Pfeil rechts
893

melancholy2
Danke, er wurde nur 2 Jahre alt.

30.06.2017 11:38 • #241


Gerd1965
Zitat von melancholy2:
Danke, er wurde nur 2 Jahre alt.

Ja die Trommelsucht ist bestialisch, das kann binnen weniger Stunden zum Tod führen, tut mir leid, habe auch schon ein Kaninchen mal verloren

30.06.2017 12:05 • #242


A


Schon wieder quälende Starliebe *

x 3


melancholy2
Danke Gerd
es ist so schrecklich, ich weiß gar nicht, wie ich damit umgehen soll.

30.06.2017 12:36 • #243


S
Hallo melancholy2,



wenn ein geliebtes Haustier verstorben ist, mit dem man Freud und Leid, seelisch geteilt hat, und auch die Liebe zwischen dem Tier, und Dir sehr groß war, dann tut so ein so ein Abschied, ganz genau so wie, als wie ein geliebter Mensch, der von einem gegangen ist.
Ich kenne das persönlich nur zu gut.
Das betraf den Schäferhund, von meinem Opa, und die Katze die ein Teil unserer Familie war.
So etwas hat bei mir immer lange gedauert, bis ich darüber hinweg war.
Auch der Tod von meinem seelenverwandten besten Freund, mit dem ich 21 Jahre lang zusammen war, und jener auch zu unserer Familie gehörte, hat mir extrem zugesetzt.
Ich hätte mich fast wegen diesem Schmerz suizidiert.



melancholy2, ich bin da, das weist Du, und ich stehe voll hinter Dir.
Weine nun erst einmal so lange, was das Zeug hält, lasse Dir damit auch Zeit, der Schmerz muss raus.
Als HSPler weis ich wovon ich da rede.



Also wenn nun der NORMALE ankommt, und den Spruch loslassen würde, Der Tod, gehört zum Leben , dem könnte ich
meine Faust in seine Visage zimmern, den das ist ganz einfach unsensibel, und auch Instinktlos.



melancholy2, Du bist nicht alleine mit Deinem Schmerz, und die Anderen User und ich, sind im Geiste bei Dir.







LG Schwarzes-Leben02

30.06.2017 13:31 • #244


melancholy2
Dankeschön Schwarzes Leben,

ich habe mich bis jetzt zu nichts aufraffen können. Mein Freund hat sich um alles gekümmert. Er musste auch mit jemandem reden und hat meinen Vater angerufen, der zu alldem eine blöder Einstellung hat. Er hat Frederick mit meinem Vater in eine Tierklinik gebracht, wo er bis morgen bleibt. Bis dahin können wir uns entscheiden, wir wir ihn bestatten lassen möchten. Mein Freund hat sich diesbezüglich schon von meinen Eltern bequatschen lassen, die Bestattung darf nicht so viel kosten, wie letztes Jahr mit meinem Kaninchen Rocky. Da haben wir eine Urne mit seiner Asche bekommen. Ich weiß, diese Punkte sind zu bedenken, auch wenn es den Aufwand angeblich nicht Wert ist, von wegen nur ein Kaninchen. Aber ich will nicht, dass er unwürdig bestattet wird, es ist mir den Aufwand wert und ein Grab bei uns im Garten kommt auch nicht in Frage, da wir hier sicher bald ausziehen werden aus diesem blöden Haus, in diesem blöden Dorf, auf dieser blöden Welt!

LG, melancholy2

30.06.2017 14:08 • #245


S
Hallo melancholy2,



eine Urne mit Asche, ist für den der trauert, auch wenn es ein Tier ist wichtig, Du musst mit der Trauer klar kommen, und sonst kein anderer.
Darum mache das, aber die Kosten sollten bitte, keine Überhand nehmen.
Ich würde am liebsten mit Dir zusammen, diese blöde Welt verlassen, ab in ein Raumschiff, und dann aber nichts wie weg.








LG Schwarzes-Leben02

30.06.2017 14:22 • #246


Friko
Liebe Melancholy2,

das tut mir sehr leid für dich!
So ein Haustier wächst einem ja sehr ans Herz, ganz wie ein richtiges Familienmitglied. (Wir haben eine Katze, die jetzt auch schon 13 ist und ein wenig schwächelt.....).
Zumindest hat deine Mutter ja versucht dich zu trösten, auf ihre Art, wenn auch offenbar nicht so erfolgreich.
Ich hoffe, dass auch dein Freund dir ein wenig helfen kann.

Ich drück dich und wünsche dir trotzdem ein gutes Wochenende!

Friko

30.06.2017 16:50 • #247


melancholy2
Hallo Ihr Lieben,

wir haben uns jetzt für eine Urnenbeisetzung entschieden. Es ist so einfach das Beste. Ich danke allen, die sich beteiligt haben noch einmal für den Trost.

LG, melancholy2

30.06.2017 17:00 • #248


Icefalki
Huch, hab gerade gelesen, dass dein Kaninchen über die Regenbogenbrücke gegangen ist. Tut mir echt leid. Ich kenn das, Worte helfen da nicht.

Das einzige was hilft, die die Gewissheit, dass er jetzt keine Schmerzen mehr hat. Er ist erlöst. Wenn's dir schlecht geht, denk daran, dass er nicht mehr leiden muss. Und Trauer braucht Zeit, bis der Schmerz darüber nachlässt.

Ich Drück dich mal, mehr geht im Moment leider nicht.

30.06.2017 18:48 • x 3 #249


Abendschein
Zitat von melancholy2:
Danke Gerd
es ist so schrecklich, ich weiß gar nicht, wie ich damit umgehen soll.



Hallo liebe @melancholy2 ich habe das jetzt erst gelesen mit Deinem Kanninchen.
Das tut mir leid. Ich stecke auch noch mitten in der Trauer und manche Menschen
sind wirklich unsensibel. Habe ich selbst erlebt. Trauer braucht Zeit, Du Liebe.
Ich denke an Dich.

30.06.2017 18:49 • x 2 #250


melancholy2
Liebe Icefalki und Abendschein,

ich danke Euch sehr für Eure Anteilnahme.
Es ist sehr schwer, aber ich versuche mich mit meinen schönen Erinnerungen zu trösten.

LG, melancholy2

30.06.2017 20:34 • x 2 #251


melancholy2
Hallo Ihr Lieben,

am Montag holen wir die Urne ab. Mir graut irgendwie davor, weil das dann ein Abschluss ist. Ansich ist ein Abschluss ja nichts schlechtes, aber in diesem Fall tut es einfach nur weh. Das wird auch noch lange so bleiben. Wenn ein Freund stirbt ist das immer schlimm, auch wenn es ein Tier ist und man findet das Leben und die Welt unfair.
Was seltsam ist, ich hatte ja schon Wochen davor so ein seltsames Gefühl, wofür ich keinen Grund finden konnte und in der Nacht als Frederick starb bin ich immer wieder aufgewacht. Einmal bin ich auch aufgestanden, weil ich so unruhig war und wäre fast raus zum Stall gegangen. Dass ich im Sommer nicht gut drauf bin, ist bei mir nicht ungewöhnlich, meistens hatte das aber einen Grund und schlafen konnte ich nicht, weil ich mir sowieso Sorgen um Frederick machte. Aber trotzdem...

Ich habe mich jetzt auch für die berufliche Reha bei der Werkstatt in der nächsten Großstadt angemeldet. Das läuft jetzt an aber auch das ist ein komisches Gefühl.

Unserem anderen Kaninchen Jody geht es gut, er ist sehr verschmust, fröhlich und heitert uns auf. Er braucht viel Liebe (die er bekommt) und vielleicht einen neuen Freund.


LG, melancholy2

08.07.2017 15:35 • #252


S
Hallo melancholy,



das mit dem Unruhig sein, und nicht schlafen können, hat etwas mit dem HSP zu tun.
Du hast den Tod, von Deinem Kanichen, gefühlt und das ist telepathie.
Besorge für Jody Gesellschaft, und dann wird es Dir und Jody, viel besser gehen.
Das mit der Werkstatt, ist wieder etwas neues, und darum ist Dir mulmig, man möchte dann zu gerne, das alles dann wieder abblasen, weil das dann Ernst wird.








LG Schwarzes-Leben02

08.07.2017 18:31 • x 1 #253


melancholy2
Lieber Schwarzes Leben,

Danke für Deine Antwort. Ja, ich glaube Du hast Recht. Auch habe ich das Gefühl, dass sich seit dem etwas gelöst hat in mir. Das ist schon seltsam....

Wegen der Werkstatt bin ich natürlich etwas verunsichert, weil da etwas ganz Neues auf mich zu kommt aber ich denke, dass der Weg nicht verkehrt ist.

GlG, melancholy2

08.07.2017 19:21 • #254


melancholy2
Guten Tag Ihr Lieben,

seit einigen Tagen denke ich wieder sehr intensiv an Laurence. Na ja, eigentlich habe ich immer wieder an ihn gedacht und ihn immer noch geliebt. Aber jetzt kommt wieder das Kribbeln zurück. Ich denke daran, wie alles einfacher mit ihm wäre und nicht mehr so schwer und anstrengend. Er würde mit beiden Beinen im Leben stehen und mich mitnehmen. Das wäre schön, dann wäre ich glücklich. Ich sehne mich nach ihm.

Komischerweise ist das alles präsenter, wenn sich etwas in mir gelöst hat und ich ein sichereres Grundgefühl habe. Ich blicke jetzt wieder zuversichtlicher in die Zukunft und plötzlich ist er wieder mehr da.
Ich glaube ich brauche das sogar viel mehr in meinem Leben, als ich mir selbst eingestehe. Wenn mein Innerstes aus den Fugen gerät, habe ich keinen Zugang mehr zu diesem Teil in mir, dann bin ich auf Alarmbereitschaft und völlig unentspannt. Andererseits entstehen diese Fantasiebeziehungen bei mir erstmal aus einer Not heraus. Schon alles ziemlich merkwürdig Vielleicht schwankt das alles auch so, weil immer mal wieder eine Therapie dazwischenfunkt.

Es ist eben alles immer noch unsicher in meinem Leben und Laurence ist das Einzige was mir echte Sicherheit gibt.

LG, melancholy2

03.09.2017 12:32 • x 1 #255


Abendschein
Zitat von melancholy2:
Guten Tag Ihr Lieben,

seit einigen Tagen denke ich wieder sehr intensiv an Laurence. Na ja, eigentlich habe ich immer wieder an ihn gedacht und ihn immer noch geliebt. Aber jetzt kommt wieder das Kribbeln zurück. Ich denke daran, wie alles einfacher mit ihm wäre und nicht mehr so schwer und anstrengend. Er würde mit beiden Beinen im Leben stehen und mich mitnehmen. Das wäre schön, dann wäre ich glücklich. Ich sehne mich nach ihm.

Komischerweise ist das alles präsenter, wenn sich etwas in mir gelöst hat und ich ein sichereres Grundgefühl habe. Ich blicke jetzt wieder zuversichtlicher in die Zukunft und plötzlich ist er wieder mehr da.
Ich glaube ich brauche das sogar viel mehr in meinem Leben, als ich mir selbst eingestehe. Wenn mein Innerstes aus den Fugen gerät, habe ich keinen Zugang mehr zu diesem Teil in mir, dann bin ich auf Alarmbereitschaft und völlig unentspannt. Andererseits entstehen diese Fantasiebeziehungen bei mir erstmal aus einer Not heraus. Schon alles ziemlich merkwürdig Vielleicht schwankt das alles auch so, weil immer mal wieder eine Therapie dazwischenfunkt.

Es ist eben alles immer noch unsicher in meinem Leben und Laurence ist das Einzige was mir echte Sicherheit gibt.

LG, melancholy2



Liebe @melancholy2 Er gibt Dir Sicherheit weil er da ist, in Deinen Gedanken, so wie Tagträume, in die man sich
flüchten kann,.. Es ist eine Scheinwelt. Er ist nicht wirklich da, er ist in Deinen Gedanken, da ist er und solange
Du keinen damit schadest, kann er da ja auch bleiben.

Widerum frage ich mich, wie das alles wohl aussehen würde, wenn Dein Freund so eine Traumfigur hätte? Was würdest
Du dann sagen?

Ich habe das auch mal gebraucht. Aber jetzt nicht mehr. Manchmal fehlt mir das. Aber ich weiß jetzt, das mein Mann
da ist und für mich da ist. Wir beide sind ein Team und das möchte ich nicht mehr kaputt machen.
Wobei so kleine Träumereien vielleicht jeder hat. Wenn es dabei bleibt, ist das okay.

Liebe Grüße Abendschein

05.09.2017 08:09 • x 1 #256


S
Zitat von melancholy2:
Guten Tag Ihr Lieben,

seit einigen Tagen denke ich wieder sehr intensiv an Laurence. Na ja, eigentlich habe ich immer wieder an ihn gedacht und ihn immer noch geliebt. Aber jetzt kommt wieder das Kribbeln zurück. Ich denke daran, wie alles einfacher mit ihm wäre und nicht mehr so schwer und anstrengend. Er würde mit beiden Beinen im Leben stehen und mich mitnehmen. Das wäre schön, dann wäre ich glücklich. Ich sehne mich nach ihm.

Komischerweise ist das alles präsenter, wenn sich etwas in mir gelöst hat und ich ein sichereres Grundgefühl habe. Ich blicke jetzt wieder zuversichtlicher in die Zukunft und plötzlich ist er wieder mehr da.
Ich glaube ich brauche das sogar viel mehr in meinem Leben, als ich mir selbst eingestehe. Wenn mein Innerstes aus den Fugen gerät, habe ich keinen Zugang mehr zu diesem Teil in mir, dann bin ich auf Alarmbereitschaft und völlig unentspannt. Andererseits entstehen diese Fantasiebeziehungen bei mir erstmal aus einer Not heraus. Schon alles ziemlich merkwürdig Vielleicht schwankt das alles auch so, weil immer mal wieder eine Therapie dazwischenfunkt.

Es ist eben alles immer noch unsicher in meinem Leben und Laurence ist das Einzige was mir echte Sicherheit gibt.

LG, melancholy2


So ähnlich, geht es mir auch, wenn ich real Menschen sehe die mir gefallen, dann binde ich diese Personen, in meine Fanatsiewelt mit ein.
Das können auch Fantasiefiguren sein, aus Filmen, oder Serien.
Auch gewisse Gothic Characktäre, können ebenfalls, mit darunter sein.

05.09.2017 22:09 • #257

Sponsor-Mitgliedschaft

Icefalki
Zitat von melancholy2:
Es ist eben alles immer noch unsicher in meinem Leben und Laurence ist das Einzige was mir echte Sicherheit gibt.


Laurence steht für Hoffnung. Hoffnung, ein Leben in Glück und Freude verbringen zu dürfen.

05.09.2017 22:26 • #258


melancholy2
Zitat von Abendschein:

Widerum frage ich mich, wie das alles wohl aussehen würde, wenn Dein Freund so eine Traumfigur hätte? Was würdest
Du dann sagen?

Liebe Abendschein,

darüber mache ich mir ja auch Gedanken, dass ich meinem Freund damit weh tue. Er sagt, nein, damit kann er leben. Er hat mich auch in einer ähnlichen Situation kennengelernt, als es eine andere Person war und wollte trotzdem damals mit mir zusammen kommen (weiß nicht, ob ich das schon einmal erwähnt hatte). Und er hat das auch schon ein paar mal mit mir erlebt. Er hält trotzdem zu mir. Natürlich habe ich Gewissensbisse und verstehe nicht, wie man so einen Menschen, wie mich überhaupt lieben kann. Ich hasse mich und mein Leben. Aber zu Deiner Frage: Ich kann sie nicht beantworten. Ich weiß nicht, was ich dann tun würde.

Ich glaube, wenn ich jemandem damit schade, dann mir.

Lieber Schwarzes Leben,

ich weiß, das hast Du mir schon oft erzählt. Aber das kann man nicht mit dem vergleichen, was in mir vorgeht.

Liebe Icefalki,

aber diese Hoffnung erfüllen zu können, ist genauso unmöglich, wie die Verwirklichung dieser Beziehung.

LG, melancholy2

06.09.2017 01:00 • #259


S
Hallo melancholy2,



was ich Dir nun schreibe, hört sich sehr wahrscheinlich, ver-rückt an, nur denke bitte einmal darüber nach.
Könnte es sein, das Deine Seele, sich eigentlich in einem flaschen Körper befindet ?
Das Du eigentlich, in einem Körper gehören solltest, der sich im Umkreis von dem Laurence bewegen sollte ?



Ich weis das hört sich alles sehr absurd an, aber das ist ein Gedanke von mir.
Du fühlst Dich mit dem Laurence, seelisch sehr stark verbunden, also muss diese Person sehr intensiev, tief in Dir drin, etwas auslösen, was Du sonst nirgends wo anders, finden kannst.





LG Schwarzes-Leben

06.09.2017 08:20 • #260


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag