Pfeil rechts
825

Icefalki
Hihi, palpieren ist untersuchen. Jetzt zur OP. Bedeutet das, dass beide FORL haben? Gesichert? Weisst du, ich seh ja nix life, deshalb tu ich mich schwer, was richtiges zu sagen. Geht mir ein bisschen schnell mit operieren. Vorher habt ihr nichts bemerkt, und nun ... Naja, wie gesagt,kann es echt nicht beurteilen. Aber ist ja noch Zeit bis dahin. Abwarten.

24.06.2017 23:20 • #101


Bine+3
Zitat von Icefalki:
Hihi, palpieren ist untersuchen. Jetzt zur OP. Bedeutet das, dass beide FORL haben? Gesichert? Weisst du, ich seh ja nix life, deshalb tu ich mich schwer, was richtiges zu sagen. Geht mir ein bisschen schnell mit operieren. Vorher habt ihr nichts bemerkt, und nun ... Naja, wie gesagt,kann es echt nicht beurteilen. Aber ist ja noch Zeit bis dahin. Abwarten.


Guten Morgen und juhuuu
Ronja hat heute morgen zwei wunderschöne...
abgesetzt.
Wir man sich doch über so etwas banales freuen kann ;
Nein bisher ist noch gar nichts sicher, außer den bisherigen Ergebnissen und das alle drei Zahnstein haben.
Und auch nur um diesen geht es bei dem Eingriff.
Es soll nur der Zahnstein entfernt werden und da das ohne Narkose leider nicht geht...
Habe bei Fressnapf noch so ein Pulver entdeckt das man übers Fressen gibt und gut gegen den Plaque sein soll.

https://www.fressnapf.de/p/bogadent-plaque-stop#1111099

Ich hab ihr das gezeigt, sie ist damit einverstanden, glaubt aber nicht das wir um die Narkose drum rum kommen.

Auf das FORL habe ich sie noch gar nicht angesprochen und sie hat auch nichts dergleichen gesagt. Im Moment sind sie noch voll auf die positiven Mycoplasmen und den Calici Virus bei Ronja fixiert.

Sie hat uns halt nur erklärt das es den beiden dann besser geht wenn der Zahnstein weg ist.
Aber ich bin um jede Alternative dankbar, zumal mein Mann schon mal eine Katze durch Narkose verloren hat und ihm dabei auch bange ist.

25.06.2017 08:37 • #102


A


Unverbesserlicher Ehemann

x 3


Icefalki
Natürlich muss der Zahnstein weg. Definitiv. Ist aber kein großes Risiko. Narkosen sind heutzutage ok. Hab 11 Jahre Narkosen gemacht und nix ist passiert. Ich dachte, der Zahnstein wäre schon weg und jetzt ging es schon ums Zähne ziehen.
Puh, bin beruhigt. Wollte schon alles in Frage stellen.

Probiere deine Pulverchen aus. Zumindest der Fressnapf hat was davon... grins.

Schönen Sonntag noch.

25.06.2017 13:46 • x 1 #103


Bine+3
Zitat von Icefalki:
Natürlich muss der Zahnstein weg. Definitiv. Ist aber kein großes Risiko. Narkosen sind heutzutage ok. Hab 11 Jahre Narkosen gemacht und nix ist passiert. Ich dachte, der Zahnstein wäre schon weg und jetzt ging es schon ums Zähne ziehen.
Puh, bin beruhigt. Wollte schon alles in Frage stellen.

Probiere deine Pulverchen aus. Zumindest der Fressnapf hat was davon... grins.

Schönen Sonntag noch.



Neeeiiin, so schnell sind wir nun auch wieder nicht
Und wenn dann auch erst Mitte/Ende Juli wenn ich Urlaub habe.
Und naja, die letzte Narkose hat Ronja ja leider nicht so gut verkraftet. Da hätte sie ja dann anschließend die Wasserbläschen in der Lunge weshalb sie ja auch entwässert werden musste.
Kann man jetzt in Frage stellen ob's vom Beatmungsgerät kam, oder von dem mündlich verabreichten Parafin, oder der Fähigkeit des damaligen Tierarztes.
Ich möchte niemanden anprangern, aber mittlerweile weiß ich etwas mehr über ihn.

Und Danke für deine ehrliche Meinung zum Pülverchen, grins zurück
Sie mögen es leider sowieso nicht
Wenn ich dich jetzt frage was du vom 3% H2O2 hälst im Wechsel mit einer speziellen Zahnpasta, wirst du wahrscheinlich auch sagen das es in Verbindung mit dem Lachesis zu viel ist, oder?
Das ist zumindest das was ich bisher schon von dir gelernt habe, gehe immer nur einen Weg...

Ich bin langsam genau so unmöglich wie mein Mann, mit x Fragen zu nerven, grins

Wünsche ebenso noch einen schönen Sonntag!

25.06.2017 17:02 • x 1 #104


Icefalki
Hihi. Wasserstoffperoxyd schäumt so doll. Ich weiss nicht, ob das im Mäulchen Probleme macht. Ich wär eher vorsichtig, auch wegen einer evtl. Aspiration.

Wegen den Lungenbläschen. Kam mir sehr spanisch vor. Wahrscheinlich haben die die Magensonde in die Luftröhre reingebracht und nicht in die Speiseröhre. Wobei das eh eine Idiotennummer war. Meine Patienten-Katzen haben ihr Paraffinöl immer selbst gefressen. Da gibt es eine unheimlich leckere Päppelpaste (Reconvales) , und das vermischt du mit dem Öl und schon landet es dort, wo es hingehört.
Die hab ich immer genommen um zu testen, wenn die Katze überhaupt nix mehr frisst. Dann wusste ich, ob das stimmt, oder nicht. Man braucht so seine Tricks.

Weisst du, mir gefällt es, wenn wir über Tierprobleme reden. Und zur Zahnpasta. Hab jetzt echt keine Ahnung, ob die ätherische Öle enthält. Würde bei Katzen nämlich nicht gut kommen und ist auch kontraindiziert bei Homöopatika. Den Zahnstein selber kriegst du mit Zähneputzen eh nicht weg. Evtl. Nach der Behandlung, damit sich der Zahnstein nicht mehr so schnell bildet.

Aber, was deine Mietzen so denken, wenn du das Bürstchen auspackst. Hihi, mit Hunden ist das alles einfacher.

25.06.2017 18:24 • #105


Bine+3
Zitat von Icefalki:
Hihi. Wasserstoffperoxyd schäumt so doll. Ich weiss nicht, ob das im Mäulchen Probleme macht. Ich wär eher vorsichtig, auch wegen einer evtl. Aspiration.

Wegen den Lungenbläschen. Kam mir sehr spanisch vor. Wahrscheinlich haben die die Magensonde in die Luftröhre reingebracht und nicht in die Speiseröhre. Wobei das eh eine Idiotennummer war. Meine Patienten-Katzen haben ihr Paraffinöl immer selbst gefressen. Da gibt es eine unheimlich leckere Päppelpaste (Reconvales) , und das vermischt du mit dem Öl und schon landet es dort, wo es hingehört.
Die hab ich immer genommen um zu testen, wenn die Katze überhaupt nix mehr frisst. Dann wusste ich, ob das stimmt, oder nicht. Man braucht so seine Tricks.

Weisst du, mir gefällt es, wenn wir über Tierprobleme reden. Und zur Zahnpasta. Hab jetzt echt keine Ahnung, ob die ätherische Öle enthält. Würde bei Katzen nämlich nicht gut kommen und ist auch kontraindiziert bei Homöopatika. Den Zahnstein selber kriegst du mit Zähneputzen eh nicht weg. Evtl. Nach der Behandlung, damit sich der Zahnstein nicht mehr so schnell bildet.

Aber, was deine Mietzen so denken, wenn du das Bürstchen auspackst. Hihi, mit Hunden ist das alles einfacher.


Das ist ja dann spezielle Katzen-Zahnpasta .
Und genau deshalb frage ich dich so gerne, weil ich dann eine leicht verständliche Antwort bekomme.

Ich sage ja, der Tierarzt ist mir mittlerweile nicht mehr geheuer.

Die Wattestäbchen sind ihnen schon nicht geheuer, aber dann erst die Zahnbürste?

Heute macht mir Dino Kummer, nun ist er es der seit Freitag keinen Kot mehr abgesetzt hat.
Aber er frisst und ist soweit eigentlich munter, nur heute nicht ganz so verspielt wie sonst.
Habe heute Mittag rohes Hähnchenbrust-Filet gefüttert und er hat das meiste davon gefressen.
Ich hoffe ja nicht das ich mir jetzt dadurch ein neues Problem heran gezüchtet habe?
Hatte es gestern frisch beim Metzger gekauft, also kein so Vakuum verpacktes zeug.
Mein Mann drängelt schon den ganzen Tag ob wir ihm nicht ein Klistier verpassen sollen.
Habe ihm heute Abend zur Vorsicht auch mal Lactulose verabreicht, aber einmal bringt wahrscheinlich noch nicht so viel?

Wann wird's endlich wieder mal normal? Seufz

25.06.2017 20:48 • #106


Icefalki
OMG. Du wirst katzenhypochondrisch. Noch was zur Beruhigung, Reines Fleisch wird deutlich besser verwertet als unter anderem die Füllstoffe, die in manchen Futter drin sind.

Allerdings hab ich mich mit barfen und Co nicht beschäftigt. Hatte dazu keine Lust. Daher auch keine grosse Ahnung.

Solange die da lustig rumhüpfen, lass der Natur ihren Lauf.

25.06.2017 20:55 • x 1 #107


Bine+3
Zitat von Icefalki:
OMG. Du wirst katzenhypochondrisch. Noch was zur Beruhigung, Reines Fleisch wird deutlich besser verwertet als unter anderem die Füllstoffe, die in manchen Futter drin sind.

Allerdings hab ich mich mit barfen und Co nicht beschäftigt. Hatte dazu keine Lust. Daher auch keine grosse Ahnung.

Solange die da lustig rumhüpfen, lass der Natur ihren Lauf.


Na, vielen Dank auch
Aber ich glaube du hast recht mit dem hypochondrisch
Lässt sich wohl kaum vermeiden, wenn man mit einem verheiratet ist
Wenn man ständig unter Druck gesetzt wird, wird man irgendwann auch paranoid.
Aber spätestens morgen werde ich ihm wohl eins verpassen müssen, wenn er bis dahin noch keine Anstalten gemacht hat.

Der Tag hat eigentlich so gut angefangen, nachdem Ronja sich erleichtert hatte.
Heute Nachmittag hat er dann geduscht und wundert sich jetzt über Hautschüppchen auf den Armen und blaue Äderchen an den Innenseiten der Fußknöchel.
Augen roll

Erst mal gute Nacht, morgen ist die Nacht wieder früher zu Ende

25.06.2017 21:11 • #108


Bine+3
Guten Morgen,

mir ist sooo schlecht und ich bin mit meinen Nerven bald am Ende

Immer wenn man meint jetzt läuft, geht's wieder von vorne los.

Ronja ist einfach eine faule Maus, jetzt macht sie wieder keine Anstalten ihr Geschäft zu machen.
Am Sonntag so schön und jetzt wieder nix...

Und mein Mann kriegt jedes mal die Krise.
Ich versuche doch alles was mir möglich ist...

Dazu fängt er jetzt an seine Haut zu untersuchen und jedes weiße Pünktle könnte ja Krebs sein.
Dann zeige ich ihm das ich genau das selbe habe und er fängt wieder von vorne an.

Meint er bräuchte sich ja eigentlich keine Sorgen machen, ich würde schon auf ihn aufpassen...

Und wer passt auf mich auf?

Ich könnte heute morgen nur heulen und muss mich aber zusammen reißen, da ich in der Arbeit bin.

27.06.2017 07:32 • #109


Bine+3
Wenn ich nur wüsste was ich falsch mache?
Andere haben doch auch Wohnungskatzen, denen es gut geht und ich versuche ja hochwertig zu füttern (ohne Getreide und Zuckermist).
Ronja bekommt 2x täglich 2ml Lactulose und 70gr
über den Tag verteilt von dem TF mit etwas NF untergemischt. Ich massiere, streichle und kämme sie. Ich versuche sie zum Spiel zu animieren.

Mein Mann dreht durch wenn i h ihr jetzt schon wieder ein Klistier verpassen muss.
Oder soll ich es heimlich tun?
Will ich aber irgendwie nicht.

Heute ist echt zum verzweifeln auch wenn ich sonst eine bin die nicht gerne jammert

27.06.2017 11:52 • #110


Bine+3
Es kam wie es kommen musste, mein Mann ist ausgerastet als er gesehen hat das ich mit einem 4 Katzenklo und anderem Streu nach Hause komme.
Ich hätte doch sicher wieder was anderes zu fressen gegeben oder sonst was gemacht das es jetzt nicht mehr klappt, wir lassen sie jetzt einschläfern, das hat doch so keinen Wert. Dafür habe ER keine Nerven usw.
Hat sie angebrüllt, gepackt und ins Bad gesetzt...
Es war einfach nur furchtbar
Haben ihr dann ein Klistier verpasst, darauf auch erst mal keine Reaktion, außer auf's Bett zu springen und mir den Bauch zum kraulen hinzustrecken. Da ja schon halb sechs war, in der Tierklinik angerufen und die uns erst mal abgewimmelt bis ich meinem Mann den Hörer hingehalten habe. Dann hat sie Rücksprache gehalten und gemeint wenn sie jetzt dann nicht reagiert können wir kommen und sie behalten sie dann da. In dem Moment ist Madame dann doch gegangen und hat eine riesige Menge an WEICHEM Kot abgesetzt. Also hätte sie wirklich Probleme wäre er doch wieder hart gewesen, oder? Demnach ist sie einfach zu faul auf die Kiste zugehen, bzw dadurch das er ja nicht hart war auch noch nicht das Bedürfnis verspürt.

Und ich bin natürlich schuld, weil ich ja überhaupt nichts unternehme und immer bis kurz vor knapp warte.

27.06.2017 18:40 • #111


Icefalki
Ach du liebe Güte. Du Arme. Ich würde da auch ausrasten, das wird langsam zuviel für dich.

Lass die Katzen mal Katzen sein.

Und wenn er schon mit Euthanasie droht, kannst du auch mal zuwarten. Hör mal auf, alles kontrollieren zu wollen. Versuch mal, das Kloproblem zu ignorieren. Puh, hab jetzt auch keinen Tip, wie du das mit deinem Mann hinkriegen kannst..


Ich drück dich einfach mal.

27.06.2017 18:53 • #112


Bine+3
Zitat von Icefalki:
Ach du liebe Güte. Du Arme. Ich würde da auch ausrasten, das wird langsam zuviel für dich.

Lass die Katzen mal Katzen sein.

Und wenn er schon mit Euthanasie droht, kannst du auch mal zuwarten. Hör mal auf, alles kontrollieren zu wollen. Versuch mal, das Kloproblem zu ignorieren. Puh, hab jetzt auch keinen Tip, wie du das mit deinem Mann hinkriegen kannst..


Ich drück dich einfach mal.



Danke Icefalki, im Moment reicht's wirklich dicke.
Er ist ja derjenige der kontrolliert und mir vorwirft ich würde immer zulange warten, bis ich mal reagiere.

Ich hab ihm gedroht das er dann auch eingeschläfert wird, denn er ist ja auch nicht zu 100% gesund
Es ist einfach traurig und frustrierend das es immer so eskalieren muss.

Die Tierärtin hat dann übrigens noch vorher zurück gerufen und gefragt wie's geht.
Ich hab's ihr dann erklärt und sie meinte, kann halt sein das der Darm jetzt langsamer arbeitet. Aber solange sie jeden zweiten Tag Kot absetzt ist's okay.

Und die Blutwerte sind auch da. Soweit alles in Ordnung bei Ronja sind die Blutkörperchen (weiß leider nicht mehr ob rot oder weiß) etwas erhöht?aber noch im Grenzbereich. So das es halt schon zu diesem Calici Virus passt.
Aber Leber, Nieren usw i. O.
Bei Kookie und Dino sind die Nierenwerte etwas erhöht, aber auch noch nicht im kritischen Bereich. Diabetes konnte ausgeschlossen werden.
Liegt aber wahrscheinlich auch daran, das sie zu wenig trinken, obwohl ich überall Wasser stehen habe.
Und ich glaube bei den Jungs sind auch die Blutkörperchen im unteren? Bereich was zu den Mycoplasmen passt.

Sorry, wenn ich's nicht genauer hinkriege, aber war einfach alles etwas viel heute.

Auf jeden Fall sind wir mit der Zylexis Kur auf dem richtigen Weg und am Freitag bekommen sie die dritte Spritze.
Vielleicht kann sie mir die Blutwerte dann auch nochmal besser erklären (so das es dann auch mein Mann versteht, der ja wieder mit muss) und auch ausdrucken oder per Mail schicken.

Dann werden im Juli wenn ich Urlaub habe die Zähne in Angriff genommen. Und danach evtl, je nachdem wie's ihnen geht mit einer Antibiose begonnen um den Virus runter zu drücken?

Oder kann ich noch etwas anderes tun?

Uff, heute hast du ordentlich was zu lesen von mir

Nach einer Umarmung habe ich mich heute den ganzen Tag gesehnt.
Einfach das zu mir mal jemand sagt, es wird alles wieder gut

Das doofe ist das ich mit keinem so wirklich reden kann, weil die meisten nicht verstehen was mir die drei bedeuten.
Jeder der drei ist auf seine Art meine Seelenkatze und geben mir gerade in so Situationen mit meinem Mann so viel Kraft.

27.06.2017 20:15 • #113


Icefalki
Leukos, also weisse Blutkörperchen sind bei Infektionen erhöht.

Jetzt zu den Nierenwerten. Eine Niere erholt sich nicht mehr. Wenn die also erhöht sind, wäre ich sehr vorsichtig. Sag mir mal den Harnstoff und die Kreatinin Werte und die Normwerte dazu. Lass dir einfach die Blutwerte geben.

Nochmals, einen Virus kriegst du nicht mit Antibiotika weg. Antibiotika ist für nachgewiesene bakterielle Entzündungen. Wird aber, bei Mensch und Tier, viel zu oft verordnet.

Weisst du, wie es mir geht? Ohne deine Tiere zu kennen, mach ich dich unsicher. Andererseits weiss ich auch, wie eben behandelt wird. Am besten wild drauf los. Jeden Tag erlebe ich das bei den Menschen. Mein Chef wird auch stinkewütend, wieviel nutzlose Antibiose und Cortison verordnet wird. Hauptsache was verabreicht.. Allerdings bin jetzt nicht besser. Ohne reale Kenntnis texste ich dich zu. Eigentlich ein Unding.

Benutze das Internet, mach dich schlau und bespreche das dann mit dem Tierarzt.

Hab dir mal was gescheites rauskopiert. Dort wird vieles sehr gut erklärt.

http://www.smartredirect.de/redir/click ... i-cni.html

Steht auch was über Zähne drin.

So, jetzt hast du Arbeit. Und nicht hypochondrisch werden, sondern nur Wissen anlesen.

27.06.2017 21:35 • x 1 #114


Bine+3
Na da hast du mir ja eine Hausaufgaben gegeben.
Danke dir, aber ich hoffe du hast Verständnis wenn ich da erst morgen dran gehe?
Für heute passt in meinen Kopf nix mehr rein.
Das AB nicht das Non plus ultra ist, weiß ich schon auch, gerade bei Ronjas Darm Geschichte.
Deshalb bin ich ja auch um jede Alternative dankbar.

Werde mir am Freitag auf alle Fälle alle Werte schriftlich geben lassen.

Ich kann die dir dann nicht zufällig an eine normale Email schicken?

Habe in deinem Profil gesehen du kommst auch aus Ba Wü, aus welcher Ecke den?
Sofern du mir das hier verraten möchtest?

So jetzt gibt's noch eine kleine Leckerli Runde und die Lachesis Prozedur (bin gestern doch zu den Mulltupfern übergegangen ) aber leider lassen sie mich nur außen dran und innen ist absolutes no go. Aber vielleicht verteilen sie es sich's dann selbst.

Wünsche eine gute Nacht

27.06.2017 21:48 • #115


Bine+3
Hiiilfeee, ich glaube ich kriege gleich einen Katzenkrankheiten-Koller!
Ich komme heim und srh das Kookie auf der einen Seite eine geschwollene Lippe hat. Ist das von dem Lachesis, Icefalki?
Ist nur so ein Punkt, wie wenn er eine Rauferei gehabt hätte, aber trocken und ohne Blut. Soweit ich das beurteilen kann, der lässt sich ja nicht allzu gerne untersuchen.
Und Ronja kriegt man nur dazu sich zu bewegen, wenn's um's Futter geht. Und mein Mann frägt dann wieder ob sie heute nicht apathisch wäre...

Wenn ich in FB gehe (habe mich um dazu zu lernen in einer Gruppe angemeldet in der es um Katzenkrankheiten geht), geht's auf einmal nur noch um Zahnsanierungen, Katzenschnupfen und Verstopfung...

Und die Aktion mit dem Lachesis wird auch immer mühseliger, obwohl ich schon hoffe das es was bringt

In meinem Kopf sind einfach nur noch viele Fragezeichen und mir ist den ganzen Tag mulmig.

Ich weiß jetzt zwar wie sich mein Mann fühlen muss, aber ich möchte das eigentlich wirklich nicht

Sorry, aber das müsste ich jetzt noch vor dem schlafen loswerden

Gute Nacht

28.06.2017 22:46 • #116


Bine+3
Der Tag heute fing Gott sei Dank positiv an in dem Ronja brav in ihr neues Kistchen ist und eins nach dem anderen brav ihr Geschäft verrichtet hat. Und auch sonst war sie heute wieder viel mobiler.
Entweder hat sie gestern gespürt auf welchem Tiefpunkt ich war, oder sie war einfach ein Stück weit erleichtert, das die Hitze nachgelassen hat.
Jetzt müssen wir nur den Termin morgen wieder überstehen und ich hoffe das uns das nicht wieder zurück wirft, aber was sein muss muss sein.
Dann kommt hoffentlich etwas Ruhe in das Ganze.
Da ich momentan wegen unserem betriebsbedingten Umzug noch nicht weiß wann ich genau Urlaub habe, bleibt der Termin zur Zahnsanierung noch etwas in der Schwebe.
Zwecks der entzündeten Unterlippe von Kookie, habe ich ihm jetzt mal Arnica Globuli verpasst, oder ist das contra produktiv mit dem Lachesis, @icefalki?

Ich werde dir morgen auf alle Fälle morgen die schriftlichen Ergebnisse der Blutuntersuchung mitteilen, wenn's für dich okay ist?

Bis dahin süße Träume

29.06.2017 21:50 • #117

Sponsor-Mitgliedschaft

Icefalki
Nee, von Lachesis ist das nicht, evtl. Haben sie gerauft? Beobachte es einfach.

29.06.2017 23:25 • #118


Bine+3
@icefalki, habe Kookie jetzt schon ein paar mal Arnica Globuli verpasst und ich habe den Eindruck es ist schon besser

Michael ist dafür Ronja und Kookie an verschiedenen Tagen der Sanierung zu unterziehen, ich fände es aber besser wenn beide gemeinsam ihr Schicksal teilen würden. Auch zwecks Mobbing hinterher mit fremden Geruch.

Aber er hat glaub ich immer noch Bammel vor der Narkose, auch wenn ihm heute beide Ärztinnen im alles genau erklärt haben.

Was meinst du dazu?

30.06.2017 19:50 • #119


Icefalki
Quatsch,alle auf einmal. Dann ist es rum. Ist keine grosse Sache. Die wachen eh bei denen auf und ihr bekommt die dann fit und munter wieder mit nach Hause.

Alles andere ist Blödsinn. Zahnstein muss weg.

30.06.2017 21:16 • x 1 #120


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag