Pfeil rechts
34

F
Ich habe mir eben eure Antworten durchgelesen und wollte sogar einfach wieder gehen..
Ich mein.. wozu wende ich mich an ein Hilfe-Forum, wenn es doch genauso abläuft wie, wenn ich öffentlich in Facebook poste mit Unterschied, dass mich da jeder kennt.
Ich weiß selber, dass es so wie es ist, beschissen ist.. aber ich will das Problem beheben.
Ich bin 21 Jahre und wir kannten uns vor der Schwangerschaft schon, es fing alles an wo ich ca. in der 10. Woche war. Ja es war vielleicht zu früh, aber ich wurde nunmal schwanger und eine Abtreibung kam für mich einfach nicht in Frage. Wir sind keine Assis die irgendein Balg in die Welt setzen und keine Ahnung haben! Wir werden hier hingestellt wie das Letzte und als wenn dieses Problem beim Streit nicht schon genug wäre..nein, da muss man uns noch als schlechte Eltern darstellen!

Ich bin ziemlich traurig über das was sich manche von euch rausnehmen zu schreiben.. ich wollte einfach nur jemanden außenstehendes zum Reden finden... der mir vielleicht Tipps geben kann oder mir einfach Mut zuspricht.
Bitte unterlasst weitere verletzende Texte... Wer schlecht von mir denkt, soll es tun.

04.04.2017 12:10 • #21


erdnuss2017
Liebe Foxy

Ich hab mir sowas gedacht und kann dich verstehen. Man öffnet sich, sucht einen Weg um hilfe zu bekommen und bekommt dann von manchen Vorwürfe zu hören. Das braucht man nicht, weil man selbst weiß, dass das nicht ganz richtig ist - sonst hätte man diesen weg nicht gewählt.
Aber das ist hier nicht immer so. Kopf hoch und bleib dran.

04.04.2017 12:21 • x 1 #22


A


Es eskaliert im Streit immer wieder

x 3


J
@Foxy1040

erstmal finde ich es mutig, das du hier überhaupt geschrieben hast, muss man auch mal anerkennen. Aber jetzt mal ganz ehrlich was hast du denn erwartet? Du hast mit deinem Thema ein sehr heißes Thema angesprochen und das dann auch nicht so schöne Kommentare kommen, war dir sicherlich bewusst oder? Zumal wir uns hier in einem öffentlichen Forum befinden.

Such dir eine professionelle Anlaufstelle, psychiatrischer Dienst, oder ähnliches wie die anderen hier schon vorgeschlagen haben. Die können dir weiterhelfen und geben dir auch Tipps wo du dich noch hinwenden könntest. Das hilft dir vielleicht mehr weiter als hier im Forum.

LG

04.04.2017 12:24 • #23


F
@erdnuss2017
Ich danke dir für dein Verständnis und für deinen vorherigen Kommentar.
Dran bleiben werde ich definitiv Meine Familie ist mir sehr wichtig.


@jamy89
Leider war mir eben nicht bewusst wie hier reagiert wird.. ich habe mich noch nie in so einem Forum aufgehalten und mich letztendlich dazu entschieden zu erzählen. Aber nun geht es mir umso schlechter, weswegen ich es etwas bereue hier meinen Text verfasst zu haben....

04.04.2017 12:26 • x 1 #24


J
@Foxy1040

Nicht bereuen, wer nicht redet, dem kann nicht geholfen werden. Es gab doch nicht nur schlechte Kommentare.

04.04.2017 12:38 • #25


F
@jamy89
Aber überwiegend, bei manchen Kommentaren habe ich sogar anfangen müssen mit weinen, weil ich einfach als schlechten Menschen hingestellt werde.. eine hirnlose Schlägerbraut, die ein Balg in die Welt setzt welches später im Heim oder sonst wo landet, weil sie es bei uns nicht gut hat.
Ja ich habe nicht alles über uns erzählt, sondern eher das schlechte..um das Problem halt. Aber daraus kann man doch nicht schließen wie die Leute komplett sind.

04.04.2017 12:53 • x 3 #26


J
@Foxy1040

das stimmt, da sind wir beim Thema Vorurteile. Wie ich vorhin schon geschrieben habe, für mich gibt es für solch Verhalten keine Entschuldigung und auch keine Ausreden. Da spielt es für mich auch keine Rolle, wer wen angreift oder wie auch immer. Ich bin da auch etwas vorbelastet, was die Einstellung wahrscheinlcih noch mehr verstärkt.

Natürlich hast du die eher nicht so positiven Sachen über euch berichtet, das ist ja auch dein/euer Problem und aus diesem Grund hast du ja hier auch geschrieben. Sicherlich wirst du hier Leute finden, die ähnliche Probleme haben oder hatten, aber ich bin nach wie vor der Meinung, wenn du dich an eine Beratungsstelle wendest, bist du damit besser bedient. Zumal du dir dort keine Vorwürfe, Unterstellungen oder was auch immer anhören musst. Die erleben da noch ganz andere Sachen, glaubs.

Ich find es gut, das du nach Hilfe suchst, sichtlich hast du das Problem ja erkannt. Bleib dran, es kann mit Hilfe annehmen nur besser werden.

04.04.2017 13:01 • x 1 #27


Carcass
Das hat mit Vorurteilen nichts zu tun, das hat was mit Realität zu tun. Wie ich bereits schrieb, Ar. hoch kriegen und sich Hilfe holen. Vom Jammern und Zaudern hat noch keiner ein Kind groß gezogen. Also morgen früh auf zum ASD in die Sprechstunde und dann das Gespräch mit dem zuständigen Sachbearbeiter führen, die Problemlage ansprechen, bevor es ein Nachbar am Ende macht. Das könnte dann richtig bitter werden. Ich kann hier nichts schön reden und wenn du weinen musstest, dann weisst du dass es kurz vor 12 ist . Du bzw. ihr seid es diesem ungeborenem Wurm schuldig euch zu kümmern und ggf. auch getrennt voneinander, wenn ihr euch nicht vertragen könnt. Ist manchmal auch besser für die Kinder, wenn Eltern ihnen so etwas nicht vorleben.

Viel Glück!

04.04.2017 14:02 • x 3 #28


F
@Carcass
Ich habe hier weder gesagt, dass ich mir keine Hilfe hole oder kein Bock habe. Von wegen A**** hoch bekommen! Und ich habe geweint, weil es das allerletzte ist so zu urteilen und DOCH es sind Vorurteile!
Wie gesagt, wer schlecht über mich denkt, soll es tun. Aber ich bin definitiv nicht das wie ich hier hingestellt werde!
Keine Ahnung über den Menschen, aber Sprüche klopfen. ICH rede dieses Problem auch nicht schön.
Ebenso hat es mit Kind groß ziehen nichts zu tun. Es ist ein Problem zu meinem Freund und nicht zum Kind. Ich habe nunmal nicht alles über uns erzählt, sondern Schlechtes. Dass es sich beim Streit hochschaukelt, was nur mit ihm so ist. Mein Kind großziehen kann ich auch alleine und wenn ich mich trennen würde, bräuchte ich auch keine Hilfe. Aber ich will es eben probieren und die Beziehung nicht aufgeben! So du darfst meinen Thread nun verlassen, danke.

04.04.2017 14:47 • #29


S
Naja gut, es bleibt aber die Frage, was genau du eigentlich hören wolltest. Dass dir nach diesen Erzählungen keiner das Köpfchen streichelt, wirst du dir doch gedacht haben?

Unabhängig davon, dass dich hier niemand wirklich kennt und nicht urteilen sollte: Selbst wenn du der liebste Mensch auf Erden wärst - es ändert doch die Tatsache nicht, dass du gewalttätig gegenüber deinem Partner bist und das nunmal keine guten Voraussetzungen für eine junge Beziehung und schon gar nicht für ein ungeborenes bzw später neugeborenes Kind sind.

Also, was genau wolltest du hören? Ich meine das nicht böse, ich möchte das wirklich wissen. Was genau hast du erwartet?

04.04.2017 14:54 • x 1 #30


F
@suekre
Habe ich schon erwähnt.. Leute mit ähnlichen Erfahrungen, Tipps oder einfach ORDENTLICH drüber reden.
Wer es nicht kann, kann gern diesen Post ignorieren.

04.04.2017 14:58 • #31


S
...wenn man es so richtig deutet gibt es manchmal Streit und der eskaliert in Gewalt wobei du dann deine schwangere Partnerin schlägst.

Kein Ding wo du dich jetzt mit Ruhm bekleckerst. Was nicht angehen kann ist auf eine Schwangere los zu gehen. Du gefährdest damit ein leben das sich nicht wehren kann und keine Chance hat deinem Angriff zu entgehen. Das ist einfach nur Feige oder?

Das mag sich jetzt total doof anhören aber wir haben in der Sache das Baby in erster Sicht. Bringt euer Baby in Sicherheit dann könnt ihr euch den ganzen Tag die Köpfe und die Möbel einschlagen wenn das der Sinn und Zweck euerer Partnerschaft sein soll aber Bitte gebt dem Baby eine Chance sich wehren zu können oder eurer Gewalt entfliehen zu können. Im Bauch einer Frau hat das Kleine absolut keine Chance.

Waren das zu harte Worte?

Nee kein Sorry denn wie gesagt wir denken an dieses Baby. Das kann noch nicht reden hat kaum Lobby und keine Chance sich wirklich zu wehren oder abzuhauen.

In zweiter Sicht dann zu dir/euch. Wenn eine Partnerschaft doch mit Gewalt gespickt ist sollte man sich fragen ob das alles noch was bringt. Liebe kann ja manchmal hart sein aber mörderisch oder zerstörerisch ist wohl nicht mehr so wahre Liebe. Ihr zerstört Sachen und euch. Wo soll da der Sinn liegen. Auch Schreien oder Anschreien. So ist es leider oft in der Welt geworden - richtig laut und böse. Doch wer will das denn schon? Liebt ihr euch? Ok dann geht das alles auch leise und liebevoll. Setzt euch mal zusammen, denkt an euer Baby an euch und an die Worte....

04.04.2017 15:03 • #32


F
@saratoga
Ich bin die Schwangere und nicht der Freund.. ich werde auch nicht alles wiederholen.

Kann man seine Posts irgendwie löschen? Hab genug von diesem Forum.

04.04.2017 15:10 • #33


S
Du kannst keine Posts, aber dein Profil löschen.

Vielleicht bekommst du ja woanders genau die Reaktionen, die du dir vorgestellt hast.

04.04.2017 15:13 • x 1 #34


F
Sie hat ganz schön schnell die Flucht ergriffen.

Tipps hat sie bekommen, auch von mir. Hätte das ruhig mal mit einem kurzen Danke honorieren können... anstatt nur die Kritik zu sehen...

Naja. Schade für das Kind...

04.04.2017 15:24 • #35


M
Ich rate dir dringend Hilfe zu suchen...anders eskaliert das nur...ihr habt eure Wut beide nicht im Griff...du unter anderem durch die ganzen Schwangerschaftshormone...aber auch er geht gegen Gegenstände...ihr müsst euch konzentrieren lernen...eure Wut anders freien Lauf lassen...aber nicht an euch, Gegenstände...und im Umfeld des Kindes...bitte tut euch damit ein gefallen und eurem Baby...die Zeiten werden schwieriger...das Kind wird schreien...und ihr müsst lernen Ruhe auszustrahlen...falls du das doch noch liest als Gast...bitte holt euch Hilfe...das ist keine Niederlage sondern eher ein Forschritt...für eure zukünftige Familie....

04.04.2017 15:42 • #36


Angor
Das arme Baby, auch im Mutterleib bekommt es schon den ganzen Stress mit, und wenn schon Erwachsene sich gegenüber nicht beherrschen können, was mag wohl passieren, wenn dass Kind mal zuviel Arbeit macht und viel schreit?

Ich frage mich nur, was die TE hier erwartet hatte, vielleicht noch Trost für ihr Verhalten? Wenn eine Beziehung soweit ist, gibts nichts mehr zu kitten.

04.04.2017 17:25 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

JollyJack
Zitat von Angor:
Das arme Baby, auch im Mutterleib bekommt es schon den ganzen Stress mit, und wenn schon Erwachsene sich gegenüber nicht beherrschen können, was mag wohl passieren, wenn dass Kind mal zuviel Arbeit macht und viel schreit?

Ich frage mich nur, was die TE hier erwartet hatte, vielleicht noch Trost für ihr Verhalten? Wenn eine Beziehung soweit ist, gibts nichts mehr zu kitten.


Moin!

@Angor

Mal ernsthaft:
Trost?!? Wofür denn? Meiner unmaßgeblichen Meinung nach sind da zwei (leider eher: drei) Leute auf dem besten Wege, in eine totale Katastrophe zu steuern. Kann ja jedem passieren/hätte jedem mal passieren können (Konjunktiv für die ältere Generation ), aber diese vollkommene Beratungsresistenz stösst schon schwerstens sauer auf.
Ich bin da vollkommen mit Carcass: Deine Beziehung ist Sch***, Du liebst Deinen Partner nicht wirklich, Du setzt ein Kind (irgendwann) in die Welt, Eure Beziehung ist von Unreife und spontaner Gewalttätigkeit geprägt, etcpp. Da hilft nur eine Maßnahme: Ar.sch hoch! Wenn schon nicht für Dich, dann wenigstens für die kleine Kröte, DAS ist man ihr einfach schuldig. Punkt.

Nunja, wenn sie auf irgendwelches Beschnuddeln gehofft hat: Schade eigentlich, hier leider nicht.... Ich weiß, dass das an den Umständen gar Nickes ändert, aber vielleicht -nur vielleicht- resultiert das hier ja mal in einem kleinen Denkanstoß. Ansonsten kann man den Rest der Geschichte vermutlich irgendwann auf *beliebigen TV-Sender hier einsetzen* bewundern.

Hat sich ja eh' abgemeldet....

My two Cents,
JollyJack

04.04.2017 17:52 • x 2 #38


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag