Pfeil rechts
28

Idefix13
@melancholy

Was genau heisst bei dir: Ich ziehe mich in meine Träume zurück und dann ist er da...
Rufst du ihn oder denkst du an ihn und er kommt und spricht dann mit seiner Stimme zu dir und beruhigt dich oder...?

LG Idefix

15.10.2013 01:14 • #121


M
Zitat von Idefix13:
@melancholy

Was genau heisst bei dir: Ich ziehe mich in meine Träume zurück und dann ist er da...
Rufst du ihn oder denkst du an ihn und er kommt und spricht dann mit seiner Stimme zu dir und beruhigt dich oder...?

LG Idefix


Ja, ich denke an ihn und er ist einfach da, macht mir Mut und beschützt mich, wenn ich Angst habe oder an mir selbst zweifle. Ich rede in Gedanken mit ihm. Manchmal stelle ich mir vor, wie er wohl antworten würde, manchmal nicht. Dann tut es einfach nur gut seine Bilder anzuschauen.

15.10.2013 21:37 • #122


A


Unglücklich verliebt in einen Star

x 3


S
Ich habe auch diese Parallelwelt mit Menschen, die mich lieben und verstehen.
Als Jugendliche war ich auch unsterblich verliebt in einen amerikanischen Schauspieler. Lang lang ist es her...
Jetzt bin ich 34 und weiß, das diese Phantasien dazu da sind, das man sich weniger einsam und aber sehr verstanden fühlt. Sich quasi aus dieser Wunschwelt das rauszieht, was einem eigentlich elementar im Leben fehlt.

Wichtig dabei ist, das man trotzdem echte Menschen kennt und Nähe zu diesen herstellt. Sonst vergehen die Jahre ohne jeden echten Kontakt und die Realität ist völlig anders als das Wunschdenken... Der Abstand zwischen beidem wird unüberbrückbar riesig...

15.10.2013 21:42 • x 2 #123


Idefix13
@melancholy

Danke dir für deine Ausführungen.

LG

Idefix 13

15.10.2013 21:49 • x 1 #124


M
Zitat von Salome79:
Ich habe auch diese Parallelwelt mit Menschen, die mich lieben und verstehen.
Als Jugendliche war ich auch unsterblich verliebt in einen amerikanischen Schauspieler. Lang lang ist es her...
Jetzt bin ich 34 und weiß, das diese Phantasien dazu da sind, das man sich weniger einsam und aber sehr verstanden fühlt. Sich quasi aus dieser Wunschwelt das rauszieht, was einem eigentlich elementar im Leben fehlt.

Wichtig dabei ist, das man trotzdem echte Menschen kennt und Nähe zu diesen herstellt. Sonst vergehen die Jahre ohne jeden echten Kontakt und die Realität ist völlig anders als das Wunschdenken... Der Abstand zwischen beidem wird unüberbrückbar riesig...


Danke für Deinen Beitrag. Lebst Du immer noch in dieser Parallelwelt?
Ich habe eingesehen und mich damit abgefunden, dass das eine unheilbare Macke von mir ist, von der ich mir aber nicht mein Leben versauen lasse. Da ist ja auch ein echter Mensch in meinem Leben, mein Freund. Nur wird da immer noch jemand anderes in meinen Träumen sein. Aber meinen Freund gebe ich nie wieder her.

16.10.2013 20:26 • #125


M
Zitat von Idefix13:
@melancholy

Danke dir für deine Ausführungen.

LG

Idefix 13


Danke für Dein Interesse
Tut gut darüber zu reden

16.10.2013 20:29 • #126


S
Zitat von melancholy:
Danke für Deinen Beitrag. Lebst Du immer noch in dieser Parallelwelt?
Ich habe eingesehen und mich damit abgefunden, dass das eine unheilbare Macke von mir ist, von der ich mir aber nicht mein Leben versauen lasse. Da ist ja auch ein echter Mensch in meinem Leben, mein Freund. Nur wird da immer noch jemand anderes in meinen Träumen sein. Aber meinen Freund gebe ich nie wieder her.


Aah...das mit deinem Freund wusste ich nicht. Das ist doch echt gut...
Ich würde nicht sagen. das ich in der Parallelwelt lebe. Sie ist vorhanden...aber beeinflusst nicht meine Entscheidungen...

17.10.2013 05:40 • #127


M
Zitat von Salome79:
Zitat von melancholy:
Danke für Deinen Beitrag. Lebst Du immer noch in dieser Parallelwelt?
Ich habe eingesehen und mich damit abgefunden, dass das eine unheilbare Macke von mir ist, von der ich mir aber nicht mein Leben versauen lasse. Da ist ja auch ein echter Mensch in meinem Leben, mein Freund. Nur wird da immer noch jemand anderes in meinen Träumen sein. Aber meinen Freund gebe ich nie wieder her.


Aah...das mit deinem Freund wusste ich nicht. Das ist doch echt gut...
Ich würde nicht sagen. das ich in der Parallelwelt lebe. Sie ist vorhanden...aber beeinflusst nicht meine Entscheidungen...


Aha, dann kannst du beide Welten unterscheiden, das viel mir früher teilweise schwer
Ja, ich bin so froh, dass ich ihn habe.

18.10.2013 23:36 • #128


G
Ich habe eine sehr gute Freundin, Akademikerin und mehr als 50 Jahre berufstätig. Sie lebte quasi mind. 30 Jahre lang mit Mr. Spock. Und ist trotzdem (oder deswegen?) heute noch trotz hohen Alters seelisch und geistig topfit.

19.10.2013 21:53 • x 1 #129


M
Zitat von GastB:
Ich habe eine sehr gute Freundin, Akademikerin und mehr als 50 Jahre berufstätig. Sie lebte quasi mind. 30 Jahre lang mit Mr. Spock. Und ist trotzdem (oder deswegen?) heute noch trotz hohen Alters seelisch und geistig topfit.


Interessante Geschichte
Danke GastB jetzt fühle ich mich besser. War gerade wieder fast am verzweifeln, wegen der Situation, die ich ja doch nicht ändern kann. Das mit Jake Pitts ist doch intensiver als ich dachte...

19.10.2013 23:49 • #130


B
Huhu, bei mir ist das noch viel schlimmer ...

Ich lebe in meiner bewusst gesteuerten Gedankenwelt mit
Renée O'Connor zusammen.
Bin dort quasi so etwas wie eine männliche Xena.
Allerdings leben wir nicht in der Antike, sondern in einem
grossen Raumschiff im Weltraum. Dort haben wir uns lieb,
und kämpfen für Frieden und Gerechtigkeit im Universum.

Solange man sich der Fiktion solcher Vorstellungen bewusst
ist, und sie klar von der Realität trennen kann, finde ich das
völlig in Ordnung.
Zusätzlich verwende ich diese bewusste Traumvorstellung
auch gezielt zur Beruhigung / Stressablenkung und als Ein-
schlafhilfe.

Ganz liebe Grüsse, Beo

20.10.2013 12:08 • x 1 #131


M
Danke Beo
Liebe Grüße

20.10.2013 13:30 • #132


D
Hi,
ich habe eine gute und eine schlechte Nachricht für dich.

Die gute: Mandy Capristo hat sich von Mesut Özil getrennt.

Die schlechte: Ursache der Trennung, Mesut könnte fremd gegangen sein. Ist jetzt die Frage, ob du mit jemandem, der fremd geht, noch zusammen sein willst.

19.10.2014 21:39 • x 1 #133


M
Zitat von dorfmensch:
Hi,
ich habe eine gute und eine schlechte Nachricht für dich.

Die gute: Mandy Capristo hat sich von Mesut Özil getrennt.

Die schlechte: Ursache der Trennung, Mesut könnte fremd gegangen sein. Ist jetzt die Frage, ob du mit jemandem, der fremd geht, noch zusammen sein willst.


Uninteressant.

19.10.2014 23:08 • #134


N
Heyho, hab mich extra angemeldet, um hier zu schreiben

Ich muss sagen, ich versteh dich an sich ganz gut. Ich habe häufig celebrity crushes - und es nervt mich wie die Hölle!
Das Problem bei mir ist, dass ich genau weiß, dass es albern und sinnlos ist, aber dass ich trotzdem weitermachen muss. Es ist ein bisschen wie Dro. nehmen: Für einen Moment ist es das allergeilste Gefühl, aber dann kommt die Traurigkeit, dass man IHN oder SIE ja doch eh nicht haben kann.
Mein Derzeitiger lebt natürlich in den USA und nachdem ich heute seinen Instagram-Account durchforstet hab find ich da doch tatsächlich ein Kuss- und ein Kuschelbild mit einer FRAU! Argh, wie kann er es wagen?!
In meinem Kopf existieren etwa drei verschiedene Szenarios, wie wir uns kennenlernen und verlieben und in höchst dramatischen Situationen zusammenkommen! Ich habe ungefähr jeden TV- und Filmauftritt von ihm gesehen, auch wenn er nur einmal durchs Bild gelaufen ist, und natürlich ist er der perfekte Mann für mich, ich wusste bloß nie, dass ich auf einen spirituellen Naturliebhaber stehe.
Das klingt jetzt etwas albern beschrieben, aber genauso doof führe ich mich auf, wenn ich an ihn denke. Ich will nicht sagen, dass du das auch machst, aber mir hilft es, mir selbst zu verdeutlichen, dass ich einen Knall habe
Wenn ich tagträume machen diese Träume unheimlich viel Spaß, entspannen mich, machen mich happy. Ich blende da auch alle Realität aus. Find ich auch nicht verwerflich, ist halt was für die Seele. Aber dieses ständige Filmchen gucken und Fotos gucken und Twitter lesen... aaargh, Zeitverschwendung, viel zu viel Realität.
Ich hoffe für mich, dass ich mich - wie sonst auch - recht fix ent-liebe. Momentan fühlt es sich natürlich wie der größte Crush ever an, aber ich glaub, das tut es fast immer.
Das Beste an dem Ganzen: Ich habe seit knapp einem Jahr einen tollen festen Freund! Aber wenn der mal nicht perfekt ist, dann hab ich ja immer noch meinen makellosen Fantasietraummann

Im Grunde zusammengefasst: Ich hoffe, die Zeit heilt's bei dir auch!

21.10.2014 03:24 • #135


N
Kann man Beiträge editieren? Sorry, hab es nicht gefunden.
Wollte nur noch hinzufügen, dass mein Blödmann natürlich auch in einer Band singt. Deswegen gammel ich in der Frühe rum und höre seine Musik. (Das Genre höre ich normalerweise so gut wie nie, aber natürlich streichelt seine perfekte Stimme meine Ohren jetzt total!)

: Mir ist manchmal echt nicht mehr zu helfen.

21.10.2014 05:15 • #136


M
Zitat von Ninjaturtle:
Heyho, hab mich extra angemeldet, um hier zu schreiben

Ich muss sagen, ich versteh dich an sich ganz gut. Ich habe häufig celebrity crushes - und es nervt mich wie die Hölle!
Das Problem bei mir ist, dass ich genau weiß, dass es albern und sinnlos ist, aber dass ich trotzdem weitermachen muss. Es ist ein bisschen wie Dro. nehmen: Für einen Moment ist es das allergeilste Gefühl, aber dann kommt die Traurigkeit, dass man IHN oder SIE ja doch eh nicht haben kann.
Mein Derzeitiger lebt natürlich in den USA und nachdem ich heute seinen Instagram-Account durchforstet hab find ich da doch tatsächlich ein Kuss- und ein Kuschelbild mit einer FRAU! Argh, wie kann er es wagen?!
In meinem Kopf existieren etwa drei verschiedene Szenarios, wie wir uns kennenlernen und verlieben und in höchst dramatischen Situationen zusammenkommen! Ich habe ungefähr jeden TV- und Filmauftritt von ihm gesehen, auch wenn er nur einmal durchs Bild gelaufen ist, und natürlich ist er der perfekte Mann für mich, ich wusste bloß nie, dass ich auf einen spirituellen Naturliebhaber stehe.
Das klingt jetzt etwas albern beschrieben, aber genauso doof führe ich mich auf, wenn ich an ihn denke. Ich will nicht sagen, dass du das auch machst, aber mir hilft es, mir selbst zu verdeutlichen, dass ich einen Knall habe
Wenn ich tagträume machen diese Träume unheimlich viel Spaß, entspannen mich, machen mich happy. Ich blende da auch alle Realität aus. Find ich auch nicht verwerflich, ist halt was für die Seele. Aber dieses ständige Filmchen gucken und Fotos gucken und Twitter lesen... aaargh, Zeitverschwendung, viel zu viel Realität.
Ich hoffe für mich, dass ich mich - wie sonst auch - recht fix ent-liebe. Momentan fühlt es sich natürlich wie der größte Crush ever an, aber ich glaub, das tut es fast immer.
Das Beste an dem Ganzen: Ich habe seit knapp einem Jahr einen tollen festen Freund! Aber wenn der mal nicht perfekt ist, dann hab ich ja immer noch meinen makellosen Fantasietraummann

Im Grunde zusammengefasst: Ich hoffe, die Zeit heilt's bei dir auch!


Hallo Ninjaturtle,

interessant, dass Du Dich extra wegen meinem Thema angemeldet hast.
Bei mir ist es so, dass das mit der Star-Liebe bei mir seit der frühen Teenagerzeit chronisch immer wieder passiert. Es ist ein Symptom meiner kombinierten Persönlichkeitsstörung, insofern ist es nicht so wahrscheinlich, dass es bei mir heilt. Das gehört einfach zu meinem Leben, es geht nicht ohne, es gibt mir notwendigen Halt, den ich mir selbst nicht geben kann. Mein Freund hat es akzeptiert und liebt mich trotzdem.

LG, Melancholy

21.10.2014 17:24 • #137

Sponsor-Mitgliedschaft

D
Zitat von melancholy:
Mein Freund hat es akzeptiert und liebt mich trotzdem.


Wie wenig Mann kann ein Typ denn sein der sich sowas bieten lässt ?

27.10.2014 21:30 • x 1 #138


novemberrain
Hallo melancholy,

ist das denn mit der Schwärmerei für Mehmet Özil noch aktuell?

Ich finde es nicht ungewöhnlich für jemanden Unerreichbaren zu träumen.
Es zeigt doch auch, dass du ganz viel Gefühl in Dir hast. Es gibt Menschen, die fühlen gar nichts!
Oder denk an die Stalker, diese liebeskranken Psychos, die Stars verfolgen.
Die sollten sich fragen, ob sie noch normal sind- nicht Du.

Das Einzige, was ich nicht verstehen kann, ist, dass es der Özil ist. Außer seine Glubschaugen aufzureißen, kann der nix.
Nicht böse sein- aber manchmal kommt man auch über jemanden hinweg, wenn man sich denjenigen mal genauer anschaut

Liebe Grüße
November

27.10.2014 21:49 • #139


Sugarfree
Zitat von darkdreams:
Wie wenig Mann kann ein Typ denn sein der sich sowas bieten lässt ?


In den meisten Fällen ist es ja nur eine Schwärmerei, die gerade Jüngere/Unerfahrene schonmal mit Liebe verwechseln. Hatte selbst so eine Person im Freundeskreis.
Kindisch/unreif fände ich Mann eher, wenn er eine Beziehung aufgrund einer unrealistischen Schwärmerei/Star-Liebe wegwirft, dann kann es mit der wirklichen Liebe bei ihm auch nicht weit her sein. So eine prominente Person ist doch keine Konkurenz, sondern in meiner Welt fast schon fiktiv.

Nur weil man einen Freund hat, heißt das ja nicht, dass man nur diesen allein heiß, toll, attraktiv oder whatever zu finden hat. Man kann da echt auch mehr reininterpretieren als nötig und Probleme schaffen, die es eigentlich nicht gibt.
Ich habe auch einen Freund und dennoch hüpft mal das Herz oder Speichel tropft, ohne sein Zutun.

27.10.2014 21:50 • #140


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag