Pfeil rechts
151

M
Hallo zusammen,

ich denke schon, dass politische Ereignisse und Entwicklungen unsere Psyche und Ängste tangieren und beeinflussen.

Daher wünsche ich mir hier im Forum auch weiterhin einen Ort, solche zu thematisieren.

Ich halte es für möglich, dass mein Thread überhaupt gar nicht bemerkt - oder eines Tages - gesperrt wird.

Wenn wir aber fair und nicht verletzend miteinander umgehen, hätte dieser Thread vielleicht eine Chance.

Ich wage einen Anfang, und beziehe eine klare Position, indem ich meine ganz persönliche Befürchtung zum Ausdruck bringe, dass jemand wie Donald Trump ein Verständnis von Demokratie an den Tag legt, welches eventuell die Politik im 21. Jahrhundert grundlegend verändern könnte.

Es gibt Menschen, die vor ihm und seiner Politik warnen.

Und ich bin einer davon.
Liebe Grüße.
Tom

26.01.2017 03:04 • 05.02.2017 x 2 #1


160 Antworten ↓


S
Wäre schade, wenn der Thread übersehen würde, was ich bezweifle, weil die Idee der Thematik sehr sinnvoll ist. Das Weltgeschehen und die Medien beeinflussen uns oft viel mehr als wir erahnen.

Gute Idee. Gute Nacht erstmal.

26.01.2017 03:16 • x 2 #2


A


PoliTicker - Diskussionsforum für politische Ereignisse

x 3


yellowBag
Ja, der Trump wieder, haben wir eigentlich noch andere Probleme im Land?

Momentan tut er genau das, was er angekündigt hat. Erstaunlich, die meisten machen das eher nicht.
Mögen muss man den nicht und warnen vor ihm kann man auch.
Aber wenn willst du warnen und wozu?
DAs wird den so gar nicht beeinflußen.
Sie haben ihn gewählt und müssen damit erst mal leben.

Denke in D gibts gerade genug zu tun, als das wir uns an anderen Ländern abarbeiten.
Das ist in der Vergangenheit auch nie gut angekommen.

26.01.2017 08:41 • x 5 #3


alfred
Ich finde schon das wir darüber diskutieren können.
Und wenn es dem Threaderöffner ein Bedürfniss ist sollte man das respektieren.
Es scheint ja viele Menschen zu interessieren denen Politik nicht gleichgültig ist.
Die Deutschen waren viel zu lange unpolitisch oder es hat sie wenig interessiert.

26.01.2017 08:49 • x 1 #4


stuttgarter10
Es gibt auch viele die Ihn gut finden, die Amerikanischen Wähler z.B.

26.01.2017 10:42 • x 3 #5


Vonnie006
Die Mehrheit hat eben nicht Trump gewählt.
Ich persönlich bin auch kein Fan von ihm. Ein Mann der der mächtigste Mann der Welt ist und wie ein trotziges Kleinkind agiert... Nun ja....
Auf der anderen Seite finde ich es gut das es so gekommen ist. Denn unsere Politik bekommt jetzt Muffensausen. So wie unser Land regiert wird, kann es auf Dauer nicht weitergehen. Da ist unser Sozialsystem bald komplett hinüber. Liegt einfach daran, das die grossen Parteien sich immer zu sicher ihrer selbst waren. Sie konnten immer so weitermachen wie bisher, denn es gab ja keine alternativen. Langsam ändert sich das Bild und die 'etablierten' Parteien müssen um ihren Platz bangen... Siehe SPD... Aber warum ist die SPD bei ca 20% angekommen? Weil deren Politik so sozial wie ihr Name war? Man darf gespannt sein!

26.01.2017 13:12 • x 3 #6


alfred
Meiner Meinung nach müßte vor allem muß die große Koalition abgewählt werden....
Dieser Stillstand und das geschachere geht mir gehörig auf den Senkel.
Schulz als Bundeskanzler wäre für mich eine Option.
Der Sozialpolitik ist nach meiner Auffassung wesentlich an der Stimmung in Deutschland schuld.

26.01.2017 14:22 • #7


alfred
Ich glaube ich habe den Amerikanischen Präsidentenvirus (Trump darf man ja nicht mehr sagen).
Immer wenn ich den sehe bekomme ich Kopfschmerzen und mir ist irgendwie komisch.

26.01.2017 14:36 • #8


B
Trump hat uns bereits vor TTIP bewahrt, das rechne ich ihm schon mal hoch an.

Ansonsten einfach abwarten, wie er sich entwickelt. Man sollte dem Mann schon mindestens 100 Tage Zeit geben.

26.01.2017 14:44 • x 4 #9


C
Zitat von alfred:
Immer wenn ich den sehe bekomme ich Kopfschmerzen und mir ist irgendwie komisch.


Genauso geht´s mir mit der Merkel..............

26.01.2017 14:52 • x 2 #10


Carcass
.....Selbstzensur.....


ich warte nur bis der dicht ist, besser ist das

26.01.2017 15:13 • #11


A
Ich habe schon mehr Angst, raus zu gehen, seitdem soviel passiert ist, das kommt noch dazu, also zu meinen anderen Angststörungen und deshalb muss das Volk die Politik ändern, nicht anders herum...wie es ja zu sein scheint...

26.01.2017 15:20 • x 3 #12


B
Zitat von Carcass:
.....Selbstzensur.....


ich warte nur bis der dicht ist, besser ist das


Noch ist er nicht ganz dicht.

26.01.2017 15:38 • x 1 #13


stuttgarter10
Die linken Hetz und Lücken-Medien haben nach Putin einen neuen Staatsfeind Nr.1. Mal schauen wie lange noch.

26.01.2017 16:04 • x 2 #14


B
Der neue Staatsfeind hat uns immerhin schon vor schlechten, minderwertigen Lebensmitteln durch ein fragwürdiges Handelsabkommen, gerettet.

26.01.2017 16:09 • x 3 #15


stuttgarter10
Zitat von Blackstar:
Der neue Staatsfeind hat uns immerhin schon vor schlechten, minderwertigen Lebensmitteln durch ein fragwürdiges Handelsabkommen, gerettet.

TPP ist nicht TTIP. Was auch ganz schlimm an Trump ist, liebe Blackstar, er möchte doch tatsächlich was für sein Volk tun.

26.01.2017 16:19 • x 3 #16


B
@stuttgarter10

Wenn TTP von ihm ins Jenseits befördert wird, hat auch TTIP garantiert keine lange Halbwertszeit, weil es die Blaupause dafür war.

Zitat:
Auch TTIP ist unwahrscheinlich
TPP war ein Vorbild auch für das noch nicht fertig ausgehandelte Abkommen TTIP zwischen den Vereinigten Staaten und der Europäischen Union.


http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/t ... 36656.html

26.01.2017 16:52 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

Schlaflose
Zitat von alfred:
Schulz als Bundeskanzler wäre für mich eine Option.


Für mich gibt es gar keine Option. Ich bin erzkonservativ und habe bisher immer CDU gewählt, aber dank Merkels Flüchtlingspolitik werde ich das bei der nächsten Wahl ganz sicher nicht mehr tun. Die einzige Alternative wäre AFD, aber die sind mir dann doch zu extrem rechts. Also werde ich gar nicht wählen.

26.01.2017 18:00 • #18


B
Herr Trump macht Nägel mit Köpfen und sorgt dafür dass seine inländischen Firmen wieder mehr Aufträge bekommen. Hier wurde bereits ein geschätzter 100Mio Auftrag für D`s Autoindustrie gekappt.
Das wird sich so fortsetzen und wir werden sehen, was wir an den USA als Exportpartner hatten. Trump verfolgt seine Linie konsequent, sich nur auf das eigene Land zu konzentrieren und unsere
Wirtschaft wird mit daran kollabieren, da die USA neben Frankreich unser Hauptexportparnter ist.

Zitat:
Der Aalener Automobilzulieferer SHW hat einen Großauftrag mit einem erwarteten Umsatz über 100 Millionen Euro überraschend verloren. Der Auftraggeber, ein Hersteller von vollelektrischen Fahrzeugen, stornierte am Dienstag eine geplante Achsgetriebepumpenserie. Gleichzeitig sei die SHW Automotive GmbH aufgefordert worden, sämtliche Vorbereitungen für den Anlauf der Serienproduktion zu stoppen, teilte das Unternehmen den „Aalener Nachrichten“ mit.


http://www.schwaebische.de/region_artik ... oid,1.html

26.01.2017 18:40 • x 1 #19


T
Ja der Trump macht Nägel mit Köpfen,ohne Frage.

http://www.n-tv.de/wirtschaft/Mit-wem-d ... 40182.html

Ob er mit seiner America first Strategie den USA auf lange Sicht jedoch nicht eher schadet bleibt mindestens fraglich.

26.01.2017 18:59 • #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag