Pfeil rechts
291

S
Zitat von Sternchen89:
Etwas, das in den Gedanken eines Menschen stattfindet, kann KEINE Realität sein. Das ist eine Traumwelt, mehr nicht.

Aber ihre Aussage war schon Beweis genug, dass sie nicht ansatzweise daran interessiert ist Hilfe zu bekommen. Keine Ahnung was sie sich von dem Thema erhofft hat, Hilfe war es jedenfalls nicht.




Jetzt verurteilst Du Sie, und das wird dann immer ungerecht.


Sie ist eine Hilfesuchende, und kein Prügelknabe.













LG Schwarzes-Leben

05.08.2015 11:56 • #61


vanessaliebtsamu15
danke es ist gewagt aber ich ziehe es durch Helsinki die Stadt wo ich hingehöre

05.08.2015 11:58 • #62


A


Liebe zu Samu Haber - Liebeskummer Hilfe

x 3


dont_panic
Nur weil ich glaube, daß etwas Realität ist, wird es noch lange nicht wirklich zur Realität, Schwarzes-Leben

Wenn ich z.B. absolut davon überzeugt bin, daß ich fliegen kann, kann ich es dadurch immer noch nicht.
Und wenn ich mich dann aus dem Fenster werfen will, weil ich ja fliegen kann, haben andere auch die Pflicht, mich davon abzubringen - oder ?
Egal, wie hart es ist.

Vanessa scheint sich immer mehr in eine Scheinwelt zu flüchten und die Auswirkungen (kein Geld, Alk., ritzen, alles hinschmeissen und auswandern usw.) sind nahezu ebenso zerstörerisch wie der Sprung aus dem Fenster. Je länger und heftiger sie diesem Traum hinterherrennt (oder auch noch darin bestärkt wird) desto schlimmer wird das Erwachen.

05.08.2015 11:58 • x 1 #63


Sternchen89
Zitat von melancholy:



Ergänzen möchte ich noch: Wenn mir jemand mit dem Wort Hirngespinnst kommen würde, dann würde ich auch dicht machen. Das ist kein respektvoller Umgang, niemand möchte so angesprochen werden.


Mit Hirngespinnst hab ich nicht sie angesprochen, sondern dich, und gefragt wie man es feinfühlig verpacken soll. Worauf du mir übrigens keine Antwort gegeben hast.
Ich kann es ja Tagtraum nennen, wenn das für dich besser klingt.

Und als respektlos lass ich mich erst recht nicht hinstellen, nur weil ich nicht um den heißen Brei rumrede.

Aber da Vanessa sowieso überzeugt ist, in ein paar Tagen, Wochen oder Monaten Samus Freundin zu sein, bin ich hier jetzt raus.

Hilfe möchte sie keine, dann hab ich auch nichts weiter mehr zu sagen.


Nein ich verurteile niemanden, jeder kann lieben wen er will und mag und damit bin ich raus. Wie schon gesagt, Hilfe möchte sie sicher nicht, andernfalls würde sie nicht nach Finnland fahren sondern eine Therapie beginnen.

05.08.2015 12:00 • x 1 #64


dont_panic
Was wirst du denn in Helsinki beruflich machen, Vanessa ?
Wovon wirst du leben ?
Wie gut ist dein finnisch ?

05.08.2015 12:02 • #65


vanessaliebtsamu15
uns wird Finnisch beigebracht bei diesen Verwanden die sind aus Deutschland und halt ausgewandert über die kommen wir auch an Arbeit das ist die größste Chance ever kann meinen Traum leben sozusagen

05.08.2015 12:07 • #66


dont_panic
Was machst du denn jetzt beruflich ?

05.08.2015 12:13 • #67


S
Jetzt geht es hier wieder los wie in so manchen, anderen Threads.

Wir kommen jetzt vom 100dersten in das 1000fache, es bilden sich nun Gruppen die Pro oder Contra sind.
Der Respektvolle Umgang geht nun hiermit verloren, und nun wird auf Recht haben umgestellt.
Das eigentliche Threadthema, geht nun hiermit verloren.



Wir sind hier alle Menschen psychischen Problemen, wir beschweren uns sehr oft über die NORMALEN Menschen auf der Straße, aber eigentlich scheinen manche User sich nicht besser zu Verhalten, als die NORMALEN Menschen auf der Straße.
Ein bischen mehr Mitgefühl, und Feingefühl, würde uns allen hier wesentlich besser bekommen.



Das mit der eigenen Welt und Wahrnehmung, kann man schon damit erklären, wenn ich ein Musikstück, oder einen Film abspielen würde, dann
würden z.B. 15 % das Musikstück oder den Film als toll interpretieren, und wiederum die anderen 50% als mittelmäßig.
Auch das was das Musikstück, oder der Film einem sagen möchte, würde dann ebenfalls von den verschiedensten Menschen, wieder ganz anders interpretiert und auch, wahrgenommen werden.















LG Schwarzes-Leben

05.08.2015 12:22 • x 3 #68


M
Ich halte die Idee nach Finnland auszuwandern für toll. Aber das Organisatorische und Drumherum scheint schwierig. Und man braucht ein Startkapital bzw einen Job. Und einen Therapieplatz in Finnland. :/

05.08.2015 12:25 • #69


Icefalki
Jetzt ist der ultimative Wunsch erfüllt. D.h. Innerhalb kurzer Zeit wurde aus dem Liebeskummer und Hilferuf, ein mega Traum mit Auswanderung und auch noch Kontakten zu dem heissersehnten Idol.

Wenn das nicht der absolute Traum ist.

05.08.2015 12:27 • x 2 #70


dont_panic
Ich glaube nicht, daß es hier um Pro oder Contra oder Recht haben geht.
Wir haben nur einfach unterschiedliche Auffassungen darüber, wie man Vanessa am besten helfen kann.

Den Kopf tätscheln und Alles wird gut sagen ? Geh nach Finnland, Samu wartet dort nur auf dich und ihr werdet glücklich bis an euer Lebensende ?
Oder eher mit der Brechstange Vergiss es, das wird NIE etwas, komm wieder auf den Boden ! ?

Ich bin einfach der Meinung, dass die erste Möglichkeit überhaupt nichts bringt.
Wenn ein Junky hier um Hilfe bittet, dann sage ich ihm doch auch nicht, wo er den besten Stoff bekommt.
Denn das ist keine Hilfe, es verstärkt das Problem nur.

05.08.2015 12:32 • #71


M
Zitat von Sternchen89:
Zitat von melancholy:



Ergänzen möchte ich noch: Wenn mir jemand mit dem Wort Hirngespinnst kommen würde, dann würde ich auch dicht machen. Das ist kein respektvoller Umgang, niemand möchte so angesprochen werden.


Mit Hirngespinnst hab ich nicht sie angesprochen, sondern dich, und gefragt wie man es feinfühlig verpacken soll. Worauf du mir übrigens keine Antwort gegeben hast.
Ich kann es ja Tagtraum nennen, wenn das für dich besser klingt.


Aber Du hast behauptet, dass sie ein Hirngespinnst hat. Ich habe Dir keine Antwort darauf gegeben, weil das nichts bringen würde. Deine Meinung ist, dass man ihr die Realität um die Ohren hauen muss, aber das ist nicht für jeden die beste Methode, bei ihr und zu diesem Thema sicherlich nicht. Aber da Du das Thema nicht anders angehen kannst, halte ich es auch für das Beste, wenn Du Dich hier verabschiedest. Es ist für die meisten Leute sicherlich schwer nachzuvollziehen, was mit ihr los ist. Am besten lässt man sie einfach über ihre Gefühle sprechen, so kann sie sich damit auseinander setzen und irgendwann eine reale Sicht darauf gewinnen. Und damit sie sich dementsprechend öffnen kann, muss man auf eine gewisse ernsthafte Weise auf ihre Aussagen reagieren.

Zitat von Sternchen89:
Und als respektlos lass ich mich erst recht nicht hinstellen, nur weil ich nicht um den heißen Brei rumrede.

Aber da Vanessa sowieso überzeugt ist, in ein paar Tagen, Wochen oder Monaten Samus Freundin zu sein, bin ich hier jetzt raus.

Hilfe möchte sie keine, dann hab ich auch nichts weiter mehr zu sagen.


Nein ich verurteile niemanden, jeder kann lieben wen er will und mag und damit bin ich raus. Wie schon gesagt, Hilfe möchte sie sicher nicht, andernfalls würde sie nicht nach Finnland fahren sondern eine Therapie beginnen.

05.08.2015 12:36 • x 1 #72


S
Sie hat mit sehr schweren Problemen zu kämpfen.

Feingefühl, Taktgefühl, Mitgefühl sind daher sehr wichtig.

Die Art und Weise, wie man Ihr helfen möchte ist dementsprechend entscheidend.

Ich gönne Ihr es sehr, das es Ihr besser gehen soll.

Der Rest ist sehr schwierig, und braucht ein gutes verständnisvolles Geschick.












LG Schwarzes-Leben

05.08.2015 12:41 • #73


vanessaliebtsamu15
es wird alles gut wenn ich ihn erstmal kennenlerne

05.08.2015 12:44 • #74


ichbinMel
Zitat von vanessaliebtsamu15:
Finnland ist real buchen heute das Schiff nach Helsinki


Hast du schon deine Wohnung gekündigt ? oder wohnst du noch zuhause ?Ansonsten hast du 3 Monate Kündigungsfrist. Hast du nicht gesagt du fängst eine Lehre an ? Also doch nicht ? Der ist vergeben es wird Zeit das du das verstehst ...

05.08.2015 12:46 • #75


S
Zitat von vanessaliebtsamu15:
es wird alles gut wenn ich ihn erstmal kennenlerne




Das wünsche ich Dir von ganzem Herzen, nur wenn es sich doch nicht so entwickeln sollte, was ich ja nicht annehme, dann schreibe uns das.
In ein großes schwarzes Loch fallen, ist auch nicht schön.












LG Schwarzes-leben

05.08.2015 12:49 • x 1 #76


vanessaliebtsamu15
wohne mal hier mal da habe keine eigene Wohnung der ist nicht mehr lange vergeben wenn das stimmt das die Stress haben

05.08.2015 12:50 • #77

Sponsor-Mitgliedschaft

M
Ja, dann schreib uns mal ab und zu aus Finnland, wies dir so geht dort.

05.08.2015 12:57 • #78


vanessaliebtsamu15
ja auf jeden Fall sobald ich dort ins Internet kann

05.08.2015 13:07 • x 1 #79


M
Ähm, fällt mir aber gerade ein: Wenn Samu ständig unterwegs ist, dann bringts ja nichts, wenn du nach Finnland ziehst?

05.08.2015 13:09 • #80


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag