Pfeil rechts
6

H
ich bin alles andere als in einem gut behütteten haus aufgewachsen mein vater Alk. meine Mutter überfordert meine geschwister streit süchtig manschmal denke ich man hötte meine Eltern zwangskastrieren solln trausen in der geselschaft sieht es auch nicht besser aus schon alleine diese aroganz der menschen ich hasse das sauerland die Ärtzte meinen ich hötte eine Mischphychose die sich weiter endwickelt hat zu einer angstphychose manschmal falle ich wie in ein loch man denkt warum muss man das alles mit machen warum Lebe ich und giebt es überhaubt im Leben einen Sinn man erklärt etwas und alle sehen weg dann bleibt mir der Alk. das sehen sie allerdings dann ausnamsweise problematisch es heist es sind keine depresion aber drotzdem stingt es einfach dann sagt mir mein pychologe auch noch das muss man alles so hin nemen wenn es so einfach ist eine prüfung abzulegen mach ich die auch ich meine liegt es er an meim eq oder an meiner krankheit? man hat einfach dieses gefüll ferflucht zu sein und es wird nicht besser neulig habe ich erst eine kennen gelern und alles was sie für mich übrig hatte war freundschaft weil sie ja schon einen freund hötte aber das höre ich nur zu oft und vor guten freundinen kann ich mich nicht mehr retten es fungzionirt einfach nichts das alles zu fertieffen würde viel zu lange dauern ich weiss erlich gesagt nicht mehr weiter

27.06.2017 23:11 • 28.06.2017 #1


Hotin
Hallo Hohlkreutz,

willkommen in diesem Forum.

Eine schwierige persönliche Situation schilderst Du uns hier.
Zitat:
in der gesellschaft sieht es auch nicht besser aus schon alleine diese aroganz der menschen


Sobald Du verstanden hast, dass Menschen sich überwiegend aus Angst arrogant
benehmen, verliert die Arroganz bestimmt die große Bedeutung, die sie heute noch für Dich hat.
Zitat:
ich hasse das sauerland


Warum? Landschaftlich ist es dort doch wunderbar.
Zitat:
manchmal falle ich wie in ein loch man denkt warum muss man das alles mit machen warum Lebe ich und giebt
es überhaupt im Leben einen Sinn man erklärt etwas und alle sehen weg


Was Du hier ansprichst, habe ich bei vielen, besonders Männern, immer wieder gehört. Ich glaube nicht, dass Du
nicht verstanden wirst. Und ich glaube auch nicht, dass alle wegsehen. Für Dich wird es aber oft so aussehen.
Und das macht Dich vermutlich dann unzufrieden, mutlos und wütend.
Zitat:
dann bleibt mir der Alk. das sehen sie allerdings dann ausnamsweise problematisch es heißt es
sind keine depression aber…


Wenn Du versuchst, Probleme mit Alk. lösen zu wollen, ist das in der Tat problematisch. An der Stelle scheinst
Du etwas falsch verstanden zu haben. Alk. kann keine Angst beseitigen und auch keine Probleme lösen.
Hier solltest Du etwas verändern.
Zitat:
man hat einfach dieses gefühl verflucht zu sein und es wird nicht besser


Genau das meinte ich. Wenn es besser werden soll, musst Du etwas tun, also etwas verändern. Und nicht nur
irgendetwas verändern, das Richtige. Weil, von allein verbessert sich nie etwas.
Zitat:
es funktioniert einfach nichts das alles zu vertiefen würde viel zu lange dauern ich weiss ehrlich gesagt nicht mehr weiter

Es wird schon weiter gehen. Nur einfach ist Deine Lage im Moment nicht.
Welches Thema ist Dir denn erst Mal am Wichtigsten?

Viele Grüße

Bernhard

28.06.2017 00:26 • #2


A


Warum fersteht mich niemand?

x 3


H
Hallo Bernhard
gute frage welches thema ist mir wichtiger fangen wir doch mal mit dem der Arbeit an ich meine die leute wie meine Nachbarn schaun ein an und überfahren ein das man ganicht mehr weis was man antworten soll ich habe sachen gehört die würde ich in der regel niemanden vorhalten ich wollte immer Gemüsebauer oder Staudengärtner werden da reihn zu komm ist schwer nach 10Jahren hab ich was bei der caritas in aussicht denn der mittelstand will mich nicht haben als meine Nachbarn mit bekammen das ich schafe habe wurden sie dann schon freundlicher

aber wie ich was besser machen kann keine anung denn von meiner Famielie kann ich ja nichts erwarten an hilfe

28.06.2017 05:53 • #3


Carcass
Ich Verstehe dich auch nicht . Ohne Satzzeichen und alles so geschrieben dass man ein Wörterbuch braucht. Nimm mal Übersetzungsprogramm.

28.06.2017 06:01 • x 6 #4


Hotin
Hallo Hohlkreutz,

Zitat:
gute frage welches thema ist mir wichtiger fangen wir doch mal mit dem der Arbeit an ich meine die leute wie
meine Nachbarn schaun ein an und überfahren ein das man gar nicht mehr weis was man antworten soll


Arbeit ist oft ein zentrales Thema. Aus der Arbeit holen Menschen große Teile ihrer Zufriedenheit.
Zitat:
ich habe sachen gehört die würde ich in der regel niemanden vorhalten


Das kann ich mir denken. Jedoch hilft es Dir nicht, wenn Du immer auf das hörst,
was Dir andere vorwerfen.
Zitat:
aber wie ich was besser machen kann keine Ahnung denn von meiner Familie kann ich ja nichts erwarten an hilfe


Das ist eine sehr schwierige Frage. Du bist alt genug, um für Dich und das was Du tust selbst verantwortlich zu sein.
Mit dem Helfen ist das so eine Sache. Wer hilft, der möchte normalerweise auch mitbestimmen. Weil, wer die
Musikkapelle bezahlt, der möchte auch mitbestimmen, welche Lieder die spielen.

Das wirst Du aber nicht wollen. Und hier beginnt schon ein erstes großes Problem.
Am besten hilfst Du Dir also selbst. Das macht Dich weitgehend unabhängig.
Zitat:
da rein zu komm ist schwer nach 10Jahren hab ich was bei der caritas in aussicht denn der mittelstand will mich nicht haben


Warum will Dich kaum jemand haben? Machst Du keinen guten Eindruck, wenn Du Dich bei einer Firma vorstellst?
Dann wünsche ich Dir, dass Du bei der Caritas eine Chance bekommst.

Bernhard

28.06.2017 09:52 • #5