Pfeil rechts
11

D
Hallo zusammen,

ich bin total verzweifelt, ich bin seit 7 Jahren verheiratet habe einen Sohn der ist 6,
Seitdem mein Sohn 8 ein ganz toller Junge) geboren ist wendet sich meine Frau immer mehr ab, jetzt bin ich nach all den Jahren an einen Punkt wo ich nicht mehr kann. ich bin antriebslos und kraftlos, Wenn ich nach Hause komme habe ich Migräne und brustschmerzen. meine Frau blockt sämtliche Kommunikation und spielt heile Welt. Etliche Versuche mit Ihr zu reden brachten nichts, Sie schweigt alles tot und spielt heile Welt. Alle freunde vergrault Sie erfindet Lügen was diese angeblich gesagt hätten, vor 5 Jahren hatte ich dass noch geglaubt langsam ist es ein Schema das sich abzeichnet.

ich fühle mich ausgenutzt und Einsam, Sie braucht 1700 Euro an Haushaltsgeld ? wie kann dass sein. Wenn ich gut schlafe dann nur noch im Gästebett. Wenn ich mich abends vor dem TV setze muss ich immer aufstehen egal was zu tun ist lichter löschen, mit Hund Gassi, Kind weint.

habe auch bereits mehrmals angeboten zur Eheberatung zu gehen wird ebenfalls totgeschwiegen. Wenn ich Sie konfrontiere damit findet Sie immer ausreden.

Gruss Wolfi

ich habe seit 2 Monaten so schlecht geschlafen, ich bin eig. ein lachender Mensch jedoch ist dies auch nicht mehr da.


Was soll ich tun ich bitte euch hier um rat weil ich einfach nicht mehr weiter weiss. Und am verzweifeln bin

13.11.2016 20:32 • 26.03.2017 #1


35 Antworten ↓


Icefalki
Dammisch, dann rede doch mal Tacheles.

13.11.2016 20:41 • #2


A


Einsamkeit in der EHE, Scheidung? was soll ich tun

x 3


D
Icefalki,

habe ich bereits unzählige mal versucht, ich weiss nicht wie oft ich es versucht habe, und die Reaktion ist immer die selbe. Ich habe Kopfschmerzen, jetzt nicht, keine Lust.
usw usw usw usw. dann dreht sie sich um und tut so als wäre ich nicht da. Wenn ich einfach drauf losrede verlässt Sie den raum

13.11.2016 20:45 • #3


N
Jetzt bloss nichts überstürzen.
Such Dir in aller Ruhe einen Anwalt für Scheidungs/Familienrecht und informiere dich über die rechtlichen Grundlagen für das Sorgerecht.

Auf wen ist der Junge mehr fixiert,auf Dich oder die Mutter?
In Sorgerechtsfragen wird meines Wissen der Wunsch des Kindes mit einbezogen,wo es leben möchte.

13.11.2016 20:50 • #4


ichbinMel
Zitat von dammisch:
habe auch bereits mehrmals angeboten zur Eheberatung zu gehen wird ebenfalls totgeschwiegen. Wenn ich Sie konfrontiere damit findet Sie immer ausreden.

Was für Ausreden hat sie denn ? Ich kann mir gar nicht vorstellen das man so auf stur schaltet.Oder gibt es jemanden der besser an sie ran kommt ne Freundin oder ein Freund der Familie.Es muss doch eine Möglichkeit geben mit ihr zu reden .Wenn sie sich weiterhin weigert würde ich irgendwann ein Ultimatum stellen ,aber das nur als allerletzte Option.Was hast du alles versucht vor allem wie hast du es versucht ?Seit ihr schon lange verheiratet ? Was meinst du mit sie spielt heile Welt ?
1700 Haushaltsgeld ist eine Stange Geld was muss sie denn alles davon bezahlen ?

13.11.2016 20:51 • x 1 #5


Icefalki
Ich weiss nicht. Hast du ihr deine Gedanken bzgl. Scheidung schon mal mitgeteilt? Das mein ich mit Tachelesreden.

Ich glaub das nicht. Traust du dich nicht richtig?

Jetzt mal eine provokante Art und Weise um ins Gespräch zu kommen. Du sagst, sie bekommt Haushaltsgeld. Nun, da würde mir genügend einfallen, um in ein Gespräch zu kommen.

Dann versiegt eben der Geldhahn.

Allerdings kann ich mir das irgendwie nicht vorstellen, dass sie nicht auf dich reagiert.

13.11.2016 20:58 • #6


D
Zitat von ichbinMel:
Zitat von dammisch:
habe auch bereits mehrmals angeboten zur Eheberatung zu gehen wird ebenfalls totgeschwiegen. Wenn ich Sie konfrontiere damit findet Sie immer ausreden.

Was für Ausreden hat sie denn ? Ich kann mir gar nicht vorstellen das man so auf stur schaltet.Oder gibt es jemanden der besser an sie ran kommt ne Freundin oder ein Freund der Familie.Es muss doch eine Möglichkeit geben mit ihr zu reden .Wenn sie sich weiterhin weigert würde ich irgendwann ein Ultimatum stellen ,aber das nur als allerletzte Option.Was hast du alles versucht vor allem wie hast du es versucht ?Seit ihr schon lange verheiratet ? Was meinst du mit sie spielt heile Welt ?
1700 Haushaltsgeld ist eine Stange Geld was muss sie denn alles davon bezahlen ?


Also,

Freunde der Familie gibt es nicht mehr, Sie hat sich mit jedem verkracht, verheiratet sind wir seid 7 Jahren, kennen tun wir uns seit 15 Jahren. Von dem Geld muss Sie nur die Einkäufe für Essen bezahlen.

Alles versucht meine ich mit Ihr zu reden, versucht über Eheberatung Ihr einen oder eig 5 Briefe geschrieben um Ihr zu erklären dass es mich fertig macht dass alles so zerbricht, und ich nicht möchte dass es kaputt geht, das sich nicht verstehe wa slos ist.

Reaktion keine.

Wenn dann keine Ahnung der Nachbar klingelt, dann freudestrahlen und Schatzi hier Schatzi da. Besuch weg dann alles von vorne

13.11.2016 21:06 • #7


D
Zitat von Icefalki:
Ich weiss nicht. Hast du ihr deine Gedanken bzgl. Scheidung schon mal mitgeteilt? Das mein ich mit Tachelesreden.

Ich glaub das nicht. Traust du dich nicht richtig?

Jetzt mal eine provokante Art und Weise um ins Gespräch zu kommen. Du sagst, sie bekommt Haushaltsgeld. Nun, da würde mir genügend einfallen, um in ein Gespräch zu kommen.

Dann versiegt eben der Geldhahn.

Allerdings kann ich mir das irgendwie nicht vorstellen, dass sie nicht auf dich reagiert.




natürlich trau ich mich richtig, aber ich kann mich auch mit einer Wand unterhalten, wenn du nur angeschwiegen wirst, Reaktion die ich bekomme ist Schimpfen, Maulen, wenn ich Nachtschicht hatte Türe aufreisen wenn ich schlafe rumbrüllen, den kleinen reinschicken um mich aufzuwecken solche Dinge eben

13.11.2016 21:09 • #8


ichbinMel
Zitat von dammisch:
Also,

Freunde der Familie gibt es nicht mehr, Sie hat sich mit jedem verkracht, verheiratet sind wir seid 7 Jahren, kennen tun wir uns seit 15 Jahren. Von dem Geld muss Sie nur die Einkäufe für Essen bezahlen.

Alles versucht meine ich mit Ihr zu reden, versucht über Eheberatung Ihr einen oder eig 5 Briefe geschrieben um Ihr zu erklären dass es mich fertig macht dass alles so zerbricht, und ich nicht möchte dass es kaputt geht, das sich nicht verstehe wa slos ist.

Reaktion keine.

Wenn dann keine Ahnung der Nachbar klingelt, dann freudestrahlen und Schatzi hier Schatzi da. Besuch weg dann alles von vorne


Nur Lebensmittel ? ...........entschuldige die Frage dammisch -bist du vielleicht mal fremd gegangen oder hast sie sonst irgendwie mal sehr enttäuscht ? Wenn nicht- frage ich mich was das bedeuten könnte ,zumal sie ja sich normal benimmt dir gegenüber wenns klingeln würde oder andere dabei sind.Was glaubst du wie könnte sie reagieren wenn du ihr klip und klar sagst das du nicht mehr bereit bist diesen Zirkus mit zu machen ? Ich finde das ist dein gutes Recht mal Klartext zu reden .Die Idee mit dem Haushaltsgeld finde ich gar nicht verkehrt --halbiere es doch einfach mal ---mal sehen was dann passiert vielleicht wird sie dann das Gespräch suchen.Wie ist denn ihr Verhalten dir gegenüber wenn dein Kind mit dabei ist oder wenn ihr alle am Tisch sitzt und esst ?

13.11.2016 21:13 • #9


D
Nein ich bin nie Fremdgegangen,

Ich wollte immer das beste,. ich weiss einfach nicht mehr was ich tun soll, wenn ich über Scheidung rede bekomme ich eh keine Antwort ausser ab und zu knapp und karg wenn du dien Kind nicht mehr sehen willst bitte. ich frage mich auch ob Sie psychisch ein Problem hat

Was eben auch sehr auffällig ist, das sie ständig Schulden macht was bei uns schon Inkasso war obwohl wir eig Geld haben dass reicht für 3 Familien, Rechnungen bezahlt Sie nicht und Mahnungen ignoriert Sie ständig.
zeitweise hatte Sie 3 Handyverträge parallel, gut jetzt bekommt sie keine mehr

13.11.2016 21:17 • #10


ichbinMel
Zitat von dammisch:
Nein ich bin nie Fremdgegangen,

Ich wollte immer das beste,. ich weiss einfach nicht mehr was ich tun soll, wenn ich über Scheidung rede bekomme ich eh keine Antwort ausser ab und zu knapp und karg wenn du dien Kind nicht mehr sehen willst bitte. ich frage mich auch ob Sie psychisch ein Problem hat


Liebst du sie noch ? Liebt sie dich noch ? Weisst du das ? Ich musste gerade an das verflixte 7 Jahr denken( ist ja so ein Sprichwort) Geht sie fremd ? Ich finde ihr Verhalten nicht normal--alleine schon zu sagen das wenn du dein Kind nicht mehr sehen willst dann bitte ...sie hat keine Ahnung- das ist das erste- und es scheint ihr ja völlig egal zu sein ob du dich trennen willst .Leben eure Eltern noch ? Wann hat es angefangen das bei euch der Wurm drin ist --gab es einen speziellen Auslöser oder kam das ganz plötzlich ?

13.11.2016 21:23 • #11


M
Habt ihr euch auseinander gelebt? Hört sich so an.

13.11.2016 21:27 • #12


D
Liebe ich Sie noch, ich weiss es nicht, eines weiss ich auch jetzt gerade tut es mir sehr weh nur drüber nachzudenken und die Konsequenz zu ziehen, ich weiss nicht was mir weh tut die Trennung oder das es gescheitert ist, ich bin ohne Vater aufgewachsen und das ist das letzte was ich wollte dass mein Kind keine intakte Familie hat.

Der Auslöser kam eigentlich nachdem mein Sohn geboren worden ist, 2010 wahr das. Seitdem geht es stetig bergab und seitdem wird immer schlimmer
fremdgehen ich weiss es nicht, also Sex haben wir seit glaub inzwischen 2.5 bis 3 jahre nicht mehr, auch keine gemeinsame Abende, zusammen Fernsehen Kino oder so. Will Sie aber auch nicht und ich hab aufgegeben zu fragen.

13.11.2016 21:29 • #13


ichbinMel
Zitat von dammisch:
Der Auslöser kam eigentlich nachdem mein Sohn geboren worden ist, 2010 wahr das. Seitdem geht es stetig bergab und seitdem wird immer schlimmer
fremdgehen ich weiss es nicht, also Sex haben wir seit glaub inzwischen 2.5 bis 3 jahre nicht mehr, auch keine gemeinsame Abende, zusammen Fernsehen Kino oder so.


Wie war das alles unmittelbar nach der Geburt? Vielleicht ist sie unglücklich oder unzufrieden mit sich -aber dann sucht man eigentlich das Gespräch .Aufgeben würde ich noch nicht.Hat sie gar nicht auf die Briefe reagiert ? Hat sie die überhaupt gelesen ? Was macht ihr denn Abends ? Wann sucht sie das Gespräch oder habt ihr wirklich null Kommunikation? Ich meine wenn ja dann merkt das doch auch der kleine oder spielt sie da weiter ihre Rolle ?

13.11.2016 21:37 • #14


D
ja dass wahr sofort nach der Geburt, also der kleine lag immer auf meinem Bauch und hat da geschlafen als kleines Baby. Der kleine merkt dass der hat mich schon drauf angesprochen . Kommunikation bezieht sich so, Wäsche muss gemacht werden, Hund muss raus. Fynn wahr schon auf Spielplatz.
Das wars dann auch schon so ziemlich

Gespräch sucht Sie gar nicht, Reaktion auf Briefe wahr dass diese im Müll lagen, ich renne gegen Wände Schwimme gegen den Strom. Abends tun wir nichts wenn ich mich mit auf die Couch setze steht sie auf und geht komentarlos ins Schlafzimmer schaut dann da auf dem Laptop, wenn ich Sie drauf anspreche heisst es wo is dass Problem ich will was alleine schauen

13.11.2016 21:46 • #15


M
och mensch...das ist so traurig...ich kann das alles so nachempfinden...außer das mit der Nähe und Distanz da gibt sich mein Mann noch Mühe...aber bei euch ist das ja echt extrem...also mehr geht nicht was sie da signalisiert...denkst du das sie Gefühlskalt geworden ist?...Ihr müsst unbedingt reden...irgendwas muss passieren...das ist ja kein Zustand...das hört sich alles von ihr so Gefühlstaub an...vielleicht ist sie so in ihrem Alltagstrott versunken und kann nicht anders und merkt es selbst eben nicht...es ist oft so das eigene Verhalten siehst du nicht nur des anderen...Man müsste ihr irgendwie ein Signal setzen aber wie...vielleicht hilft da wirklich nur jemand von außen jemand der sie anklopft...kann ja so nicht weiter gehen...tut mir so leid für dich...

13.11.2016 21:50 • #16


D
Danke,

mir geht's einfach nicht mehr gut, und ich bin jemand der kämpft aber mittlerweile hab ich keine kraft mehr, weiss keinen rat mehr deshalb habe ich mich hier an euch gewandt.

13.11.2016 21:59 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

Icefalki
Mein Rat? Ich kann mir nur aufgrund deiner Schilderung eine Meinung bilden. Was deine Frau veranlasst, so mit dir umzugehen, weiss ich nicht.

Das was du schilderst ist keine Beziehung mehr. Und deshalb wirst du eine Entscheidung treffen müssen.

Oder du akzeptierst dein Leben, so wie es ist.

Das ist mein Rat. Entscheide dich.

13.11.2016 23:03 • #18


S
Hallo dammisch,



was Du hier schreibst, ist wirklich hart an der Grenze !
Ich gehe einmal davon aus, das dass Ihr Charakter ist, warum Sie sich so verhält.
Inkasso war da, Rechnungen wurden nicht bezahlt, Freunde sind weg, und Sie dreht sich weg, wenn Du mit Ihr reden möchtest, Du hast Migräne wegen Ihr................................
Das spricht doch alles Bände, sage Ihr ruhig und sachlich, wenn Sie Ihr verhalten nicht bald ändert, dann wird das Konsequenzen haben.
Sollte Sie dann aber immer noch nicht darauf eingehen, musst Du leider mit Todesverachtung, in den sauren Apfel beißen.



Du brauchst keine Versagensgefühle zu haben, Du hast schließlich Dein Bestes gegeben, und Dein mieses Gefühl kommt daher, das Du ohne Vater aufgewachsen bist.
Dich trifft keine Schuld, Du bist ein ehrlicher und ein gewissenhafter Mann.













LG Schwarzes-Leben

13.11.2016 23:22 • #19


Daisho
Hallo Dammisch,
dein Bericht kommt mir leider nur zu bekannt vor. Wenn man davon absieht, dass ich nicht mit meiner Ex verheiratet war und Kinder verhindern konnte (Verhütungsmittel sei Dank) Auch waren die benannten Zahlen bei mir ein wenig höher. Allerdings spricht du - glaube ich - von Fränkli, nicht von Euro; oder?

Mein Rat? Höre auf zu kämpfen. Höre auf zu reden. Schweige, denke nach und handle!
Suche dir einen Platz, an dem du für dich bist. Außerhalb deiner Wohnung. Das kann in der Firma sein, ein Cafe oder einfach nur in deinem PKW ein Platz in einem Waldstück.
Überlege was DU willst. Und, wie du es erreichen kannst.
Ich habe mir seinerzeit zu dem Zweck ein kleines Notizbuch angeschafft, welches ich ständig mit mir führte um meine Gedanken zu notieren. Auch um ToDo listen für meine folgenden Tätigkeiten zu erstellen. Diese nach Erledigung abhaken zu können.

Mache dir bewusst, dass du einen anderen Menschen nie ändern können wirst. Ändern kannst du nur dich und dein Verhalten, oder dein Leben. Verantwortlich bist du ebenso nur primär für dich und sekundär für dein Kind. Und A. dieses leidet bereits unter der Situation. Kinder sind diesbezüglich äußerst feinsinnig. Und B. wenn du diese Situation weiter zulässt, leidest nicht nur du, sondern auch dein Kind.

Deine Frau ist erwachsen, sie hat Verantwortung für sich selber zu tragen. DU aber nicht für sie. Aber du hast auch keine Verpflichtung sie bei Verantwortungslosigkeiten zu unterstützen.

Überlege mal wer du bist und ob du derlei nötig hast.

13.11.2016 23:47 • x 2 #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag