Pfeil rechts

K
Hallo ihr lieben

Ich stecke momentan in einer Beziehungs Krise. Ich weiß einfach nicht mehr weiter, deswegen hoffe ich das ihr mir Ratschläge, Erfahrungen oder auch einfach eure Meinung zu meiner derzeitigen Situation schildern könnt.

Ich nenne ihn jetzt einfach mal David.
Zum ersten mal gesprochen habe ich mit David in einer Disco, da er ein Freund meines Ex-Freundes ist mit dem ich 3 Monate zusammen war. Da war er mir schon sympathisch aber dadurch das ich in einer Beziehung war dachte ich mir nichts dabei. Das war im Mai/Juni 2016.

Im September 2016 trennte ich mich von meinem damaligen Ex-Freund. Da ich in dieser Zeit sehr viel Stress in der Ausbildung hatte war ich auch nicht auf eine neue Beziehung aus. Als ich dann wieder mal unterwegs war mit Freunden traf ich David wieder, wir quatschten nur ganz kurz und danach fuhr er auch schon nach Hause. Ich addete ihn darauf hin bei Facebook.

Wir schrieben ab dort jeden Tag. Wir verstanden uns auf Anhieb super, wir waren auf einer Wellenlänge. Er konnte sich in verschiedene Situationen von mir so gut hineinversetzen und half mir einige male. Ich wiederum konnte ihn auch unterstützen da er zu dieser Zeit unter Panikattacken litt - die ich seit der Kindheit schon hatte und ihm deshalb gut helfen konnte. Naja wie auch immer, lange rede kurzer Sinn - er meinte dann irgendwann wir könnten nur Freunde sein, da ich mit seinem guten Freund zusammen war und der anscheinend über mich noch nicht hinweg ist. Im Endeffekt hat das nicht funktioniert.
Wir schrieben weiterhin jeden Tag, telefonierten fast jeden Tag und ich kam je nachdem wie viel ich arbeitete 2x in der Woche zu ihm nach Hause. Wir hatten Sex, kuschelten, verstanden uns wunderbar. Er erzählte mir viele Probleme die er in seinem Leben hat und ich konnte auch meine Probleme erzählen. Es war ein tolles Gefühl jemanden zu haben der einen versteht.

Anfang November fuhr er dann für ca. 6 Wochen auf Kur wegen seinen Panikattacken. In dieser Zeit telefonierten wir auch jeden Tag miteinander. Leider half ihm die Kur nur bedingt und er war enttäuscht das es ihm jetzt nicht viel besser ging. Vor Weihnachten war ich nochmal bei ihm zu Hause. Es war alles ganz normal, er wurde dann leider krank sodass wir uns die nächsten 2 Wochen nicht sehen konnten. Kurz nach Weihnachten telefonierten wir noch ganz normal und dann passierte es. Er meldete sich nicht mehr. Ich schrieb ihn dann alle 2 Tage mal an was denn los sei, ob ich was falsch gemacht habe etc.
Er meinte zu mir es ginge ihm im Moment einfach nicht gut (Familiär, beruflich, panikattacken) sodass er Zeit für sich brauche. Ich dachte mir okay gut dann warte ich einfach ab. Dann zu Neujahr schrieb ich ihn wieder an ob er nicht mal reden möchte über seine Probleme da er mir diese eigentlich von Anfang an anvertraute und ich auch das Gefühl hatte ich konnte ihm das ein oder andere mal helfen. Er schrieb daraufhin nichts zurück. Letzte Woche schrieb ich ihm nochmal ob er überhaupt noch Interesse an mir hat, wir haben uns jetzt mitlerweile seit fast 6 Wochen nicht mehr gesehen was denn los sei. Er meinte daraufhin nur - er wisse nicht wo ihm der Kopf steht und warum ich sowas denke. Dann schilderte ich ihm die Situation das ich nicht verstehe warum er nicht mit mir reden möchte, ich ihm auch brauche, ihn vermisse etc...

Dann kam nichts mehr. Ich weiß nicht mehr weiter. Ich habe das Gefühl als ob ich mit der Faust eine Gesichts bekommen hab, wenn ihr versteh wie ich das meine. Es war nahezu perfekt zwischen uns - und ich glaube er hat das auch gespürt. Nur von heute auf morgen war alles anders. Kein Kontakt, er schreibt fast nie zurück etc. Am Anfang glaubte ich ihm das ganze ja da er sich bei Freunden auch nicht mehr meldete. Nur seit einer Woche hat er wieder mit jedem Kontakt nur mit mir nicht. Ich bin am verzweifeln, ich möchte ihn noch nicht aufgeben. Nur weiß ich nicht was ich denken oder machen soll. Nerven will ich ihn auch nicht und ihn dauernd schreiben ob er mich noch mag oder nicht. Andererseits wenn ich mich gar nicht mehr melde denkt er vl. es interessiert mich nicht mehr.


Bitte sagt mir eure objektive Meinung zu dem ganzen.
Was könnte mit ihm los sein? Warum ist er so zu mir? Was soll ich machen?

PS: Falls die Frage aufkommen sollte dass er vl. eine andere hat - das bezweifle ich ganz stark. Wir haben von Anfang an abgemacht - falls das mit uns nicht funktionieren sollte und wir jemanden kennen lernen - sagen wir das. Und soweit ich ihn kenne vertraue ich darauf.

Danke schon mal im Voraus!

lg Katze

20.01.2017 15:49 • 20.01.2017 #1


7 Antworten ↓


Icefalki
Tipps in die Richtung zu geben, das ist immer sehr schwer. Ich bin aber der Meinung, auch mit Panikattacken ist man durchaus in der Lage, sich einem Menschen mitzuteilen. Und ein Geheimnis ist seine Erkrankung ja nicht.

Ich würde mit ihm reden. Dann klärt sich ja alles auf.

Und wenn er nicht reden will, dann ist ja alles klar. Oder?

20.01.2017 16:04 • #2


A


Er meldet sich nicht mehr Ich bin verzweifelt

x 3


K
Da hast du Recht. Ich denke da genauso wie du. Andererseits kann ich nicht immer von mich auf andere schließen. Ich bin ein Mensch ich will darüber reden wenn ich ein Problem habe.

Das habe ich ja versucht, nur schreibt er auf diese Nachricht nicht zurück. Ich weiß einfach nicht ob ich daraufhin drängen soll oder nicht. Bin da vl. etwas sensibel gestrickt das meine Mutter Depressionen hatte und diese sich auch zurück gezogen hat ohne mit jemanden zu reden.

Vor allem macht mich die ganze Situation wahnsinnig da er derjenige war der immer den nächsten Schritt gemacht hat. Und ich da eher vorsichtig bin aufgrund schlechter Erfahrungen.

20.01.2017 16:08 • #3


E
Männer ticken anders als Frauen und wenn er noch eine Erkrankung hat, wird es noch komplizierter. Was bei ihm vorgeht und wie er zu dir steht, will ich lieber nicht beurteilen. Das kann alles mögliche sein.
An deiner Stelle würde ich auf Konfrontation gehen, fahr zu ihm und rede mit ihm Klartext. Sag ihm über deine Gefühle und frag jetzt, was mit euch ist. Entweder er klärt dich mal endlich auf oder vergiss ihn.

20.01.2017 16:14 • #4


Icefalki
Hhhhmmm, eigentlich stellt sich doch die Frage, wie geht es dir dabei. Zu einer Beziehung gehören nunmal zwei.

Wenn einer, aus welchem Grund auch immer, das nicht kann, nicht möchte, wird das logischerweise nichts werden.

Da helfen dir auch deine Gefühle nicht. Erzwingen geht halt nicht.

Wenn er dir nicht mal einen Grund gibt, zu verstehen, was in ihm vorgeht, ist das keine Beziehung,

Eigentlich spricht sein Verhalten ja eine deutliche Sprache. Er meldet sich nicht mehr bei dir, bei anderen schon. Ergo, liegt ihm nix mehr an dir.

Für mich wäre alles klar, auch wenns weh tut, sein Verhalten lässt keine andere Interpretation zu.

Esmeralda hat recht, klär das.

20.01.2017 16:22 • #5


J
Vielleicht liegt es ja auch an deinem Exfreund. Weil du ja geschrieben hast er und David sind gute Freunde. Für viele ist das moralisch schwer vertretbar dann mit der Exfreundin des Freundes was anzufangen. Vielleicht hat der es mitbekommen und David ein Ultimatum gestellt er oder du. Könnte ja sein. Und da ihr euch nicht lange kennt hat er sich für seinen Freund entschieden. Wie gesagt es ist nur eine Idee. Weil du ja geschrieben hast, dass David am Anfang auch gesagt hat deshalb geht es nicht. Ich würde mal fragen ob es daran liegt. Vielleicht ist es auch was ganz anderes. Aber es ist naheliegend zumindest für mich und ich würde versuchen ihn darauf anzusprechen. Wenn dann immer noch keine Antwort kommt und sich nichts ändert wirst du wohl damit leben müssen.

20.01.2017 16:31 • #6


K
Danke für die schnellen Antworten.

ihr hab wohl Recht, es wird mir nix anderes übrig bleiben. Entweder er sagt mir endlich was Sache ist und wenn nicht kann ich das eh abhaken. Sonst zerbrich ich noch daran.

@jessie: Das ist mir auch schon in den Sinn gekommen, wobei mein Ex-Freund kann es eigentlich nicht wissen, da David und ich uns nie in der Öffentlichkeit gezeigt haben. Und ich weiß mitlerweile auch das mein Ex-Freund über mich hinweg ist da er schon eine neue Freundin hat. Aber es ist auf jeden Fall eine Möglichkeit.

20.01.2017 16:36 • #7


J
Männer sind da manchmal auch schwierig. Ich weiß jetzt nicht ob man das vergleichen kann aber zum Beispiel wäre es für meinen Freund und seinen Bruder undenkbar, dass sein Bruder je mit mir zusammen käme wenn mein Freund und ich uns mal trennen würden. Egal wie lange es her ist oder ob er längst eine neue Freundin hätte. Ich wäre für ihn immer tabu.

20.01.2017 16:52 • #8





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag