Pfeil rechts
651

boomerine
Bestimmte Typen bräuchten einen Maulkorb.
Denn wegen solchen Typen, wird eine normale Diskussion gesprengt.
Solche Typen haben nur eine Meinung und Ansicht und die muss gelten.
Solchen Typen darf man und soll man nicht widersprechen.
Solche Typen sind in ihren Egoismus verfallen.
Nur sie und sonst keiner.
Zwecks solchen Typen wird mit Sicherheit ein Thread gesperrt.

20.08.2017 19:15 • x 5 #101


K
Hallo @boomerine,

dann drehen wir den Spiess jetzt mal um und lachen nur noch über Einlassungen solcher ... Typen.

... hier kannst du ein beliebiges Adjektiv deiner Wahl einsetzen. Nimm eins, was dich richtig schön zum ablachen bringt.

20.08.2017 19:21 • x 2 #102


A


Weltgeschehnisse- Angst vor Krieg weltweit

x 3


Christian17
Zitat von boomerine:
Bestimmte Typen bräuchten einen Maulkorb.
Denn wegen solchen Typen, wird eine normale Diskussion gesprengt.
Solche Typen haben nur eine Meinung und Ansicht und die muss gelten.
Solchen Typen darf man und soll man nicht widersprechen.
Solche Typen sind in ihren Egoismus verfallen.
Nur sie und sonst keiner.
Zwecks solchen Typen wird mit Sicherheit ein Thread gesperrt.

Solche Typen am besten ignorieren. Mit denen kann man eh nicht normal diskutieren.

20.08.2017 19:23 • x 3 #103


boomerine
Nur man wird, ob man will oder nicht, fast tagtäglich konfrontiert.

20.08.2017 19:25 • x 1 #104


B
Dann läßt man sich halt einfallen, wie man am besten damit zurecht kommt.

20.08.2017 19:28 • x 2 #105


T
Ist halt nicht immer so einfach, die Beschimpfungen und vor allem die Luegen (ueber einen selbst) dieser Typen einfach zu ignorieren. Man denkt sich eben doch immer, es kann ja sein, dass jemand der nur fluechtig drueber liest das glaubt. Rufmord ist keine schoene Sache.

20.08.2017 22:29 • x 1 #106


H
Zitat von boomerine:
Bestimmte Typen bräuchten einen Maulkorb.
.

Und wie sollte man bestimmten Typen diesen Maulkorb verpassen? Wie in der Türkei derzeit?
Ich würde mir solche Aussagen gut überlegen.
Willst Du wirklich die Meinungsfreiheit, ein hohes Gut in demokratischen Staaten (innerhalb gewisser strafrechtlicher Grenzen natürlich), abschaffen?

21.08.2017 04:45 • #107


M
Zitat von Hermina04:
Und wie sollte man bestimmten Typen diesen Maulkorb verpassen?

Ganz einfach: durch eine Forumssperre. Wer sich als Sadist outet, sollte ohnehin geächtet werden und keine Möglichkeit zur Entfaltung seiner Perversionen bekommen.

21.08.2017 06:41 • x 1 #108


Gerd1965
Und der nächste Irre in Marseille, was wieder Menschenleben gekostet hat.

21.08.2017 12:39 • x 1 #109


B
Es sind so viele Männer unkontrolliert, nach Europa gekommen, daß das in den Großstädten normal wird.
Schade, daß die ehrlichen und wirklich schutzbedürftigen von ihnen, eben auch durch solche Sachen einen gewissen Ruf bekommen.
Begreife immer noch nicht, wie diese offenen Tore, so einfach funktionieren konnten und immer noch können.

21.08.2017 12:47 • x 2 #110


D
Wow ganz schön viele Antworten ^^

Eigentlich habe ich vor allem früher nie mit Politik beschäftigt und gucke auch sehr selten Nachrichten, was auch vielleicht aufgrund meines Alters liegt, aber in den letzten zwei Jahren ist es doch mehr geworden und leider kann ich mich auch nicht wirklich richtig dazu äußern, weil ich wie gesagt nicht viel Ahnung von der Thematik habe und ich mich vorsichtig versuche zu äußern. Obwohl...ich habe ja den Thread eröffnet

Seit Donnerstag beschäftige ich mich auch wieder mehr mit Terroranschlägen, auch die von früher, mit den ganzen Kriegen etc. Ich habe auch ziemlich dolle Angst wie es in Zukunft weitergehen soll. Ich lebe zwar nicht lange, deswegen kann ich mich auch nicht zu 100 % äußern, wie es vor der ganzen Flüchtlingsthematik etc. war und ich die Welt davor zumindest als immer sicher empfunden habe. Wieso sollte ich mich auch im kindesalter damit beschäftigen, was für grausame Taten es auf der Welt gibt, wo ich hier doch in Deutschland lebe und sowas nie passieren wird, das klang auch damals für mich sowas wie Science Fiction mäßig, aber auch ich bin ja ein bisschen älter geworden und doch so einige Sachen haben sich doch schon für mich verändert bzw. ich spüre es mehr, da ich ja zumindest auf dem Papier jetzt erwachsen bin und mehr Freiheit genießen kann.

Ich muss gestehen, dass ich mich auch nicht sonderlich wohl fühle, wenn eine Gruppe junger afrikanischer Männer auf mich zukommen, mir hinterherschauen und mir hinterherpfeifen oder mich mit hübsches Mädchen/Frau ansprechen. In der Silvesternacht 2015/16 und Silvester 16/17 hatte ich mich nicht wohlgefühlt und es hat sich unsicher angefühlt, obwohl ich jetzt auch nicht in so einer Riesenstadt wie Berlin oder Hamburg lebe, aber auch da wurden wir (meine Freundinnen und ich) von so einer Gruppe belästigt. Sie uns hinterher gegangen und einer hat sogar einen Knallkörper zu uns geworfen. Soll es wirklich so weitergehen? Am liebsten möchte ich dieses Jahr Silvester nicht in der Stadt verbringen, sondern Zuhause wie früher mit meiner Familie, aber ich habe keine Lust mich so einschränken zu lassen, vor allem weil ich so jung bin und meine ersten Silvester, das ich alleine mit Freunden, ohne Eltern oder anderen Angehörigen, verbringen konnte, so anfingen.
Mir geht auch sowas sehr nah mit den ganzen Anschlägen und Kriegen. Überall Verlust, Familien werden auseinandergerissen. Warum ticken manche so schlimm im Kopf? Wenn ich mal lese, dass der und der Terrorist selber eine Familie und kinder hat, da finde ich gerade keinen Kommentar dazu... ich kann mich auch noch erinnern, als ich im Juni in St. Peterburg war, da war ja auch im April ein Anschlag, war während eines Ausflugs ein Knall zuhören und da dachte ich auch das wars jetzt. Ich war echt bereit wegzurennen.

Ok das widerspricht jetzt meinen einen Satz, dass ich mich nicht einschränken lassen möchte, aber trotzdem denke ich mir, dass ich am liebsten nicht in andere Großstädte reisen möchte, weil zumindest die Medien einen das Gefühl geben, dass alle paar Minuten hier ein Anschlag passieren, aber man kann es doch nicht verleugnen oder? Die Anschläge häufen sich doch immer mehr, fernab von den Medien, die alles thematisieren. Statistiken beruhigen mich persönlich nicht wirklich. Klar, kann man sagen, die Wahrscheinlichkeit Opfer eines Anschlages beträgt (jetzt irgendeine Zahl genommen) 0,0001 %, aber so fühlt es sich gar nicht an! Es fühlt sich für mich immer so an, als ob die Wahrscheinlichkeit ca. 70% beträge. Mir ist irgendwie aufgefallen, dass wenn ein großer Anschlag passiert, in den Tagen danach mehrere kleinere passieren. Wie jetzt z.B. in Barcelona und paar Tage danach fährt schon wieder einer mit Auto irgendwo rein, wo es dann vielleicht nur einen Toten gibt, obwohl ein Toter ja auch schon zu viel ist. Klar, jetzt in Marseille kann man noch sagen, ob dieser Vorfall einen terroristischen Hintergrund hat, aber mein Gefühl sagt mir, dass es das genau ist.

Irgendwie merke ich schon wie sehr mich das alles beeinflusst und es ist schwer sich damit anzufreunden und ich kann naürlich auch nicht sagen, ob ich hier in Zukunft leben werde, ich denke, das wird sich auch in den nächsten 10 Jahren entscheiden, man weiß es nicht...

So genug geschrieben, ich hoffe es ist verständlich war ich geschrieben habe. Man merkt halt, dass ich noch nicht so lange lebe und ich nicht beurteilen kann wie es davor war als Erwachsener hier zu leben, denke ich.

21.08.2017 13:40 • x 1 #111


Gerd1965
Also ich muss dir ganz ehrlich sagen, dass du hier exakt und sehr ausführlich beschrieben hast, wie du dich fühlst, wie sich der Großteil der Menschen schon fühlt.
Man kann nichts verleugnen, es ist nicht mehr ohne, zu Veranstaltungen, in Urlaub oder in Großstädte zu fahren. Natürlich sollte man sich bestmöglich nicht einschränken lassen, denn zum Teil sind das auch die Ambitionen der Attentäter, die Menschen zu verunsichern.
Ich urlaube lieber bei uns zu Hause, denn am Land fühle ich mich noch einigermaßen sicher.
Menschen, die den jetzigen Zustand verharmlosen und als Einzelfälle abstempeln sind in meinen Augen Realitätsverweigerer. Vielleicht krankheitsbedingt oder auch bedingt, nicht der/die Hellste zu sein.

21.08.2017 14:29 • x 5 #112


B
@gerd52

Es ist ja auch nochmal eine Sache, wenn man, wie Du, Töchter im von den Herren begehrten Alter hat.
Eine angemessene Sorge, ist da völlig verständlich und absolut gesund!
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Erst gestern hat mir auch wieder einer der ganz dunklen Herren, in denkbar tiefster Bassstimme
Hello, schöne Frau. Alles gut gesagt. Eine junge Frau, könnte sich ja durchaus davon geschmeichelt
fühlen und auf diese gelinde gesagt Süßholzraspelei hereinfallen. Aber eine Frau mit 46 Jahren,
erkennt eben die wahren Hintergründe, die sich darin verbergen. Nämlich, eine Frau billig anmachen
wollen, damit sie auf schwülstige Liebesversprechen herein fällt und in eine Heirat einwilligt. Diese
ist in 99% der Fälle, aber nicht auf Liebe gegründet, sondern eine dauerhafte Aufenthaltsbewilligung
zu bekommen und die zu Hause wartende Familie nach D zu holen. Wer da etwas anderes glaubt, ist
meiner Meinung nach einfach nur zu jung und/oder naiv, etwas anderes zu glauben. Das unangenehme
als Frau ist, daß das nicht nur einzelne Einzelfälle sind, sondern das dauernd geschieht und man
inzwischen wirklich sehr eingeschränkt ist im normalen Leben. Wie gesagt, um Ruhe zu haben, gehe ich
bis spätestens 13 Uhr einkaufen, weil danach und vor allem Abends, die Herren betrunken, vor den
Supermärkten in Gruppen stehen. Sie tauchen auch fast nur in Gruppen gemeinsam in der Stadt auf.
Verständlich, wenn wir in ihrer Lage wären, würden wir uns ja auch mit denen zusammen tun, die unsere
Sprache sprechen und aus unserer Kultur kommen. Aber hier wächst sich das für Frauen eben, zu einem
richtigen Problem aus. Abends und Nachts, gehe ich als alleinstehende Frau nicht mehr raus und ich
komme noch von einer Kleinstadt. Wer will schon allein als Frau, dauernd fremden Männergruppen begegnen.
Heute habe ich wieder ein Paar gesehen, das sich aus einer blonden jungen Frau und einem sehr dunklen
Mann zusammengesetzt hat und er wenn sie es nicht sah, dauernd anderen Frauen hinterherglubschte.

21.08.2017 15:18 • x 4 #113


T
Zitat von Maro:
Wer sich als Sadist outet, sollte ohnehin geächtet werden und keine Möglichkeit zur Entfaltung seiner Perversionen bekommen.


Bloß gut, dass es keine gesetzliche Grundlage dafür gibt. Ich mag ja auch nicht alles, aber Menschen gesellschaftlich ächten, nur weil sie einem nicht gefallen, ist der absolut falsche Weg. Im Bezug zur Thematik Ausländer wäre das quasi so wie zu verbeten die Bibel oder den Koran zu lesen.

@Dani2107
Mit Böllern beworfen wurde ich auch schon. Einem Freund haben andere jugendliche auf den Kopf geascht. Mir wurden als Jugendlicher Sachen weggenommen und mir wurde nachgelaufen, so dass ich mich bei meiner Großmutter in der Wohnung versteckt und abgewartet habe, bis sie wieder gegangen sind. Das waren alles Deutsche so weit ich das erkennen konnte.
Beim Grundwehrdienst, das fand ich besonders daneben, hat der ganze Zug nen spontanen Schwenk in ihre Richtung gemacht, als wir an ein paar Mädels vorbeikamen.
Derlei Geschichten gibt es viele. Es ist bedauerlich, dass einem sowas passiert, aber laut deinen Beschreibungen haben die Afrikaner dir ja nichts getan und gleich zwo Mal nichts, was Deutsche nicht auch machen.
Dazu kommt noch, dass wir Deutsche uns im innereuropäischen Bereich auch besonders leicht belästigt fühlen. Vergleiche mal, wie offenherzig in solchen Situationen andere Europäer sind.

Wie ich schon sagte, wir können alle nur sehr begrenzt etwas dafür, was uns Sorgen bereitet, aber es wäre schade, wenn du dich da in etwas hinein steigerst, was man mit objektiver Betrachtung als nicht der Rede wert entlarven kann; denn Angst schränkt uns genau so sehr oder eher noch mehr ein als eine tatsächliche Bedrohung.
Du hast deine Sorgen sehr gut verständlich beschrieben und das sollte man ernst nehmen, aber gleichzeitig lassen sich ja auch die Statistiken nicht leugnen. Lass dir keine Angst machen.

Was den Aspekt angeht, dass die Attentäter ja auch Familien haben und normale Leben führen: Die sehen sich ja nicht als böse. Die sind der Überzeugung, sie machen die Welt besser, sie tun etwas gutes für ihre Kinder und deren Kinder.

21.08.2017 16:32 • x 1 #114


Gerd1965
Zitat von Gerd52:
Menschen, die den jetzigen Zustand verharmlosen und als Einzelfälle abstempeln sind in meinen Augen Realitätsverweigerer. Vielleicht krankheitsbedingt oder auch bedingt, nicht der/die Hellste zu sein.

Das passt jetzt sehr gut hier her

21.08.2017 16:41 • x 3 #115


T
Schon klar, wer deinem Glauben nicht zustimmt ist krank oder dumm...

21.08.2017 17:36 • x 2 #116


Gerd1965
Zitat von Tymalous:
Schon klar, wer deinem Glauben nicht zustimmt ist krank oder dumm...

da fühlt sich wer angesprochen

Barcelona- Mörder wurde von Polizei erschossen!
Endlich eliminiert

21.08.2017 17:40 • x 5 #117

Sponsor-Mitgliedschaft

JollyJack
Zitat von Gerd52:
da fühlt sich wer angesprochen

Barcelona- Mörder wurde von Polizei erschossen!
Endlich eliminiert


Was für ein Konter!
Hut ab!

Cheers!
JJ

21.08.2017 17:53 • x 2 #118


Gerd1965
http://www.krone.at/welt/migranten-lief ... ory-585154

Wenn ich da was zu reden und entscheiden hätte, dieses Gesindel wäre nicht mehr fähig, Wurfgegenstände anzugreifen.........

25.08.2017 08:50 • x 1 #119


stuttgarter10
Zitat von Gerd52:
http://www.krone.at/welt/migranten-liefern-sich-strassenschlacht-mit-polizei-krawalle-in-rom-story-585154

Wenn ich da was zu reden und entscheiden hätte, dieses Gesindel wäre nicht mehr fähig, Wurfgegenstände anzugreifen.........

Warum sind sie auch in Italien, sie gehören nach Deutschland! Martini Schulz hat doch gesagt, diese Menschen sind wertvoller als Gold und wir sollten auf kein Talent verzichten. ...

25.08.2017 09:21 • x 1 #120


A


x 4


Pfeil rechts


Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag