Pfeil rechts
29

M
Zitat von Sensitive:
Heute wurde ich von ihr zum Kaffee eingeladen , der Kaffee wurde aber schnell kalt von ihrer kälte und Distanzierung
Danach durfte ich sie noch einkaufen fahren Juhu ihr Plan heute Zocken und Trinken

Dreh bald echt ab ,


ach menno...hmm...kannst du sie nicht irgendwie davon etwas abhalten das ihr vielleicht zusammen etwas kocht oder vielleicht spazieren geht wenn das Wetter es zulässt oder wenn sie nicht auf den Rechner verzichten mag vielleicht einen Film gemeinsam ansehen...kann man sie da nicht aus der Reserve locken für Kompromisse?

19.11.2016 11:39 • #61


Luna70
Nimmt sie denn ihre Medikamente?

19.11.2016 11:45 • #62


A


Ende nach 10 Jahren kann es nicht glauben

x 3


S
Habe es versucht wenn ich es versuche kommen Augendreher ich würde alles zu schnell wollen
Würde sie damit unter Druck setzen
Die Letzte Woche hat sie wohl vergessen wo alles schön war

Bleibt glaube ich für mich nur noch Rückzug will mich ja nicht immer anbieten das würde sie zu sicher machen

19.11.2016 11:46 • #63


S
Ihre Medikamente nimmt sie meistens nur wenn sie nicht trinkt beim trinken nimmt sie meist garnig

19.11.2016 12:14 • #64


M
Zitat von Sensitive:
Habe es versucht wenn ich es versuche kommen Augendreher ich würde alles zu schnell wollen
Würde sie damit unter Druck setzen
Die Letzte Woche hat sie wohl vergessen wo alles schön war

Bleibt glaube ich für mich nur noch Rückzug will mich ja nicht immer anbieten das würde sie zu sicher machen


was nimmt sie für medis.

19.11.2016 12:33 • #65


Luna70
Wir haben einen Freund mit einer ähnlichen Krankengeschichte. Er lebt jetzt wieder ein normales Leben mit seiner Familie, aber zuvor war er wirklich ganz unten. Von Zwangseinweisung über Jobverlust, Trennung bis zu quasi lebensgefährlichen Situationen war alles dabei. In bestimmten Phasen war er auch der Meinung, er braucht seine Medikamente nicht, weil er ja nicht krank ist. Da war kaum ein Durchdringen zu ihm möglich. Erst als er ganz unten war, wirklich vor dem totalen Absturz hat er nochmal die Kurve gekriegt.

Ich fürchte wirklich, du wirst mit guten Zureden nicht weiterkommen. Und du hast Kinder im Haushalt, die geschützt werden müssen. Die Kinder werden Schaden nehmen wenn du sie nicht beschützt. Eine betrunkene Mutter, die nur vor dem PC sitzt, misshandelt ihre Kinder auch. Zwar nicht körperlich aber seelisch.

Die Große ist ja schon in einem Alter, wo sie auch Verantwortung übernehmen kann. Ist sie denn mental soweit, dass du mit ihr zusammen die Betreuung der Kleinen organisieren könntest? Vielleicht gibt es noch eine Oma oder eine sonstige Verwandte, die euch helfen kann. Immerhin lebt ihr ja in einem Haus, das macht es sicher einfacher. Du solltest wirklich dafür sorgen, dass die Kinder ihre Mutter nicht dauernd in diesem Zustand sehen.

Und was deine Frau betrifft, ich würde dir raten eine ganz klare Grenze zu ziehen. Solange sie sich nicht an die ärztliche Anweisung hält und zur Therapie geht, gibt es keine Fortsetzung der Beziehung. Sonst geht ihr beide dran kaputt fürchte ich.

19.11.2016 12:48 • #66


S
Ich habe sie Jahrelang geschützt vor allen sonst wäre die Bombe schon lange geplatzt
Meine Kinder kennen es leider nicht anders versuche ihnen aber ein schönes Leben zu machen mit allen meinen kräften
Ich sehe das wie du , ich kann so auch nicht mehr , ich bin traurig und sie zockt und besäuft sich in ihrer Wohnung , werde einen klaren Schnitt ziehen ihr zeigen das ich nicht mehr da bin
In der Hoffnung das sie sich helfen lässt

Leider liebe ich diese frau , aber nicht mehr unter diesen Umständen bin erst 32 Jahre

19.11.2016 16:03 • #67


S
Lieben tue ich sie zwar noch immer , aber ich zeige ihr keine Emotionen mehr
Gleiche Stand wie vor 2 Wochen jeden 2 Tag trinken , sehr kalt , aber wenn sie Hilfe braucht kannst du mir geld geben kannst du mit mir dahin fahren , das fragt sie immer noch
Gebe ihr aber nix mehr , habe es freiwillig immer gemacht

Beide Kinder geht es gut kümmere mich zurzeit um alles , ich möchte endlich das dieser Alptraum aufhört und sie wieder ein guter Mensch wird für uns

24.11.2016 16:25 • #68


M
och Sensitiv...das ändert sich doch nicht so einfach...

24.11.2016 16:35 • #69


S
Ich habe die Hoffnug auch verloren

24.11.2016 16:41 • #70


B
Tja, man kann halt nichts erzwingen. Von Anfang an hast Du dich geweigert ihrem Bedürfnis sie loszulassen zu entsprechen.

Nun siehst Du was dabei heraus gekommen ist. Es wird nicht mehr wie früher, ihr Beide habt Euch weiter entwickelt und verändert.

Sieh es endlich ein und lass sie endlich los. Sonst geht das bis in alle Ewigkeit so weiter und endet wie Luna es eingeschätzt hat.

24.11.2016 16:50 • x 2 #71


K
Ja das ist schwer @sensitive,

gerade, wenn man diesen Partner noch liebt, tut das unendlich weh.

Die Kinder sind jetzt immer bei dir, hoffe ich oder bei deinen Eltern.

Wie sehen denn deine Schwiegereltern das Ganze? (Müsste erst nochmal alles lesen, falls du es schon geschrieben hast)

24.11.2016 16:56 • #72


S
Ich will nicht überheblich klingen aber seitdem sie sich getrennt hat geht es Bergab mit ihr
Ich akzeptiere es ja , habe zwischendurch es zwar immer wieder mal versucht , aber auch nur weil ich uns Retten wollte als familie

Kinder sind bei mir und meiner Mutter

Meine ex telefoniert mit ihrer Mutter nur zeit Jahren sind sich sehr ähnlich vom Trinkverhalten , sie hat meine Mutter immer als ihre Mutter angesehen

24.11.2016 17:17 • #73


Luna70
Zitat von Sensitive:
ich möchte endlich das dieser Alptraum aufhört und sie wieder ein guter Mensch wird für uns


Sensitive, sie ist ein kranker Mensch und Teil der Krankheit ist scheinbar ihre mangelnde Einsicht, dass sie krank ist. Sorge so gut es geht dafuer dass es den Kindern gut geht und vergiss dich selbst auch nicht dabei. Ich hoffe, deine Frau wird es irgendwann kapieren, dass sie alles verliert wenn sie so weitermacht.

24.11.2016 17:21 • x 1 #74


S
Heute ist es eskaliert , ich am schlafen stehe um 2 uhr auf kommt in meine Wohnung gestürmt besoffen , sie wollte alk
ich habe ihr aber nix gegeben sie beschimpfte mich auf übelste in beisein meiner Kinder die kleine hat so geweint , und hat geschrien Mama hör auf

Danach ging sie zu meiner Mutter sie solle sie einkaufen fahren wegen Alk meine Mutter verneinte , und sagte du bist doch schon besoffen danach ging der streit bei meiner mutter weiter das geschimpfe meiner ex auf alle im Haus sie würde alle hassen und haut mit den kindern in 2 Wochen ab

Morgen bin ich gezwungen zum Jugendamt zu gehen sie brauch hilfe

24.11.2016 21:12 • #75


S
Nachdem Vorfall bin ich ihr aus dem Weg gegangen , hatte nur noch meine Kinder im Kopf , haben viel gemacht
Gefühlsmäßig musste ich abschließen es hätte zwar gedauert aber so ging es nicht weiter
Bei Jugendamt war ich immer noch nicht , möchte es alleine schaffen , und werde auch alleine schaffen ohne das die Kinder leiden müssen

Sonntag war es dann mal wieder soweit , wir haben uns das erste mal gesehen nach dem Vorfall wohnen ja immer noch im gleichen Haus wir guckten uns Minuten lang an ohne was zu sprechen , mein gedanke war nur was ist nur aus dir geworden konnte ich mich so täuschen in einer Frau , die ich in und auswendig kenne , dachte ich zumindest

Plötzlich sagte sie , ich liebe dich noch
Ich musste sagen wie bitte , dachte hätte mich verhört
Ich liebe dich noch möchte mit dir zusammen sein

Habe ihr gesagt sie soll sich erstmal in Ruhe Gedanken machen ich tue es auch , keine Lust das in einer Woche wieder alles anders ist Mittwoch wollen wir sprechen

28.11.2016 16:27 • #76


B
Leider hören Alk. oft erst wirklich auf (ohne die ewigen leeren Versprechungen) wenn sie wirklich ganz unten sind.
Spreche aus Erfahrung. Mein Vater war bis ich 23 Jahre alt war durchgehend Alk., erst nachdem er mich fast umgebracht hat
und um ein Haar an seiner kaputten Leber gestorben ist, hat er endgültig aufgehört! Ein Bekannter ist zu dieser Zeit sogar gestorben an dieser Sucht.
Als Angehöriger muss man sehr aufpassen, dass man nicht auch noch in die Rolle der Co-Abhängigkeit rutscht, wenn Kinder mit einem Elternteil
aufwachsen haben sie dieses selbstzerstörerische Verhalten quasi in Fleisch und Blut übernommen. Alk. hören nicht einfach mal so auf,
die versprechen es immer wieder, bis man die versteckten Flaschen dann wieder findet und das Spiel geht immer wieder von neuem los.
Egal was sie versprechen, sie können es nicht halten, weil die Sucht stärker ist und nur ganz seltene Ausnahmen aus eigener Kraft aufhören können!
Habe das live mein halbes Leben mitverfolgen können, beim eigenen Vater und bei anderen Beispielen und spreche somit aus Erfahrung.

28.11.2016 17:04 • x 1 #77

Sponsor-Mitgliedschaft

S
Wir sind wieder zusammen auch nach langen Gesprächen war mir unsicher ,
Weil die 4 Wochen doch schon sehr krass waren
Sie konnte mich aber überzeugen und meine Zweifel sind begraben

Wenn man es so sieht das war unser erster heftige Streit nach 10 Jahren ,wir haben vorher zwar auch mal gestritten aber nie so ,
Wir behandeln uns jetzt anders , ich versuch meine Fehler abzustellen und sie ihre , vor dem Streit war sie meine Gewohnheit , jetzt weis ich es , das es Liebe ist

Unsere Zukunft wird nur zusammen sein wenn sie ihr Alkverhalten stark reduziert , sie weis es aber auch
Kinder sind auch Happy das Mama und Papa wieder zueinander Lieb sind

02.12.2016 16:15 • x 1 #78


S
Der gefürchtete Rückgang blieb zum Glück aus
Sie Trinkt nix mehr bis jetzt hat auch überhaupt keinen Bedarf sagt sie , sie würde endlich ihr leben klar sehen und nicht vernebelt , sogar das zocken hat stark nachgelassen

Fühle mich gut bei ihr sehen uns jetzt anders wie vor dem Streit , nix ist mehr selbstverständlich

07.12.2016 17:59 • #79


S
Naja was soll ich schreiben könnte schlechter sein , gestern hatte sie das erste mal getrunken wo ich auf Arbeit war und natürlich gezockt bis spät in die Puppen

Gestern meinte sie zu mir im Rausch mich würde sie lieben
ihren Internetrambo ( Spielkollegen ) 15 Jahre jünger mag sie einfach er bringt ihr Herz zurzeit mehr wärme

Was mache ich jetzt würde ihr am liebsten sagen Ultimatum beides geht nicht bin ja kein Platzhalter oder wie sieht ihr das ?

17.12.2016 08:12 • #80


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag