Pfeil rechts
132

dont_panic
Kannst du die Situation in Gedanken nicht einfach mal umdrehen ?
Was wäre, wenn es deinem Freund so mit einer Kollegin gehen würde ?
Welches Verhalten würdest du von ihm erwarten ?
Würdest du noch Urlaub mit ihm machen wollen ?
Oder würdest du das Gespräch nach dem Urlaub nicht vielleicht sogar als noch schlimmer empfinden ?

Und... (sorry für die direkte Frage) : wer zahlt für den Urlaub ?

02.04.2017 14:30 • x 5 #21


Sonnenblume216
Zitat von dont_panic:
Kannst du die Situation in Gedanken nicht einfach mal umdrehen ?
Was wäre, wenn es deinem Freund so mit einer Kollegin gehen würde ?
Welches Verhalten würdest du von ihm erwarten ?
Würdest du noch Urlaub mit ihm machen wollen ?
Oder würdest du das Gespräch nach dem Urlaub nicht vielleicht sogar als noch schlimmer empfinden ?

Und... (sorry für die direkte Frage) : wer zahlt für den Urlaub ?


Erstmal vorweg: Wir zahlen beide für den Urlaub, wobei der größte Anteil von mir kommt.

Ich war damals in der umgekehrten Situation. Damals hat mich mein jetziger Freund wochenlang hintergangen und sich mit seiner Ex getroffen ohne mir etwas davon zu sagen. Erst als ich es mehr oder weniger schon geahnt habe ist er mit der Sprache rausgerückt und meinte das er sich in seine Ex verliebt hat. Ich wäre damals bereit gewesen an mir zu arbeiten und ihm das zu verzeihen (natürlich hätte das Vertrauen erst langsam wieder aufgebaut werden müssen in einer Therapie oder mit der Zeit). Mein Freund wollte aber die Trennung. Da ging es mir natürlich richtig mies.
Aber er hat sich ja damals mit ihr getroffen. Das mache ich ja (noch) nicht. Ich werde definitiv mit ihm reden, ich weiß halt nur noch wann. Wir sehen uns nicht so oft im Moment weil wir unterschiedlich arbeiten. Und so zwischendurch macht das keinen Sinn. Da braucht man Zeit für.

02.04.2017 15:37 • #22


A


Flirtet mein Kollege mit mir? / Zeigt er Interesse?

x 3


F
Ich könnte brechen. Echt. Bin hier raus.
Tschöö mit ö

02.04.2017 16:51 • x 1 #23


M
Hab hier mal mitgelesen ,aber jetzt muß ich echt mal was loswerden :

Du bist 7 Jahre mit einem Menschen zusammen den du dermaßen hasst ?
Dem du bist heute nicht vergeben hast ?
Der sich für dich nicht ändert ,bei Sachen die dich stören ?
Der dir nicht die Aufmerksamkeit gibt die dir fehlt ?
In jedem deiner Worte über deinen Freund springt mir der blanke Hass ins Auge !
Warum muß sich denn ein Partner den man selber gewählt hat ändern ?
In einer guten Beziehung arangiert man sich gegenseitig mit seinen Ecken und Kanten.
Wer das nicht hinkriegt,der schafft das auch nicht mit den nächsten Partnern,egal wer da kommt !

Ich hoffe mal nicht das dein Kollege auch noch verheiratet oder in einer Beziehung ist.
Sorry für die klaren Worte aber DU selber bist das Problem !

02.04.2017 18:31 • x 1 #24


Sonnenblume216
Zitat von Malin:
Hab hier mal mitgelesen ,aber jetzt muß ich echt mal was loswerden :

Du bist 7 Jahre mit einem Menschen zusammen den du dermaßen hasst ?
Dem du bist heute nicht vergeben hast ?In jedem deiner Worte über deinen Freund springt mir der blanke Hass ins Auge !


Entschuldige bitte die Frage: Aber wie kommst du darauf das ich meinen Freund hasse? Woran machst du das fest?

Zitat von Malin:
In einer guten Beziehung arangiert man sich gegenseitig mit seinen Ecken und Kanten.
Wer das nicht hinkriegt,der schafft das auch nicht mit den nächsten Partnern,egal wer da kommt !


Ich arrangiere mich schon lange mit seinen Macken bzw Ecken und Kanten. Nur irgendwann kommt wahrscheinlich mal der Punkt an dem es nicht mehr geht bzw man sich fragt ob es nicht auch anders geht.

Zitat von Malin:
Sorry für die klaren Worte aber DU selber bist das Problem !


Ich lasse mich mal drauf ein: Was ist denn mein Problem?

02.04.2017 19:29 • #25


Icefalki
Also ich sehe das mal so, lebe ja schon eine Weile auf diesem Planeten. Sowas kommt vor. ABER, man kann das ansprechen und zwar, bevor es zum Äußersten kommt. Dabei kannst du dich mal fragen, ob deine jetzige Beziehung eben ein bisschen eingeschlafen ist. Das kann man ändern. Gemeinsam.

Ich hab jetzt schon soviel Paare sich trennen gesehen, weil ein andrer ja soooo viel besser ist..Nun, zwischenzeitlich hat man sich von demjenigen auch wieder getrennt. Komisch.

Eine gute Beziehung zu haben, ist echte Arbeit. Und zwar immer. Ob nun mit x oder mit y. ,Krisen miteinander durchzustehen, schweißt zusammen. Aber das Wort heisst gemeinsam. Da kannst dich definitiv mit deinem Partner zusammensetzen und dieses Problem erörtern. Wie gesagt, noch hast du ihn nicht hintergangen, bist aber auf dem besten Weg dazu. Die Frage lautet doch, warum bist du plötzlich über die Aufmerksamkeit eines anderen bereit, deine Beziehung aufs Spiel zu Setzen?

02.04.2017 19:40 • #26


Sonnenblume216
Zitat von Icefalki:
Also ich sehe das mal so, lebe ja schon eine Weile auf diesem Planeten. Sowas kommt vor. ABER, man kann das ansprechen und zwar, bevor es zum Äußersten kommt. Dabei kannst du dich mal fragen, ob deine jetzige Beziehung eben ein bisschen eingeschlafen ist. Das kann man ändern. Gemeinsam.

Ich hab jetzt schon soviel Paare sich trennen gesehen, weil ein andrer ja soooo viel besser ist..Nun, zwischenzeitlich hat man sich von demjenigen auch wieder getrennt. Komisch.

Eine gute Beziehung zu haben, ist echte Arbeit. Und zwar immer. Ob nun mit x oder mit y. ,Krisen miteinander durchzustehen, schweißt zusammen. Aber das Wort heisst gemeinsam. Da kannst dich definitiv mit deinem Partner zusammensetzen und dieses Problem erörtern. Wie gesagt, noch hast du ihn nicht hintergangen, bist aber auf dem besten Weg dazu. Die Frage lautet doch, warum bist du plötzlich über die Aufmerksamkeit eines anderen bereit, deine Beziehung aufs Spiel zu Setzen?


Ich weiß das unsere Beziehung eingeschlafen ist. Ich habe schon so oft mit meinem Partner gesprochen und versucht sie wieder zu beleben. Natürlich ist es schwierig weil wir beide voll beschäftigt sind. ABER: Ich bin der Meinung wenn man möchte dann nimmt man sich auch die Zeit für den anderen um die Beziehung wieder zu beleben.
Aber entweder sagt er ihm gefällt es so wie es ist und warum ich denn unbedingt etwas verändern möchte...oder nach 2-3 Wochen verfällt er wieder in den alten Trott. Für ihn passt alles so wie es ist. Wir waren sogar letztes Jahr zur Paartherapie, das ging auch von mir aus.
Ich fühle mich aber nicht wohl so. Und das weiß er eigentlich. Ich will jetzt nicht sagen das es logisch ist sich dann jemand anderen zu suchen das wollte ich auch gar nicht. Aber wahrscheinlich hat man irgendwann keine Kraft mehr zu kämpfen weil es immer nur einseitig kommt.

Ich sage auch nicht das alles an ihm schlecht ist, er hat natürlich auch gute Seiten, sonst wäre ich ja nicht mehr mit ihm zusammen.

02.04.2017 20:00 • #27


Icefalki
Nun, jetzt macht das Sinn. Allerdings würde ich es dann beenden. So heisst es --- sichergestellt und weitergesucht-----.

Ich hab das damals klipp und klar mit meinem Mann besprochen. Entweder, oder.

02.04.2017 20:05 • x 1 #28


BellaM85
Ja ich würde dann auch wirklich mit ihm sprechen und evtl auch beenden das wäre ja schon fast das beste. Ich denke nämlich wenn man sich schon Gedanken über einen anderen Mann macht dann ist die alte Beziehung auch nicht mehr wirklich was. Klar magst du deinen Freund noch vielleicht liebst du ihn auch noch irgendwie aber die Frage ist reicht es überhaupt noch um die Beziehung weiter zu führen?
Sei einfach ehrlich und rede mit ihm. Es gibt so viele Menschen auf der Erde man muss nicht mit jemandem zusammen sein nur weil man vielleicht schon Jahre miteinander verbracht hat, wenn es nicht klappt dann ist es so. Wer weiß vielleicht wirst du mit jemand anderem und auch er mit einer anderen in der nächsten Beziehung viel glücklicher werden als ihr es jetzt seid
Es ist die eh schon hoch anzurechnen das du überhaupt nochmal mit ihm zusammen gekommen bist nach der Geschichte mit seiner ex! Bei aller Liebe ich hätte das nicht gekonnt! Vielleicht ist auch das irgendwo mit ein Auslöser eurer heutigen Situation würde mich nicht wundern und kann man dann auch irgendwo nachvollziehen!
Viel Glück auf jeden Fall!

LG!

02.04.2017 21:30 • #29


ichbinMel
Zitat von Sonnenblume216:
Ich weiß auch das das alles nicht richtig ist und ich mit meinem Partner sprechen müsste. Aber ich möchte das ungern vor dem Urlaub machen...

ich persönlich finde dein Verhalten unter aller Kanone--stell dir mal vor dein Freund würde das mit dir machen .Jeder sieht das anders ,was das fremdgehen anbelangt ich finde du bist auf dem besten Wege .Wie lange willst du warten bis du deinem Freund reinen Wein einschenkst ?Bis nach dem Urlaub ?

02.04.2017 21:41 • x 2 #30


S
Ich bin da mal ganz bei Icefalki.

Die Beziehung ist eingeschlafen. Es gab zahlreiche Versuche, sie zu beleben. Die meisten gingen von dir aus. Ich glaub' dir das einfach mal bedingungslos.

Aber nix passiert. Rein gar nix. Sagst du selbst. Deinem Freund passt alles so, wie es ist. Viel Bereitschaft zur Arbeit ist da anscheinend nicht. Wenn er wirklich glücklich mit der Situation ist, kann man ihm das nicht mal wirklich vorwerfen.

Nur dann passt da bei euch eben was nicht. Ist es sinnvoll, dass jetzt noch weiterhin künstlich in die Länge zu ziehen? Vor allem, da mittlerweile bereits ein anderer Mann im Spiel ist? Fremdgehen beginnt für mich im Kopf. Wenn du Herzschmerz hast, weil du ihn jetzt eine Weile nicht siehst, dann geht das über einen harmlosen Flirt hinaus.

Sieben Jahre nicht wegwerfen wollen ist die eine Sache. Das werden die meisten hier sicherlich verstehen. Verstehe ich auch.

Aber mal ganz ehrlich: Auf was genau wartest du? Glaubst du denn wirklich, dass sich in der bevorstehenden Woche Urlaub das Blatt wieder zu hundert Prozent wenden wird? Im Urlaub sind die Alltagsgesetze ausgehebelt. Es gilt aber, genau diesen Alltag zusammen zu meistern. Und selbst wenn du im Urlaub feststellst, dass du noch ausreichend Gefühle hast - willst du denn nochmal sieben Jahre damit verbringen, in einer Beziehung zu leben, in der beide Partner ganz offensichtlich unterschiedliche Vorstellungen von Glück und Zufriedenheit haben?

Hör' mal tief in dich hinein, sei ganz ehrlich zu dir selbst: Glaubst du felsenfest daran, dass nach diesen paar Tagen alles ganz anders wird bzw werden kann?

02.04.2017 21:58 • x 2 #31


Sonnenblume216
Zitat von suekre:
Ich bin da mal ganz bei Icefalki.

Die Beziehung ist eingeschlafen. Es gab zahlreiche Versuche, sie zu beleben. Die meisten gingen von dir aus. Ich glaub' dir das einfach mal bedingungslos.

Aber nix passiert. Rein gar nix. Sagst du selbst. Deinem Freund passt alles so, wie es ist. Viel Bereitschaft zur Arbeit ist da anscheinend nicht. Wenn er wirklich glücklich mit der Situation ist, kann man ihm das nicht mal wirklich vorwerfen.

Nur dann passt da bei euch eben was nicht. Ist es sinnvoll, dass jetzt noch weiterhin künstlich in die Länge zu ziehen? Vor allem, da mittlerweile bereits ein anderer Mann im Spiel ist? Fremdgehen beginnt für mich im Kopf. Wenn du Herzschmerz hast, weil du ihn jetzt eine Weile nicht siehst, dann geht das über einen harmlosen Flirt hinaus.

Sieben Jahre nicht wegwerfen wollen ist die eine Sache. Das werden die meisten hier sicherlich verstehen. Verstehe ich auch.

Aber mal ganz ehrlich: Auf was genau wartest du? Glaubst du denn wirklich, dass sich in der bevorstehenden Woche Urlaub das Blatt wieder zu hundert Prozent wenden wird? Im Urlaub sind die Alltagsgesetze ausgehebelt. Es gilt aber, genau diesen Alltag zusammen zu meistern. Und selbst wenn du im Urlaub feststellst, dass du noch ausreichend Gefühle hast - willst du denn nochmal sieben Jahre damit verbringen, in einer Beziehung zu leben, in der beide Partner ganz offensichtlich unterschiedliche Vorstellungen von Glück und Zufriedenheit haben?

Hör' mal tief in dich hinein, sei ganz ehrlich zu dir selbst: Glaubst du felsenfest daran, dass nach diesen paar Tagen alles ganz anders wird bzw werden kann?


Insgeheim weiß ich schon eine Weile das es sich wahrscheinlich nicht ändern wird, aber es sich wirklich einzugestehen ist verdammt schwer. Zumal ich sowieso nicht mit Verlusten klarkomme. Ich kann mich auch schwer von Dingen trennen. Obendrein habe ich außer meinem Freund und meiner Familie und sporadisch mit einer Freundin keine sozialen Kontakte.
Ich glaube ich habe Angst davor alleine zu sein und keine sozialen Kontakte mehr zu bekommen...
Irgendwas in mir drin sträubt sich. Was ich dagegen machen kann weiß ich nicht.

Ich weiß auch das der Urlaub was anderes ist als Alltag. Aber ich möchte uns den einfach gönnen. Ich hab keine Ahnung wie es danach weiter geht...

03.04.2017 14:20 • #32


Gerd1965
Du spielst mit dem Feuer und wirst dich gewaltig verbrennen......

03.04.2017 14:24 • x 2 #33


dont_panic
Um auch mal etwas positives zu schreiben:
scheinbar weißt du eigentlich ganz genau, daß du gerade ziemlichen Mist baust.
Leider handelst du nicht dementsprechend

Passender Soundtrack zu dem Problem:
Crosby, Stills Nash
If you can't be with the one you love - love the one you're with

03.04.2017 15:40 • #34


Plumbum
Mich würde jetzt was ganz anderes interessieren. Dein Herzblatt war doch wieder in die Ex verliebt, hat sich sogar von Dir getrennt. Warum kam er dann wieder zurück?

Grüssle
Plumbum

04.04.2017 06:54 • x 2 #35


Sonnenblume216
Zitat von Plumbum:
Mich würde jetzt was ganz anderes interessieren. Dein Herzblatt war doch wieder in die Ex verliebt, hat sich sogar von Dir getrennt. Warum kam er dann wieder zurück?

Grüssle
Plumbum


Tja die Geschichte damals war etwas kompliziert...
Wir hatten uns zwar getrennt und er ist auch ausgezogen. Wir hatten trotzdem sporadisch Kontakt und haben uns auf Arbeit oft gesehen. Wir haben damals in der selben Firma gearbeitet.
2 Monate später ertrug ihn seine Ex nicht mehr und er sollte wieder bei ihr ausziehen. Also zog er wieder bei mir ein. Getrennt waren wir aber trotzdem noch. Irgendwann fanden wir beide (3 Monate später) eine neue Wohnung. Da wurde der Kontakt dann weniger. Irgendwann fingen wir an uns öfter wieder zu sehen und ich übernachtete auch bei ihm oder er bei mir, obwohl er mit der anderen zusammen war. Sie wusste davon natürlich nichts . Die Situation war schwierig. Ich wollte das er sich von ihr trennt und wieder offiziell zu mir steht. Aber er hatte immer wieder irgendwelche Ausreden. Irgendwann trennte sie sich von ihm (nach einem halben Jahr Beziehung). Dann verbrachten wir noch mehr Zeit zusammen und 9 Monate später waren wir wieder offiziell ein Paar.

04.04.2017 13:28 • #36


J
Zu Meine Liebe, Mein Sonnenschein etc. - das kann alles und nichts heißen und das Forenorakel wird dich nicht schlauer machen, weil niemand hier diesen Kerl persönlich kennt. Ich kenne Leute, die sprechen andere so an, ohne weitergehendes Interesse zu haben. Das sind einfach nur offene, freundliche Leute. Die sagen sowas zwar sicher nicht zu Leuten, die sie nicht ausstehen können, aber eben auch nicht nur zu welchen, auf die sie stehen. Vielleicht ist er anders und sagt es nur zu dir, weil er scharf auf dich ist. Joa, und was hättest du nun davon?

Bevor du da in irgendeiner Richtung weitergehst oder weiterüberlegst, solltest du lieber erstmal klare Fronten in deiner Beziehung schaffen.

Ich glaube, du steigerst dich in die Sache mit dem Kollegen massiv rein, wenn du jetzt schon von Herzschmerz redest. Du kennst ihn nichtmal so gut, verliebt zu sein und WIRKLICHEN Herzschmerz fühlen zu können. Das ist doch etwas überdramatisiert, wenn du mal ehrlich zu dir bist...
Ich habe das Gefühl, du willst dich mit dem Kollegen einfach von deiner unbefriedigenden Beziehung ablenken. Es geht nicht wirklich um diesen Kollegen, den du kaum kennst, als Person. Das ist reines Fluchtverhalten. Zuhause sitzt der Freund, mit dem es nicht so läuft und der sich nicht wie du es dir wünschst ändert. Und auf der Arbeit ist dann dieser Kollege, mit dem man solche Probleme nicht hat, der einfach anziehend ist und Raum zum Idealisieren bietet, deine Ecken und Kanten, die einen in den Wahnsinn treiben könnten, sieht und kennt man schließlich nicht. Er suggeriert dir einfach Unkompliziertkeit, wohingegen deine Beziehung der Kompliziert ist. Das ist eine nette Abwechslung. Dass man dafür anfällig ist, wenn man unzufrieden in seiner Beziehung ist, ist absolut normal und nicht verwerflich. Aber mach dir das wenigstens klar...

Meiner Meinung nach verschlimmerst du deine Baustellen nur, wenn du dir das nicht bewusst machst, klar trennst und konsequente Entscheidungen triffst (und davor weder real noch gedanklich weiter auf diesen Kollegen anspringst).

04.04.2017 13:45 • x 1 #37

Sponsor-Mitgliedschaft

kalina
Zitat von Jetztgehtslos:
Zu Meine Liebe, Mein Sonnenschein etc. - das kann alles und nichts heißen und das Forenorakel wird dich nicht schlauer machen, weil niemand hier diesen Kerl persönlich kennt. Ich kenne Leute, die sprechen andere so an, ohne weitergehendes Interesse zu haben. Das sind einfach nur offene, freundliche Leute. Die sagen sowas zwar sicher nicht zu Leuten, die sie nicht ausstehen können, aber eben auch nicht nur zu welchen, auf die sie stehen. Vielleicht ist er anders und sagt es nur zu dir, weil er scharf auf dich ist. Joa, und was hättest du nun davon?

Bevor du da in irgendeiner Richtung weitergehst oder weiterüberlegst, solltest du lieber erstmal klare Fronten in deiner Beziehung schaffen.

Ich glaube, du steigerst dich in die Sache mit dem Kollegen massiv rein, wenn du jetzt schon von Herzschmerz redest. Du kennst ihn nichtmal so gut, verliebt zu sein und WIRKLICHEN Herzschmerz fühlen zu können. Das ist doch etwas überdramatisiert, wenn du mal ehrlich zu dir bist...
Ich habe das Gefühl, du willst dich mit dem Kollegen einfach von deiner unbefriedigenden Beziehung ablenken. Es geht nicht wirklich um diesen Kollegen, den du kaum kennst, als Person. Das ist reines Fluchtverhalten. Zuhause sitzt der Freund, mit dem es nicht so läuft und der sich nicht wie du es dir wünschst ändert. Und auf der Arbeit ist dann dieser Kollege, mit dem man solche Probleme nicht hat, der einfach anziehend ist und Raum zum Idealisieren bietet, deine Ecken und Kanten, die einen in den Wahnsinn treiben könnten, sieht und kennt man schließlich nicht. Er suggeriert dir einfach Unkompliziertkeit, wohingegen deine Beziehung der Kompliziert ist. Das ist eine nette Abwechslung. Dass man dafür anfällig ist, wenn man unzufrieden in seiner Beziehung ist, ist absolut normal und nicht verwerflich. Aber mach dir das wenigstens klar...

Meiner Meinung nach verschlimmerst du deine Baustellen nur, wenn du dir das nicht bewusst machst, klar trennst und konsequente Entscheidungen triffst (und davor weder real noch gedanklich weiter auf diesen Kollegen anspringst).


Exakt, genauso ist es.

04.04.2017 16:41 • #38


Sonnenblume216
Zitat von Jetztgehtslos:
Zu Meine Liebe, Mein Sonnenschein etc. - das kann alles und nichts heißen und das Forenorakel wird dich nicht schlauer machen, weil niemand hier diesen Kerl persönlich kennt. Ich kenne Leute, die sprechen andere so an, ohne weitergehendes Interesse zu haben. Das sind einfach nur offene, freundliche Leute. Die sagen sowas zwar sicher nicht zu Leuten, die sie nicht ausstehen können, aber eben auch nicht nur zu welchen, auf die sie stehen. Vielleicht ist er anders und sagt es nur zu dir, weil er scharf auf dich ist. Joa, und was hättest du nun davon?

Bevor du da in irgendeiner Richtung weitergehst oder weiterüberlegst, solltest du lieber erstmal klare Fronten in deiner Beziehung schaffen.

Ich glaube, du steigerst dich in die Sache mit dem Kollegen massiv rein, wenn du jetzt schon von Herzschmerz redest. Du kennst ihn nichtmal so gut, verliebt zu sein und WIRKLICHEN Herzschmerz fühlen zu können. Das ist doch etwas überdramatisiert, wenn du mal ehrlich zu dir bist...
Ich habe das Gefühl, du willst dich mit dem Kollegen einfach von deiner unbefriedigenden Beziehung ablenken. Es geht nicht wirklich um diesen Kollegen, den du kaum kennst, als Person. Das ist reines Fluchtverhalten. Zuhause sitzt der Freund, mit dem es nicht so läuft und der sich nicht wie du es dir wünschst ändert. Und auf der Arbeit ist dann dieser Kollege, mit dem man solche Probleme nicht hat, der einfach anziehend ist und Raum zum Idealisieren bietet, deine Ecken und Kanten, die einen in den Wahnsinn treiben könnten, sieht und kennt man schließlich nicht. Er suggeriert dir einfach Unkompliziertkeit, wohingegen deine Beziehung der Kompliziert ist. Das ist eine nette Abwechslung. Dass man dafür anfällig ist, wenn man unzufrieden in seiner Beziehung ist, ist absolut normal und nicht verwerflich. Aber mach dir das wenigstens klar...

Meiner Meinung nach verschlimmerst du deine Baustellen nur, wenn du dir das nicht bewusst machst, klar trennst und konsequente Entscheidungen triffst (und davor weder real noch gedanklich weiter auf diesen Kollegen anspringst).


Ja klare Fronten schaffen sollte ich. Ich bin mir nur im Moment nicht sicher was ich noch für meinen Partner empfinde. Ich habe hier so viel Energie reingesteckt die letzten Jahre und habe - für mein Gefühl - nicht genug zurück bekommen. Ich war immer der Meinung das wir sehr gut zusammen passen und zusammen gehören. Aber ich merke einfach die letzten Wochen das ich keine Kraft mehr habe zu kämpfen. Vielleicht lässt sich die Beziehung nochmal retten, vielleicht wäre es aber auch besser wenn wir uns trennen. Vielleicht versuche ich auch schon lange etwas aufrecht zu erhalten bzw an etwas festzuhalten was auf Dauer nicht funktionieren kann...Er hat ja auch seine guten Seiten.
Nur immer wenn ich mich versuche wieder voll auf unsere Beziehung einzulassen und dann allein zu Hause bin, schweifen meine Gedanken ab in Richtung meines Kollegen. Und dann fühle ich mich schlecht. Einerseits weil es unfähr meinem Partner gegenüber ist und andererseits weil ich meinen Kollegen vermisse...

04.04.2017 19:22 • x 1 #39


Sonnenblume216
Zitat von Jetztgehtslos:
Meiner Meinung nach verschlimmerst du deine Baustellen nur, wenn du dir das nicht bewusst machst, klar trennst und konsequente Entscheidungen triffst (und davor weder real noch gedanklich weiter auf diesen Kollegen anspringst).


Wie soll ich es denn schaffen nicht mehr an meinen Kollegen zu denken? Ich bin viel allein und da schweifen die Gedanken dann leicht ab.
Und was meinst du mit klare Fronten schaffen? Meinst du das ich mit meinem Partner darüber reden soll das ich ständig an jemand anderen denken muss? Oder wie ist das gemeint?

05.04.2017 19:27 • #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag