Pfeil rechts
132

Sonnenblume216

30.03.2017 19:26 • 30.10.2020 #1


154 Antworten ↓


M
Ich denke schon, dass er dich sehr mag. Ansonsten sagt man sowas ja nicht. Ob es Flirten ist, das kann ich aber aus der Ferne nicht beurteilen. Du könntest versuchen, mit ihm in engerem Kontakt zu treten. Frag ihn mal, ob er dir nicht im Fitnessstudio ein paar Übungen zeigen kann, weil er ja aussieht wie eine Sportkanone oder so... Lass dir was einfallen. Viel Spaß.

30.03.2017 19:42 • #2


A


Flirtet mein Kollege mit mir? / Zeigt er Interesse?

x 3


Sonnenblume216
Zitat von MathiasT:
Ich denke schon, dass er dich sehr mag. Ansonsten sagt man sowas ja nicht. Ob es Flirten ist, das kann ich aber aus der Ferne nicht beurteilen. Du könntest versuchen, mit ihm in engerem Kontakt zu treten. Frag ihn mal, ob er dir nicht im Fitnessstudio ein paar Übungen zeigen kann, weil er ja aussieht wie eine Sportkanone oder so... Lass dir was einfallen. Viel Spaß.


Danke für deine Meinung Aber das mit dem ansprechen ist so eine Sache...
Erschwerend kommt noch hinzu das ich in einer Beziehung bin. Ich bin in einer richtigen Zwickmühle. Ich will meinen Freund nicht verlassen (obwohl es schon länger nicht mehr so gut läuft), aber andererseits bin ich auch verliebt in meinen Kollegen. Das macht mich echt fertig. Ich merke das körperlich.
Ich war vor 7 Jahren schon mal in ihn verliebt, damals hatte er kein Interesse...aber mitlerweile sind wir beide reifer geworden. Jetzt ist es irgendwie anders zwischen uns...Wenn ich mich nur trauen würde ihn mal nach einem Treffen zu fragen...

30.03.2017 20:16 • x 1 #3


Gerd1965
Zitat von Sonnenblume216:
Ich will meinen Freund nicht verlassen


Dann sei soviel, dass du mit deinem Freund Schluss machst und mit offenen Karten spielst. Denn da kann keine Liebe mehr zu ihm vorhanden sein, wenn du in einen anderen verliebt bist und dich fragst, wie du es machen könntest, dich mit ihm zu treffen.
Heimlichtuerei und ein Hintergehen hat dein jetziger Freund nicht verdient.

30.03.2017 20:29 • x 10 #4


T
Edit: Ursprünglicher Beitrag von mir gelöscht , ich gebe hier keine Tipps um eine noch Beziehung zu torpedieren...

30.03.2017 20:35 • x 3 #5


Sonnenblume216
Zitat von Gerd52:
Dann sei soviel, dass du mit deinem Freund Schluss machst und mit offenen Karten spielst. Denn da kann keine Liebe mehr zu ihm vorhanden sein, wenn du in einen anderen verliebt bist und dich fragst, wie du es machen könntest, dich mit ihm zu treffen.
Heimlichtuerei und ein Hintergehen hat dein jetziger Freund nicht verdient.


Also ich möchte meinen Freund nicht hintergehen. Das steht fest. Aber das ich meinen Freund nicht mehr liebe stimmt nicht. Ich habe auch noch Gefühle für ihn. Und ich möchte auch 7 Jahre Beziehung nicht einfach wegwerfen. Aber andererseits ändert er manche Dinge einfach nicht die mich stören...


Zitat von Tiberias:
Also ick kann natürlich nicht für ihn sprechen, sage aber einfach mal was ich mir denken würde. Er kennt dich schon lange beruflich , da wird eine Vertrautheit einfach mit der Zeit aufgebaut. Weiter hast du wieder da angefangen vielleicht freut er sich einfach das er jemand bekanntest wieder um sich hat. Diese Freude könnte er zb. durch solche Anreden zeigen , ich würde da vorerst nicht zuviel hineininterpretieren. Ob eine Anrede schon als Flirten durchgeht bin ich mir unsicher auch wenn sie noch so nett formuliert ist.

Er steht dir aufjedenfall positiv gegenüber und mag dich. Es gibt also Entwicklungspotenzial, da du aber sowieso auf ihn stehst wäre ein versuch nicht schlecht ihm noch ein bisschen genauer auf den Zahn zu fühlen. Mal privat einladen mit Freunden usw...danach dann mal nur ihr 2 aufn Kaffee. Die Möglichkeiten sind groß^^

Gruß Tiberias


Also uns mit anderen Freunden zu treffen wird schwierig, ich hab nur 1 Freundin. Und sie möchte ich da nicht gleich mit reinziehen...

30.03.2017 20:40 • #6


dont_panic
Zitat von Sonnenblume216:
Also ich möchte meinen Freund nicht hintergehen. Das steht fest. Aber das ich meinen Freund nicht mehr liebe stimmt nicht. Ich habe auch noch Gefühle für ihn. Und ich möchte auch 7 Jahre Beziehung nicht einfach wegwerfen.


Sorry, aber wenn dem wirklich so wäre, dann wäre es dir völlig egal, ob dieser Kollege mit dir flirtet oder nicht !
Oder willst du nur auf Nummer sicher gehen ? Nicht, daß du am Ende noch mit leeren Händen dastehst ?

P.S. Ist das der gleiche Freund wie in Angst das Freund mich hintergeht ?
Wie würdest du die Situation mit umgekehrten Rollen empfinden ?

30.03.2017 20:49 • x 5 #7


Gerd1965
Zitat von Sonnenblume216:
Also ich möchte meinen Freund nicht hintergehen. Das steht fest. Aber das ich meinen Freund nicht mehr liebe stimmt nicht. Ich habe auch noch Gefühle für ihn. Und ich möchte auch 7 Jahre Beziehung nicht einfach wegwerfen. Aber andererseits ändert er manche Dinge einfach nicht die mich stören...

Wenn der Zug mit deinem Freund noch nicht abgefahren ist, dann ab zur Paartherapie, teile es auch deinem Freund mit, dass so ein Versuch der letzte Versuch mit ihm ist. Aber mache den (in meinen Augen) großen Fehler nicht, dass du zweigleisig fährst.

Alles Gute für deine Entscheidung!

30.03.2017 20:50 • x 1 #8


Sonnenblume216
Zitat von dont_panic:

Sorry, aber wenn dem wirklich so wäre, dann wäre es dir völlig egal, ob dieser Kollege mit dir flirtet oder nicht !
Oder willst du nur auf Nummer sicher gehen ? Nicht, daß du am Ende noch mit leeren Händen dastehst ?

P.S. Ist das der gleiche Freund wie in Angst das Freund mich hintergeht ?
Wie würdest du die Situation mit umgekehrten Rollen empfinden ?


Ja das ist der gleiche Freund. Und die umgekehrte Situation hatte ich schon. Damals kam er zu mir und meinte das er sich in seine Ex verliebt hat. Daraufhin haben wir uns getrennt. Das war richtig schei.. Aber gesehen haben wir uns trotzdem oft weil wir zusammen gearbeitet haben.

Ich möchte nicht auf Nummer sicher gehen. Ich möchte nur keine übereilte Entscheidung treffen...

30.03.2017 21:23 • #9


Sonnenblume216
Zitat von Gerd52:
Wenn der Zug mit deinem Freund noch nicht abgefahren ist, dann ab zur Paartherapie, teile es auch deinem Freund mit, dass so ein Versuch der letzte Versuch mit ihm ist. Aber mache den (in meinen Augen) großen Fehler nicht, dass du zweigleisig fährst.

Alles Gute für deine Entscheidung!


Bei einer Paartherapie waren wir schon vor ca einem Jahr. Es hatte sich kurz etwas geändert, aber irgendwann kam der gleiche Trott wieder. Und die Therapeutin meinte damals das ich einiges falsch sehe...

30.03.2017 21:25 • #10


BellaM85
Hey!
Es kann ein Flirt sein muss aber nicht ich verpasse auch einigen Leuten Kosenamen auch wenn mein Freund dabei ist der weiß das es bei mir kein Flirten ist hab das eher durch meinen Beruf bekommen
Du musst dir nur klar werden was du möchtest egal ob dein Kollege dich jetzt toll findet oder nicht aber ich kann mir gut vorstellen das es schwierig ist zwischen 2 Stühlen zu stehen
Aber hör auf dein Herz und sei einfach fair!
Du machst das schon
Viel Glück!

30.03.2017 22:58 • #11


Sonnenblume216
Ich war heute arbeiten und habe besagten Kollegen wiedergesehen. Es war schön, wir haben heute mal ein bisschen mehr gesprochen als sonst. Zwar nur über arbeitsbezogene Dinge aber immerhin.
Bei dem Gedanken daran das ich ihn jetzt 2 ganze Wochen nicht sehe tut mir mein Herz weh.
Ich fahre nämlich mit meinem Freund in den Urlaub. Ich überlege ob ich morgen mit meinem Freund rede oder ob ich lieber bis nach dem Urlaub warte...
Habt ihr einen Tipp?

01.04.2017 21:54 • #12


BellaM85
Also ganz ehrlich wenn du schon an Herz schmerz denkst wenn du deinen Kollegen 2 Wochen nicht siehst weil du mit deinem Freund im urlaub bist dann würde ich mal sagen rede besser mal ganz schnell mit deinem Freund oder?
Du solltest dich ja normalerweise auf den gemeinsamen urlaub freuen anstatt mit herz schmerz zu fahren/ fliegen!
Es ist deine Sache aber ich denke das du mit offenen Karten spielen solltest beiden aber va deinem Freund gegenüber weil ihr seid zusammen! Ob dein Kollege wirklich auf dich steht weißt du ja auch gar nicht es gibt auch einfach Kollegen die vermitteln einem nur das Gefühl aber denken das zeigt nur ihre Freundlichkeit und haben eigentlich gar kein Interesse an was festem ich sagte ja schon ich bin als Frau auch ein sehr netter Mensch und verteil schonmal kosenamen ohne Hintergedanken
Aber ich denke langsam solltest du mal dazu stehen was du fühlst du bist doch erwachsen oder nicht?
Und was für Tipps du sonst noch bekommst bin ich mal gespannt weil das ist schon eine Art kognitives fremdgehen und ich denke da halten nicht viele was von.
Ist nicht böse gemeint aber überdenk mal dein verhalten wenn dein Freund so denken würde was würdest du tun? Bestimmt auch dir verarscht vor kommen oder?

LG

01.04.2017 22:05 • #13


dont_panic
Schon okay, genieße ruhig den Urlaub und die letzten Wochen.
Denn sobald dein Freund und dein Kollege begriffen haben, was du für ein Spielchen mit ihnen treibst, wollen eh beide nichts mehr mit dir zu tun haben und du stehst alleine da. Kein einziger Mann will mit so etwas liiert sein. Glaub mir, keiner ! Wir hatten heute Vollversammlung und haben darüber abgestimmt und das Ergebnis war eindeutig :

01.04.2017 22:24 • x 2 #14


dont_panic
Ich war mir nicht ganz sicher, worauf ich heute Abend Hunger haben könnte.
Also habe ich für 19:00 je einen Tisch beim Italiener reserviert und einen im Steakhouse.
Als ich mich um 20:00 endlich entschieden habe, waren beide Tische weg....
Komisch...

...jetzt habe ich Hunger

01.04.2017 22:42 • x 1 #15


Sonnenblume216
Zitat von BellaM85:
Also ganz ehrlich wenn du schon an Herz schmerz denkst wenn du deinen Kollegen 2 Wochen nicht siehst weil du mit deinem Freund im urlaub bist dann würde ich mal sagen rede besser mal ganz schnell mit deinem Freund oder?
Du solltest dich ja normalerweise auf den gemeinsamen urlaub freuen anstatt mit herz schmerz zu fahren/ fliegen!


Natürlich freue ich mich auf den Urlaub mit meinem Freund. Er ist mir ja nach wie vor sehr wichtig. Ich weiß bloß nicht ob es noch Liebe ist. Aber das werde ich dann in der 1 Woche herausfinden. Trotzdem vermisse ich meinen Kollegen und habe Herzschmerz. Ich bekomme von ihm viel Bestätigung, die ich von meinem Freund nicht bekomme...

Zitat von BellaM85:
Es ist deine Sache aber ich denke das du mit offenen Karten spielen solltest beiden aber va deinem Freund gegenüber weil ihr seid zusammen!


Ich möchte mit meinem Freund reden. Nur weiß ich nicht ob ich das noch vor dem Urlaub mache. Ich möchte uns beiden nicht den Urlaub vermiesen.

Zitat von BellaM85:
Ist nicht böse gemeint aber überdenk mal dein verhalten wenn dein Freund so denken würde was würdest du tun? Bestimmt auch dir verarscht vor kommen oder?


Natürlich weiß ich das mein Verhalten nicht in Ordnung ist. Das ist auch eigentlich überhaupt nicht meine Art...

02.04.2017 11:19 • #16


Sonnenblume216
Zitat von dont_panic:
Schon okay, genieße ruhig den Urlaub und die letzten Wochen.
Denn sobald dein Freund und dein Kollege begriffen haben, was du für ein Spielchen mit ihnen treibst


Was treibe ich denn für Spielchen mit meinem Kollegen? Er weiß doch davon gar nichts...

02.04.2017 11:21 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

F
Zitat von Sonnenblume216:

Ich habe einen Kollegen auf den ich stehe.

Hatte noch nicht den Mut ihn anzusprechen.

Einmal hatten wir eine gefühlte Ewigkeit Blickkontak.


Innerhalb einer Beziehung sich zu jemand anderes als den eigenen Partner hingezogen zu fühlen kann passieren. Die Frage ist dann Wie geht man damit um..?

Warum ansprechen? Du bist doch in einer Beziehung. Man würde doch nur die Nähe suchen um was zu starten. Und das bezeichne ich dann schon als Fremdgehen im Geiste.

Warum hast du den Blick erwidert? Warum grenzt du dich nicht ab?

02.04.2017 11:49 • x 2 #18


kalina
Zitat von Sonnenblume216:
Natürlich freue ich mich auf den Urlaub mit meinem Freund. Er ist mir ja nach wie vor sehr wichtig. Ich weiß bloß nicht ob es noch Liebe ist. Aber das werde ich dann in der 1 Woche herausfinden. Trotzdem vermisse ich meinen Kollegen und habe Herzschmerz. Ich bekomme von ihm viel Bestätigung, die ich von meinem Freund nicht bekomme...


Ja, das ist die allzeit bekannte Bestätigung,die Mann/Frau vom anderen Geschlecht bekommt, SOLANGE MAN NOCH NICHT IN LANGJÄHRIGER BEZIEHUNG ist. Aber das lässt nach. Doch eigentlich fast immer. Oder gibst Du Deinem jetzigen Partner immer noch die tägliche Bestätigung wie am Anfang der Beziehung. Irgendwann wird jeden Beziehung etwas langweiliger. Daran muss man arbeiten.

Ich frage mich immer, warum soviele Frauen und Männer nicht durchschauen. Es ist nur der Reiz des Neuen, die Aufmerksamkeit die man am Anfang eben so bekommt. Und natürlich all die Fantasien und Erwartungen, die man in das Neue hineininterpretiert. Bis man dann den Alltag mit dem Neuen erlebt und alle Erwartungen und Fantasien dann doch nicht so erfüllt werden, wie man sich das gewünscht hat.

Eine Beziehung ist keine eierlegendewollmilchsau, sondern Liebe, Respekt, Zuneigung und viel Engagement und Arbeit und Kompromisse. Das ist der Nährboden (den aber BEIDE bieten müssen) auf dem eine Beziehung auf Dauer gedeihen kann. Und ... was war da noch .... TREUE!

Wenn man (oder frau) jeder, die oder der einem grad mal schöne Augen macht, hinterherläuft, na dann .... kannst Du das eh vergessen.

Wenn Du Herzschmerz bei einem Typen hast, der Dich grad mal ein bisschen umschmeichelt, und es Dir keinen Herzschmerz macht, dass Du das Deinem Freund antust, dann solltest Du unbedingt mit offenen Karten spielen, denn das hat Dein Partner nicht verdient.

Und überlege vielleicht mal, ob der Arbeitskollege die Schmeicheltour nicht genauso schnell mit einer anderen Kollegin abziehen würde.

02.04.2017 11:57 • x 1 #19


Sonnenblume216
Zitat von Flocke37:

Innerhalb einer Beziehung sich zu jemand anderes als den eigenen Partner hingezogen zu fühlen kann passieren. Die Frage ist dann Wie geht man damit um..?

Warum ansprechen? Du bist doch in einer Beziehung. Man würde doch nur die Nähe suchen um was zu starten. Und das bezeichne ich dann schon als Fremdgehen im Geiste.

Warum hast du den Blick erwidert? Warum grenzt du dich nicht ab?


Warum ansprechen?, Warum habe ich den Blick erwidert? --- Ganz einfach, weil ich ihn sehr sympathisch finde und gern mehr Zeit mit ihm verbringen würde. Der Blickkontakt war während eines Gesprächs und da wollte ich dann auch nicht einfach woanders hingucken. Aber während diesem Blickkontakt ist irgendetwas passiert. Seine Augen haben geglänzt bzw intensiv gestrahlt...
Ich weiß auch das das alles nicht richtig ist und ich mit meinem Partner sprechen müsste. Aber ich möchte das ungern vor dem Urlaub machen...
Ich bin einfach nur völlig verwirrt und durcheinander und das schon seit mehreren Wochen...

02.04.2017 13:20 • #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag