Pfeil rechts
2

traumlos
Hallo,

Ich muss mir heute mal alles von der Seele Schreiben den das was ich hier erlebe ist der Hammer.Ich Sitz hier jetzt seit vier Wochen ohne Heizung und würde gern zu meinem Vermieter ins Geschäft gehen und ihn vor der Kundschaft bloßstellen stellen .Da ich aber wieder mal Angst habe vor den Panikattacken bin ich noch nicht hin den die hatte ich in der letzten Zeit zur genüge.Seiner Tochter die meine Nachbarin ist könnte ich am liebsten Ohrfeigen weil dieses Biest ständig Ihren Vater anlügt und sie Ihm in den Ohren liegt damit ich ausziehe .Das würde ich auch echt gern tun wenn ich eine neue Wohnung hätte .Dann Stellen sich Leute die ins Geschäft wollen auf meinen Parkplatz und ich soll dann zusehen das die Ölflecken verschwinden wo nicht von mir sind .Ich habe noch nicht mal einen Türöffner wo mir versprochen wurde und die Klingel geht auch fast nicht so läuft das fast schon zwei Jahre lang .Das härteste an der sache ist ja ich soll mich an die Hausordnung halten und die Dame nebenan macht sich ein schlaues leben .Ich merke das ich hier immer Kraftloser werde und ich es kaum erwarten kann hier auszuziehen .Ich weiß aber auch eins wenn das so weiter geht hier platze ich bald obwohl ich schon Angst davor habe aber irgendwann muss ich diese Wut los werden Was würdet Ihr tun in meiner Lage den Psychisch geht's mir zur Zeit echt mies .Danke fürs Lesen

LG traumlos .

20.03.2017 20:45 • 27.03.2017 #1


7 Antworten ↓


J
Hallo traumlos,

klingt ziemlich unfassbar, was da bei Dir abläuft. Fies ist natürlich, wenn man krank ist und nicht mal in der Lage ist sich zu verteidigen, irgendwohin zu gehen und auf den Tisch zu knallen. So ginge es mir auch mit manchen Behörden in der schlimmen Phase..
Ausziehen, so schnell wie möglich, denn es macht Dich kaputt, vor allem, weil Du Dich so hilflos fühlst. Um Deine Nerven zu schonen, wurde ich echt momentan alles daran setzten aus dieser Wohnung wegzukommen. Denn, wenn es schon so seit 2 Jahren abläuft, wird sich in der nächsten Zeit kaum was ändern.
Ich weiß, leicht gesagt: ziehe einfach aus...aber wenn es um Deine Gesundheit geht, ist es schon sehr wichtig dieses Problem so schnell wie nur möglich zu lösen.
Viel Glück!

20.03.2017 20:54 • x 1 #2


A


Streit mit dem Vermieter - Wut und Panikattacken

x 3


traumlos
@jpreston,

Danke ich weiss bin auch gerade auf der Suche nach einer neuen Wohnung ist eben aber durch so manche Umstände nicht so einfach .Ich habe mir auch heute eine Angesehen die aber leider Teuerer ist als meine jetzige aber wenn ich es mir so überlege werde ich in den sauer Apfel Beißen den meine Gesundheit ist mir wichtig .Den ich hab echt bald keine Kraft mehr .Sorry finde das alles echt Besch. ....Warum sind die Menschen nur so ?

LG traumlos

20.03.2017 21:08 • #3


I
Wegen heizung geht das ganz einfach. Sofortige nachbesserung schriftlich fordern. Selbstverständlich schriftlich. Miete kürzen und wenn der auf das schreiben nicht schnell reagiert selbst einen techniker ordern und dem vermieter in rechnung stellen.

20.03.2017 21:14 • x 1 #4


traumlos
@intimidator,

Danke ich schreibe dem morgen früh bzw heute Abend noch einen Brief deswegen und Du hast recht die Miete Kürze ich auch was man nicht hat braucht man nicht Zahlen .

Lg traumlos

20.03.2017 21:18 • #5


J
Ich hatte auch mal Ärger mit meinem Vermieter, auch Heizung und zu höhe Mitte. Da steckte ich gerade in einer Psychose und mir fiel alles schwer zu machen. Habe dann doch es geschafft meinen Vermieter auf zu höhe Mitte anzuklagen und habe 4000 Euro ca. zurückbekommen! Habe meine Angelegenheit an einen Laden weitergeleitet mit allen Papieren und Co., die nur dann das Geld verlangen, wenn man den Prozess auch gewinnt, sonst musste man nichts zahlen. Und ich habe Recht bekommen.
Ich weiß nicht ob Du in Ösistan wohnst, so wie ich, aber falls dem so ist und Deine Mitte zu hoch ist kann ich Dir per PN die Adresse von den Leuten geben, die sich auf solche Sachen spezialisiert haben. Also in Wien.

20.03.2017 21:25 • #6


traumlos
@jpreston,

Danke das ist sehr nett von Dir aber ich Wohne nicht in Österreich..Ich hoffe ja das das mit der Wohnung wo ich mir heute ansah klappt obwohl ich dann gleich 60 Euro mehr hinlegen muss was für mich jeden Monat Viel Geld ist da ich zur Zeit ohne Arbeit bin

LG traumlos

20.03.2017 21:34 • #7


P
Zitat von traumlos:
Danke ich schreibe dem morgen früh bzw heute Abend noch einen Brief deswegen und Du hast recht die Miete Kürze ich auch was man nicht hat braucht man nicht Zahlen


such Dir aber bitte vorher einen Anwalt der sich mit Mietrecht auskennt oder gehe zum Mieterschutzbund. wenn Du wenig Einkommen hast kostet Dich beides nicht viel Geld. wenn Du eigenständig die Miete kürzen willst wegen der Mängel musst Du genau die gesetzlich vorgeschriebenen Fristen dazu einhalten und darfst dann später die Miete auch nur um den gesetzlich vorgeschriebenen Prozentsatz kürzen. wenn Du Dich mit den Fristen oder der Kürzung vertust dann kann der Vermieter das alles am Ende sogar noch gegen Dich verwenden. deswegen such bitte jemanden auf der sich auskennt um solche Formfehler zu vermeiden.

27.03.2017 17:11 • #8





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag