Pfeil rechts
53

laribum
Zitat von Hermina04:
Dafür gibt es schließlich das Bindungshormon Oxytocin, das dafür sorgt, dass Paare sich binden


Das das Hormon auch das Gegenteil bewirken kann, davon schreibst du nichts. Es ist vollkommen überbewertet...

21.08.2017 15:15 • #21


B
Zitat von laribum:
und ist für die Fortpflanzung der Art eher Hinderlich.


Wegen der hemmungslosen Fortpflanzung, haben wir inzwischen ein starkes Einwanderungsproblem und
eine ungehemmte Bevölkerungsexplosion auf der Erde, die schon jetzt nicht genügend Recourcen hat,
um alle Menschen zu ernähren! Was Fortpflanzung angeht, haben wir mit immer ärgeren Problemen, nicht nur
hier, sondern auf der ganzen Welt zu kämpfen. Dümmer gehts nimmer, als das Gegenteil zu behaupten.

21.08.2017 15:24 • x 1 #22


A


Fremdverliebt, es hat mich voll erwischt

x 3


F
Ooooh Hilfe da läuten meine Alarmglocken heftigst! Einer Freundin von mir ist das passiert. Es war der Chef und der hatte auch Freundin und Haus und sie auch. Der schmierte ihr immer Honig ums Maul und machte die tollsten Komplimente. Fazit, sie trennte sich von Haus und Freund für ihn, während er weiterhin bei seiner Freundin blieb (meine Freundin aber diesbezüglich belog und sogar einen Therapeuten täuschte, bei dem er in Therapie ging wegen meiner Freundin um die Trennung von seiner Freundin vollziehen zu können, etc.). ein Jahr ging diese Lügerei, meine Freundin wurde ein paar mal misstrauisch aber alle anderen fielen weiterhin auf diesen Kerl rein, ihre Mutter, ihre Schwester, der Therapeut und redeten ihr gut zu, sie solle nicht aufgeben etc. Iwann hatte sie die Schnauze voll und verfolgte ihn mit dem Auto und da kam alles raus. Ein Narzist war er, der alle täuschte und so das Selbstvertrauen aller Beteiligter gehörig beschädigte!

Ein absolut perfider Typ, er hat sogar ein Zimmer angemietet um meiner Freundin eine räumliche Trennung vorzutäuschen. Seiner Freundin sagte er, er sei am Rande eines Burnouts und brauche deswegen ein Zimmer, wo er zur Ruhe kommen könne. Nur Lügereien von der krassesten Sorte!

21.08.2017 15:51 • x 2 #23


R
Zitat von Hermina04:

Ich glaube schon, dass Monogamie im Sinne des Erfinders liegt, wenn wir mal bei dieser rein naturalistischen Sichtweise bleiben, die Du hier vertrittst.
Da der menschliche Nachwuchs ziemlich lange braucht, um selbstständig zu werden, ist es auch im Sinne der Natur, dass die Eltern zusammenbleiben, da so das Überleben des Nachwuchses besser gesichert ist.


Schimpansen , Gorillas und Bonobos sind auch naturalistisch und leben nicht monogam . Gerade Bonobos nicht . Die lösen ihre Probleme über Sex .
Außerdem hat Malin nichts von Kindern geschrieben .
Möglicherweise möchte sie ja auch nur noch mal ein außereheliches Vergnügen haben , bevor sie schwanger wird .
Immerhin hat sie die Pille abgesetzt .
Sie könnte natürlich nun in die Gefahr laufen , dass sie vom falschen Mann schwanger wird .
Das wäre in der Tat fatal .

21.08.2017 18:26 • #24


R
Zitat von Blackstar:

Wegen der hemmungslosen Fortpflanzung, haben wir inzwischen ein starkes Einwanderungsproblem und
eine ungehemmte Bevölkerungsexplosion auf der Erde, die schon jetzt nicht genügend Recourcen hat,
um alle Menschen zu ernähren! Was Fortpflanzung angeht, haben wir mit immer ärgeren Problemen, nicht nur
hier, sondern auf der ganzen Welt zu kämpfen. Dümmer gehts nimmer, als das Gegenteil zu behaupten.


Hier geht es aber wohl um eine deutsche Frau , die die Pille abgesetzt hat ,möglicherweise mit der Absicht schwanger werden zu wollen .
Da hat die hemmungslose Fortpflanzung anderer Völker eher weniger mit zu tun .
Soll sich nun womöglich jede deutsche/europäische Frau ein schlechtes Gewissen machen , nur weil anderswo auf der Welt zu viele Kinder gezeugt werden ?
Das ist ja wohl auch nicht der Weisheit letzter Schluss .
(Hier kommt jetzt nicht auch eine weltpolitisch -gesellschaftliche Migranten-/Ausländerdiskussion ins Spiel - nein?)

21.08.2017 18:56 • x 2 #25


R
Zitat von laribum:

Das das Hormon auch das Gegenteil bewirken kann, davon schreibst du nichts. Es ist vollkommen überbewertet...


Jepp. Oxytocin ist ein Hormon , dass die Kontraktion der Uterusmuskulatur fördert , die Milchproduktion anregt und die Bindung zum Kind stärkt .
Für die Paarbindung sind ganz andere Faktoren und Hormone zuständig .
Und die möchte ich hier jetzt lieber nicht aufzählen .

21.08.2017 19:01 • #26


B
Zitat von Rosalie48:
Hier geht es aber wohl um eine deutsche Frau , die die Pille abgesetzt hat ,möglicherweise mit der Absicht schwanger werden zu wollen .

Danke für die Zurechtweisung.
Zitat von Rosalie48:
Da hat die hemmungslose Fortpflanzung anderer Völker eher weniger mit zu tun .

Womit Du die Einstellung von laribum unterstützt, denn in diesem Zusammenhang, meinte ich das. Wobei er einen promiskuitiven Lebenswandel, mit der Natur
des Menschen schönzureden versuchte.
Zitat von Rosalie48:
Soll sich nun womöglich jede deutsche/europäische Frau ein schlechtes Gewissen machen , nur weil anderswo auf der Welt zu viele Kinder gezeugt werden ?
Siehe, genauer nachzulesen, auf welchen Post von laribum sich mein Post bezog, dann wird das Verständnis dafür klarer.
Zitat von Rosalie48:
Das ist ja wohl auch nicht der Weisheit letzter Schluss .

Danke für die Voreingenommenheit, auf einen Post, dessen Zusammenhang Du nicht erkannt hast, weil Du den darauf bezogenen, offenbar nicht gelesen hast.
Zitat von Rosalie48:
(Hier kommt jetzt nicht auch eine weltpolitisch -gesellschaftliche Migranten-/Ausländerdiskussion ins Spiel - nein?)

Das kannst Du Dir aussuchen. Wer liest, um was es geht, ist im Vorteil.
-------------------------------------------------------------------------------
Zitat von Rosalie48:
Für die Paarbindung sind ganz andere Faktoren und Hormone zuständig .

Aha, dann wissen folgende Autoren also, weit weniger als Du. Marlena?

Zitat:
Denn der Orga. löst eine wahre Schwemme des Kuschelhormons Oxytocins aus. Das sorgt einerseits für intensive Gefühle und stärkt unsere Bindung,

http://www.scinexx.de/dossier-detail-730-5.html

http://www.faz.net/aktuell/wissen/leben ... 46038.html
Zitat:
Als neuronaler Botenstoff reicht die bindende Wirkung des Oxytocin weit über die Mutter-Kind-Beziehung hinaus. Nach dem Sex trägt ein Oxytocinschub bei beiden Partnern zum Gefühl der Verbundenheit bei.

21.08.2017 19:02 • x 1 #27


F
Ich halte es für völlig menschlich und natürlich das man sich nach 17 Jahren Beziehung fremd-verliebt. Es ist nicht falsch. Nicht moralisch zu verurteilen, finde ich. Aber diese Betrachtungsweise habe ich auch erst beim älter werden und vor allem durch meine jetzige Beziehung erlangt. Ich glaube zudem, je allergischer Menschen darauf reagieren, umso mehr zeigt es das sie eigentlich Angst vor der Situation haben.

Es kann aber euch allen passieren.

Und es muss nicht ein Indiz dafür sein das die Beziehung nicht mehr gut läuft.

Ich gucke mal ob ich Links zu dem Thema finde denn meine Ex-Therapeutin hatte mir das mal ganz gut erklärt...

22.08.2017 07:00 • x 1 #28


F
Zitat von laribum:

warum nicht gleich bild.de

Nimm das

http://www.pharmazeutische-zeitung.de/i ... p?id=36679

22.08.2017 07:17 • #29


Angor
Netter Ausflug in die Biochemie, das ändert nichts an der Tatsache, dass es hier um das Thema fremdverliebt geht. Und das hat nicht nur was mit Hormonen zu tun, wenn es einen erwischt, wäre ja eine schöne Ausrede. Man kann sich auch beherrschen, weil es nicht sein darf, wenn man den seinen Partner liebt. Es ist eine moralischen Verpflichtung dem Partner gegenüber, dem man Liebe und Treue geschworen hat, dass man sich andere Männer aus dem Kopf schlägt.

Sollte das nicht gehen, dann sollte man seine Partnerschaft überdenken, denn dann stimmt da was nicht, weil man offenbar was vermisst, was der Partner einem nicht geben kann. Dann sollte man aber so fair sein, mit offenen Karten zu spielen und nicht heimlich einem anderen Mann verliebt hinterherschwärmen wie ein Teenager von einem Popstar.

22.08.2017 07:29 • x 5 #30


F
Also ich hab 2 völlig voneinander getrennte Kommentare abgegeben.

22.08.2017 07:45 • #31


M
Die äußert sich doch garnicht mehr !
Und wer nicht verheiratet ist und Kinder hat . . . .
Wenns mal bei euch soweit ist, soll euch das doch auch passieren
Googeln kann jeder A sch

Ne Familie zusammen halten ist eine lebenslange Kunst !
Da geb ich mir den Schrott von so manchen erst mal garnicht

22.08.2017 12:58 • #32


R
@ unsicherheit
Hat sich von Euch schon mal jemand in einer ähnlichen Situation befunden? Und wie habt ihr sie überwunden?

Na , da hast du aber mit einem an und für sich ganz simplen Thema so manchen Foristen ganz schön in Rage gebracht .

Daraus könnte man -zig Ängste ableiten .
Angst vor Neuem
Angst vor dem Risiko
Angst vor heftigen Gefühlen
Angst vor Trennung
Angst vor dem Abweichen der Norm
Angst vor der Realität..........

Seit deinem Thema werde ich ständig mit irgendeiner Marlena verwechselt , mir wird unterstellt jene Dame zu sein - bekomme deswegen sogar PNs .

Hast du da etwa in ein Wespennest gestochen ? Ich bin ja nur froh, dass ich wenigstens keine Angst vor Wespen habe .

22.08.2017 14:08 • x 2 #33


Riccardo-1978
Zitat von laribum:

Bin voll der Meinung von Riccardo auch wenn ich es anders ausdrücken würde. Warum sollte sie das nicht machen? Monogamie liegt beim Menschen nicht im Sinne des Erfinders und ist für die Fortpflanzung der Art eher Hinderlich. So war das in der Evolution nicht geplant. Ausnahme sind vereinzelte Arten wie Schwäne oder Pinguine. Zu blöd das der Mensch in der Entwicklung wohl Eigenschaften wie zb. schlechtes Gewissen entwickelt hat.


danke laribum.wollte mich anders ausdrücken. du bist gut

22.08.2017 14:16 • #34


Luna70
Zitat von Malin:
Die äußert sich doch garnicht mehr !


Aber die TE ist offenbar online gewesen, nur möchte sie hier wohl nicht mehr antworten.

Zitat von unsicherheit:
Meldet er sich nicht, bin ich sehr unglücklich. Meldet er sich, habe ich ein unheimlich schlechtes Gewissen meinem Mann gegenüber, wenn ich nicht jeglichen Kontakt abblocke.


Ich glaube, du hast dich emotional schon ein Stück zu weit auf den Mann eingelassen, offenbar gibt es ja Kontakte die über das beruflich nötige hinausgehen. Vielleicht hast du den Zeitpunkt verpasst, an dem aus dem Beruflichen etwas Persönliches wurde und wo du eine Grenze hättest ziehen können/müssen.

Aber nun ist es eben passiert und du musst sehen, wie du aus der Situation wieder rauskommst. Ich würde an deiner Stelle jedes persönliche Wort sofort abblocken und ganzen Kontakt auf das beschränken was beruflich unbedingt nötig ist. Ich war in der Situation noch nicht, von daher ist das nur Theorie. Aber ich könnte mir vorstellen, dass es dir hilft wenn du dich auf die guten Seiten deiner Ehe konzentrierst. Alte Hochzeitsbilder und Urlaubsfotos raussuchen, sonstige Erinnerungsstücke ansehen. Oft verliert man die schönen Sachen im Alltag ja aus den Augen.

Und natürlich alles persönliche löschen, was mit dem anderen Mann zu tun hast, soweit das geht. Du solltest ihn auch nicht zu sehr verklären, immerhin ist seine Werbung um dich auch nicht in Ordnung, schließlich ist er selbst gebunden.
Zuletzt geändert von Psychic-Team am 23.08.2017 07:54, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Die letzten Beiträge wurden entfernt aufgrund von Streitereien.

22.08.2017 14:29 • x 2 #35


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag