mir tue ihm weh aber das bedeutet doch das die liebe noch da ist oder nicht?
Ich weis ich hab vieles falsch gemacht und ich bereue es. Aber ich hatte auch meine gute Seiten ich habe alles für ihn gemacht.
Ich will ihn nicht verlieren...

18.02.2017 11:13 • 04.03.2017 #1


27 Antworten ↓


F
Vielleicht braucht er einfach nur mal eine Auszeit um sich ein wenig von dem emotionalen Stress zu erholen.
Ich würde mich - vielleicht in einem Brief -bei ihm entschuldigen und die Sachen zurücknehmen,die Du nicht so meintest und ihn dann komplett in Ruhe lassen.
Dann heisst es hoffen,dass seine Liebe zu Dir noch da ist.
Ich würde an Deiner Stelle jetzt erstmal zu Deinen Eltern fahren oder zu Freunden,so dass Du nicht alleine bist und jemand da ist zum reden.
Ich drücke Dir die Daumen,dass alles wieder in´s Lot kommt.
Viele Paare haben sich schonmal getrennt und sind wieder zusammengekommen.
Kannst uns ja hier immer schreiben,wie es Dir gerade geht.

18.02.2017 12:03 • #2


A


Freund hat an Valentinstag schluss gemacht

x 3


L
Hey, du hast mit sicherheit einiges falsch gemacht und ganz sicher hat er das logischerweise auch, ihr seit Menschen. Du sucht Antworten die die hier leider keiner geben kann. Ich weiß es weil ich vor kurzen selbst dadurch gegangen bin. Du wirst du leider so nicht bekommen. Ich weiß nicht ober dich noch liebt, zur Zeit ist es sehr wichtig das du es erstmal versuchst mit dem Umstand klar zukommen. Auch wenn es dir schwer fehlt, egal wie, du musst dadurch. Versuch auch nicht nur die Schuld bei dir (auch ein Fehler den ich selbst gemacht habe) es wird dir nichts bringen.

Lass ihm erstmal die Zeit und nutze sie auch für dich, weine wenn du weinen musst, lass es raus. Was die Zeit letztendlich mit sich bringt, das kann dir keiner sagen. Ich denke das es immer möglichkeiten gibt, es gibt immer zwei Wege oder mehrer, und ja es gibt immer eine Chance, wo sie hinführt, wirst du mit der Zeit herausfinden. Bedränge ihn aufjedenfall nicht, wie gesagt lass ihm Zeit. Sollte es da eine Chance geben, wird es passieren. Und Kopf hoch, du bist nicht alleine mit sowas, und es wird dir mit der Zeit besser gehen.

Ich selbst hatte nicht soviel Glück, aber dir drücke ich fest die Daumen
alles Gute

18.02.2017 12:35 • #3


B
Zitat von Looperfool:
Hey, du hast mit sicherheit einiges falsch gemacht und ganz sicher hat er das logischerweise auch, ihr seit Menschen. Du sucht Antworten die die hier leider keiner geben kann. Ich weiß es weil ich vor kurzen selbst dadurch gegangen bin. Du wirst du leider so nicht bekommen. Ich weiß nicht ober dich noch liebt, zur Zeit ist es sehr wichtig das du es erstmal versuchst mit dem Umstand klar zukommen. Auch wenn es dir schwer fehlt, egal wie, du musst dadurch. Versuch auch nicht nur die Schuld bei dir (auch ein Fehler den ich selbst gemacht habe) es wird dir nichts bringen.

Lass ihm erstmal die Zeit und nutze sie auch für dich, weine wenn du weinen musst, lass es raus. Was die Zeit letztendlich mit sich bringt, das kann dir keiner sagen. Ich denke das es immer möglichkeiten gibt, es gibt immer zwei Wege oder mehrer, und ja es gibt immer eine Chance, wo sie hinführt, wirst du mit der Zeit herausfinden. Bedränge ihn aufjedenfall nicht, wie gesagt lass ihm Zeit. Sollte es da eine Chance geben, wird es passieren. Und Kopf hoch, du bist nicht alleine mit sowas, und es wird dir mit der Zeit besser gehen.

Ich selbst hatte nicht soviel Glück, aber dir drücke ich fest die Daumen
alles Gute


Danke. Ich suche nicht wirklich eine Antwort ich versuche damit klar zu kommen. Ich wollte einfach drüber schreiben und hab gehofft einige zu treffen die sich so ähnlich fühlen oder durchgemacht haben....
Ich habe große schwierigkeiten mit dem loslassen. Ich kann nicht realisieren das er nie wieder bei mir sein wird weil wir wirklich all die jahre zusammen waren.

18.02.2017 12:41 • #4


B
Zitat von Flame:
Vielleicht braucht er einfach nur mal eine Auszeit um sich ein wenig von dem emotionalen Stress zu erholen.
Ich würde mich - vielleicht in einem Brief -bei ihm entschuldigen und die Sachen zurücknehmen,die Du nicht so meintest und ihn dann komplett in Ruhe lassen.
Dann heisst es hoffen,dass seine Liebe zu Dir noch da ist.
Ich würde an Deiner Stelle jetzt erstmal zu Deinen Eltern fahren oder zu Freunden,so dass Du nicht alleine bist und jemand da ist zum reden.
Ich drücke Dir die Daumen,dass alles wieder in´s Lot kommt.
Viele Paare haben sich schonmal getrennt und sind wieder zusammengekommen.
Kannst uns ja hier immer schreiben,wie es Dir gerade geht.


Ich hatte zwar schon was geantwortet aber glaube es kam nicht an. Deshalb schreib ich es einfach nochmal. Danke für deine Antwort.

Ich habe ihm ein Brief geschrieben und auch gesagt wie leid es mir tut das ich es nicht so gemeint habe und es ein riesen fehler von mir war.

Ich würde ihm so gerne die Zeit geben die er braucht aber ich schaffe es nicht. Wie zum beispiel gestern ich wollte ihm nicht schreiben aber es war dann so schlimm das ich ihn schreiben musste und nachher hab ich es bereut weil er ja auch zeit wollte... Abends ist es immer am schlimmsten.

18.02.2017 12:46 • #5


L
Das wirst du auch erstmal nicht, sowas kommt nicht von jetzt auf gleich. MIr persönlich hat dabei geholfen darüber zusschreiben, mit freunden zu reden und natürlich einfach mal sich selbst Luft machen, sei es weinen, sei es ein spaziergang, einen Film egal was, hauptsache das es dir innerlich gut tut. Dann kommst du damit besser klar, zumindestens hat es mir was gebracht. Aber versuche nicht im Kopf pausenlos unter spannung zu setzen in dem du darüber nachdenkst, du steigerst dich in Sachen die dir nicht helfen, sondern nur schlimmer machen.

18.02.2017 12:49 • x 1 #6


guteFee
Hallo Brokenheart,

ich wünsche dir für dich, dass Flame Recht hat.

Aber es kann leider auch sein, dass er sich eingeengt gefühlt hat.
Vielleicht ist er einfach noch nicht soweit wie Du, was Kinderkriegen angeht.

Beim Lesen hatte ich ganz stark das Gefühl!

Es ist auch nicht immer einfach, nicht Gemeintes zu vergessen.
Man kann nicht immer alles wieder gut machen, indem man sagst dass es nicht so gemeint war.
Irgendwann sind die Gefühle zu stark verletzt, das kann man nicht gut machen mit einer Entschuldigung.

Er hat schon viel Verständnis aufgebracht, mit einen und sicherlich auch seinen Problemen.
Aber er war eventuell überfordert und wollte /will sich noch nicht fest binden.

Kann sein, dass ich total daneben liege.
Ich hoffe es für dich!

Wenn ein Mensch meint, dass die Gefühle nicht mehr reichen dann muss man das akzeptieren.

Der Zeitpunkt ( Valentinstag) ist zwar nicht gut gewählt.
Aber macht das jetzt einen Unterschied?

Wenn er noch Gefühle für dich hat, wirst Du es merken.

Mache jetzt nur dich den Fehler,
Ihn noch mehr zu bedrängen.

Lass los, wenn er dich liebt, kommt er zurück!

Lg guteFee

18.02.2017 12:55 • x 1 #7


B
Zitat von guteFee:
Hallo Brokenheart,

ich wünsche dir für dich, dass Flame Recht hat.

Aber es kann leider auch sein, dass er sich eingeengt gefühlt hat.
Vielleicht ist er einfach noch nicht soweit wie Du, was Kinderkriegen angeht.

Beim Lesen hatte ich ganz stark das Gefühl!

Es ist auch nicht immer einfach, nicht Gemeintes zu vergessen.
Man kann nicht immer alles wieder gut machen, indem man sagst dass es nicht so gemeint war.
Irgendwann sind die Gefühle zu stark verletzt, das kann man nicht gut machen mit einer Entschuldigung.

Er hat schon viel Verständnis aufgebracht, mit einen und sicherlich auch seinen Problemen.
Aber er war eventuell überfordert und wollte /will sich noch nicht fest binden.

Kann sein, dass ich total daneben liege.
Ich hoffe es für dich!

Wenn ein Mensch meint, dass die Gefühle nicht mehr reichen dann muss man das akzeptieren.

Der Zeitpunkt ( Valentinstag) ist zwar nicht gut gewählt.
Aber macht das jetzt einen Unterschied?

Wenn er noch Gefühle für dich hat, wirst Du es merken.

Mache jetzt nur dich den Fehler,
Ihn noch mehr zu bedrängen.

Lass los, wenn er dich liebt, kommt er zurück!

Lg guteFee


Ja du hast recht wie wir zusammen gesprochen haben haben wor beide geweint und er sagt er traut sich das mit einem kind nich zu er schaffe das nicht. Und das er so viel druck hat auf der Arbeit und jetzt noch studieren möchte. Er weiß nicht wie es weitergehen soll und die beste lösung schien für ihn schluss zu machen. Ich weis das ich es akzeptieren muss aber ich schaffe es nicht...wir haben mit meiner familie im Mai urlaub gebucht der gedanke jetzt alleine in dem zimmer zu sein ist für mich eine qual. Überall wo ich bin erinnert es mich an ihn weil wir überall zusammen waren.

18.02.2017 13:26 • #8


B
Zitat von Looperfool:
Das wirst du auch erstmal nicht, sowas kommt nicht von jetzt auf gleich. MIr persönlich hat dabei geholfen darüber zusschreiben, mit freunden zu reden und natürlich einfach mal sich selbst Luft machen, sei es weinen, sei es ein spaziergang, einen Film egal was, hauptsache das es dir innerlich gut tut. Dann kommst du damit besser klar, zumindestens hat es mir was gebracht. Aber versuche nicht im Kopf pausenlos unter spannung zu setzen in dem du darüber nachdenkst, du steigerst dich in Sachen die dir nicht helfen, sondern nur schlimmer machen.


Ich hoffe das es mir auch hilft. Ja leichter gesagt als getan.. mein kopf ist so voll ich komm nicht dazu einfach abtuschalten ich hab 2 tage nix gegessen.. gestern nur sehr wenig und heute wieder nix. Sowas hatte ich noch nie sonst verfalle ich immer in frustessen... ich schlafe kaum noch seid tagen schlaf ich bei meiner freundin. Ich nehme schlaftabletten und es dauert trotzdem bis ich einschlafe und wenn ich einschlafe dann nicht lange... vorher als er da war hab ich eine halbe genommen war nach 5min weg und hab lange geschlafen und jetzt nehme ich eine ganze..

18.02.2017 13:30 • #9


F
Solche Trennungsphasen bzw.,dass man nicht weiss,ob und wie es weitergeht waren für mich früher auch immer ganz schlimm.
Man denkt,das Leben ist vorbei und man ist für immer verloren.
Ich weiss nicht,ob ihr wieder zusammenkommt aber dieser Zustand wird vergehen - so oder so.
Vielleicht nicht heute oder morgen aber spätestens in ein paar Wochen wirst Du Dich besser fühlen.
Wir sind bei Dir und schicken Dir Kraft.

18.02.2017 14:17 • #10


B
Zitat von Flame:
Solche Trennungsphasen bzw.,dass man nicht weiss,ob und wie es weitergeht waren für mich früher auch immer ganz schlimm.
Man denkt,das Leben ist vorbei und man ist für immer verloren.
Ich weiss nicht,ob ihr wieder zusammenkommt aber dieser Zustand wird vergehen - so oder so.
Vielleicht nicht heute oder morgen aber spätestens in ein paar Wochen wirst Du Dich besser fühlen.
Wir sind bei Dir und schicken Dir Kraft.


Ja genauso fühle mich ...
Vielen dank für deine lieben Worte..

18.02.2017 15:13 • x 1 #11


B
Mir geht es immer schlechter... ich würde am liebsten einfach abhauen oder nicht mehr auf der welt sein...

Ich musste im August 2014 meine Ausbildung abbrechen wegen meiner phobie weil es immer schlimmer wurde und ich einen reizdarm bekommen habe ich komme damit einfach nicht klar und ich kann nirgendswo anders auf klo.

Ich war in einem Berufsbildungswerk meine freunde mit denen ich gewohnt hatte waren fertig als es hieß das neue kommen habe ich panik bekommen ich bin schon unregelmäßig auf toilette gegangen dann hätte ich mich garnicht mehr getraut ich hatte es mal 5 tage eingehalten und konnte kaum noch laufen...seit dem bin ich erstmal Arbeitsunfägig geschrieben.

Ich hab immer zu meinem jetzt Exfreund gesagt das er mich bestimmt irgendwann deshalb verlassen wird weil ich das schonmal durchmachen musste als die Probleme nach dem Schulabschluss anfingen.
Er hat immer gesagt das wäre nie ein Grund... und jetzt hat er gestern mit meinem Bruder seiner Freundin telefoniert und dann sagt er das es so ist weil ich nicht arbeiten kann.
Und er nicht alles zahlen könnte.
Aber ich habe nie auf seiner tasche gelegen. Ich habe alles selbst bezahlt. Ich hab ihm teure geschenke gemacht ich hab mein letztes geld für ihn ausgegeben.

Er wollte mir ein Urlaub bezahlen und ich hab gesagt das ich das nicht möchte das ich selbst zahle. Ich habe seine ganze wohnung geputzt ich hab meine gemacht. Ich hab seine ganze wäsche gewaschen... ich hab alles für ihn gemacht..
Ich wollte nie sein Geld und mir kommt es so vor als denkt er ich will das er alles für mich zahlt.

Ich habe letztes jahr versucht in einer Behindertenwerkstatt zu arbeiten aber selbst das hat nicht funktioniert ich bin zusammengebrochen. Ich würde ja so gerne was machen aber weis einfach nicht mehr was... und er tut so als hätte ich nix probiert

19.02.2017 10:46 • #12


F
Vielleicht sucht er nur einen Begründung um die Beziehung zu beenden.
Eine Angsterkrankung kann eine Beziehung schon sehr belasten und wenn der Partner da nicht sehr stabil ist,kann er das vielleicht nicht mehr mittragen.
Ich denke,es gibt trotzdem keinen Grund zu resignieren auch,wenn es Dir aktuell sehr schlecht geht.
Auch Beziehungen mit normalen (psychisch gesunden) Partnern zerbrechen und selten sagt derjenige,der Schluss macht einem die volle Wahrheit in´s Gesicht.
Weil man den anderen nicht verletzen will und weil man es zum Teil sogar selbst nicht so genau weiss.

Was kannst Du tun ,um an Deiner Situation etwas zu verbessern?
Arbeite an Dir und suche Dir weiterhin psychologische Hilfe.
Vielleicht gehst Du auch mal ein paar Monate in eine psychosomatische klinik zum Stabilisieren,das kann in einer solchen Krisensituation sehr entlastend sein.

Lass die Angst nicht Dein Leben zerstören,wenn Du sie genau betrachtest,kann sie dir nichts anhaben.
Gib Deiner Angst nicht mehr die Macht,Dein Leben zu bestimmen ob mit Partner oder ohne.

Es geht jetzt erstmal darum,Dich zu stabilisieren und später kannst Du Dein Leben wieder in die Hand nehmen,eine neue Ausbildung beginnen und auch wieder eine erfüllte Beziehung haben.

Geh zu Deinem Hausarzt/Psychiater und sag ihm wie schlecht es Dir geht und dass Du in eine Klinik möchtest.
Das wäre mein Rat,dort bist Du nicht allein und bekommst alle Hilfen,die Du brauchst.
Und dann wird es Dir auch bald besser gehen.

19.02.2017 11:15 • x 1 #13


Icefalki
Ich unterstreiche Flames Aussagen. Und noch etwas. Du bist jetzt an einem Tiefpunkt. Ohne Frage. Deine Angst macht dir alles kaputt.

Jetzt ist Zeit, lass dir helfen. Von alleine geht das nicht mehr weg.

19.02.2017 11:19 • x 2 #14


B
Ja ich habe mir einen termin bei ner Beratungsstelle gemacht ich habe meine Psychiaterin eine Email geschrieben und sie hat mir nicht geantwortet... sehe sie erst am Donnerstag wieder.

Ich wollte ja schon lange was ändern aber hatte nie die Kraft dafür. Klinik war auch schon ne rede von aber ich kann nicht in ein doppelzimmer mit einer toilette da geh ich kaputt...

Ich musste letztes jahr ins Krankenhaus und ich wollte nicht hin aber die haben mir dann ein einzelzimmer gegeben. Und meine Psychiaterin sagt da gibt es nur doppelzimmer...

19.02.2017 11:40 • #15


M
Du hast viele Verluste erlebt...die solltest du aufarbeiten...vielleicht mit einer Therapie begleiten lassen...
Das dein Exfreund keine Gefühle mehr hat musst du akzeptieren...er kommt mit der Situation nicht zurecht und hat ganz andere Pläne als du in den kommenden Jahren...versuch innerlich damit abzuschliessen...hol dir Hilfe von außen die du gerade brauchst und fang nochmal von vorne an...das du nicht los lassen kannst wird auch mit deinen Verlusten zutun haben...Es ist eine Angst...die nicht von alleine wieder weg geht...Du bist ein Familienmensch und sehnst dich nach deinen Großeltern...ich kann das alles sehr verstehen...ich habe auch oft Sehnsüchte nach meinen Großeltern die verstorben sind...sie haben ihre Urenkel auch nicht mehr miterlebt...

Ich wünsche dir viel Kraft und das du Stärke daraus gewinnen kannst...

Grüßle

19.02.2017 11:42 • x 1 #16


F
Dann betrachte das als ersten Sieg über Deine Ängste,dass Du es in einem Doppelzimmer schaffst.
Wenn Du das gepackt hast,weisst Du,dass Du auch alles andere schaffen kannst!
Und Deine Mitpatientinnen werden ganz sicher Verständnis haben denn die sind selbst hilfsbedürftig.
Gemeinsam ist man vielstärker als alleine,wirst Du dort erleben.
Ich bin sicher,es wird Dich weiterbringen!
Schlimmer als jetzt kann es nicht mehr werden,es kann nurnoch aufwärts gehen,wenn man am Tiefpunkt ist.

19.02.2017 11:45 • x 1 #17

Sponsor-Mitgliedschaft

B
Zitat von Flame:
Dann betrachte das als ersten Sieg über Deine Ängste,dass Du es in einem Doppelzimmer schaffst.
Wenn Du das gepackt hast,weisst Du,dass Du auch alles andere schaffen kannst!
Und Deine Mitpatientinnen werden ganz sicher Verständnis haben denn die sind selbst hilfsbedürftig.
Gemeinsam ist man vielstärker als alleine,wirst Du dort erleben.
Ich bin sicher,es wird Dich weiterbringen!
Schlimmer als jetzt kann es nicht mehr werden,es kann nurnoch aufwärts gehen,wenn man am Tiefpunkt ist.


Das problem ist der Reizdarm und die Toilette ich würde es so gerne probieren. Ich fühle mich wie eingesperrt versuche rauszukommen aber irgendwie ist alles verschlossen und es gibt kein entkommen..

19.02.2017 11:50 • #18


F
Wie meinst Du das mit eingesperrt sein?
Du kannst doch jederzeit raus?

Das ist auch genau der Punkt,den Du dort mit Deiner Bezugstherapeutin herausarbeiten kannst.
Warum Dich das so ängstigt.
Vom Verstand her weisst Du ja sicher,dass Dir nichts passieren kann.
Nur Dein Gefühl spielt Dir einen Streich und da muss man hinter kommen,dann hat die Angst ihre Macht verloren.

19.02.2017 11:54 • #19


M
Zitat von Brokenheart93:
Zitat von Flame:
Dann betrachte das als ersten Sieg über Deine Ängste,dass Du es in einem Doppelzimmer schaffst.
Wenn Du das gepackt hast,weisst Du,dass Du auch alles andere schaffen kannst!
Und Deine Mitpatientinnen werden ganz sicher Verständnis haben denn die sind selbst hilfsbedürftig.
Gemeinsam ist man vielstärker als alleine,wirst Du dort erleben.
Ich bin sicher,es wird Dich weiterbringen!
Schlimmer als jetzt kann es nicht mehr werden,es kann nurnoch aufwärts gehen,wenn man am Tiefpunkt ist.


Das problem ist der Reizdarm und die Toilette ich würde es so gerne probieren. Ich fühle mich wie eingesperrt versuche rauszukommen aber irgendwie ist alles verschlossen und es gibt kein entkommen..


Probier mal Chamomilla D6 aus. 5Globulis 3mal am Tag. Die sind nicht so teuer aus der Apo. Anis Fenchel Kümmel Tee zwei Wochen lang dreimal am Tag eine Tasse trinken. Entspannungsübungen ausprobieren. Ausreichend Wasser trinken.

Grüßle

19.02.2017 11:56 • x 2 #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag