Pfeil rechts
82

D
Jetzt hat sie mich entblockiert, habs per zufall gesehen, weil sie in der Liste wieder angezeigt wurde! Werde aber einen Teufel tun und schreiben! Welchen Sinn hat sowas? Ich versteh es einfach nicht... Kann man sich bei BL darauf einstellen das wieder was kommt in nächster zeit oder was soll das, oder Stalkt sie mich wieder einfach nur (wäre nicht das erste mal)....

17.12.2016 19:22 • #81


Carcass
Borderliner sind krank und machen andere mit krank . Finger weg von BL , es sei denn man steht auf Seelenqualen. Und es ist nicht heilbar und nur mit massiven Dauertherapien nd Medikation abzuschwächen . Dieses Schwarz weiss erlebst du ja grade . Neue Nummer , Email löschen und ihr Nr direkt zumachen . Sei froh wenn sie nicht täglich vor der Tür steht . Bist nicht zu beneiden und schon im Teufelskreis gefangen !achte auf dich

18.12.2016 10:50 • #82


A


Borderline EX - Meldet sich und weist ab!

x 3


D
Zum Glück wohnen wir 80km entfernt ... Mir gehts auf jedenfall schon besser der Abstand war gut! Wie gesagt kenn mich mit den Fasseten der BL Störung sehr gut aus, nur die Frage ist halt gegeben, weil wenn man selber Drin steckt kann man es nicht so klar sehen wie von aussen.

Bis jetzt ist aber nichts gekommen denke sie hat ein schlechtes Gewissen, deswegen meldet Sie sich nicht. Sie ist schon sehr Lange in Therapie ist und 36 Jahre, kann sich sehr gut reflektieren auch mit ihren Spaltungen etc. . Bin mal gespannt ob noch was kommt, habe jetzt ne Woche nichts gehört und das hat mir auf jedenfall gut getan. Ich werde mich auch nicht belabern lassen oder so dafür bin ich mir zu schade. War halt nur die Frage warum Sie mich entblockiert hat wieder, voll der KIndergarten. Ich denke mal um mich zu Stalken wäre nicht das erste mal, hat auch immer geschaut wie oft und wie lang ich bei Whats App online bin und sowas...

Die Frage ist kommt da jetzt noch was? Wenn ja was? Oder meldet Sie sich gar nicht mehr. Mir gehts aber schon besser, weiss das ich nichts falsch gemacht habe, wird Sie merken wenn Sie in Zukunft evtl. an Ar. gerät!

Aber Danke an alle die hier so Fleissig mitwirken =)

18.12.2016 11:45 • #83


D
Also neuer Status, sie hat mich überall entblockiert und schreibt mich wegen Kleinigkeiten an. Wie es mir geht, schickt mir Bilder aus der Reha! Wenn ich nicht reagiere kommt noch abends oder am nächsten Tag was. Ist eher ein sehr normaler Umgang nix besonderes. Das ich sie vergessen soll, aber schreibt mich an. Es war das einzge wirklich was uns betrifft, meinte nur ok dazu...Trotzdem schreibt sie andauernd. Welchen Zweck hat das, fehlt Ihr der Spiegel? Oder realisiert sie das langsam mit mir? Fehl ich Ihr?

Eure Meinung was soll das?

22.12.2016 10:14 • #84


Dignitas
Ach Dännis.. Nein, Du fehlst ihr nicht. Ihre emotionale Fixierung fehlt ihr. Es geht nicht um Dich. Und ich schreibe das nicht um Dir weh zu tun, sondern weil ich das selber so erfahren habe. Und natürlich wollte ich auch immer wieder glauben, das sie etwas verstanden hätte, das sie mich sieht und versteht was sie verliert und so weiter und so fort.. Letztendlich habe ich dadurch mein Leiden nur ewig in die Länge gezogen. Manchmal muß man Dinge einfach akzeptieren und dann dementsprechend handeln um sich selbst zu schützen. Und das ist sehr schwer... Ich drück Dir die Daumen, hab Dich selbst ein wenig gern und schütze Dich..

22.12.2016 10:30 • x 1 #85


D
Wie meinst das mit emotionale Fixierung?

22.12.2016 10:34 • #86


Dignitas
Hallo Dännis. Ich meine damit, das sie Krankheitsbedingt keine eigene Identität hat. Wenn sie mit sich allein ist, ist da einfach nur eine große Leere.. Deshalb braucht sie einen Menschen der sie von sich ablenkt. Du bist ein Werkzeug, wie ein Spielzeug bis das nächste Spielzeug kommt das sie eine Weile idealisieren kann um es dann wieder abzuwerten. Aber wenn Du all diese Bücher über Borderline gelesen hast, solltest Du das eigentlich selber inzwischen wissen. Sie kann Dich nicht lieben. So leid mir das für Dich tut. Das ist zumindest meine Erfahrung, und die ist nicht ganz ungeteilt in der Fachwelt. Siehe Deine Bücher...

22.12.2016 10:46 • x 2 #87


Icefalki
Dännis, kann ja nur von einem Sohn berichten. Der wollte auch verstehen, und weil diese Krankheit nicht verstanden, bzw. Nix mit Logik zu tun hat, ist es wirklich das Beste, denjenigen gehen zu lassen.

Natürlich ist derjenige sehr krank, und kann auch nichts dafür. Aber bevor man selbst vor die Hunde geht, was für eine Lösung gibt es denn?

Hoffen, bangen, leiden, verletzt werden, verstehen wollen, nicht loslassen können, zwischen Mitleid und Liebe schwanken, emotional extremen Stress ausgeliefert zu sein? Für was? Was wäre die Belohnung bzw. Was hast du davon?

22.12.2016 12:45 • x 2 #88


D
danke erstmal an euch zwei....Deswegen hab mich was aufgerappelt mir geht es wesentlich besser... sie sucht halt ununterbrochen den kontakt und ausser ihrem sohn hat sie niemanden mehr...bis auf die paar freunde die aber nur ein ich von ihr kennen..mir tut sie irgendwie leid obwohl ich weiss das man ihr nicht helfen kann...werde mit ihr auch nicht mehr zusammen kommen der entschluss steht dafür hab ich zu viel mitgemacht und brauch emotional was stabileres... verstehe halt nicht warum sie immer ankommt ich meine von der theorie ja aber wenn man selber drin steckt ist das irgendwie ne andere hausnummer... und man darf nie vergessen ist gibt unterschiedliche störungsbilder obwohl das grundverhalten immer gleich bzw ähnlich ist....es m7ssen 5 von 15 merkmalen vorhanden sein damit es diagnostiziert werden kann... will sie irgendwie nicht komplett alleine lassen weil sie vor die hunde geht früher oder später....jaja ich weiss helferkomplex

22.12.2016 14:09 • #89


Dignitas
Helferkomplex klingt gut. Hilf Dir mal selber, Du hast das nämlich auch verdient. Und frage Dich doch einfach mal, warum brauche ich das? Warum lasse ich zu mich entwerten zu lassen? Tu alles für Deine Entwicklung, davon wirst Du auf Dauer viel mehr haben.. LG

22.12.2016 15:37 • #90


D
Hatten jetzt wieder sehr viel Kontakt! Habe jetzt Weihnachten mit Ihr verbracht war auch sehr schön, aber habe auch gesagt das wir nicht mehr zusammen kommen von meiner seite aus! Sie sieht es genau so, da Sie nicht beziehungfähig ist, was ich genau so sehe (wie gesagt sie kann sich sehr gut analysieren). Haben sehr viel Zeit verbracht, war sehr vertraut und es ist alles soweit passiert wie als wenn man zusammen wäre. Mir gehts aber erstaunlich gut kann dies trennen, aber nun meldet Sie sich wieder jeden Tag bei mir per WA und Telefon ( hat mich alleine gesten und heute 4 mal angerufen). Irgendwelche Vorschläge wie ich damit umgehe? Mich erstaunt es echt, mag Sie total weiss aber auch das es ernshaft keinen Sinn hat.

28.12.2016 02:37 • #91


Icefalki
Zitat von dännis:
Mich erstaunt es echt, mag Sie total weiss aber auch das es ernshaft keinen Sinn hat.


Dann treffe eine Entscheidung, und steh zu dieser. Anders geht es nicht. Dann hört dein Rumeiern auf, weil du bewusst und gewollt, eine Richtung eingeschlagen hast.

Du kennst jetzt alle Facetten und kannst entscheiden. Dann tu es.

28.12.2016 16:14 • x 2 #92


D
Jop, getan! Werden uns so treffen, aber alles andere kommt für mich nicht in Frage! Solang ich merke das ich es kann und mich nicht weiter irgendwas entwickel...Ist es OK so!
Sie meldet sich halt nur echt oft mittlerweile muss das ein bisschen Dämpfe, weiss ja das dies alles nicht von Dauer ist!

28.12.2016 16:31 • #93


Icefalki
Naja, kannst ja tun und lassen was du willst, ist aber trotzdem noch Rumeiern. Aber, deine Sache. Wünsche dir auf jeden Fall, dass du dabei glücklich sein darfst.

28.12.2016 16:34 • x 1 #94


D
Danke für Deine Sorgen Icefalki, geb Dir Recht ist rumeiern ist aber OK so! =)

28.12.2016 17:37 • #95


K
Zitat von dännis:
Danke für Deine Sorgen Icefalki, geb Dir Recht ist rumeiern ist aber OK so! =)

Ich bin mir sicher, dass du es in einiger Zeit anders sehen und bereuen wirst.
Wenn es so ok wäre, gäbe es dieses Thema nicht.

28.12.2016 17:55 • x 1 #96


D
Anderer Zeitpunkt Kern! Wollte nur einiges verstehen. Ist ein normaler Umgang und wie gesagt solange ich damit klar komme und es nicht bereuen werde. Aber Du hast natürlich Recht das Risiko ist da. Desswen bin ich mir bewusst

28.12.2016 19:28 • #97

Sponsor-Mitgliedschaft

K
Zitat von dännis:
Aber Du hast natürlich Recht das Risiko ist da.

Du hast wirklich Humor

30.12.2016 14:43 • #98


D
Danke, ich weiss! Höre wieder täglich was, aber weiss es einzuschätzen =)... Guten Rutsch an alle hier

30.12.2016 15:13 • #99


melancholy2
Hallo,

ich als Betroffene wollte auch einmal meinen Senf dazugeben.
Eine Beziehung mit einem Borderliner ist schwer. Aber genauso schwierig, wenn nicht noch schwieriger ist es für den Borderliner selbst. Liebe ist bei Borderline so wieso so eine Sache, denn Betroffene können sich nicht selbst lieben, nicht wirklich, und haben keinen Bezug zu sich selbst. Sie brauchen andere Menschen in gewisser Weise, da das Alleinsein schlecht für sie ist, andererseits können sie Nähe nicht (kaum) aushalten. Es findet ein ständiges hin und her in ihren Köpfen statt, das sie innerlich zerreißt. Sie spiegeln sich in anderen Menschen, um sich besser begreifen zu können, oder vor sich selbst zu verstecken, weil sie sich hassen. Sie ziehen sich in ihre eigene Welt zurück und man kommt kaum an sie heran, aber sie an sich selbst auch nicht.
Mein Freund hat es nicht leicht mit mir, da ich ihn nicht so lieben kann, wie er mich liebt. Wir könnten uns aber niemals von einander trennen, obwohl ich das schon oft zu ihm gesagt habe, ihn weg stoßen wollte.
Es ist so, als Borderliner kann man es nicht begreifen, wie ein anderer Mensch überhaupt etwas für einen übrig haben kann und wenn es so ist, ist es für sie unfassbar. Aber nach dem Motto, wenn mich schon einer liebt, wollen sie daran fest halten und dann auch wieder die Person los werden, da es einfach zu viel ist, einengend. Sie fassen auch nicht was da mit ihnen passiert. Das Gefühl des Verliebtseins alleine schon ist bei Bordis so intensiv, das es schon körperlich weh tut. Sie sind dann in einem wahren Rausch, wie auf Dro., und dass ist für ihre zerbrechlichen Seelen einfach zu viel. Sie leiden richtig an der Liebe, auch an der körperlichen.
Im Grunde sind sie kleine Kinder im erwachsenen Körper, die das alles nicht verstehen und erfassen können. Sie sind überwältigt von dem was mit ihnen passiert und hoffnungslos überfordert. Sie handeln fast immer nach ihrem Gefühl, sie können nicht anders.
Bordis haben meistens ein gestörtes Verhältnis zu ihren Eltern so ist oft der Partner auch Elternersatz.

Da ist es als Partner am Besten sanft und ruhig zu bleiben, wenn es geht. Und wenn man sich doch trennt, die Person nicht einfach fallen lassen, das wäre grausam, und darüber reden.
Mein Freund hat eine Engelsgeduld mit mir, würde mich nie im Stich lassen und das obwohl er selbst Probleme hat. Vielleicht auch gerade deshalb.

Ich finde es nicht richtig von der Beziehung zu einem Borderliner abzuraten. Haben wir nicht auch Liebe und Geborgenheit verdient nach der wir uns so sehr sehnen und die wir doch so schwer ertragen können? Wir sind keine bösen Monster.

So, das war´s von mir. Hoffe es ist einigermaßen verständlich und hilft irgendjemandem weiter.

LG, melancholy2

16.02.2017 19:47 • x 4 #100


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag