Pfeil rechts
28

Chelley
Da kommen einen die Tränen wenn man das alles so liest.

03.01.2017 13:35 • #21


A
Da sagst du was. Ist wirklich schlimm sowas zu lesen. Geht mir ganz genau so. Trotzdem ist es tröstlich, dass man nicht alleine damit ist.

Ich weiß nicht wie viele Jahre ich mit der Gewissheit rumgelaufen bin, mit mir stimme etwas nicht, ich sei minderwertig, irgendwie abscheulich, nicht gut genug und was nicht noch alles. Das kann echt an einem nagen. Erstaunlich ist auch, dass es offenbar immer darum ging, nach außen die perfekte Familie zu sein. Anerkennung von Fremden zu erheischen und als besonders vorbildlich zu gelten. Bei uns war die Vernunft schon fast eine art Religion. Ständig musste alles vernünftig sein, und was genau vernünftig ist, definierte natürlich Mutter. Grässlich, mit dem Wort kann man nicht heute noch die Palme hochtreiben.

Fühlt euch mal alle kräftig umärmelt. Das haben wir uns verdient.

03.01.2017 13:49 • x 4 #22


A


Schwer narzisstisch gestörte Mutter

x 3


andante66
Hallo ihr Lieben

Dann reihe ich mich auch mal ein, so vieles was hier geschrieben wurde kommt mir sowas von bekannt vor....meine Mutter starb vor drei Jahren, und ich sag es ehrlich, ich war froh dass das alles vorbei war. Konnte weder weinen noch trauern. Da waren einfach keine Gefühle, gar nichts. Habe immer gedacht wenn sie tot ist beginnt ein neues Leben, aber Fehlanzeige. Die ganzen Verletzungen und Traumata prägen immer noch mein Leben.

03.01.2017 14:06 • x 2 #23


L
Ja..das Gefühl von nicht genug sein...nicht gut genug sein......nie perfekt genug zu sein... das zehrt. Sich nicht vertrauen können.....das raubt Energie. ..macht müde....raubt Leben.

Ich wüsste ehrlich gesagt nicht, wie es sich anfühlt..wenn meine Mutter mal sterben würde.

Wenn man sich eine große Torte vorstellt......dann besitzt sie ein ganz mininmales Stück Liebe in sich davon....ein Tortenstück, daß so dünn ist, daß es nicht mal von alleine stehenbleiben würde.

Immerhin.

Aber Tiere liebt sie über alles....zu denen kann sie Nähe zulassen.

Ihre eigenen Töchter quält sie mit Gefühlskälte und Ignoranz....suhlt sich selbst aber in Selbstmitleid .
Ach.,.was habe ich mit EUCH schon alles mitgemacht.......

Schön, daß wir nicht alleine sind, und uns die Hand reichen können........mit unseren Müttern.

03.01.2017 15:13 • x 2 #24





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag