Pfeil rechts
39

B
Zitat von la2la2:
Der würde dir kaum B. ausgeben, wenn er was dagegen hätte, dass du intensiv mit seiner Freundin beschäftigt bist.

Gibt halt überall im Leben möchtegern Moralapostel. Es würde mich nicht wundern, wenn dein Kollege (der sich aufgeregt hat) selbst keine Freundin hat und es vielleicht auch in anderen Bereichen im Leben nicht so rund läuft.


Ja danke. Genau so sehe ich das auch. Zumal ich ihn ja auch nich gefragt hab. Ich finde jeder hat schließlich auch eingewisses maß an Eigenvernantwortung. Wenn es mir zu verstehen gegeben hätte das es ein Problem wäre, hätte ich sicher auch anders reagiert.

Und ja genau so ist es- Der bekannte hat weder eine Freundin, noch groß Freunde. Anscheinend hab ich das hier nicht so ganz klar werden lassen, was für mich eigentlich das Problem an der ganzen Sache war/ ist. Nicht die Freundin... nicht der Freund... sondern der bekannte, der mich mitgeschleift hat und mich wegen der Sach so angemacht hat. Den kann ich einfach nicht verstehen

27.06.2017 22:21 • #41


B
Zitat von Flocke37:
Oh doch. Du machst doch lustig.


Liebe öhhhm... kurz schauen... Flocke37 ...nun ja, wenn du das als so lustig empfindest, freut es mich zumindest, das ich zu deiner Erheiterung betragen konnte

27.06.2017 22:26 • #42


A


Stress wegen Tabuthema Freundin eines Freundes anmachen

x 3


la2la2
Zitat:
Der bekannte hat weder eine Freundin, noch groß Freunde.

Eine mögliche Schlussfolgerung daraus wäre: Schenke seiner Meinung in Zukunft nicht so viel Bedeutung. Es hat sicher seine Gründe, warum er wenig Freunde und keine Freundin hat. Orientiere dich lieber an den Menschen, die erfolgreich sind und schenke deren Meinungen mehr Beachtung.

27.06.2017 22:29 • #43


kritisches_Auge
Dem stimme ich zu.
Moralkeulen mag ich nicht.

27.06.2017 22:36 • #44


B
Zitat von la2la2:
Eine mögliche Schlussfolgerung daraus wäre: Schenke seiner Meinung in Zukunft nicht so viel Bedeutung. Es hat sicher seine Gründe, warum er wenig Freunde und keine Freundin hat. Orientiere dich lieber an den Menschen, die erfolgreich sind schenke deren Meinungen mehr Beachtung.


Sehr guter Standpunkt. Danke, werde ich in Zukunft wohl auch so machen sag mal gibt es hier eigentlich auch eine Möglichkeit so zu antworten, das der Text direkt unter der Frage steht ? Wenn ich auf antworten gehe unter einem post, steht meine Antwort dann ganz am Ende des threads. Und beim zitieren steht es zwar drunter, aber wieder am Ende und nicht unter der ursprünglichen Frage.

27.06.2017 22:37 • #45


Solaria
Zitat von Tymalous:

Habt ihr doch schon längst.
Der Punkt ist: Neben den ernstgemeinten Antworten wurden eben auch mal wieder Abfälligkeiten und Herabwürdigungen geäußert. Verlust der Moral, das Gehirn sagt du sollst so handeln wie ich, was fragst du überhaupt, die Worte anderer Menschen nicht völlig gefühllos zu ignorieren ist doch schon ein Schuldeingeständnis.
WENN man über Sittenverfall reden will, dann sind das die weitaus besseren Beispiele als mit einer Frau zu flirten - nur sind das gar keine Beispiele für Verfall, denn es war schon immer so.


Was hast du dir denn jetzt für eine Antwort zusammen gereimt?

Du gehörst offensichtlich zu denen,die sich die Worte so zu recht legen wie sie,sie brauchen.
Das kann ja fröhlich werden.
Wir vergessen mal das du die Meinungen anderer als antiquierte Vorstellungen bezeichnet hast
und das sie gerne in Parallel Welten leben möchten.
Damit wir das hier so fortsetzen können ohne das du dich raus reden musst.

27.06.2017 22:39 • #46


B
Zitat von Feigina:
Dem stimme ich zu.
Moralkeulen mag ich nicht.


Hi Feigina, danke für deine Ansicht Ich kann, zumindest mit übertriebener Moral auch nicht viel anfangen. Zumal ich die erwähnte Unterhaltung überhaut gar nicht erst in diese Schublade einordnen würde. Das eigentliche Problem, war ja auch mein Bekannter, der sich so angegriffen gefühlt hatte und gar nicht die beiden anderen.

27.06.2017 22:45 • #47


B
Zitat von Blackstar:
Anscheinend hat es Dir ja sehr gut gefallen, sonst hättest Du es wohl nicht so weit kommen lassen.
Nun musst Du Dich aber auch nicht über die Konsequenzen wundern, wenn deswegen Stress ansteht.
Man kann noch so betrunken sein, aber das Gehirn sagt trotzdem noch, dass man nichts mit der
Freundin eines Freundes anfängt und da Du ja noch nicht so betrunken warst, hätte dieser innere
Warnruf, noch viel schneller und intensiver kommen müssen. Nun mußt Du Dich halt, mit den Früchten
dieses Fehlers auseinandersetzen und diesen Stress ausbaden. Mitleid ist da wenig angebracht.


Stopp mal ... erstens han ich weder nach Mitleid gefragt, noch sehe ich das als Fehler an, mich mit dieser wirklich sehr netten und sympathische Frau unterhalten zu haben. Und zweitens, hab ich LEIDER nichts mit ihr angefangen, sonst hätte sie nämlich noch am gleichen Aben auf dem Klo *beep*... so wie sei es ohnehin wollte. Und drittens hat ihr Freund schlireßlich auch die Möglichkeit gehat das ganze zu beeneden, denn ich hab ihm imerhin dreimal die Möglichkleit dazu gegeben. Wenn er dann immer noch der Meinung ist, das es für ihn vollkommen ok wäre, ist es sicher nicht mehr mein Problem.

Wichtig: Das Problem für mich waren auch nicht die beiden. Sondern mein Bekannter, der sich zum Moralapostel erhob, obwohl es meiner Meinung nach überhaupt keinen Grund dazu hatte.

27.06.2017 22:54 • #48


la2la2
Dann triff dich doch einfach mit den beiden ohne deinen Freund.
Frauen die so cool und entspannt drauf sind, haben auch Freundinnen, die genauso drauf sind - und von denen ist sicher eine Single.
Versuch es besser garnicht erst mit ihr eine Affäre zu starten. Außer sie sagt dir (wie in deinen feuchten Träumen), dass sie eine offene Beziehung führen und Sex mit anderen für ihren Freund OK ist......

27.06.2017 22:58 • #49


B
Du mußt Dich vor mir nicht rechtfertigen, was Du getan hast. Dein Bekannter scheint da aber doch etwas in Dir ausgelöst zu haben, diesen Thread zu öffnen.
Ob man das überreiztes Gewissen, Wunsch nach Beschwichtigung oder einfach nur Klärung, einer gewissen inneren Verwirrung darüber, nennen kann, sei Dir überlassen.
Nur solltest Du in einem öffentlichen Forum damit rechnen, dass hier sehr viele Deinen Beitrag lesen (mehr oder weniger genau) und einige darauf antworten werden.
Wie unterschiedlich sich diese Antworten gestalten, siehst Du ja. Jeder sieht es aus einer anderen Perspektive. Hol Dir das raus, was für Dich am Besten ist,
und alle sind glücklich.

27.06.2017 23:03 • x 3 #50


Solaria
Zitat von Bilbo_B:
Auch nachdem ich mehrmals betont habe, das ich die Unterhaltung keinesfalls ernst gemeint hatte und sie mir wesentlich mehr und ernsthafter signalisiert hatte, das sie nichts gegen einen offensichtlichen onenightstand gehabt hätte


Zitat von Bilbo_B:
Und zweitens, hab ich LEIDER nichts mit ihr angefangen, sonst hätte sie nämlich noch am gleichen Aben auf dem Klo *beep*... so wie sei es ohnehin wollte


Was denn nu?

Zu dem immer noch,warum sollte dein Kollege daziwschen gehen,wenn er doch gar nichts von euren inhalten weiß?

27.06.2017 23:04 • x 1 #51


B
Zitat von la2la2:
Dann triff dich doch einfach mit den beiden ohne deinen Freund.
Frauen die so cool und entspannt drauf sind, haben auch Freundinnen, die genauso drauf sind - und von denen ist sicher eine Single.
Versuch es besser garnicht erst mit ihr eine Affäre zu starten. Außer sie sagt dir (wie in deinen feuchten Träumen), dass sie eine offene Beziehung führen und Sex mit anderen für ihren Freund OK ist......


...hat sie doch längst... und zwar nicht in feuchten Träumen

27.06.2017 23:07 • #52


B
Zitat von Solaria:



Was denn nu?

Zu dem immer noch,warum sollte dein Kollege daziwschen gehen,wenn er doch gar nichts von euren inhalten weiß?


Wie... was denn nu ? Sie wollte... ich eigentlich auch, hab mich aber zurückgehalten. Das Problem hat nur mein Bekannter.

27.06.2017 23:11 • #53


Solaria
Du hast doch gerschrieben das du es nicht ernst gemeint hast.

Und jetzt auf ein mal doch oder wie?

27.06.2017 23:13 • x 1 #54


B
Zitat von Blackstar:
Du mußt Dich vor mir nicht rechtfertigen, was Du getan hast. Dein Bekannter scheint da aber doch etwas in Dir ausgelöst zu haben, diesen Thread zu öffnen.
Ob man das überreiztes Gewissen, Wunsch nach Beschwichtigung oder einfach nur Klärung, einer gewissen inneren Verwirrung darüber, nennen kann, sei Dir überlassen.
Nur solltest Du in einem öffentlichen Forum damit rechnen, dass hier sehr viele Deinen Beitrag lesen (mehr oder weniger genau) und einige darauf antworten werden.
Wie unterschiedlich sich diese Antworten gestalten, siehst Du ja. Jeder sieht es aus einer anderen Perspektive. Hol Dir das raus, was für Dich am Besten ist,
und alle sind glücklich.


Meine Antwort war nicht als Rechtfertigung gedacht, vielmehr als Klarstellung der Tatsachen. Und ja, genau deshalb hab ich diesen thread eröffnet. Um möglichst viele Ansichten zu erhalten. Nur sollten die Meinungen aufgrund realer Umstände und nicht auf Fiktion beruhen

27.06.2017 23:16 • #55


la2la2
Zitat:
...hat sie doch längst... und zwar nicht in feuchten Träumen

Nicht so schnell... zwischen Flirten und Kuscheln/Streicheln, sowie Küssen, Fummeln und mehr liegen Welten.
Du kennst die beiden kaum. Vielleicht hat es ihren Freund auch gefreut, dass du intensiv mit ihr flirtest, weil er die Erfahrung gemacht hat, dass sie dann ein paar Stunden später zu Hause richtig zur Sache geht. Appetit holen bei anderen Männern - gegessen wird zu Hause.

27.06.2017 23:19 • x 1 #56


Abendschein
Zitat von la2la2:
Nicht so schnell... zwischen Flirten und Kuscheln/Streicheln, sowie Küssen, Fummeln und mehr liegen Welten.
Du kennst die beiden kaum. Vielleicht hat es ihren Freund auch gefreut, dass du intensiv mit ihr flirtest, weil er die Erfahrung gemacht hat, dass sie dann ein paar Stunden später zu Hause richtig zur Sache geht. Appetit holen bei anderen Männern - gegessen wird zu Hause.



Aber er hätte sie auch gerne gevogelt----mit ö...am ersten Abend.

27.06.2017 23:21 • #57

Sponsor-Mitgliedschaft

Solaria
Zitat von Abendschein:


Aber er hätte sie auch gerne gevogelt----mit ö...am ersten Abend.


Besonders weil er es nicht nicht ernst meinte

27.06.2017 23:22 • #58


Abendschein
Zitat von Solaria:

Besonders weil er es nicht nicht ernst meinte


Schlimmer geht nimmer.

27.06.2017 23:26 • #59


B
Zitat von BellaM85:
Hi Bilbo!

Ich denke auch das du dich schon vorher aus der Situation hättest raus tun sollen zb als es anfing mit dem Sprüchen du hättest dort einfach die anderen mit einbeziehen können in eure generellen Themen dann wäre es wahrscheinlich nicht so weit gekommen.

Es ist immer dumm wenn man neue Leute ( gerade Paare) kennenlernt weil man hört neuen Menschen automatisch erstmal zu weil man möchte ja auch nicht unfreundlich sein! Ich kenne das Problem auch, und mit Alk. im Blut ist es oft eh schwieriger da realistisch zu bleiben obwohl es keine Ausrede sein sollte.
Ich würde an deiner Stelle mich mit denen nochmal treffen und die Situation so aufklären.
Das ist das beste was du machen kannst
Und in Zukunft eben anders handeln

LG


Hi Bella, danke für deine nette Antwort. Ich verstehe was du meinst und kann es auch gut nachvollziehen.
Mein eigentliches Problem liegt allerdings gar nicht in der moralischen Zwickmühle, die aus dieser Situation vielleicht entstanden sein mag. Sondern vielmehr in dem Verhalten meines Bekannten, der mich meinte runtermachen zu müssen, wegen Dingen die ihn meiner Meinung nach gar nichts angehen. Verstehst du was ich meine ?

27.06.2017 23:37 • #60


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag