Pfeil rechts
6

C
Erst einmal möchte ich mich bei Euch allen hier bedanken für Eure tollen Ratschläge und Eure Hilfe.

27.04.2015 14:23 • #81


C
Ich traue mich absolut nicht, da anzurufen. Ich würde ihm lieber eine Mail schreiben .

27.04.2015 14:23 • #82


A


Vergesslichkeit oder was ist los mit mir?

x 3


Luna70
Ja, dann mache das doch. Das Gesetz sieht dazu gar keine Vorschriften vor, welche Form die Meldung an den Arbeitgeber haben muss. Wenn es dazu also keine internen Anweisungen gibt spricht ja nichts gegen eine Mail.

27.04.2015 14:36 • #83


C
So, ich habe sie verschickt. Mal sehen, was ich als Antwort bekomme.

27.04.2015 14:51 • #84


Luna70
Gut, dann warte mal ab. Das nächste Mal solltest du dir die ganze Hängepartie vielleicht ersparen und gleich persönlich in die Sprechstunde gehen.

27.04.2015 15:26 • #85


C
Jetzt habe ich ein richtig dickes Problem.

Da rufe ich noch mal bei meinem Hausarzt an und da sagt mir die Helferin, dass ich wegen ner AU Verlängerung in die Praxis kommen muss. Habe ihr daraufhin gesagt, dass man mir gesagt hat, man würde sich bei mir melden und als ich ihr dann auch noch sagte, dass ich dann gleich gerne kommen würde, meinte sie, dass es heute leider nicht mehr möglich sei. Ihr tat das auch total leid und meinte, dass es ganz schön schief gelaufen ist. Auf jeden Fall konnte ich heute nicht mehr zum Arzt. Die AU würde aber rückwirkend ausgestellt werden. Das wäre kein Thema. Nur bei meinem AG sieht das nun blöd aus. Aber ich werde ihm genau das schildern. Ich habe auch schon eine Mail verfasst.

27.04.2015 15:33 • #86


C
Zitat von Luna70:
Gut, dann warte mal ab. Das nächste Mal solltest du dir die ganze Hängepartie vielleicht ersparen und gleich persönlich in die Sprechstunde gehen.



Das würde ich ja machen, wenn die Praxis das auch so handhaben würde. Aber die verfahren so, dass man sich immer um 8 Uhr telefonisch melden muss um dann mitgteilt zu bekommen, wann man kommen soll.

27.04.2015 15:34 • #87


C
Wie findet Ihr das?

Sehr geehrter Herr ......,

bitte entschuldigen Sie, dass ich mich erst heute Nachmittag melde. Leider ist es bei meinem Hausarzt im Praxisablauf zu einem Fehler gekommen sodass ich nicht dran genommen wurde.

Ich werde morgen früh wieder bei meinem Hausarzt vorstellig und kann Ihnen im Anschluss danach nähere Informationen mitteilen.

Mit freundlichen Grüßen
........

27.04.2015 15:35 • #88


N
Wie ich das finde ? Ernsthaft ? Das ist doch ne glatte Lüge.

Ich versteh auch nicht warum du nicht heute Morgen deinen Arzt angerufen hast und in die Sprechstunde gegangen bist. Die wurde hier doch auch mehrfach geschrieben, dass ein Brief vermutlich nicht viel Sinn macht.

Ehrlich ich versteh dass du da nicht mehr hin willst ( ich hatte auch schon eine Stelle wo massiv gemobbt wurde ) aber du reißt dich grade selbst mächtig rein. Ich mein dir ist doch nicht erst seit heute klar, dass du da nichtmehr hin willst, was ja völlig ok ist, aber dann mach doch rechtzeitig einen Termin beim Arzt aus um deine AU zu verlängern.

27.04.2015 15:42 • #89


C
Ich habe da heute 3x angerufen und die Helferin hat mir gesagt, dass sie sich bei mir melden. Das ist KEINE Lüge .

27.04.2015 15:44 • #90


C
Ich habe heute morgen direkt um 8 Uhr angerufen und die Helferin sagte mir, dass die sich melden zwecks Terminvereinbarung. Bisher hat das auch immer geklappt. Ausgerechnet heute. Aber sie stellen mir die AU rückwirkend aus.

27.04.2015 15:45 • #91


N
Das meine ich nicht. Du weißt doch schon seit AU Ausstellung wie lange die AU läuft da macht man doch normalerweise direkt nen neuen Termin für den Tag wo die AU endet aus.

27.04.2015 15:49 • #92


C
Zitat von nicowersonst:
Das meine ich nicht. Du weißt doch schon seit AU Ausstellung wie lange die AU läuft da macht man doch normalerweise direkt nen neuen Termin für den Tag wo die AU endet aus.


Das habe ich ja auch am Mittwoch gemacht, aber da sagte mir die Helferin auch schon, dass ich mich heute erst um 8 Uhr telefonisch melden soll.

27.04.2015 15:53 • #93


C
Mein Chef hat übrigens nur ,,Ok geschrieben.

27.04.2015 15:53 • #94


C
Jetzt habe ich auch wieder das Schlüssel Problem. Meine tollen Kollegen und direkten Vorgesetzten wollten den Schlüssel für den Schrank des betriebsärztlichen Dienstes ja nicht annehmen. Das dürfte ja nur der Personalchef. Der ist aber schon seit Januar krank.

Mmmmhhh....mein Sohn könnte den Schlüssel morgen wieder abgeben. Nur bei wem? Ich schreibe gerade unserer Betriebsärztin.

27.04.2015 16:12 • #95


C
Mein Sohn bringt den Schlüssel zusammen mit dem Schlüsselprotokoll zum stellv. Personalleiter und unsere Betriebsärztin holt diesen dann bei ihm ab und geht an den Schrank in meinem Büro.

So lange ich eben nicht weiss, wie lange ich krank geschrieben bin, bange ich hier immer und habe Angst.

28.04.2015 06:34 • #96


Luna70
Hast du denn jetzt einen Arzt-Termin beim Hausarzt?

28.04.2015 08:47 • #97

Sponsor-Mitgliedschaft

C
Ja ich habe den Termin. Bin gerade im Bus und auf dem Weg

28.04.2015 08:57 • x 1 #98


Luna70
Wie ist es denn weitergegangen? Bist du krank geschrieben?

29.04.2015 09:11 • #99


C
Ich habe schon im Wartezimmer die ganze Zeit geweint und alle Taschentücher aufgebraucht. Im Behandlungszimmer bei meinem Hausarzt habe ich noch immer weinen müssen und er hat mich auch erstmal bis nächste Woche Dienstag krank geschrieben. Er meinte auch, dass ich erst mal da raus muss. Ich soll wenn es nicht besser ist, auf jeden Fall nächste Woche wieder in die Praxis kommen.

Jetzt habe ich gestern von meiner alten Chefin erfahren , die übrigens super super nett ist, dass sich meine Kollegen bei ihr und ihrem Team nach mir erkundigt haben. Ist das nicht der Hammer?

29.04.2015 09:19 • #100


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag