Pfeil rechts
825

M
Ich stelle es mir wahnsinnig anstrengend vor unter diesen Umständen die Liebe zum Partner zu bewahren und noch die positiven Dinge und Erlebnisse zu sehen.

Wie Icefalki gesagt hat, wichtig ist vorallem, dass Du selbst nicht vor die Hunde gehst...und er selbst wird gutgelaunte 100 Jahre alt...

19.08.2017 17:54 • #281


Bine+3
Zitat von Maali:
Ich stelle es mir wahnsinnig anstrengend vor unter diesen Umständen die Liebe zum Partner zu bewahren und noch die positiven Dinge und Erlebnisse zu sehen.

Wie Icefalki gesagt hat, wichtig ist vorallem, dass Du selbst nicht vor die Hunde gehst...und er selbst wird gutgelaunte 100 Jahre alt...


Jap, es ist phasenweise wirklich recht anstrengend
Und was zusätzlich frustriert, ist das es uns eigentlich sooo gut gehen könnte...
Wir nagen nicht gerade am Hungertuch und könnten so viel unternehmen und gemeinsam Spaß haben

19.08.2017 18:13 • #282


A


Unverbesserlicher Ehemann

x 3


M
Ja das ist schade, insbesondere vor dem Hintergrund, dass man nur ein Leben zum leben hat...Hast du gute Freunde mit denen Du mal etwas unternehmen kannst?

19.08.2017 18:19 • #283


Bine+3
Zitat von Maali:
Ja das ist schade, insbesondere vor dem Hintergrund, dass man nur ein Leben zum leben hat...Hast du gute Freunde mit denen Du mal etwas unternehmen kannst?


Gute Freunde ja, aber die sind momentan eben selbst gut eingespannt mit pflegebedürftigen Eltern, bei denen man nicht weiß wie lange das noch geht.
Außerdem bin ich leider die Sorte Mensch, die dann ein schlechtes Gewissen hat, den Partner allein daheim zu lassen

19.08.2017 18:27 • #284


M
Wann habt ihr das letzte Mal etwas unternommen, dass total entspannt verlief?

19.08.2017 18:30 • #285


Bine+3
Zitat von Maali:
Wann habt ihr das letzte Mal etwas unternommen, dass total entspannt verlief?


Vor zwei Wochen, als er mit seinem roten Käfer Cabrio das Hochzeitsauto gestellt hat und als Chaffeur tätig war. Und am Abend dann bei der Schwiegermutter grillen.
Auch der Sonntag war noch relativ entspannt .
Da waren wir abends schön essen.

Montag war dann die Harmonie allerdings wieder vorbei, da der Brautvater der ihn auch engagiert hatte ein Päckchen überbracht hat in dem lediglich ein Tank-Gutschein über 50 € drin war.
Allerdings war abgemacht das mein Mann ihm erst noch mitteilt was er für seinen Einsatz verlangt.

Dementsprechend enttäuscht war er, da er schon an 100-200€ gedacht hatte.
Immerhin war es ein Einsatz über 4 Stunden und gute 80 km insgesamt rum kutschiert, ganz zu schweigen vom putzen im Vorfeld.
Dienstag/Mittwoch ging's dann mit seinen Augen wieder los.

19.08.2017 21:18 • #286


Bine+3
Oh Mann, das wird wieder ein Sonntag!
Gestern kein Wort mehr gesprochen und jetzt sitzt er im Wohnzimmer und heult vor sich hin
Soll ich's einfach ignorieren?
Wenn ich ihn anspreche bin eh nur wieder ich die Böse...
Und eigentlich haben wir ja auch schon alle Diskussionen durch...

20.08.2017 10:14 • #287


Icefalki
Zitat von Bine+3:
Was hat den dein Mann gesagt/getan damit du wieder zur Besinnung kommst?


Dass er das nicht mehr aushält, und auch nicht gewillt, das weiterhin mitzumachen. Mir hat diese Ansage gereicht um zu wissen,dass hier eine Grenze ist. Allerdings bin ich eh mehr der Typ, der wenig jammert, und versucht, alles alleine zuntragen. Nur damals, da konnt ich ums Verrecken in kein Flugzeug. Was noch hinzugekommen ist, dass ich über die Zähne reagiert habe. Und natürlich auch eine riessen Zahnarztphobie hatte. Brrrrhhhh mich schüttelt es, wenn ich an damals denke. Das war echt hart.

20.08.2017 14:21 • #288


Bine+3
Dann hast du's schneller begriffen als mein Mann
Aber ich glaube wir Frauen sind auch ein bisschen härter im nehmen und aushalten.
Na ja, bis auf ein paar Ausnahmen vielleicht
Ich bin auch eher der Typ der vieles mit sich selbst abmacht, habe aber schon gelernt zwischendurch auch mal Nein zu sagen und Aufgaben auch mal abzugeben (auch wenn's mir hinterher meistens nicht passt wie's ausgeführt wurde )
Und das habe ich glaub ich von meinem Vater, der ist auch eher ruhig bis er wirklich explodiert braucht's eine Weile, aber dann...
Was man bei ihm aber eigentlich selten erlebt.
Meiner Mutter ist's schwer etwas recht zu machen, erst recht wenn nicht nach ihrer Pfeife getanzt wird.
UPS, ich werde doch hoffentlich nicht wie sie

20.08.2017 19:47 • #289


Icefalki
Ich kann gar nicht mehr nach irgendjemandes Pfeife tanzen. Liegt aber auch am Alter, denk ich mal. Hat sich dein Männe wieder beruhigt?

20.08.2017 19:54 • #290


Bine+3
Übrigens habe ich mich heute dazu entschlossen den bequemen Weg zu gehen, bin daheim geblieben und habe malend das schöne Wetter auf dem Balkon genossen.
Erst gegen Abend kam er dann mal und hat gemeint ob ich es schön finde den ganzen Tag nichts zu reden.
Und dann die übliche Diskussion, die ich aber so gut es ging eingegrenzt habe und nochmals klar gemacht das man mit mir wenn dann normal und nicht aggressiv reden muss.

Der Optiker hat ihm anscheinend erklärt das es für's Lasern noch zu früh ist. Er aber hat Angst das er nicht mehr Auto fahren darf und wie er arbeiten soll, bis es soweit ist.
Ich habe zu ihm gesagt das das ja wohl die Entscheidung der Augenärztin und ihm ist und sie ihm letztes mal als ich dabei war erklärt hat, das es nicht soweit kommt, das er nicht mehr fahren darf und es dann gemacht wird wenn er im Alltag nicht mehr klar kommt.
Dann fing er wieder an, und wenn er jetzt doch blind wird und es steckt doch noch was anderes hintendran...
Phuuu... 1 2 3 4 5....

Habe übrigens der besagten Psychologin eine Mail geschrieben, mal sehen wann sie Antwortet.
Sie bietet auch Meditation an, habe ich gesehen

20.08.2017 20:06 • #291


Icefalki
Zitat von Bine+3:
Habe übrigens der besagten Psychologin eine Mail geschrieben, mal sehen wann sie Antwortet.
Sie bietet auch Meditation an, habe ich gesehen


Eigentlich wäre das eine sehr gute Möglichkeit, wenn ihr beide da mal aufschlagen könntet. Vielleicht würde ihm bei diesen Gesprächen zumindest mal klarer werden, wie sehr er dich damit belastet.

20.08.2017 22:41 • #292


Bine+3
Zitat von Icefalki:

Eigentlich wäre das eine sehr gute Möglichkeit, wenn ihr beide da mal aufschlagen könntet. Vielleicht würde ihm bei diesen Gesprächen zumindest mal klarer werden, wie sehr er dich damit belastet.


Er kennt diese Psychologin ja auch
Ich dachte halt, nachdem der vorhergehende Psychologe eine Frau war und mehr Gesprächstherapie bei der es nicht wirklich vorwärts ging, könnte ein Mann als Psycho mehr erreichen.
Aber ich hatte sie ihm auch vorgeschlagen, aber er wollte nicht.
Und er hat seine Termine dort zwangsläufig selbst gemacht

Das er mich belastet sage ich ihm auch immer wieder und er bekommt es auch von anderen zu hören.
Aber wenn er in seinem Strudel drin ist betrachtet er mich als seinen Anker (wie philosophisch )

Da kann ich lang sagen es ist seine Sache und er ist erwachsen, in dem Moment fühlt er sich von mir im Stich gelassen und jammert was für eine treulose Frau ich wäre.

20.08.2017 23:13 • #293


Icefalki
Nun, drum spricht man auch vom Krankheitsgewinn.

Zu welcher Art Hypochonder gehört er denn? Kannst ihm das mal vorlesen.

Der Hypochonder pflegt seinen Krankheitsgewinn und hat drei mögliche Entwicklungswege.

Der „Tyrann“ unterjocht seine Umwelt und sein ganzes eigenes Leben dem Gedanken, krank zu sein, die Krankheit zu diagnostizieren und zu behandeln. Er verlangt Verständnis, Anpassung und unterdrückt alle, die mit ihm zu tun haben. Er ist extrovertiert und lässt jeden an seinem vermeintlichen Leiden nicht nur teilhaben, sondern er drückt es jedem auf, der es gar nicht wissen will. Daraus kann ein hysterisches / histrionisches Verhalten entstehen, oder der Hysteriker wird zum Tyrann, wenn er sich krank fühlt. Dieses Verhalten hat Krankheitswert, der hypochondrische Tyrann ist in seinem sozialen Verhalten krank, ein so genannter Soziopath, weil nicht nur er an seiner Situation leidet, sondern die Umwelt auch. Sein Krankheitsgewinn heißt vorrangig Macht.
Der berühmte Wissenschaftler Charles Darwin glaubte zwar an die Macht des Stärkeren, aber er terrorisierte seine Familie so sehr mit seinen ständigen Schwächeanfällen, dass seine sechs Kinder ebenfalls ausgeprägte Hypochonder wurden.

Der „Märtyrer“ kann still leiden oder sehr demonstrativ, laut oder sehr leise und trotzdem sehr auffällig. Er fühlt sich als Opfer seines Leidens, das ihm seiner Vorstellung nach entweder als verdiente Strafe für ein Fehlverhalten oder als Prüfung oder als völlig ungerechtfertigte Bürde auferlegt wurde. Es hängt auch von der Umwelt ab, ob sie den Märtyrer anerkennt und in seinem Dasein bestätigt. Klar ist, dass der Märtyrer alles daransetzen wird, dem Bild eines unschuldig Leidenden alle Ehre zu machen. Wer daran zweifelt, wird noch mehr Symptome und stärkere zu sehen bekommen. Denn wenn der Märtyrer gesund wird, fehlen ihm die sekundären Krankheitsgewinne der Schonung, Zuwendung, Macht und möglicherweise auch das Geld der Krankenkasse oder des Arbeitgebers ohne Arbeit. Man muss schon sehr gesund sein, um darauf verzichten zu können.

Der „Nutzlose“ sieht in seinem von der Umwelt nicht erkannten und nicht respektierten Leid die Bestätigung für seine Minderwertigkeit. Vielleicht hat der Nutzlose große Ideen und Pläne für sein Leben gehabt, die durch die vermeintliche Krankheit zerstört wurden. Hier bietet sich ein weites Feld für unrealistische Phantasien, die angeblich durch die Krankheit zerstört wurden. Der Krankheitsvorteil des „Nutzlosen“ kann darin bestehen, dass seine Umwelt mit viel Aufwand und Zuneigung versucht, ihn von seinem Wert zu überzeugen. Der „Nutzlose“ schwebt von allen drei Typen des Hypochonders am gefährlichsten in der Nähe des Suizids, denn wer nutzlos ist, so glaubt er, ist auch nicht wert zu leben.

21.08.2017 15:51 • #294


Bine+3
Phuuu, ich denke es ist eine Mischung aus denn ersten beiden.
Er kann einen sehr tyrannisieren, erzählt auch fremden Menschen von seinen Ängsten, wenn es sich ergibt und betont dabei was für eine arme Frau er hat, die das alles mit ihm erduldet
Er kann aber auch still leidend sein, so wie vergangenes Wochenende. Vor sich hin heulen und ein leidendes Gesicht ziehen, wenn er merkt man schaut ihn an.
Und er glaubt ja auch das er zu was ganz bestimmten auserkoren ist und das die Symptome die Strafe ist, weil er nicht nach den Vorgaben (von denen er aber auch nicht weiß, was und wie) lebt.
Jedes mal wenn er eine Zeitlang gut drauf ist, oder wir einen ganz besonders schönen Tag hatten und es geht ihm danach schlechter, glaubt er an die Strafe das er nicht glücklich sein darf.
Oder eben auch der Aberglaube mit schwarzer Katze, Leichenwagen, Spinne am morgen... usw
Er hat aber auch schon gedroht sich umzubringen, damit es uns allen besser geht und wir ihn los sind.
Der Kommentar seiner Mutter dazu ist ja irgendwie krass, aber auch wahr: bedenke dass es auch schief gehen kann, du überlebst und bist hinterher erst recht ein Pflegefall (weil er davor ja auch immer Angst hat)

21.08.2017 16:45 • #295


Bine+3
Kranke Männer!

Eine Frau begleitet ihren Ehemann zum Arzt. Nach dem Check-Up ruft der Arzt die Ehefrau allein in sein Zimmer und sagt:
Ihr Ehemann ist in einer schrecklichen Verfassung, er leidet unter einer sehr schweren Krankheit, die mit Stress verbunden ist.

Sie müssen meinen Anweisungen folgen, oder er wird sterben:
- Machen Sie ihm jeden Morgen ein nahrhaftes Frühstück.
- Zum Mittagessen geben Sie ihm ein gutes Essen, dass er mit zur Arbeit nehmen kann und
- am Abend kochen Sie ihm ein wirklich wohlschmeckendes Abendessen.
- Nerven Sie ihn nicht mit Alltäglichem und Kleinigkeiten, die seinen Stress noch verschlimmern könnten.
- Besprechen Sie keine Probleme mit ihm.
- Versuchen Sie ihn zu entspannen und
- massieren Sie ihn häufig.
- Er soll vor allem viel Teamsport im Fernsehen ansehen und am Wichtigsten,
- befriedigen Sie ihn komplett, mehrmals die Woche, sexuell.

... Wenn Sie das die nächsten zehn Monate tun, wird er wieder ganz gesund werden.

Auf dem Weg nach Hause fragt der Ehemann:
Was hat der Arzt dir gesagt? -

... Du wirst sterben, antwortet die Frau.

P.s. passt grad so schön

21.08.2017 19:19 • x 1 #296


Icefalki
Der Witz ist supi.

21.08.2017 19:25 • x 1 #297

Sponsor-Mitgliedschaft

Bine+3
So, Männele hat gestern seinen Termin gemacht und heute morgen um 8.30 Uhr tapfer ALLEINE wahrgenommen
Es geht doch...
Der Nachstar hat seit Juni so zugelegt das sie ihn jetzt in der Uniklinik anmeldet.
D.h. warten bis die sich bezüglich eines Termins melden, dann geht die Panik von vorne los, bis das wieder überstanden ist.

22.08.2017 11:37 • #298


M
Ich wünsche dir viel Kraft

24.08.2017 18:35 • #299


F
Zitat von Bine+3:
Der Nachstar hat seit Juni so zugelegt das sie ihn jetzt in der Uniklinik anmeldet.


Was ist ein Nachstar?

Gefunden

https://www.google.de/url?sa=tsource=w ... Ba5jPLgInw

24.08.2017 18:50 • #300


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag