Pfeil rechts

nadine6472
ich habe diese kategorie absichtlich gewählt da es ja nicht um angst geht, sondern um was körperliches. ich wäre so froh wenn mir hier jemand was dazu sagen könnte. bisher dachte ich ja immer mein schwindel wäre psychisch.
seit ein paar monaten habe ich immer das gefühl meine ohrtube wäre dicht. zwar klappt der druckausgleich, aber oft tut mir das ohr weh und nach dem autofahren geht mir regelrecht das ohr zu, und ich bekomme schwindel.
beim hno kam nie groß was heraus. alle hörtests und trommelfelluntersuchungen ok.
nun hatte ich vor 4 wochen ein harmlosen schnupfen, mit einer beidseitigen augenentzündung (virus). nach ungefähr zwei wochen, kam es ab und zu wieder zu schwindel. vor allem wenn ich mich auf mein schlechtes ohr gelegt habe. als es richtig hefig war, ging ich zum hausarzt, der meinte einen paukenerguss zu sehen. mein trommelfell wäre blasig.
drei tage später, beim hno, war wieder nichts festzustellen. nur der schwindel wurde immer schlimmer.
da ich es kaum aushalten konnte wechselte ich zu einem andern hno, der mit einem video kopf impuls test feststellte, dass mein rechter bogengang nicht ok wäre. das könne von einem infekt kommen.
mir geht es richtig mies, ich kann weder auto fahren, noch länger als 5 minuten grade aus gehen. alles macht schwindel. bin quasi zuhause angebunden.
man gab mir etwas gegen den schwindel, das müsse man hal aussitzen. aber ich sitze das jetzt schon 10 tage aus.
ich muss dazu sagen dass ich im moment grade wieder rumkränkle, ich bin so in dem zustand zwischen krank und gesund. aber am schlimmsten ist es wirklich den schwindel zu ertragen.
zum arzt ist grade unmöglich für mich weil autofahren eine qual ist, auch als beifahrer. ich frage mich halt ob dieser schwindel wirklich nur durch so einen lapidaren schnupfen kommen kann. ich wäre froh wenn hier jemand etwas dazu sagen könnte. es ist ein drehschwindel, und ein gefühl jemand würde mich die ganze zeit bewegen wenn ich mich ruhig hinlege.

05.12.2016 00:05 • 07.12.2016 #1


4 Antworten ↓


MJHSV424
Hallöle Nadine,

mach dich doch mal im Internet ein bisschen zum Thema paroxysmale Lagerungsschwindel bzw. Otokonien schlau. Sind kleine kristallähnliche Ablagerungen im Ohr, die genau deine Problematik erklären könnten.
Liebe Grüßé

05.12.2016 04:15 • #2


A


Schwindel durch harmlosen Schnupfen mit Augenentzündung?

x 3


nadine6472
hallo, leider erklärt das meine beschwerden nicht, denn ich habe diesen schwindel auch wenn ich den kopf kaum bewege.
dazu kommt dass es mir dieser schwindel grade unmöglich macht das weiter abzuklären. es könnte alles mögliche sein, ein tumor, ms.
in diesem zustand schaff ich es keine 30 minuten im mrt, noch nicht einmal dahin.

05.12.2016 23:47 • #3


MJHSV424
Versuche es trotzdem mal abzuklären ob es nicht doch daher kommt.
Ansonsten alternativ: Hast du schonmal über eine psychosomatische Ursache nachgedacht? Schwindel ist nämlich auch ein typisches Symptom bei Depressionen, Panikstören, Angststörungen usw.......

06.12.2016 01:07 • #4


nadine6472
das weiß ich, aber es wurde doch festgestellt dass etwas in meinem mittelohr nicht richtig funktioniert( bogengang). deswegen meine frage ob das jemand kennt, von einer .

07.12.2016 03:15 • #5





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag