Pfeil rechts
132

Gerd1965
Zitat von Sonnenblume216:
Ja klare Fronten schaffen sollte ich. Ich bin mir nur im Moment nicht sicher was ich noch für meinen Partner empfinde. Ich habe hier so viel Energie reingesteckt die letzten Jahre und habe - für mein Gefühl - nicht genug zurück bekommen. Ich war immer der Meinung das wir sehr gut zusammen passen und zusammen gehören. Aber ich merke einfach die letzten Wochen das ich keine Kraft mehr habe zu kämpfen. Vielleicht lässt sich die Beziehung nochmal retten, vielleicht wäre es aber auch besser wenn wir uns trennen. Vielleicht versuche ich auch schon lange etwas aufrecht zu erhalten bzw an etwas festzuhalten was auf Dauer nicht funktionieren kann...Er hat ja auch seine guten Seiten.
Nur immer wenn ich mich versuche wieder voll auf unsere Beziehung einzulassen und dann allein zu Hause bin, schweifen meine Gedanken ab in Richtung meines Kollegen. Und dann fühle ich mich schlecht. Einerseits weil es unfähr meinem Partner gegenüber ist und andererseits weil ich meinen Kollegen vermisse...


Für die Beziehung mit deinem Freund ist der Zug abgefahren. Alles was du schreibst sehe ich als nicht mehr zielführend, diese Beziehung am Leben zu halten.
Schenke deinem Freund reinen Wein ein und beende diesen Krampf noch vor dem Urlaub, sei fair zu ihm und mach dich für eine neue Beziehung frei.

05.04.2017 19:34 • #41


S
Zitat von Sonnenblume216:
Ich habe hier so viel Energie reingesteckt die letzten Jahre und habe - für mein Gefühl - nicht genug zurück bekommen. Ich war immer der Meinung das wir sehr gut zusammen passen und zusammen gehören. Aber ich merke einfach die letzten Wochen das ich keine Kraft mehr habe zu kämpfen. Vielleicht lässt sich die Beziehung nochmal retten, vielleicht wäre es aber auch besser wenn wir uns trennen.


Das Gefühl verstehe ich grundsätzlich gut, aber hier sollte man vielleicht auch einfach mal die Relation betrachten.

Dass man hofft, wartet, kämpft, in Dürrephasen nicht gleich aufgeben will - versteh ich alles, glaub' mir!

Kann man über Monate mal machen. Schwere Zeiten hat man eben mal, wie auch immer die aussehen.

Kann man auch ein Jahr lang mal machen. Ist nicht für jeden was, die einen sind da entscheidungsfreudiger als andere, aber auch so eine Zeitspanne halte ich erst mal noch nicht für völlig übertrieben. (Vorausgesetzt, wir reden über eine ganz normale, gewalt- und missbrauchsfreie Beziehung!)

Aber sowas über mehrere Jahre(!) zu veranstalten halte sogar ich für reine Zeit- und Energieverschwendung. Irgendwann ist - wie Gerd schon sagt - ein Zug auch einfach mal abgefahren. Das kann's doch nicht sein. Klar ist eine langjährige Beziehung in dem Sinne kein Selbstgänger mehr, aber wenn man NUR noch am ackern und das Ganze nur noch anstrengend und krampfig und die Leichtigkeit komplett verschwunden ist, dann ist vielleicht wirklich der Zeitpunkt zum Loslassen gekommen.

Manchmal lassen sich die Vorstellungen, die beide haben, leider nicht mehr auf Dauer vereinbaren. Manchmal entwickelt man sich beinahe grundlos auseinander.

Ich glaube, dass muss ich dir alles auch gar nicht sagen. Wirst du selbst wissen, bzw ahnen.

Ich glaube, da nützt es auch nix, wenn man sich noch nen Urlaub gönnt. Was soll das bringen?

05.04.2017 20:05 • #42


A


Flirtet mein Kollege mit mir? / Zeigt er Interesse?

x 3


Sonnenblume216
Zitat von suekre:

Das Gefühl verstehe ich grundsätzlich gut, aber hier sollte man vielleicht auch einfach mal die Relation betrachten.

Dass man hofft, wartet, kämpft, in Dürrephasen nicht gleich aufgeben will - versteh ich alles, glaub' mir!

Kann man über Monate mal machen. Schwere Zeiten hat man eben mal, wie auch immer die aussehen.

Kann man auch ein Jahr lang mal machen. Ist nicht für jeden was, die einen sind da entscheidungsfreudiger als andere, aber auch so eine Zeitspanne halte ich erst mal noch nicht für völlig übertrieben. (Vorausgesetzt, wir reden über eine ganz normale, gewalt- und missbrauchsfreie Beziehung!)

Aber sowas über mehrere Jahre(!) zu veranstalten halte sogar ich für reine Zeit- und Energieverschwendung. Irgendwann ist - wie Gerd schon sagt - ein Zug auch einfach mal abgefahren. Das kann's doch nicht sein. Klar ist eine langjährige Beziehung in dem Sinne kein Selbstgänger mehr, aber wenn man NUR noch am ackern und das Ganze nur noch anstrengend und krampfig und die Leichtigkeit komplett verschwunden ist, dann ist vielleicht wirklich der Zeitpunkt zum Loslassen gekommen.

Manchmal lassen sich die Vorstellungen, die beide haben, leider nicht mehr auf Dauer vereinbaren. Manchmal entwickelt man sich beinahe grundlos auseinander.

Ich glaube, dass muss ich dir alles auch gar nicht sagen. Wirst du selbst wissen, bzw ahnen.

Ich glaube, da nützt es auch nix, wenn man sich noch nen Urlaub gönnt. Was soll das bringen?


Ich glaube das Hauptproblem ist das ich mich in der Zeit unserer Beziehung weiterentwickelt habe und er nicht. Ich werde im Urlaub mit ihm darüber reden. Absagen will ich nicht da wir schon übermorgen fahren.

05.04.2017 22:37 • #43


BellaM85
Hey!
Das kann natürlich so sein passiert ja oft das man einfach irgendwann in verschiedene Richtungen geht und wenn ihr darüber redet kommt ihr auch sicherlich zu einem Ergebnis. Wer weiß vielleicht denkt dein Freund ja ähnlich nur traut sich nicht dir gegenüber das zuzugeben. Du hast deinen Kollegen ja nicht geküsst oder so von daher bist ihm ja in dem Sinne nicht fremd gegangen hast nur vielleicht etwas fremd geflirtet
Aber klärt das einfach und gut ist.
Schönen Urlaub trotzdem

LG

06.04.2017 09:42 • #44


Sonnenblume216
Im Moment habe ich irgendwie ein komisches Gefühl was den Urlaub angeht. Irgendwie kann ich mich nicht so wirklich drauf freuen wie sonst immer...

06.04.2017 20:54 • #45


J
Dass du dich nicht freust wie immer, ist ja absolut kein Wunder. Versuch es positiv zu sehen und die Zeit zu nutzen. Kollege raus dem dem Kopf. Und stattdessen nochmal (ein letztes Mal vor einer Entscheidung quasi) ganz genau in dich hineinhorchen, ob du seine Macken wirklich nicht mehr akzeptieren kannst und du dich wirklich zu weit wegentwickelt hast ODER ob du dich vielleicht doch mit Nobody's perfect anfreunden kannst und deine Beziehung beibehältst (was aber ein deutliches NEIN zu sämtlichen weiteren Kollegen-Geschichten wäre).
Möglich ist mMn beides....
... manchmal redet man sich ein, dass alle anderen besser und die eigene Beziehung totaler Mist ist, weil man überkritisch ist und falsche Vorstellungen einer guten Beziehung hat...
... manchmal ist die Beziehung wirklich am Ende und Kompromisse und Akzeptanz von Macken bringen nix mehr.

Den Unterschied zu erkennen kann SEHR schwer sein und andere Männer halte ich da für echt schädlich bei der Wahrheitsfindung, eben weil man dann dazu neigt sich reinzusteigern und andere zu idealisieren, statt realistisch zu denken. Das ist auch bei vielen der Grund, warum sie am Ende unglücklicher Single sind. Weil der/die Neue sich doch als nicht so toll herausgestellt hat und man erst den Wert der alten Beziehung erkennt.

06.04.2017 21:09 • x 1 #46


Sonnenblume216
So...seit gestern Abend sind wir nun wieder zu Hause. Der Urlaub war schön. Ich konnte mit ihm reden, allerdings ging es dabei hauptsächlich um mich und meine derzeitige Situation. Das ich momentan an einem Punkt bin wo verschiedene Wege abgehen und ich nicht weiß wohin ich gehen soll...und das ich die Beziehung mit ihm nicht aufgeben möchte aber mir die Aufmerksamkeit von ihm fehlt weil er mich als selbstverständlich erachtet. Ich habe ihm auch gesagt das ich mir diese Aufmerksamkeit dann woanders gesucht habe, ihn aber nicht betrogen habe. Ich hoffe doch sehr das dieses Gespräch etwas bei ihm bewirkt hat...das wird sich die nächsten Wochen zeigen.

Heute habe ich allerdings ein Problem. Mir geht es irgendwie nicht gut heute. Ich fühle mich irgendwie schlecht. Ist es weil ich wieder zu Hause bin und der Alltag wieder losgeht der mir nicht gefällt, ist es weil ich meinen Freund dann nicht mehr rund um die Uhr bei mir hab in ein paar Tagen? Oder ist es weil ich keine Tagesplanung mehr habe auf die ich mich freuen kann? Im Urlaub haben wir ja jeden Tag etwas schönes unternommen auf das man sich freuen konnte. Natürlich könnte ich mir hier auch Pläne machen wie z.B. Hausarbeit das tue ich ja auch. Aber das ist doch etwas anderes...

13.04.2017 10:29 • #47


BellaM85
Hi!

Erst mal finde ich es gut das fu mit ihm gesprochen hast und ihm auch gesagt hast das du dir die Aufmerksamkeit woanders geholt hast, der Rest wird sich jetzt zeigen wir du auch schon sagtest.

Ich denke du fühlst dich jetzt so weil du erstmal wieder in deine normale Rolle rein kommen musst, bist bestimmt auch ein bisschen wehleidig da der Urlaub jetzt vorbei ist usw.
Das dauert ein paar Tage dann geht das wieder vorbei das hab ich auch immer wenn ich aus dem Urlaub zurück komme

Viel Glück

13.04.2017 10:34 • x 1 #48


Plumbum
@Sonnenblume Na hör mal! Du hast jetzt erstmal (vermutlich) 2 Koffer Urlaubswäsche zu waschen... da wär ich auch nicht gut drauf.

Grüssle
Plumbum

13.04.2017 12:45 • x 2 #49


Sonnenblume216
Zitat von BellaM85:
Hi!

Erst mal finde ich es gut das fu mit ihm gesprochen hast und ihm auch gesagt hast das du dir die Aufmerksamkeit woanders geholt hast, der Rest wird sich jetzt zeigen wir du auch schon sagtest.

Ich denke du fühlst dich jetzt so weil du erstmal wieder in deine normale Rolle rein kommen musst, bist bestimmt auch ein bisschen wehleidig da der Urlaub jetzt vorbei ist usw.
Das dauert ein paar Tage dann geht das wieder vorbei das hab ich auch immer wenn ich aus dem Urlaub zurück komme

Viel Glück


Ja natürlich bin ich traurig das der Urlaub vorbei ist. Ist ja immer so. Aber so wie jetzt hab ich mich danach noch nie gefühlt... Alles komisch.
Ich merke auch das mein Freund seit Mittwoch Morgen also am Rückreisetag anders war als die Tage davor. Nimmt wieder alles wörtlich was ich sage z.B.. Es war so schön die paar Tage. Vielleicht hat er aber auch Probleme weil der Urlaub zu Ende ist. Er spricht ja nicht mit mir darüber was ihn bewegt (gefühlstechnisch). Er hält nichts von Gefühlsduselei (seine Worte).

13.04.2017 20:21 • #50


Gerd1965
Na dreimal darfst du raten was deinen Freund belastet.
Du sagst ihm, dass da ein Nebenbuhler vorhanden ist und du glaubst, dass das an ihm einfach spurenlos nur vorbei zieht?
Irgendwie kommst du mir nicht ganz realitätsbezogen vor. Was erwartest du jetzt von ihm, wie er sich verhalten soll, mit dem Messer, das du ihm an die Kehle gesetzt hast.
Er ist ja mA nach zu bewundern, dass er dich wieder mit nach Hause genommen hat

13.04.2017 20:30 • x 3 #51


H
Zitat von Sonnenblume216:
So...seit gestern Abend sind wir nun wieder zu Hause. Der Urlaub war schön. Ich konnte mit ihm reden, allerdings ging es dabei hauptsächlich um mich und meine derzeitige Situation. Das ich momentan an einem Punkt bin wo verschiedene Wege abgehen und ich nicht weiß wohin ich gehen soll...und das ich die Beziehung mit ihm nicht aufgeben möchte aber mir die Aufmerksamkeit von ihm fehlt weil er mich als selbstverständlich erachtet. Ich habe ihm auch gesagt das ich mir diese Aufmerksamkeit dann woanders gesucht habe, ihn aber nicht betrogen habe. Ich hoffe doch sehr das dieses Gespräch etwas bei ihm bewirkt hat...das wird sich die nächsten Wochen zeigen.

Heute habe ich allerdings ein Problem. Mir geht es irgendwie nicht gut heute. Ich fühle mich irgendwie schlecht. Ist es weil ich wieder zu Hause bin und der Alltag wieder losgeht der mir nicht gefällt, ist es weil ich meinen Freund dann nicht mehr rund um die Uhr bei mir hab in ein paar Tagen? Oder ist es weil ich keine Tagesplanung mehr habe auf die ich mich freuen kann? Im Urlaub haben wir ja jeden Tag etwas schönes unternommen auf das man sich freuen konnte. Natürlich könnte ich mir hier auch Pläne machen wie z.B. Hausarbeit das tue ich ja auch. Aber das ist doch etwas anderes...


Ich finde, es ist ein gutes Zeichen, dass Dir der Urlaub mit Deinem Freund gut gefallen hat, weil Du Dich anscheinend doch wohl in seiner Nähe fühlst und er Dir viel bedeutet.
Könntet Ihr Euch nicht ein bisschen Urlaub mit in den Alltag nehmen, Euch was Schönes vornehmen, öfters etwas zusammen machen, übers Wochenende mal wegfahren etc.. Habt Ihr gemeinsame Interessen?
Gemeinsam was Schönes zu erleben und sich vorher darauf zu freuen verbindet, es ist nicht gut für eine Beziehung, wenn man nur noch Alltag miteinander lebt.

Ich finde es gut, dass Du ihm von dem Kollegen erzählt hast, vielleicht bewirkt das doch etwas in ihm und es verändert sich was. Dass er nicht über seine Gefühle sprechen kann, ist natürlich schwierig. Am besten ist wahrscheinlich, jetzt erstmal abzuwarten.

13.04.2017 21:23 • x 1 #52


BellaM85
Oh man das ist schwer dann mit so einem Menschen klar zu kommen wenn er nicht richtig über Gefühle oder auch Probleme spricht.
Wie meinst du das mit er ist anders? Wie anders? Positiv oder negativ gemeint?

13.04.2017 21:48 • #53


Sonnenblume216
Zitat von Gerd52:
Na dreimal darfst du raten was deinen Freund belastet.
Du sagst ihm, dass da ein Nebenbuhler vorhanden ist und du glaubst, dass das an ihm einfach spurenlos nur vorbei zieht?
Irgendwie kommst du mir nicht ganz realitätsbezogen vor. Was erwartest du jetzt von ihm, wie er sich verhalten soll, mit dem Messer, das du ihm an die Kehle gesetzt hast.
Er ist ja mA nach zu bewundern, dass er dich wieder mit nach Hause genommen hat


Ich hatte am Sonntag mit ihm gesprochen, wenn es wirklich wegen des Gesprächs ist dann hätte es doch schon früher kommen müssen und nicht erst Mittwoch...oder nicht? Außerdem hab ich ihm ja nicht direkt von dem Kollegen erzählt, sondern nur das ich mir die Aufmerksamkeit woanders gesucht hab, ich ihn aber nicht betrügen würde.

Zitat von Hermina04:
Ich finde, es ist ein gutes Zeichen, dass Dir der Urlaub mit Deinem Freund gut gefallen hat, weil Du Dich anscheinend doch wohl in seiner Nähe fühlst und er Dir viel bedeutet.
Könntet Ihr Euch nicht ein bisschen Urlaub mit in den Alltag nehmen, Euch was Schönes vornehmen, öfters etwas zusammen machen, übers Wochenende mal wegfahren etc.. Habt Ihr gemeinsame Interessen?
Gemeinsam was Schönes zu erleben und sich vorher darauf zu freuen verbindet, es ist nicht gut für eine Beziehung, wenn man nur noch Alltag miteinander lebt.

Ich finde es gut, dass Du ihm von dem Kollegen erzählt hast, vielleicht bewirkt das doch etwas in ihm und es verändert sich was. Dass er nicht über seine Gefühle sprechen kann, ist natürlich schwierig. Am besten ist wahrscheinlich, jetzt erstmal abzuwarten.


Naja mit WE wegfahren ist immer schwierig, er arbeitet Hauptberuflich in der Gastronomie und ich nebenberuflich auch. Da Wochenende frei zu bekommen ist schwierig, zumal er ja sowieso alle 2 Wochen am WE schon sein Kind hat. Und dann 3 Wochenenden hintereinander frei bekommen geht nicht. Unter der Woche geht's auch nicht, da hab ich meine Lehre...
Wenn ich so drüber nachdenke...die einzige gemeinsame Interesse die wir haben ist das Dart spielen. Dazu kommen wir leider auch nur selten weil er es ja aus irgendeinem Grund nie schafft sich mal so frei einzuplanen das wir beide frei haben abends. Zum spazieren gehen kommen wir auch selten. Uns verbindet die Liebe zum Meer, aber da kommt man auch nicht so oft hin. Ansonsten haben wir keine gemeinsamen Interessen, weder er noch ich haben wirkliche Hobbys. Ich versuche schon seit Jahren vergeblich etwas zu finden das mich längerfristig interessiert. Früher habe ich getanzt. Aber es gibt hier keine Tanzschulen die das anbieten was ich gern machen würde.

Zitat von BellaM85:
Oh man das ist schwer dann mit so einem Menschen klar zu kommen wenn er nicht richtig über Gefühle oder auch Probleme spricht.
Wie meinst du das mit er ist anders? Wie anders? Positiv oder negativ gemeint?


Naja in den 5 Tagen Urlaub war er halt anders. Er hat mich (zumindest nach meinem Gefühl) mehr so angenommen wie ich bin. Er hat auch mal über Äußerungen von mir hinweggehört die vielleicht nicht so überlegt waren oder die man auch so stehen lassen kann ohne sie zu kommentieren. Wobei ich selbst bei mir das Gefühl hatte entspannter zu sein. Außer in 2 Situationen wo etwas nicht so geklappt hat wie es sollte bzw geplant war. Da komme ich nicht mit klar...

13.04.2017 22:18 • #54


S
Ich hab' mich gerade aus versehen für diesen Beitrag bedankt und kann's nicht rückgängig machen... sorry! :/

Denn mal ehrlich:

Zitat von Hermina04:
Am besten ist wahrscheinlich, jetzt erstmal abzuwarten.


Wie lange noch warten? Und auf was?

Ich weiß nicht, ob du das Thema schon von Anfang an verfolgst, aber hier passiert offenbar seit mehreren Jahren nichts! Da wird in 'ner Krisenphase ganz viel versprochen; zwei Wochen später ist alles wieder beim Alten.

Für mich passen da nach wie vor zwei unterschiedliche Vorstellungen von Langzeitbeziehung nicht zusammen. Ist auch nach wie vor nicht böse gemeint, Sonnenblume, aber ich fürchte, dass das alles auf Um Tatsachen herumeiern: Runde 23 hinauslaufen wird.

Du musst wissen, was du machst. Ist dein Leben, deine kostbare Zeit. Mir persönlich wäre das mittlerweile aus eigener, sehr schmerzhafter Erfahrung zu blöd: Ich bin in meiner letzten Beziehung (die nur zweieinhalb Jahre dauerte) selber total in die Abwarten-Falle gelatscht.

Das wird schon noch. Er liebt mich doch. Bald zeigt er mehr Interesse an mir. Wenn's ihm besser geht! Ich will's nicht aufgeben. Wir stehen das durch. Wir passen doch eigentlich so gut zusammen, das wird schon funktionieren!

Blablabla. Ich habe Ausflucht um Ausflucht für seine Untätigkeit gesucht. Knappe zwei Jahre lang. Gab ja auch hin und wieder bessere Zeiten.

Unsere Kurzurlaube, Festivals und Konzerte waren auch immer schön, sehr sogar. Aber das Interesse im Alltag, was ich mir so gewünscht habe, kam im Grunde nie. Viele leere Worte von ihm für nichts, viele gelassene Nerven und zahlreiche, schlappenlange Tränen von mir, und wofür das alles? Dafür, dass er mich am Ende doch abgelegt und obendrein nach zwei Wochen mit einer gemeinsamen Bekannten ersetzt hat. Verlassen hat er mich wohlbemerkt, als ich ihm tatsächlich endlich mal eine Art Ultimatum gestellt habe. Ich habe ihm gesagt, dass ich ihn sehr liebe, aber total auf dem Zahnfleisch gehe, die Beziehung zwar fortführen will aber wir dringend arbeiten müssen und ich mehr Aufmerksamkeit will.

Es änderte sich für etwa drei Tage was, danach war alles beim alten und etwa einen Monat später hat er mich sitzenlassen.

Seitdem ärgere ich mich die Krätze darüber, dass ich diesem Schwachsinn nicht selber ein Ende bereitet habe, wo ich tief im Innern doch recht früh geahnt habe, dass sich niemals was grundlegend ändern wird.

Dir muss natürlich nicht das Gleiche passieren, das will ich damit nicht sagen. Aber mir fällt es auch nach einem knappen Jahr Trennung immer noch unheimlich schwer, mit diesem Riesenfehler von mir zu leben. Ich sage gerne, dass ich meinen Ex-Freund für das hasse, was er mir angetan hat aber die Wahrheit ist: Ich hasse eigentlich nur mich selbst dafür, weil ich das so lange mitgemacht habe. Ich hatte es in der Hand, habe rein gar nichts getan und somit kostbare Zeit verbummelt, die ich damit hätte verbringen können, mir jemanden zu suchen, der mehr als nur geringfügiges Interesse an mir aufbringen kann.

Das mal so am Rande. Manchmal ist ein Ende mit Schrecken besser als ein Schrecken ohne Ende. Jeder Mensch hat das verdient, was ihn glücklich macht.

Bist du glücklich?

13.04.2017 22:37 • x 1 #55


Plumbum
Mal ne Frage...@suekre und Sonnenblume Was erwartet ihr eigentlich von den Männern? Das sie von früh bis spät an euren Lippen hängen? Wuahhh gruselige Vorstellung! Jedenfalls für mich. Mir ging ein Kerl, der ständig an mir dran hängt tierisch auf die Nerven. Genau genommen hab ich aus diesem Grund schon mal mit einem Ex Schluß gemacht. Weil er mir die Luft zum Atmen nahm.
Wieso muss man ständig was zusammen unternehmen? Man lebt zusammen! Also ist sowieso ständig zusammen.
Den ach so grauen Alltag gilt es zu meistern aber nicht dadurch das man sich krampfhaft irgendwelche Pseudo-Hobbies sucht. Auf die Kleinigkeiten kommt es an. Das einem z.b. einfach mal die Autotür aufgehalten wird. Oder man seinen Schatz, einfach so, mal mit seinem Lieblingsessen überrascht. Oder man von seinem Schatz ein NUCA COLA T-Shirt geschenkt bekommt!
Dann... muss man nicht ständig was zusammen unternehmen. Ich z.b. liebe Strassenfeste und Flohmärkte. Mein Hase kann damit überhaupt nix anfangen. Also latsch ich da alleine hin und Nein, dass mindert meinen Genuss nicht im geringsten. Ganz im Gegenteil. Zu wissen das er zwar dabei ist aber nicht den geringsten Spass hat, würde eher mich runterziehen. Und so kann ich einfach bummeln und genießen.
Genauso andersrum. Er geht gern in Technikmärkte, schaut sich die neuesten PCs an usw Damit kann ich wiederum nichts anfangen, also macht er das alleine, für sich.
Und wenn man wieder Zuhause ist, erzählt man sich von seinen Erlebnissen.

Ich muss echt mal wieder meinen Monitor sauber machen. Hab eben bestimmt 30 Sekunden versucht ein Komma zu löschen bis ich bemerkte, dass es ein Fleck auf dem Monitor ist. Achja... das Alter.

@Sonnenblume Wenn Du also tanzen gehen willst, dann geh tanzen! Und Dein Schatz macht das was ihm Spass bringt. Sofern das bei den Arbeitszeiten überhaupt drin ist. Er braucht auch mal Zeit für sich. Der arme Kerl scheint ja ganz schön eingespannt zu sein.
Oh fast vergessen... Gerd könnte schon recht haben, mit seiner Vermutung. Am Sonntag ward ich noch im Urlaub. Und da herrscht sowieso Ausnahmezustande. Der Rivale war weit weg aber seit Mittwoch seid ihr wieder daheim...und der Rivale ein reeles Problem.

@suekre naja... seien wir mal ehrlich. Was Dich nervt, ist schlicht und ergreifend ein verletztes Ego, weil er schneller war.

Alles Liebe
Plumbum

14.04.2017 03:27 • x 3 #56


S
Zitat von Plumbum:
@suekre naja... seien wir mal ehrlich. Was Dich nervt, ist schlicht und ergreifend ein verletztes Ego, weil er schneller war.


Jetzt hast du im Wesentlichen wiederholt, was ich selber schon gesagt habe.

Und wieso wird einem eigentlich immer gleich vorgeworfen, dass man ständige, ungeteilte, alles-verzehrende Aufmerksamkeit erwartet, sobald man mal erwähnt, dass man sich liegengelassen fühlt?

Kann es nicht einfach auch mal sein, dass man wirklich liegengelassen wird?!

Ich bin jemand, der gut und gerne viele Freiheiten gibt und selber auch welche braucht.

Ich hab ihm immer seine Hobbies (mit denen ich rein gar nix anfangen konnte) gelassen, bzw ihn sogar dazu ermutigt und bin weiterhin meinen nachgegangen. Fand ich gut so, ist auch wichtig, dass man eigenständig bleibt.

Ich wollte mir auch nie krampfhaft etwas suchen, was uns zusammenschweißt. Aber mein Ex wollte sogar die simpelsten Dinge nicht mit mir machen.

Die Rolle der Randfigur macht mir in einer Beziehung auch keinen Spaß. Mein Ex und ich waren zweimal zusammen für vier Tage im Kurzurlaub, aber unsere beiden besten Freunde waren beide Male auch dabei. Alleine mit mir weg wollte er nicht.

Fand er langweilig.

Ich kann mich wunderbar alleine beschäftigen, aber bis auf die zwei Urlaube und die Handvoll Konzerte, die wir besucht haben, WAR ich auch tatsächlich immer alleine. Oder einfach nur dabei.

Ist das der Sinn einer Beziehung? Immer alles alleine machen?

Ich hatte nie das Gefühl, dass er gerne Zeit mit mir verbringt. Um meinetwillen, weil er mich eben liebt und meine Art schätzt. Ich hatte stattdessen immer das Gefühl, dass Aktivitäten mit mir für ihn einen Mehrwert brauchen.

Ich brauch nicht der Mittelpunkt sein, ich muss nicht betüdelt werden und das Prinzesschen sein.

Aber stets und ständig die 9. Geige im Leben der Person spielen, die eine der wichtigsten in deinem Leben sein soll? Nie auch nur einmal zur Priorität gemacht werden? Dauernd für selbstverständlich genommen werden?

Das ist sogar unseren Freunden und auch allgemein den Leuten um uns herum aufgefallen. Sein bester Freund hat ihn mal ganz eigenständig auf'n Pott gesetzt: Wenn du dich weiterhin so wenig um Sanni kümmerst, ist sie bald weg. ... und ich wünschte, ich WÄRE gegangen. Ich war aber in dieser Hinsicht ungewöhnlich dumm und naiv.

Leute aus meinem Freundeskreis haben mich auch ständig gefragt, warum sie ihn nie zu Gesicht kriegen und ich trotz Freund immer alleine komme. Auch da hab' ich Ausflüchte ohne Ende gesucht, weil ich mich geschämt habe zu sagen: Er hatte mal wieder keine Lust.

Ich hab' ihn nach der Trennung gefragt, was er eigentlich mit mir gewollt hat, wo ich bzw meine Person es augenscheinlich NICHT waren.

Schulterzucken. Ich hab dich damals sofort geliebt und dachte, ich bekomme das besser auf die Reihe.

Tja.

Dem einen reicht sowas womöglich sogar, mir als Mensch mit dem gelegentlichen Bedürfnis nach Zweisamkeit in einer Beziehung jedoch nicht. So brauch ich wirklich keine Beziehung führen. Da kann ich auch alleine bleiben und mir nen Kumpel für meine Hobbies suchen. Hab' ich leider zu spät wahrhaben wollen, aber die Schrammen musste ich mir wohl abholen.

Ich werde mich hüten, mir wieder jemanden zu suchen, der mich nach nem knappen halben Jahr schon in die Ecke stellen will. Ich hab' mehr verdient als sowas.

Sorry, ich will nicht zickig rüberkommen. Mich nervt es einfach nur, dass man von Außenstehenden dauernd diese Frage gestellt bekommt. Manchmal haben Leute überzogene Erwartungen an den Partner, sicher. Aber manchmal ist es auch einfach so, wie sie es sagen.

So, jetzt hab' ich genug Sonnenblume's Thema verunstaltet! Tut mir leid!

14.04.2017 09:12 • #57

Sponsor-Mitgliedschaft

Sonnenblume216
Zitat von suekre:
Bist du glücklich?


Also diese Frage ist nicht so leicht zu beantworten. Ich denke das ich es mir selber verbiete bzw nicht gönne richtig glücklich zu sein. Eigentlich bin ich selbst mein größter Feind. Ich kann mich selbst nicht so annehmen wie ich bin. Vielleicht brauche ich deswegen so viel Aufmerksamkeit und Bestätigung von anderen, damit ich mich dadurch kurz besser fühle. Und sobald die Aufmerksamkeit weg ist fühle ich mich wieder schlecht. Das ist ein ganz schlechter Weg ich weiß. Ich weiß aber nicht wie ich das ändern soll. Ich habe schon versucht mich selbst anzunehmen und besser mit mir selbst klarzukommen, bin aber immer wieder gescheitert. Vielleicht liegt es auch an mir (zum Großteil) das wir die Probleme haben. Aber alles ist natürlich auch nicht meine Schuld.
Ich fühle mich sehr wohl in der Gegenwart meines Freundes, aber auch in der Gegenwart meines Kollegen. Ich möchte mir auch immer wieder einen Freundeskreis aufbauen aber ich weiß nicht wie. Ich tu mich extrem schwer im Umgang mit anderen Leuten. Und auf andere zugehen kann ich überhaupt nicht. Das ist echt nervig.

Zitat von Plumbum:
Mal ne Frage... und Sonnenblume Was erwartet ihr eigentlich von den Männern? Das sie von früh bis spät an euren Lippen hängen?


Nein das erwarte ich gar nicht. Nur ich möchte gern die wenige Zeit die man miteinander hat seine Aufmerksamkeit bekommen. Meistens sitzt er dann aber vor dem Pc und Fernseher und man hat gar keine Möglichkeit seine Aufmerksamkeit so wirklich zu bekommen, weil das andere wichtiger ist. Das ist auf Dauer echt frustrierend.

Zitat von Plumbum:
Wieso muss man ständig was zusammen unternehmen? Man lebt zusammen! Also ist sowieso ständig zusammen.
Auf die Kleinigkeiten kommt es an. Das einem z.b. einfach mal die Autotür aufgehalten wird. Oder man seinen Schatz, einfach so, mal mit seinem Lieblingsessen überrascht.


Also nur weil man zusammen wohnt heißt das nicht das man ständig zusammen ist. Unsere Tagesabläufe sind grundverschieden. Wenn ich aufstehe schläft er noch. Wenn ich nach Hause komme sehen wir uns manchmal noch 1 Stunde. Wenn er nach Hause kommt liege ich schon im Bett. Und am Wochenende sieht man sich auch nicht regelmäßig weil er am Wochenende arbeitet und ich auch alle 2 Wochen.
Wenn diese Kleinigkeiten wenigstens da wären würde ich ja gar nichts sagen. Aber ich weiß nicht wann er mir das letzte mal die Autotür aufgehalten hat oder in die JAcke geholfen hat, geschweige denn mich mal mit einem Essen zu überraschen. Ich entscheide immer was wir essen und es ist ganz selten das er für uns beide kocht. Meistens macht sich jeder sein Essen selbst (auch wegen meiner Unverträglichkeiten). Ich sage ihm auch so oft das er mir einfach mal Blumen mitbringen kann, aber da hält er nichts von. Oder mir ab und zu sagt das er mich liebt. Dann kommt wieder der Satz: Na das weißt du doch oder so eine doofe Gefühlsduselei.
Gut, er kommt oft mit zum Arzt oder holt mich ab und zu aus der Schule ab wenn es mir schlecht geht oder ich ihn darum bitte. Das würden andere Männer vielleicht nicht machen. Ich will ihn auch nicht nur schlecht machen. Dabei muss ich zugeben das ich früher auch mehr gemacht habe.

Zitat von Plumbum:
Und wenn man wieder Zuhause ist, erzählt man sich von seinen Erlebnissen.


Naja wenn er das machen würde wäre das schön. Ich muss ihm immer alles aus der Nase ziehen weil er selten von sich aus etwas erzählt. Er fragt mich auch nie wie es mir geht. Er sagt dann immer: Na du wirst mir das schon erzählen wenn du willst. Aber wenn er fragen würde dann würde er Interesse an mir bekunden und ich wüsste das es ihn auch interessiert.

Zitat von Plumbum:
Wenn Du also tanzen gehen willst, dann geh tanzen! Und Dein Schatz macht das was ihm Spass bringt. Sofern das bei den Arbeitszeiten überhaupt drin ist. Er braucht auch mal Zeit für sich. Der arme Kerl scheint ja ganz schön eingespannt zu sein.


Er will ja keine Zeit für sich haben. Letzte Woche hätte er 2 Tage frei haben können für sich alleine, da ist er dann lieber arbeiten gegangen. Wozu braucht man denn Zeit für sich? Würde er dann fragen.

Zitat von Plumbum:
Oh fast vergessen... Gerd könnte schon recht haben, mit seiner Vermutung. Am Sonntag ward ich noch im Urlaub. Und da herrscht sowieso Ausnahmezustande. Der Rivale war weit weg aber seit Mittwoch seid ihr wieder daheim...und der Rivale ein reeles Problem.


Aber wenn ihn das so beschäftigt warum redet er dann nicht mit mir ? Woher soll ich wissen was in ihm vorgeht wenn er nicht spricht? Ich sage ihm doch auch was mich belastet oder glücklich macht. Ich sage ihm immer wieder das er mit mir reden kann. Nur er macht es ganz selten.

14.04.2017 10:03 • #58


BellaM85
Hey sonnenblume!

Ich denke das ihr zwei einfach zu verschieden seid hast du da mal drüber nachgedacht?

Du brauchst viel Aufmerksamkeit vielleicht solltest du mal eine Therapie machen da du scheinbar unter minderwertigkeitskomplexen leidest ( was viele menschen aber va Frauen haben). Du wirst immer das Problem haben egal bei wem das anfangs alles toll ist dir der Hof gemacht wird und nach ein paar Monaten es sich verändern wird. Das heißt nicht das es dann schlechter wird aber anders die Routine kommt und damit scheinst du nicht ganz klar zu kommen.

Dein Partner war sicherlich immer eher der typ der von dem ganzen gefühlsquatsch nicht viel hält aber du hast ihn dir doch auch damals ausgesucht es war dir dort wohl noch nicht so bewusst!

Wenn du dir einen neuen nimmst wird das sicherlich auch wieder so werden. Am Anfang alles toll rosa rote Brille und nach ein paar Monaten wird es etwas kühler.

Ich denke du solltest vielleicht erstmal die Fehler oder falsche Ansicht bei dir suchen ich denke das ist angebrachter du musst lernen wenn er auf etwas keinen bock hat ( bsp raus gehen) dann machst du das eben alleine weil ich bin auch der Ansicht das man nicht alles zusammen machen muss das machen mein freund und ich auch nicht!

Das er sich jetzt so verhält kann an deiner Aussage liegen ( das mit der Aufmerksamkeit). Wenn das mein freund sagen würde würde ich antworten okay ist das so? Ja dann geh weiter und finde weiterhin deine Aufmerksamkeit, und tschüss ich würde das nicht mitmachen aber okay er hat ja auch mal sch.... gebaut wahrscheinlich denkt er so

Überdenke einfach deine Beziehung und ich hoffe du triffst die richtige Entscheidung. Das mit der Therapie wäre für dich wirklich besser jetzt bist du noch jung aber du wirst auch mal älter und die komplexe bleiben wie wird es dann werden?
Ich hab viele Freundinnen die an ihrem Alter und aussehen kaputt gehen und teils richtig deprimiert sind! - obwohl sie erst um die 30 sind weinen aber jetzt schon rum

Viel Glück und LG

14.04.2017 12:00 • #59


Plumbum
@suekre Aua... Ne da haste recht...da muss ich mich bei Dir entschuldigen. DAS ist wirklich keine Beziehung. Ich hab einen Denkfehler gemacht... *schäm* Weil Du eine unheimliche starke Persönlichkeit bist, bin ich davon ausgegangen, dass Du deinen Partner überrollt hast. Aber das was Du da erzählst...der Typ war ein Ar.... Sei nicht sauer, sondern bloss froh, dass Du die Type los bist. Das haste wirklich nicht verdient! *Entschuldigungsblümchen für Dich*

@Sonnenblume So eine Krise hatten wir auch mal. Ist schon einige Jahre her. Durch die unterschiedlichen Arbeitszeiten, haben wir uns kaum noch gesehen. Wenn ich aufstand, hat mein Schatz noch gepennt. Wenn er abends von der Arbeit kam, haben wir zusammengegessen und eine knappe Stunde später musste ich schon wieder in die Falle. Am Samstag musste er arbeiten und hatte dafür unter der Woche einen Tag frei. Bringt natürlich viel, wenn ich die Woche durcharbeite. Dann konnte es bei mir auch vorkommen, dass ich entweder Samstags oder Sonntags arbeiten musste. Bockmist hoch vier, wie Du dir denken kannst. Mit der Zeit bemerkte ich, dass er mir immer fremder wurde. Ich wusste garnicht mehr was in ihm vorgeht, was ihn beschäftigt. Dann hab ich das mal zur Sprache gebracht, es muss sich was ändern. Und mein Schatz empfand es genauso. Uns kam dann das Glück zu Hilfe, meinem Schatz wurde ein Job mit regelmässigeren Arbeitszeiten angeboten und es lief wieder besser. Sonst hätte ich mir einen anderen Job gesucht.

Du musst Dir eines merken, wenn die Wurzeln eurer Beziehung gut und stark sind, könnt ihr beiden jede Krise meistern.

Nun, noch kurz zu Deinem Schatz. Dein Liebling zockt am PC weil das für ihn die einfachste Möglichkeit ist, runterzukommen und zu entspannen. Das hat nicht das geringste mit Dir zutun. So wie Du euer Leben schilderst, ist er einfach nur fertig, wenn er heim kommt.
Willste einen Tipp haben wie Du ihn zum Reden bringst? Zock mit! Das mein ich ernst. Die Jungs fangen beim Zocken an zu quatschen. Du würdest Dich wundern, was manche Männer für Quatschtüten sind. Ich hab dieselbe Erfahrung auch bei anderen Zockerkumpels festgestellt.

Jetzt verrat ich Dir ein Geheimnis...weisste warum ich kein Freund von Teamspeak bin? Weil du dich oft vor lauter Gequatsche nicht mehr aufs Spiel konzentrieren kannst. Muss aber unter uns bleibööön.

Liebe Grüsse
Plumbum

14.04.2017 16:27 • #60


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag