Pfeil rechts
39

Solaria
Zitat von Abendschein:

Schlimmer geht nimmer.


Das was ich hier sehe,das er sich grade in Widersprüche verstrickt.
Ich finde das einfach seltsam.

Wenn ich Fremd gegangen bin,dann war das auch so und da gabs nichts zu diskutieren.
Wenn sich jemand was von mir erhofft hatte,dann sage ich ihm ganz deutlich das er nicht erwarten kann das ich Treu bin.
So ehrlich bin ich zu mindestens!
Das ist jetzt meine persönliche Einstellung dazu.

Er wirft anderen vor das ihre Meinungen auf Fiktion beruhen,dabei tut es seine doch auch.
Da sein Kumpel nichts von tatsächlichen vorgängen weiß.Das blendet er die ganze Zeit schon aus.
Und ich frage mich warum?
Jetzt schreibt,er habe leider nichts mit ihr angefangen
Und später schrieb er noch das er betonte das das alles nicht ernst gemeint war.
Darauf kam auch keine Antwort.

Wenn man eine Meinung haben will soll man auch den Ar. in der Hose haben die ganze Wahrheit an zu gehen.

27.06.2017 22:38 • x 2 #61


kritisches_Auge
Hast du mit diesem Arbeitskollegen viel zu tun oder kannst du ihm aus dem Weg gehen?

27.06.2017 22:39 • #62


A


Stress wegen Tabuthema Freundin eines Freundes anmachen

x 3


B
Zitat von Solaria:

Das was ich hier sehe,das er sich grade in Widersprüche verstrickt.
Ich finde das einfach seltsam.

Wenn ich Fremd gegangen bin,dann war das auch so und da gabs nichts zu diskutieren.
Wenn sich jemand was von mir erhofft hatte,dann sage ich ihm ganz deutlich das er nicht erwarten kann das ich Treu bin.
So ehrlich bin ich zu mindestens!
Das ist jetzt meine persönliche Einstellung dazu.

Er wirft anderen vor das ihre Meinungen auf Fiktion beruhen,dabei tut es seine doch auch.
Da sein Kumpel nichts von tatsächlichen vorgängen weiß.Das blendet er die ganze Zeit schon aus.
Und ich frage mich warum?
Jetzt schreibt,er habe leider nichts mit ihr angefangen
Und später schrieb er noch das er betonte das das alles nicht ernst gemeint war.
Darauf kam auch keine Antwort.

Wenn man eine Meinung haben will soll man auch den Ar... in der Hose haben die ganze Wahrheit an zu gehen.


Sorry, aber du hast mitlerweile die ganze Geschichte so verdreht, das ich dazu leid er nichts emr erhellendes beitragen kann. Zumal du mein eigentliches Problem immer nich nicht verstanden hast.. es liegt im *beep* von irgend jemandem, sondern in den moralischen Ansichten meines Bekannten. Aber ich ich denke ich rede hier gegen Wände. In diesem Sinn... alles Gute für dich und das was du auch immer meinst hier rausgelesen zu haben

27.06.2017 22:44 • #63


B
Zitat von Feigina:
Hast du mit diesem Arbeitskollegen viel zu tun oder kannst du ihm aus dem Weg gehen?


Genau das, ist das Problem. Erstens ist er mein direkter Nachbar. Und zweitens hat er mir vor kurzem einge wichtige Dinge geliehen, die ich dringend brauche. Also nein, ich kann ihm leider nicht aus dem Weg gehen.

27.06.2017 22:47 • #64


BellaM85
Hi Bella, danke für deine nette Antwort. Ich verstehe was du meinst und kann es auch gut nachvollziehen.
Mein eigentliches Problem liegt allerdings gar nicht in der moralischen Zwickmühle, die aus dieser Situation vielleicht entstanden sein mag. Sondern vielmehr in dem Verhalten meines Bekannten, der mich meinte runtermachen zu müssen, wegen Dingen die ihn meiner Meinung nach gar nichts angehen. Verstehst du was ich meine ?[/quote]


Hi Bilbo!

Ja ich verstehe was du damit meinst. Wenn es dem Paar egal ist sollte dein Bekannter einfach den Mund halten. Er hätte wenn es ihn so gestört hat ja auch an dem Abend was sagen oder dazwischen gehen können oder?
Ich würde ihm das auch so sagen, wenn er meint einer der beiden anderen ( also das Paar) hätte sich auch diesbezüglich beschwert würde ich sagen okay treffen wir uns zu dritt, viert und klären die Sache
Mit sowas bin ich ganz schnell fertig
Das sind immer die besten

27.06.2017 22:49 • #65


Solaria
Du bist ja eine echte Wundertüte

27.06.2017 22:49 • #66


B
Zitat von Solaria:
Du bist ja eine echte Wundertüte


Ja oder ? Und danke für den smiley, danach hab ich bei dir vorhin schon gesucht

27.06.2017 22:58 • #67


B
Zitat von BellaM85:
Hi Bella, danke für deine nette Antwort. Ich verstehe was du meinst und kann es auch gut nachvollziehen.
Mein eigentliches Problem liegt allerdings gar nicht in der moralischen Zwickmühle, die aus dieser Situation vielleicht entstanden sein mag. Sondern vielmehr in dem Verhalten meines Bekannten, der mich meinte runtermachen zu müssen, wegen Dingen die ihn meiner Meinung nach gar nichts angehen. Verstehst du was ich meine ?



Hi Bilbo!

Ja ich verstehe was du damit meinst. Wenn es dem Paar egal ist sollte dein Bekannter einfach den Mund halten. Er hätte wenn es ihn so gestört hat ja auch an dem Abend was sagen oder dazwischen gehen können oder?
Ich würde ihm das auch so sagen, wenn er meint einer der beiden anderen ( also das Paar) hätte sich auch diesbezüglich beschwert würde ich sagen okay treffen wir uns zu dritt, viert und klären die Sache
Mit sowas bin ich ganz schnell fertig
Das sind immer die besten [/quote]

Ah... endlich mal einer der mich hier versteht Nee im Ernst. Ich denke da genau so wie du. Zumal ich ja beiden angeboten hatte sich äußern zu können. Wenn die an dem Abend mir zu verstehen gegeben hätten, das sie ein Problem mit meinem Kontakt zu ihr gehabt hätten, hätte ich ja auch entsprechend reagiert und mich verzogen oder so. Das ganze auf direktem Weg zu klären ist allerdings leider schwierig, weil ich keine Numer von den beiden habe und mein Bekannter sie nicht rausrückt. Deshalb hab ich ja auch überhaupt den thread eröffnet

27.06.2017 23:05 • x 1 #68


B
Zitat von Bilbo_B:
Meine Antwort war nicht als Rechtfertigung gedacht, vielmehr als Klarstellung der Tatsachen.


Dann hat die Seele endlich ihre Ruhe. Denn irgend einen Grund muss es ja gehabt haben, dass Du das alllen mitteilen mußtest.

Zitat von Bilbo_B:
Und ja, genau deshalb hab ich diesen thread eröffnet.Um möglichst viele Ansichten zu erhalten.


Ist doch nett von mir, wenn ich Dir das alles vordiktiert habe, damit Du es wiederholen kannst und nicht selber drauf kommen brauchtest.

Zitat von Bilbo_B:
Nur sollten die Meinungen aufgrund realer Umstände und nicht auf Fiktion beruhen


Jetzt unterstellst Du mir auch noch Fiktion. Der einzige der hier an f i ck e n gedacht hat, warst Du, als Du Dich so positiv selbst fühlen
konntest, indem Du mit dem Feuer gespielt hast! Jetzt mußt Du halt die Konsequenzen tragen, die Dein handeln erzeugte.
Du machst Dich langsam lächerlich, denn Du willst Dich irgendwie hier gut herausreden damit und dass das bestätigt wird.
Was aber nicht gelingt, weil es einfach nur von recht schlechtem Charakter zeugt, so etwas zu tun und sich kaum jemand
finden wird, der das tut. Egal wie man es dreht und wendet. Such Dir andere, die Dir die Bedeutung geben, die Du darin suchst.
Ich mache es nicht und damit ist das Thema für mich auch gegessen. Prost.

28.06.2017 00:47 • x 1 #69


Luna70
Zitat von Bilbo_B:
obwohl ihr fester Freund dabei die totale Krise bekommen hätte


Das hast du in deinem Eingangsposting geschrieben. Möglichkeit 1: dein Bekannter übertreibt und der feste Freund hat keine totale Krise. Viel wahrscheinlicher ist aber aus meiner Sicht Möglichkeit 2: er hat die totale Krise bekommen. Und das bedeutet, du (und die Dame natürlich auch) hast jemanden verletzt mit deinem Verhalten. Und darüber solltest du zumindest mal nachdenken.

Zitat von Bilbo_B:
Und zweitens hat er mir vor kurzem einge wichtige Dinge geliehen, die ich dringend brauche.


Du brauchst deinen Bekannten also noch, nur deshalb überlegst du, wie du die Wogen wieder glätten kannst?

Ich finde, der Verlauf dieser Diskussion wirft kein gutes Licht auf dich. Respektvolles Verhalten ist ein Thema, mit dem du dich vielleicht mal beschäftigen könntest.

28.06.2017 07:50 • x 2 #70


Abendschein
Zitat von Bilbo_B:

Genau das, ist das Problem. Erstens ist er mein direkter Nachbar. Und zweitens hat er mir vor kurzem einge wichtige Dinge geliehen, die ich dringend brauche. Also nein, ich kann ihm leider nicht aus dem Weg gehen.



Du könntest Dich bei ihm entschuldigen.
Denn schau einmal, wie wäre es wenn Dein Nachbar das getan hätte, mit Deiner Freundin den ganzen Abend reden
und Du stehst dabei wie ein kleiner Trottel, während sich die anderen amüsieren. Fühlt sich das gut an?

Wie @luna sagt, respektvolles Verhalten!

28.06.2017 08:32 • #71


F
@Abendschein

Ich verstehe dich nicht.
Erst sagst du das der TE nichts falsches gemacht hat.
Dann pflichtest du Luna bei... irgendwie komisch

Zitat von Abendschein:
Ich finde Bibo hat nicht falsch gemacht. Er hat sich mit der Frau seines Freundes unterhalten.
Meine Güte, ich spreche auch mit dem Freund meines Mannes. Was ist denn dabei?
Verstehe die Aufregung nicht. Darf das nicht sein, ist das auch schon Fremd gehen?

28.06.2017 11:25 • #72


Abendschein
Zitat von Flocke37:
@Abendschein

Ich verstehe dich nicht.
Erst sagst du das der TE nichts falsches gemacht hat.
Dann pflichtest du Luna bei... irgendwie komisch




@Flocke37 das stimmt, das hatte ich geschrieben.

Aber ich bin die Szene nochmal durchgegangen und habe gefühlt, wie ich mich
fühlen würde, indem Fall. Das fühlte sich nicht schön an, für mich.
Dennoch hat Bibo in dem Sinne nichts falsch gemacht.
Weißte wie ich meine?
Es lag auch mit an der Frau, sie hätte ihn abblocken müssen.

28.06.2017 11:30 • #73


F
Meine Meinung dazu hab ich schon ganz zu Anfang geschrieben

Ich war nur irritiert und deswegen frug ich nochmal nach...

28.06.2017 11:38 • x 1 #74


Solaria
Wenn man deinen Text liest,
Und dich den Verlauf dieses Themas anschaut.
Dann gibt es 2 Möglichkeiten
Entweder er zieht sich und gegen über was aus der Nase.
Oder man erkennt das er nicht nur sein bekannten angelogen hat.
Sondern auch seinen Arbeitskollegen.

28.06.2017 11:43 • #75


kritisches_Auge
Es gibt Foren wie Sand am Meer und ich habe mich gefragt, warum er seine Frage gerade hier in einem Forum für Leute mit Ängsten eingestellt hat.
Ich stelle mir den Threadersteller als lebenslustigen jungen Mann vor, ich glaube, dass er anders in der Welt ist als die Leute hier.

Prinzipiell habe ich meine Meinung auch nicht geändert.

28.06.2017 12:34 • x 1 #76


BellaM85
Ah... endlich mal einer der mich hier versteht Nee im Ernst. Ich denke da genau so wie du. Zumal ich ja beiden angeboten hatte sich äußern zu können. Wenn die an dem Abend mir zu verstehen gegeben hätten, das sie ein Problem mit meinem Kontakt zu ihr gehabt hätten, hätte ich ja auch entsprechend reagiert und mich verzogen oder so. Das ganze auf direktem Weg zu klären ist allerdings leider schwierig, weil ich keine Numer von den beiden habe und mein Bekannter sie nicht rausrückt. Deshalb hab ich ja auch überhaupt den thread eröffnet [/quote]



Ja dann würde ich jetzt auch kein großes Drama mehr daraus machen. Ganz ehrlich. Guck einfach nur das du deine Dinge bekommst von ihm und gut ist. Vielleicht ist dein Bekannter auch eifersüchtig und wäre gerne an deiner Stelle gewesen wer weiß!
So was ist echt kindisch. Du hattest ja nichts mit ihr und wenn es soweit gekommen wäre hätte der Freund das schon mitbekommen vielleicht stehen die auch auf mehrere im bett

Lass dich nicht ärgern und vergiss das Thema!

28.06.2017 13:42 • #77

Sponsor-Mitgliedschaft

T
Zitat von Solaria:
Du gehörst offensichtlich zu denen,die sich die Worte so zu recht legen wie sie,sie brauchen.


Wenn für dich auf die Worte des anderen eingehen bedeutet sich was zurechtlegen, bitte...

Zitat von Solaria:
Wir vergessen mal...


Das kann ich dir freilich nicht verbieten. Besser wäre, du würdest es dir zu Herzen nehmen, warum dir auf diese Weise geantwortet wird.

Zitat von Solaria:
Jetzt schreibt,er habe leider nichts mit ihr angefangen
Und später schrieb er noch das er betonte das das alles nicht ernst gemeint war.
Darauf kam auch keine Antwort.


Keine Antwort auf zwo Feststellungen? Wie bitte?
Aber was ist für dich daran schon wieder so seltsam? Dir ist echt noch nicht passiert, dass dir am einen Tag in einer Situation eine bestimmte Handlung unvorstellbar schien und dir das am nächsten Tag leid tat, weil es rückblickend eigentlich ne tolle Sache gewesen wäre?

Zitat von Bilbo_B:
Sorry, aber du hast mitlerweile die ganze Geschichte so verdreht, das ich dazu leid er nichts emr erhellendes beitragen kann.


Scheint ihr Talent zu sein.

Zitat von Blackstar:
Dann hat die Seele endlich ihre Ruhe. Denn irgend einen Grund muss es ja gehabt haben, dass Du das alllen mitteilen mußtest.


Ja, das ist ganz einfach, wenn man von jemandem auf's Schärfste beschimpft wird, dann beschäftigt einen das mitunter, statt dass es einem völlig egal ist. Auf die Gefahr hin, mich zu wiederholen: Bist du so kalt, dass es dir nicht so geht?

Zitat von Blackstar:
...weil es einfach nur von recht schlechtem Charakter zeugt, so etwas zu tun...


Nö, du hast nur eine unbegründete Aversion dagegen.
Gegen seine Aversionen kann keiner was, viele von uns leiden darunter, aber von schlechtem Charakter zeugt es, diese unbegründbaren Aversionen nicht im Zaum halten zu können.

Ich wünsche mir echt, dass jemand von euch mal versucht, zu hinterfragen, warum er das nun so schlimm findet, und versucht einen Grund für sich zu finden.

Zitat von Abendschein:
Du könntest Dich bei ihm entschuldigen.


Witzig, im einen Post beklagt sich jemand darüber, wie schlimm es ist, aus opportunistischen Gründen darüber nachzudenken wie man sich weiter verhalten soll, und im nächsten Post schlägt jemand vor, dem Verursacher der Grübelei dreist ins Gesicht zu lügen.

Zitat von Abendschein:
Denn schau einmal, wie wäre es wenn Dein Nachbar das getan hätte, mit Deiner Freundin den ganzen Abend reden
und Du stehst dabei wie ein kleiner Trottel, während sich die anderen amüsieren. Fühlt sich das gut an?


Wenn dem so gewesen sein söllte, was ja nur reine Spekulation deiner Seits ist, dann sollte man vielleicht mal über die eigene Beziehung nachdenken, statt die Schuld immer bei Fremden zu suchen.

Zitat von Abendschein:
Es lag auch mit an der Frau, sie hätte ihn abblocken müssen.


Warum? Es gibt keine Grundlage, auf der sie das hätte tun MÜSSEN. Wenn es für sie ok war, war es für sie ok.

28.06.2017 15:52 • x 1 #78


kritisches_Auge
Jemandem,den man überhaupt nicht kennt, einen schlechten Charakter zu attestieren finde ich ziemlich daneben.

28.06.2017 16:10 • x 2 #79


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag