» »

Flirtet mein Kollege mit mir? / Zeigt er Interesse?

201730.03




1042
33
41
1, 2, 3, 4, 5 ... 15  »
Hallo Leute!
Ich habe mal eine Frage an euch. Ich habe einen Kollegen (wir kennen uns schon seit Jahren, hatten aber die letzten 3 Jahre keinen Kontakt weil ich nicht mehr dort gearbeitet habe, habe erst kürzlich wieder angefangen) auf den ich stehe. Er ahnt aber denke ich nichts davon. Hatte noch nicht den Mut ihn anzusprechen. Also wir sprechen schon miteinander aber nur arbeitsbezogen meistens und ich antworte meist kurz da ich zu schüchtern bin. Allerdings hatten wir ein paar Situationen die komisch waren und widerum welche die wunderschön waren. Einmal hatten wir eine gefühlte Ewigkeit Blickkontakt…´
Er hat in letzter Zeit ab und zu einen Kosenamen für mich. Z.B. spricht er mich dann mit “mein Sonnenschein” oder “meine Liebe” an. Ist das flirten? Will er mir so sein Interesse bekunden? Oder steckt womöglich nichts weiter dahinter?

Danke schon mal für eure Antworten.

Auf das Thema antworten


3761
6
908
  30.03.2017 20:42  
Ich denke schon, dass er dich sehr mag. Ansonsten sagt man sowas ja nicht. Ob es Flirten ist, das kann ich aber aus der Ferne nicht beurteilen. Du könntest versuchen, mit ihm in engerem Kontakt zu treten. Frag ihn mal, ob er dir nicht im Fitnessstudio ein paar Übungen zeigen kann, weil er ja aussieht wie eine Sportkanone oder so... ;) Lass dir was einfallen. Viel Spaß.





1042
33
41
  30.03.2017 21:16  
MathiasT hat geschrieben:
Ich denke schon, dass er dich sehr mag. Ansonsten sagt man sowas ja nicht. Ob es Flirten ist, das kann ich aber aus der Ferne nicht beurteilen. Du könntest versuchen, mit ihm in engerem Kontakt zu treten. Frag ihn mal, ob er dir nicht im Fitnessstudio ein paar Übungen zeigen kann, weil er ja aussieht wie eine Sportkanone oder so... ;) Lass dir was einfallen. Viel Spaß.


Danke für deine Meinung :) Aber das mit dem ansprechen ist so eine Sache... :?
Erschwerend kommt noch hinzu das ich in einer Beziehung bin. Ich bin in einer richtigen Zwickmühle. Ich will meinen Freund nicht verlassen (obwohl es schon länger nicht mehr so gut läuft), aber andererseits bin ich auch verliebt in meinen Kollegen. Das macht mich echt fertig. Ich merke das körperlich.
Ich war vor 7 Jahren schon mal in ihn verliebt, damals hatte er kein Interesse...aber mitlerweile sind wir beide reifer geworden. Jetzt ist es irgendwie anders zwischen uns...Wenn ich mich nur trauen würde ihn mal nach einem Treffen zu fragen...



3324
Steiermark/Österreich
5511
  30.03.2017 21:29  
Sonnenblume216 hat geschrieben:
Ich will meinen Freund nicht verlassen


Dann sei soviel, dass du mit deinem Freund Schluss machst und mit offenen Karten spielst. Denn da kann keine Liebe mehr zu ihm vorhanden sein, wenn du in einen anderen verliebt bist und dich fragst, wie du es machen könntest, dich mit ihm zu treffen.
Heimlichtuerei und ein Hintergehen hat dein jetziger Freund nicht verdient.

Danke9xDanke


  30.03.2017 21:35  
Edit: Ursprünglicher Beitrag von mir gelöscht , ich gebe hier keine Tipps um eine noch Beziehung zu torpedieren...

Danke3xDanke




1042
33
41
  30.03.2017 21:40  
Gerd52 hat geschrieben:
Dann sei soviel, dass du mit deinem Freund Schluss machst und mit offenen Karten spielst. Denn da kann keine Liebe mehr zu ihm vorhanden sein, wenn du in einen anderen verliebt bist und dich fragst, wie du es machen könntest, dich mit ihm zu treffen.
Heimlichtuerei und ein Hintergehen hat dein jetziger Freund nicht verdient.


Also ich möchte meinen Freund nicht hintergehen. Das steht fest. Aber das ich meinen Freund nicht mehr liebe stimmt nicht. Ich habe auch noch Gefühle für ihn. Und ich möchte auch 7 Jahre Beziehung nicht einfach wegwerfen. Aber andererseits ändert er manche Dinge einfach nicht die mich stören...


Tiberias hat geschrieben:
Also ick kann natürlich nicht für ihn sprechen, sage aber einfach mal was ich mir denken würde. Er kennt dich schon lange beruflich , da wird eine Vertrautheit einfach mit der Zeit aufgebaut. Weiter hast du wieder da angefangen vielleicht freut er sich einfach das er jemand bekanntest wieder um sich hat. Diese Freude könnte er zb. durch solche Anreden zeigen , ich würde da vorerst nicht zuviel hineininterpretieren. Ob eine Anrede schon als Flirten durchgeht bin ich mir unsicher auch wenn sie noch so nett formuliert ist.

Er steht dir aufjedenfall positiv gegenüber und mag dich. Es gibt also Entwicklungspotenzial, da du aber sowieso auf ihn stehst wäre ein versuch nicht schlecht ihm noch ein bisschen genauer auf den Zahn zu fühlen. Mal privat einladen mit Freunden usw...danach dann mal nur ihr 2 aufn Kaffee. Die Möglichkeiten sind groß^^

Gruß Tiberias


Also uns mit anderen Freunden zu treffen wird schwierig, ich hab nur 1 Freundin. Und sie möchte ich da nicht gleich mit reinziehen...



539
8
Niedersachsen
327
  30.03.2017 21:49  
Sonnenblume216 hat geschrieben:
Also ich möchte meinen Freund nicht hintergehen. Das steht fest. Aber das ich meinen Freund nicht mehr liebe stimmt nicht. Ich habe auch noch Gefühle für ihn. Und ich möchte auch 7 Jahre Beziehung nicht einfach wegwerfen.


Sorry, aber wenn dem wirklich so wäre, dann wäre es dir völlig egal, ob dieser Kollege mit dir flirtet oder nicht !
Oder willst du nur auf Nummer sicher gehen ? Nicht, daß du am Ende noch mit "leeren Händen" dastehst ?

P.S. Ist das der gleiche Freund wie in "Angst das Freund mich hintergeht" ?
Wie würdest du die Situation mit umgekehrten Rollen empfinden ?

Danke4xDanke


3324
Steiermark/Österreich
5511
  30.03.2017 21:50  
Sonnenblume216 hat geschrieben:
Also ich möchte meinen Freund nicht hintergehen. Das steht fest. Aber das ich meinen Freund nicht mehr liebe stimmt nicht. Ich habe auch noch Gefühle für ihn. Und ich möchte auch 7 Jahre Beziehung nicht einfach wegwerfen. Aber andererseits ändert er manche Dinge einfach nicht die mich stören...

Wenn der Zug mit deinem Freund noch nicht abgefahren ist, dann ab zur Paartherapie, teile es auch deinem Freund mit, dass so ein Versuch der letzte Versuch mit ihm ist. Aber mache den (in meinen Augen) großen Fehler nicht, dass du zweigleisig fährst.

Alles Gute für deine Entscheidung!

Danke1xDanke




1042
33
41
  30.03.2017 22:23  
dont_panic hat geschrieben:

Sorry, aber wenn dem wirklich so wäre, dann wäre es dir völlig egal, ob dieser Kollege mit dir flirtet oder nicht !
Oder willst du nur auf Nummer sicher gehen ? Nicht, daß du am Ende noch mit "leeren Händen" dastehst ?

P.S. Ist das der gleiche Freund wie in "Angst das Freund mich hintergeht" ?
Wie würdest du die Situation mit umgekehrten Rollen empfinden ?


Ja das ist der gleiche Freund. Und die umgekehrte Situation hatte ich schon. Damals kam er zu mir und meinte das er sich in seine Ex verliebt hat. Daraufhin haben wir uns getrennt. Das war richtig schei.. Aber gesehen haben wir uns trotzdem oft weil wir zusammen gearbeitet haben.

Ich möchte nicht auf Nummer sicher gehen. Ich möchte nur keine übereilte Entscheidung treffen...





1042
33
41
  30.03.2017 22:25  
Gerd52 hat geschrieben:
Wenn der Zug mit deinem Freund noch nicht abgefahren ist, dann ab zur Paartherapie, teile es auch deinem Freund mit, dass so ein Versuch der letzte Versuch mit ihm ist. Aber mache den (in meinen Augen) großen Fehler nicht, dass du zweigleisig fährst.

Alles Gute für deine Entscheidung!


Bei einer Paartherapie waren wir schon vor ca einem Jahr. Es hatte sich kurz etwas geändert, aber irgendwann kam der gleiche Trott wieder. Und die Therapeutin meinte damals das ich einiges falsch sehe...

« Wie soll ich das bloß noch Retten? Verliebt aber » 

Auf das Thema antworten  148 Beiträge  1, 2, 3, 4, 5 ... 15  Nächste

Foren-Übersicht »Partnerschaft & Liebe Forum »Liebeskummer, Trennung & Scheidung



 Themen   Antworten   Zugriffe   Letzter Beitrag 
Mutter zeigt kein Interesse

» Kummerforum für Sorgen & Probleme

4

1529

21.03.2012

Verliebt in vergebene Frau aber sie zeigt Interesse

» Liebeskummer, Trennung & Scheidung

339

5024

24.06.2017

Vater flirtet fremd

» Kummerforum für Sorgen & Probleme

9

463

27.12.2015

Er flirtet mit anderen Frauen online / Vertrauensbruch?

» Eifersucht Forum

42

6628

28.12.2013

Bester Freund meiner Freundin flirtet mit ihr

» Eifersucht Forum

2

488

21.12.2010




Partnerschaft & Liebe Forum