Pfeil rechts

M
Wahrscheinlich wird mein Text lang aber ich muß mir das mal von der Seele schreiben. Vor ein paar Jahren lernte ich über das Internet einen 10 Jahre älteren Mann kennen. Es war Liebe auf den ersten Blick. Ich war damals frisch getrennt und wäre wieder in der Lage gewesen eine Beziehung zu führen aber zu diesem Zeitpunkt wollte er das nicht. Er hatte zu viel zu tun, keine Zeit und wohnt ca. 30 Kilometer entfernt. Damals lebte noch seine Tochter bei ihm, heute weiß ich das es auch noch andere gab die dann bei ihm wohnten. Erklärt mich nicht für verrückt! Wir waren schon 6 mal getrennt, immer wieder ergab eins das andere und wir kamen wieder zusammen. Nachdem ich mich als Single bewähren mußte, fand ich Gefallen daran. Ich habe meine Freundinnen, meine Kinder und meine Arbeit. Bin also ausgefüllt und ohne Langeweile. Immer wenn ich mit ihm zusammen war für ein paar Monate stellte ich fest wie sehr er klammerte und das konnte ich nicht ertragen. Natürlich habe ich versucht mit ihm zu reden, so oft versucht aber sieht das alles anders. Er möchte eine Frau mit der er alles teilen kann. Er macht alles für mich, er kocht für mich, er pflegt mich wenn ich krank bin, er kauft mir alles was ich will. Das nutze ich nicht aus, dafür liebe ich meine Selbstständigkeit zu sehr. Nun war es so, das ich gedacht hatte, das muß doch funktionieren! Ich bin doch schon 50 und auch die Kinder meinten ich werde nicht jünger und einen besseren Mann als ihn werde ich nie mehr finden. Was mache ich dummes Huhn? Ich habe mich mit ihm verlobt! Dann wurde es ja noch schlimmer! Er wollte das ich jeden Tag bei ihm bin, er fuhr mich zurArbeit und holte mich wieder ab, egal was war er war da. Wenn ich krank war, dann ließ er sich auch krank schreiben und wenn ich auch nur erwähnte das ich nach hause will, dann war das zu viel, das wollte er nicht hören. Ich hatte Heimweh, meine Freunde fehlten mir und mein Sohn der noch bei mir lebt ist in der Ausbildung, auch er fehlte mir und ich spürte das mein Sohn, auch wenn er 18 ist mich vermisste. Mein Partner dagegen meinte er ist selbstständig genug. Wollte ich alleine Fahrrad fahren,m dann kam er mit um hinterher vor Rückenschmerzen auf dem Boden zu liegen und bettelte das ich ihn doch mal trösten soll. Er macht doch so viel für mich! Ich halte das aber nicht mehr aus und wollte nur nach hause und habe ihm das gesagt. Jetzt habe ich um Zeit für mich gebeten, er dagegen schreibt mir weiter, in der Hoffnung das ich zurück komme. Mir geht es schlecht und mein Gefühl sagt mir das ich das nicht will. Ich weiß ich verletze ihn damit aber wie soll ich es denn sonst machen? Mir geht alles auf den Geist, seine Weihnachtsdeko, der ganze Kleinkram, seine Katzen, die nur miauen, seine Anhänglichkeit, wenn er auf der Toilette unbedingt neben mir sitzen will. Ja, er hat zwei Toiletten nebeneinander stehen! Wenn er mich in die Badewanne schicken will weil es mir gut tut, ich aber gar nicht will! Sein 'Tag ist von Stress geprägt, während ich lieber meine Ruhe habe. Den ganzen Tag das Radio, überall verkabelt, durch sämtliche Räume das Gedudel. Sogar das hat er abgestellt für mich! Ich habe ihm jetzt geschrieben das ich eine Auszeit brauche und mich wieder melde wenn ich weiß was ich noch für ihn empfinde. Ich habe geschrieben das ich mich dann wieder melde und ihm mitteile wie ich mich entschieden habe. Wie kann ich das jetzt am Besten machen? Wie kann ich am besten die Beziehung beenden? Ich weiß, andere Frauen würden sich freuen mit so viel Liebe zugeschüttet zu werden aber für mich ist das ganz schlimm. Wenn das hier vorbei ist, werde ich nie, nie wieder einen Anlaß geben um ihn jemals wieder zu sehen. Ich habe den Ring und alles andere schon abgelegt, auch das soll er zurück bekommen. Will ich gar nicht mehr haben. Ich habe zwar noch einige Anziehsachen bei ihm aber darauf verzichte ich lieber. Es tut mir leid das der Text so lang geworden ist aber es wäre wirklich nett wenn ihr mir einen Rat geben könntet wie ich das am Besten beenden könnte.

25.11.2014 10:40 • 27.11.2014 #1


9 Antworten ↓


yaelen
verzwickt, kurz und schmerzlos viel möglichkeiten hast du ja nicht :s

25.11.2014 10:54 • #2


A


Es wird zur endgültigen Trennung kommen

x 3


N
Ne klare Ansage machen! Ohne viel drum herum zu reden! Denn das bringt nichts!

25.11.2014 11:07 • #3


A
Hallo Metalia,

schwere Situation. Aber wie du schon sagtest wäre es wirklich das beste es zu beenden. Leider habe ich da nicht so dolle Erfahrung drin. Kann dir daher keinen Tipp geben. Vielleicht nicht unbedingt um den heißen Brei reden, sondern direkt sagen, es funktioniert einfach nicht. Ich kann dich schon verstehen. Mein Freund ist auch manchmal - ich nenn es einfach mal so, obwohl das irgendwie nicht der richtige Begriff ist - überfürsorglich und zwingt mir auch manchmal Sachen auf, weil es mir bspw. gerade schlecht geht und es mir gut tun würde *seufz* Bei uns hat zum Glück reden einiges gebracht. Wir beide wissen einfach wie es der andere meint. Aber in deiner Situation ist er ja schon sehr anhänglich und will ja wirklich alles teilen o_O Bestimmt gibt es für ihn irgendwo die richtige Frau die zu diesem Bedürfnis passt.

Ich denk an dich!

25.11.2014 11:58 • #4


Hotin
Hallo Metalia,

bitte sofort beenden!

Du weist es Doch auch selbst sehr klar.

Zitat:
Ich weiß, andere Frauen würden sich freuen mit so viel Liebe zugeschüttet zu werden


Das hat nichts mit Liebe zu tun Er nimmt Dir ja völlig Deine Freiheit und Selbstbestimmung.

Wenn Du das beendest, tut ihm das sicher sehr weh. Was ist daran verkehrt? Es gibt ihm die Möglichkeit, sein Verhalten
zu überdenken. Bei der nächsten Partnerin kann er es ja dann besser machen.

Trennen ist oft wie wenn man ein Pflaster abreißt. An einem Pflaster ziehst Du ja auch nicht minutenlang.

Wie du das beendest, musst Du natürlich selbst entscheiden. Wenn Du die Kraft hast,kannst du ihm ja noch erklären, warum es zwischen Euch nicht funktionieren wird.
Und lass Dich um Himmelswillen nicht auf Versprechungen ein Ich werde mich ändern. Das schafft er nicht.
Dafür ist sein Verhalten zu extrem.

Mit Sicherheit findest Du noch einen Besseren, allerdings hat der dann andere Macken.
Dann kannst du ja sehen, ob Du dann damit zurecht kommst.

Viel Grüße

Hotin

25.11.2014 12:32 • #5


Susanne2014
Also ich kann dich da sehr gut verstehen! Ich würde wahnsinnig mit so einem Partner und das innerhalb kürzester Zeit.
Mein Tip wäre, ihm das schriftlich mitzuteilen, da kann man sich besser ausdrücken und muss keine Gefühlsausbrüche über sich ergehen lassen.
Sage ihm, das du nicht die Richtige für ihn bist, es gibt bestimmt Frauen, die sich mit sowas wohl fühlen.
Persönliche Begegnungen würde ich vermeiden, oder wenn nur mit Begleitperson. Solche Typen können zu einigem fähig sein, wenn sie sich zurückgewiesen fühlen.
Da spreche ich leider aus Erfahrung.
(2 WCs nebeneinander, das ist ja der blanke Horror!)

LG Susanne

25.11.2014 12:50 • #6


M
Hallo ihr Lieben,
danke für eure Worte, eigentlich ist es das was auch in mir vorging und ich habe vorhin eine Mail geschickt, in der ich ausführlich und klar geschrieben habe das es vorbei ist und die Gründe warum, die habe ich aufgezählt und das er mich bitte in Ruhe lassen soll. Heute abend, als ich von der Arbeit kam, war ich geschockt! In meinem Fahrradkorb lag eine Verpackung, darauf stand, lass es dir gut schmecken. Er hatte einen Aal zugeschnitten, er weiß wie gerne ich Fisch esse und hat oben drauf noch eine Rose gelegt. Ich hab voll Panik bekommen, essen kann ich sowieso schon nix mehr.Als ich ihm die Sms schickte, mit den Worten, danke und ich habe dir eine Mail geschickt, kann von ihm zurück, Du gehst? Er weiß das und nun bin ich mal gespannt ob er mich in Ruhe läßt. Ich hab auch geschrieben das er meine Sachen behalten kann und das mir meine Freiheit wichtiger ist. Meine Tochter meinte nur, hoffentlich wird er nicht zum Stalker, das hoffe ich allerdings auch nicht. Ich glaube für mich hat sich das Thema Männer erledigt, wer weiß wie der Nächste ist? Mir geht es halt nur sehr schlecht, zum Einen weil er mir so leid tut und dann, weil er sehr viel für mich getan hat und ich ihm nicht das geben kann was er sich so wünscht. Ich habe ihn mal gefragt ob er mit allen Frauen Probleme hatte und er meinte ja das ist so. Als er mir irgendwann mal sagte das er süchtig nach mir ist und meine Liebe braucht, habe ich Angst bekommen. Auch meinte er in seinem Alter bekommt er so schnell keine Frau mehr. Warum er so denkt weiß ich nicht. Seine ganze Küche ist zugetackert mit meinen Bildern und auch im Wohnzimmer hänge ich überall. Auch hat er noch viele Bilder auf seinem Laptop. Er sagte mir mal das er sich selber befriedigt wenn ich nicht da bin. Die Vorstellung das ich als Vorlage diene ist nicht gerade umwerfend. Vielleicht stimmt wirklich was nicht mit ihm. Als wir uns verlobten hat er es allen erzählt die er kannte, Freunde hat er keine. Wenn ich bei meinen Freundinnen war, rief er mich an und meinte das er sich so alleine fühlt. Ich müsse das ja verstehen, erhätte ja schließlich keine Freunde. Er weiß wie ich arbeiten muß diese Woche, mir ist ein bischen komisch bei dem Gedanken, abends alleine nach hause zu fahren. Aber so weit sollte ich nicht denken, da finde ich mich selber schon komisch.
Ich möchte mich bei euch bedanken dafür, das eure Meinungen mit meinen übereinstimmten. Nun wünsche ich euch erst mal einen schönen Abend und ich schau mal ob da noch was kommt

25.11.2014 21:55 • #7


Susanne2014
Hi Metalia,
Na das fehlte noch, das er jetzt zum Stalker wird! Ist aber leider nicht ganz aus der Luft gegriffen.
Hoffen wir mal nicht...er wird jetzt sicher noch eine Weile so weitermachen, sowas wie mit dem Aal, musste ja schmunzeln.
Er hat wahrscheinlich alle Hoffnungen auf dich gesetzt gehabt. Ehrlich gesagt, ich würde mich geehrt fühlen, wenn meine Bilder überall hängen und was er damit anstellt (räusper) kann dir ja egal sein. Lass ihm doch das Vergnügen, wenn er sonst nichts hat.
Das mit der E-Mail hast du gut gemacht, nun lass ihm Zeit, das zu verdauen, er wird sich immer noch mal melden. Das ist normal.
Ehrlich gesagt, das du abends allein nach Hause musst, gefällt mir nicht so richtig. Kannst du nicht eine Weile mal mit dem Taxi fahren oder dich abholen lassen?
Mann weiss ja nie, auf was für Ideen solche Leute kommen.

LG Susanne

26.11.2014 16:10 • #8


M
Danke Susanne für deinen Beitrag. Ich weiß nicht was er sich noch einfallen läßt, auf jeden Fall hat er meine Tochter angerufen und die hatte Besuch und auf laut gestellt. Ihm muß es sehr schlecht gehen und sie meint er dreht komplett durch. Er hat gesagt er würde meine Tochter auch nehmen und das er froh wäre wenn ich so wie meine Tochter wäre. Die haben sich nur amüsiert aber das ist alles sehr komisch. Er hat meiner Tochter vorgeschlagen mit dem Kind zu ihm zu kommen denn sie hätten sich ja gut verstanden. Meine Tochter wird das auch machen, weil sie ihm die Sachen übergeben will. Meine Tochter ist Single und das Kind schwer behindert, ich weiß er würde alles tun um nicht mehr alleine zu sein. Die Sachen die er von mir hat will er nicht mehr, die gibt er mir alle mit, ich kann sie ja bei Ebay versteigern sagt er. Auch war er fassungslos das ich einfach weg bin, aber meine Tochter hat ihm gesagt das er selber schuld ist. Ich denke er wird sie noch öfter anrufen und jetzt habe ich noch das Problem das meine Tochter ihn fragen will ob er ihren neuen Herd einbaut, denn er kann wirklich alles. Ich lass sie mal, in Ordnung finde ich es nicht aber was soll man machen. Sollten die beiden dann die nächste Zeit Kontakt haben, werde ich mich zurück ziehen. Entweder er versucht mich über sie auszuspionieren oder er will mir eins auswischen indem er mit ihr anbändeln will. Mir alles egal, Hauptsache ich hab meine Ruhe. Ich hab Zeit gehabt um über einiges nachzudenken und mir ist klar geworden das er wirklich süchtig nach mir war, nach meinem Körper, dem Sex, der Zuwendung, die er jahrelang von seiner Frau nicht bekommen hat. Heute denke ich über seine Frau nach, wie hätte sie das alles erfüllen können, ohne sich dabei aufzugeben. Sie haben die letzten Jahre nebeneinander hergelebt wegen der Kinder. Er war und er ist der DJ. der Clown der immer im Mittelpunkt stehen muß und nun hat er sein Alter erreicht und sieht das am Ende niemand mehr da ist. Das ist traurig aber ich will mich nicht mehr länger dafür verantwortlich fühlen, will mehr auf mich und meinen Körper hören und auf das was mir gut tut.
Ich werde diese Woche eher einen anderen Eingang benutzen um arbeiten zu gehen und eine andere Strecke fahren. Ich denke das wird schon. Der Gedanke nun doch alleine alt zu werden, ohne Partner, der ist schon komisch. Ich weiß, da könnte ja noch wer kommen, aber irgendwie habe ich das Gefühl alleine zu bleiben, vielleicht ist es auch besser so und meine Freunde sind auf jeden Fall immer da für mich.
Ganz lieben Gruß an dich

27.11.2014 10:05 • #9


Susanne2014
Hi Metalia,
Das er jetzt deine Tochter anbaggert, gefällt mir irgendwie garnicht, aber es ist typisch. Er sucht jetzt einen Notanker. Deine Tochter ist ja erwachsen, sie muss das selber entscheiden. Wenn sie ihn jetzt was helfen lässt, wird er im Gegenzug auch was von ihr wollen, das wird ihr hoffentlich klar sein. Das tut mir sehr leid mit dem schwerbehinderten Kind. Ist das zuhause oder in einer Einrichtung?
Jetzt mach dir mal nicht soviel Gedanken, geniesse erstmal das Singledasein, bis du den Kopf wieder freihast für was Neues. Du wirst sicher NICHT allein bleiben, es gibt heutzutage soviel Möglichkeiten, jemand kennen zu lernen. Solltest du das denn wollen! Ich war auch mal 13 Jahre Single und fand das richtig erholsam. Man muss nicht ständig so ein Mannsbild am Bein kleben haben. Das wird einem nur von der Umwelt eingeredet! So nach dem Motto...die ist allein, also stimmt wohl was nicht. Das ist totaler Quatsch! Lass dich nicht verrückt machen, tu das, was du für richtig hältst.

LG
Susanne

27.11.2014 10:49 • #10


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag