Pfeil rechts
825

Bine+3
Zitat von Icefalki:
Quatsch,alle auf einmal. Dann ist es rum. Ist keine grosse Sache. Die wachen eh bei denen auf und ihr bekommt die dann fit und munter wieder mit nach Hause.

Alles andere ist Blödsinn. Zahnstein muss weg.


Jap, genau das war auch mein Gedanke.
Sie hat ja erklärt das sie quasi dosiert Gas bekommen und sobald sie den wieder zudrehen sind die auch gleich wieder voll da.

Aber ich befürchte jetzt schon, das wird wieder ein Kampf, seufz

30.06.2017 22:26 • #121


Icefalki
Nun, er rennt doch auch zum Doc.. Nun haben die Katzen ein Problem, das wird behandelt und gut ist. Verweise ihn auf die Aussage seines Euthanasievorschlages. Das geschieht auch in Narkose, allerdings dann überdosiert. Irgendwie sollte er mal die Kirche im Dorf lassen. Und unbehandelt kann Zahnstein wirklich zu Problemen führen, da sich der Körper ständig mit Bakterien auseinandersetzen muss.

30.06.2017 22:39 • #122


A


Unverbesserlicher Ehemann

x 3


Bine+3
Ja, aber eine frühere Katze von ihm (vor meiner Zeit) wurde vor der Narkose nicht richtig untersucht und diese dann überdosiert, in Folge bekam die Katze Vorhof-Flimmern und ist nicht mehr aufgewacht.
Das das bald 20 Jahre her ist und die Technik viel weiter kann man ihm da lange erklären...
Er hatte auch vor seiner eigenen Narkose Angst (grauer Star OP) und hat nach dem ersten mal anscheinend 10x gefragt, ob er jetzt im Himmel ist.

Als ich eine Darmspiegelung hatte und er danach an mein Bett kam, wurde er ganz blas als er mich da am Kabel hängen sah.
Er konnte seinen Vater auf der Intensivstation nicht besuchen, solange er noch lebte und dann gezwungenermaßen als er verstorben ist, was wir aber erst bei der Ankunft erfahren haben. Davor ging's um die Patienten Verfügung.

Er kann mit so was einfach nicht umgehen, wobei wer kann das schon?
Man muss es einfach

30.06.2017 22:53 • #123


Bine+3
Hallo @icefalki,
lange nichts gehört

Habe in einer Gruppe den Tipp gelesen dieses Kraut:
http://www.kraeuter-und-duftpflanzen.de ... an-Pflanze

auch unters Katzenfutter zu mischen und wollte mal deine Meinung dazu ?

Hatte die Planze selbst im letzten Jahr, habe sie aber blöderweise gar nicht genutzt.
Da ich mir aber im Moment wieder mehr Tee mit frischer Pfefferminze, Zitronenmelisse, Salbei und Zitronenverbene (die allerdings nicht so richtig wachsen will) mache, dachte ich mir, das wäre eine gute und gesunde Ergänzung und würde meinem Mann so wie ich das lese auch nicht schaden

Du kannst ja mit den Inhaltsstoffen mehr anfangen als ich.

Danke dir schon mal fürs lesen und antworten!

18.07.2017 22:30 • #124


Icefalki
Huhu Bine, nun, Katzen und Kräuter? Ist mit Vorsicht ranzugehen. Hunde und Pferde sind problemlos.

Ich halt nicht unbedingt was vor Hauptsache was reingemixt. Allerdings hab ich bei Phytotherapie nicht richtig angebissen. Homöopathie lag mir eher.

Deinem Mann und dir schadet der Tee bestimmt nicht.

Wie geht es deinen Mietzekatzen und deinem kleinem Hypochonder ?

18.07.2017 22:47 • #125


Bine+3
Das war die Antwort die ich mir erhofft habe, denke auch das es bei Katzen nochmal was anderes als bei Hunden ist.
Die Wirkstoffe wären trotzdem toll gewesen bezüglich der Mycoplasmen und Calici, oder sehe ich das falsch ?

Danke der Nachfrage, Ronja ist soweit stabil.
Mal geht sie jeden Tag brav auf ihre neue Kiste, einen Tag sogar 2x dann wiederum erst am übernächsten. Aber sie ist viel mobiler als vorher und bei der Lactulose bin ich mittlerweile auf 1x täglich 1-2ml, ist mit dem Becher schwer abzumessen.
Habe jetzt jeden Abend eine Runde TF jagen gemacht, merke allerdings, das die Fellqualität der Jungs nachlässt, auch wenn es hochwertig ohne Getreide, Zucker dafür mit hohem Fleisch Anteil ist.
Und Ronja halt ihr RC responce.
Habe gestern gelesen, das man noch rohe geriebene Karotten unter's Futter mischen kann, was die Darmtätigkeit anregen soll.
Habe ich heute morgen und Mittag gemacht, bisher zeigt es allerdings keine Wirkung...

Im Geschäft ziehen wir Ende der Woche um, so es wahr werden sollte, d h ich habe ab dem 31. meinen Urlaub und dann steht der Zahnstein noch an.
Das Lachesis gebe ich mittlerweile jeden 3. Tag, aber für mich ist's halt schwer abzuschätzen ob's was gebracht hat?

Und zu meinen Mann: nach einer kurzzeitigen Krise am Sonntag! da er seine Tabletten nicht genommen hat, geht es mittlerweile wieder.

Er hatte einen schlechten Traum und nach dem aufwachen ist ihm wie eine hängen gebliebene Schallplatten, den Namen Armin Rohde durch den Kopf gespuckt und er hat gemeint das es ihn jetzt was ihm Hirn abgeschossen hat...

Und am Freitag Abend ist uns nachts auf dem Heimweg eine Katze vor's Auto gelaufen, wir haben sie dann noch eine ganze Weile mit Taschenlampe gesucht aber nichts gefunden. Wir hoffen nun das sie doch davon gekommen ist

Und ich habe angefangen mich mit Tierkommunikation auseinander zu setzen, mir Bücher und eine CD bestellt.
Nur konnte ich leider bisher nicht genug abschalten um die Leitung frei zu bekommen

Uii, das ist jetzt doch wieder ein Roman geworden, aber du hast ja gefragt

Wünsche erst mal eine gute Nacht

18.07.2017 23:41 • x 1 #126


Icefalki
Liest sich soweit alles positiv. Gut,,das mit der Katze nicht, aber, kann man leider nicht ändern .

Tierkommunikation? Meinst du, diese, dass du hören kannst, was die Tiere sagen? Dann erzähle mir lieber nichts. Hab da mal eine Vortrag drüber gehört, und es war überhaupt nicht mein Ding.

19.07.2017 00:21 • #127


Bine+3
Doch genau das meine ich
Ich fände es einfach spannend, wenn ich mit den drei kommunizieren könnte, es ist ja nicht immer so das man die Tiere in Sprache hört. Manchmal sollen es auch Bilder oder Gefühle sein.

Irgendeine Art der Kommunikation gibt es ja, nur verstehen wir leider nicht alles.
Aber mein Mann belächelt dieses Thema auch und macht sich lustig.
Wobei er schon glaubt das das manche können, aber eben halt nicht alle.

Aber dafür sind wir ja in einem freien Land wo jeder seine Meinung haben darf.

Hast du mir jetzt eigentlich noch eine Alternative, wenn die Tierärztin nach der Zahnsteinentfernung unbedingt eine AB-Kur machen möchte wegen den Mycoplasmen?

Wir haben Ronjas Darm jetzt Grad so schön im Griff, ich möchte das nicht unbedingt auf's Spiel setzen.
Und Kookie reagiert gerne mal mit Durchfall, wenn etwas nicht so passt.

Ich bräuchte ein gescheites Gegenargument, oder bist du auch dafür?
Sie zeigen ja keinerlei Symptome!

19.07.2017 20:56 • #128


Icefalki
Mycoplasmen finden sich auch bei gesunden Tieren. Wenn Antibiose, dann Doxycylin, ist aber ein Hammer.

Evtl. Will sie verhindern,,dass die in die Lunge kommen. Bei der Zahnsteinentfernung werden per se viele Bakterien rumgeschleudert, evtl. Deshalb. Wir haben das nie abgedeckt und nie ein Problem gehabt.

Ich würde sie ganz gezielt nochmals auf alles ansprechen..warum umd weshalb. Googel doch vorher alles mal, schreib dir deine Fragen dazu auf.

Ich kann, ohne alles zu kennen, zu sehen, einfach nix gescheites dazu sagen.

Nur allgemein. AB machen im Darm auch die gesunden Bakterien futsch. Insgesamt spricht man davon, dass im Darm die Immunantwort steckt. Jeder Stress reduziert eh das Immunsystem.
Allerdings, bei Zahnstein muss behandelt werden, denn dieser Bakterienrasen macht ja auch Probleme.

Heutzutage knallt man Antibiose rein, denn, dann hat man alles getan, sollte es Probleme machen.

Ich kann dir nicht sagen, was und wie jetzt das Richtige ist. Bespreche das vorher. Notfalls mach einen Termin, ohne Katzen aus und bespreche alles in Ruhe.

19.07.2017 22:11 • #129


Bine+3
Waren nicht irgendwelche Werte im Blutbild erhöht die zu dem Abstrich passen?
Und um diese runter zu drücken will sie eine Antibiose machen.
Mir selbst hat AB auch noch nie gut getan, deshalb wehre ich mich ja auch so dagegen.

Das mit dem googeln ist ja schön und gut, aber es ist halt manchmal schwer abzuschätzen, was jetzt zutrifft und was nicht.
Und du bist wie gesagt die einzige der ich mich in dem Maße mitteilen kann.
Ich hab mal gegoogelt was es bei uns so für THP gibt, aber das ist halt schwer abzuschätzen wer was drauf hat.

Klar muss der Zahnstein weg, da gibt nichts dran zu rütteln, evtl muss auch der eine oder andere Zahn raus, aber das entscheiden sie erst während dem Eingriff. Da sie leider kein Dental-Röntgen haben. Bei uns in der Nähe ist leider diesbezüglich auch niemand.

Ich nehme mal an bevor mit der Antibiose angefangen wird müssen erst mal die Zähne abheilen, sofern welche gezogen werden. Und geimpft sollen sie ja auch noch werden, das letzte mal war 2013.

Habe mir schon überlegt mir Literatur über Hömeopathie für Katzen zu zulegen, damit ich dich nicht immer nerven muss
Und das Buch: Katzen würden Mäuse kaufen...

19.07.2017 22:51 • #130


Bine+3
Mir ist gerade ein bisschen schlecht.
Habe mir heute Nachmittag ein Herz gefasst und in der TK den Termin für Ronja und Kookie wegen dem Zahnstein gemacht.
Am 01.08. ist es soweit, weiß allerdings im Moment grad nicht wie ich das meinem Mann beibringen soll (schluck)
Er weiß ja das es ansteht, aber bisher war der Termin ja noch in der Schwebe.
Ich weiß jetzt schon das er sagen wird ich würde das Schicksal heraufbeschwören.
Ich habe mir zwar vorgenommen mir das Wochenende noch Schonfrist zu geben und ihm es erst nächste Woche zu sagen, aber mir graut es davor.
Und vor dem Tag an sich hab ich auch gerade Schiss, mir laufen nur schon bei dem Gedanken daran die Tränen runter.
Ich weiß das es richtig und wichtig ist, aber es ist einfach gerade ein Sch....Gefühl
Hätte ich wie geplant Urlaub nehmen können, hätten wir es schon hinter uns.

Tut mir leid, ich bade gerade so richtig in Selbstmitleid, aber wo wenn nicht hier soll ich es loswerden

21.07.2017 20:08 • #131


Icefalki
Darfst du doch. Gut, Ich weiss jetzt nicht, wie ihr das alles so miteinander regelt. Ich würd nix sagen, den Termin durchziehen und gut ist..

Meinem Mann, wenn er pupst, klipp und klar sagen, dass das gemacht werden muss, und seine Befürchtungen mich auch runterziehen. Aber wenigstens einer in der Familie muss dafür sorgen, dass die Tiere vernünftig therapiert werden müssen.

Ist echt ein Routineeingriff. PILLEPALLE. Läuft in der Praxis quasi nebenbei. Ja, ja die Tierbesitzer, jedesmal das Gleiche mit denen. Grins. Hab Vertrauen. Wird alles gut.

21.07.2017 20:26 • #132


Bine+3
Na ja, einfach durchziehen geht schlecht, denn er muss ja mit um die beiden abzuliefern
Aber das Argument das wenigstens einer in der Familie logisch und sinnvoll handeln muss, habe ich auch schon mehrfach gebracht.
Und das er auch mich damit unter Druck setzt, wenn er gleich immer so negativ denkt.

Und sein Argument auf deinen Hinweis mit Routine, gerade dabei kann ja sooo viel schief laufen...
Pessimistisch durch und durch.

Aber dank dir geht's mir im Moment wieder besser mal wieder DANKE

21.07.2017 22:12 • #133


Icefalki
Lass dich nicht unterkriegen. Übrigens kannst du mal versuchen, das Ganze so zu sehen. Er hat ein Problem, du nicht.

Wenn er alles schwarz sieht, ist das seine Weltanschauung, die du keinesfalls auch annehmen musst.

Natürlich nervt das, aber wenn du es hinbekommst, diesen innerlichen Abstand hinzukriegen,ohne ihn zu verurteilen, kannst du besser damit umgehen.

21.07.2017 22:31 • x 1 #134


Bine+3
Der Termin wurde vorverlegt auf Montag nächste Woche, die haben mich angerufen ob auch Mittwoch oder Donnerstag gehen würde. Ich habe dann gesagt wenn es sein muss, aber ich wäre froh wenn ich das ganze mal hinter mir hätte und auf einmal geht's auch am Montag.
Aber ich habe es immer noch nicht fertig gebracht meinem Mann was zu sagen, ich Feigling
Und jedes mal wenn ich an den Termin denke wird mir schlecht, noch dazu wo es am Montag so heiß werden soll und ich die beiden nachmittags bei der Hitze heim holen darf.
Ich habe gefragt ob's möglich wäre sie vor zwölf zu holen, aber meistens behalten sie sie gerne bis nachmittags. Ich denke das ist auch besser, weil sie dann wieder vollständig wach sind?

Ich mache glaube ich mehr als drei Kreuze, obwohl ich nicht katholisch bin, wenn das überstanden ist.

27.07.2017 23:01 • #135


Icefalki
Ist doch alles gut. Ja, deine 3 Kreuze kannst du gerne machen, aber Zahnsteinentfernung ist ein Spaziergang für das Praxisteam. Und obs draussen warm wird, ist auch egal. Wärme ist eh gut, wenn die Narkose wirkt. Da geht die Körpertemperatur eh runter und die Tierchen werden warm gehalten. Also,alles tutti.

Klingst schon wie unsere hypochondrischen Angsthäschen hier. Erlebst gerade ein bisschen Alltag deines Mannes.

Also, Kopf hoch, man nennt das Vertrauen haben.

28.07.2017 22:57 • x 1 #136


Bine+3
Stimmt, ich sage ja die Hypochondrie ist ansteckend Ironie aus

Nein, im Moment ist mein Mann echt gut drauf und ich habe einfach Bammel davor das es wieder umschlägt..
Es ist mehr die Angst vor seiner Reaktion, als das was schief laufen würde.

28.07.2017 23:07 • #137

Sponsor-Mitgliedschaft

Icefalki
Zitat von Bine+3:
Stimmt, ich sage ja die Hypochondrie ist ansteckend Ironie aus

Nein, im Moment ist mein Mann echt gut drauf und ich habe einfach Bammel davor das es wieder umschlägt..
Es ist mehr die Angst vor seiner Reaktion, als das was schief laufen würde.


Dann lass ich dich jetzt an meiner Erkenntnis jahrelanger Therapiearbeit teilhaben. Hör auf, Angst vor etwas zu haben, das noch nicht eingetreten ist. Und wenn der Fall der Fälle eintritt, dann reagiere entsprechend. Aber erst dann.

Meine Liebe, weit weg von uns bist du auch nicht.

28.07.2017 23:14 • #138


Bine+3
Und es ist leider genau das eingetreten, ich bin die böse, weil ich den Termin hinter seinem Rücken gemacht habe und für beide zusammen.
Und dann ja auch, jetzt wo es nächste Woche wieder so heiß werden soll...
Ich habe ihm genau die Argumente gebracht, das er es mir dadurch nicht einfacher macht, das es für die Tiere weniger Stress ist wenn sie einmal zusammen weg müssen als die Aufregung an verschiedenen Tagen zuhaben. Außerdem weiß ich ja noch nicht, ob ich nicht nochmal zur Kontrolle hin muss?
Und dass es gemacht werden muss, damit keine Folgeerkrankungen entstehen, das will er doch auch nicht haben.
Das es bei jedem Termin irgendwas geben wird was nicht passen wird, ob jetzt das Wetter oder sonst was und es ja nicht besser wird, wenn wir noch länger warten.
Das ich ihm genau aus dem Grund nicht eher was gesagt habe, weil ich genau wusste das er so reagieren wird und mir das mehr Bauch weh gemacht hat als der Termin an sich.
Im Moment bin ich bei der Arbeit und habe etwas Abstand, aber wie das restliche Wochenende wird...

Klar bin ich nicht mehr weit von euch weg, aber wie sagt unsere Nachbarin immer:
Ich muss aufpassen das ich nicht Co-Depressiv werde.

29.07.2017 10:27 • #139


Icefalki
Bienchen, klar, was das logisch, dass da was kommt. Kommt doch immer was. Also nichts Neues. Mich würde das auch aufregen, zumal er ja therapeutische Erfahrung hat. Ich würde irre werden.

Ich zieh mal meinen Hut vor deiner Treue und Hingabe.

Ignoriere es und wenn's rum ist, beruhigt er sich ja auch wieder. Schönen Gruss von mir. Mit Kopf in den Sand stecken ist noch kein Zahnstein weggegangen .

29.07.2017 15:06 • #140


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag