Pfeil rechts
126

F
Ich find das schon etwas makaber, dieses Thema hier so ins Forum zu stellen und sich dann selber nicht dazu zu äußern. Das Thema ist hochgradig emotional und die Leute machen sich Gedanken. Der Themenstarter hat so zwar viel Publikum , scheint sich aber nicht dessen bewusst zu sein was er mit dem Thema anrichten kann.

08.05.2017 09:53 • x 4 #41


Icefalki
Wisst ihr, ich bin hier, weil ich damals überhaupt niemand hatte. Gut, man sprach das mit dem Mann durch, allerdings hab ich mich eher zurückgehalten, weil ich es ja selbst total als spinnert empfand.

Es war eine Höllenzeit, der Meinung zu sein, den Verstand zu verlieren und icn war total unfähig , mir selbst Hilfe zu holen.

Wie schön wäre es gewesen, damals so eine Plattform gehabt zu haben, um wenigstens das Gefühl zu haben, nicht völlig alleine am Rande des Wahnsinns zu stehen. Hätte bestimmt viel erfahren, evtl. mir auch deutlich früher Hilfe geholt.

Ich seh diesen Thread als kleinen Begleiter für Schwarzes Leben. Aufgrund seiner Persönlichkeitsstörungen mag das seine Art der Kommunikation über sein Leiden zu sein. In Deckung bleiben, und trotzdem angesprochen zu werden.

Hat ja nix damit zu tun, dass er sich gefälligst aus dem Dreck ziehen soll, nein, eher das Lesen von Kommentaren, die ihm das Gefühl geben, dass er wichtig ist, man sich seiner ein bisschen annimmt. Darüber nachdenkt, mal versteht, mal nicht, ohne, dass er darauf Bezug nehmen muss.
Ein bisschen Teil einer Gemeinschaft zu sein, auch wenn's nur virtuell ist.

Zumindest verstehe ich das so.

08.05.2017 10:53 • x 8 #42


A


Mit 50 ist mein Leben vorbei

x 3


Luna70
Zitat von Icefalki:
Hat ja nix damit zu tun, dass er sich gefälligst aus dem Dreck ziehen soll, nein, eher das Lesen von Kommentaren, die ihm das Gefühl geben, dass er wichtig ist, man sich seiner ein bisschen annimmt.


Das hast du wieder mal sehr gut ausgedrückt, Icefalki.

Ich überlege schon seit gestern, was ich dir dazu schreiben soll, schwarzes leben. Bin ein bisschen ratlos, möchte dir aber trotzdem eine Rückmeldung geben, damit du weißt dass ich dein Thema nicht einfach überlesen habe.

Hast du vielleicht Angst vor der Zeit, in der deine Eltern deine Hilfe brauchen werden? Scheinbar hast du ja keine Geschwister, zumindest habe ich noch nie davon gelesen. Ich könnte mir vorstellen, dass du dich fragst wie du es mal bewältigen sollst, wenn deine Eltern womöglich pflegebedürftig werden. Ist nur so eine Idee von mir. Wenn das so wäre, könnten wir uns zusammen Gedanken machen welche Lösungen es gibt.

08.05.2017 12:17 • x 4 #43


Angor
Für mich klingt es eher so, als ob es endgültig ist und beschlossenen Sache, ich denke hier kann nur noch die Einweisung in eine Klinik helfen.
Auch wenn ich wahrscheinlich einen mist auslöse, aber ich bin dafür, dass der Thread gemeldet wird, so wie es in den Forenregeln steht.
Nicht um jemanden anzuschwärzen, sondern damit Schwarzes Leben die Hilfe bekommt, die wir ihm hier nicht bieten können.

08.05.2017 12:34 • x 1 #44


S
Zitat von Schwarzes-Leben:
ERGÄNZUNG



ich verlasse nun diesen Thread, es wird flasch verstanden, und ich habe schon genug, mit mir selbst zu kämpfen.
Ich habe meine Eltern lieb, und ich werde mir so schnell, nichts antun, weil ich sonst mit einem schlechten Gewissen, in das Jenseits gehen würde !
Nur es gibt dabei eben halt schwere fundmetale Probleme, die ich seid meiner Kindheit, extrem tief in mir drin habe.
Auch die ganzen einbußen, die ich deswegen zu erleiden habe, sind nicht, durch Gespräche oder andere Ansätze zu mildern, oder zu beseitigen.
Ich war zwei mal, in einer Behandlung gewesen, und das in einem längeren Zeitraum.
Immer mit dem Ergebnis, das man mir nicht viel weiter helfen konnte.



Dieser Thread, ist für mich nun selbst gesperrt.








LG Schwarzes-Leben

08.05.2017 12:38 • #45


Angor
OK, habs verstanden. Ich wollte Dich nicht angreifen, aber ich habe das Gefühl, Du stehst mit dem Rücken an der Wand, bitte suche Dir so schnell wie möglich professionelle Hilfe.

08.05.2017 12:41 • #46


S
SCHLUSSWORT



Ich plane das Forum zu verlassen, mehr dazu wird es in meiner Abmeldung geben.

Diese Abmeldung werde ich sehr ausführlich abfassen.






LG Schwarzes-Leben

08.05.2017 14:50 • #47


yellowBag
Das war so klar. Such dir Hilfe und dieses ewig gleiche Blabla.

Da er schon sein Leben lang leidet mehr als weniger, wird er das schon probiert haben.
Wenn man lesen mag, hat er das auch geschrieben.

Und ihm dann noch versuchen ein schlechtes Gewissen zu machen, von wegen so etwas ist egoistisch, ganz toll.
Ist es nicht auch egoistisch ihn auf biegen und brechen weiter leiden zu lassen?
Er hat doch deutlichst sein Leben beschrieben.

Und @Angor ,

er schreibt in ein paar Jahren, nicht heute und nicht morgen.

Also lass den Meldefinger da wo er hingehört, in der Hosentasche.

08.05.2017 14:53 • x 7 #48


Angor
Und wie willst Du ihm denn helfen, indem Du Off Topic wirst um wieder mal Vorwürfe zu machen weil mein Nickname da steht? Einige brauchen nur Angor lesen und schon fetzen sie los.

Hier ist wirklich nicht der richtige Ort, um Hatekommis loszuwerden, das hättest Du mir auch per PN schreiben können.

Meine Schwägerein hat ihren Suizid übrigens nicht angekündigt, sonst hätte man ihr vielleicht noch helfen können.

08.05.2017 15:00 • x 1 #49


K
Zitat von Schwarzes-Leben:
SCHLUSSWORT



Ich plane das Forum zu verlassen, mehr dazu wird es in meiner Abmeldung geben.

Diese Abmeldung werde ich sehr ausführlich abfassen.






LG Schwarzes-Leben


Och komm schwarzes Leben, bleib da.

Du gehörst doch auch zu uns hier.

Lass dich nicht verscheuchen.

Jeder hat hier seine Berechtigung, hier zu sein und das zu schreiben, was ihn belastet, um sich zu erleichtern. Dazu ist doch dieses Forum da.

Wir sind uns zwar nicht immer *grün*, aber hey komm, hau nicht ab, bitte!

LG

Kathi

08.05.2017 15:15 • x 4 #50


R
Zitat von Schwarzes-Leben:
SCHLUSSWORT



Ich plane das Forum zu verlassen, mehr dazu wird es in meiner Abmeldung geben.

Diese Abmeldung werde ich sehr ausführlich abfassen.






LG Schwarzes-Leben

Abmelden geht doch ganz einfach. Oben rechts auf Aus. Ich bin mir sicher, daß du 'Account löschen' meinst. Hast dich bestimmt nur verschrieben.

08.05.2017 15:15 • x 3 #51


F
Zitat von Angor:
Meine Schwägerein hat ihren Suizid übrigens nicht angekündigt, sonst hätte man ihr vielleicht noch helfen können.


Wer das wirklich durchziehen will der kündigt das auch nicht an damit er das ungestört durchziehen kann. Die Schwester meines Freundes hat nie was gesagt und deswegen versteht ja keiner was in ihr vorging. Die ganze Familie ist heute völlig zerstört dadurch.

08.05.2017 15:46 • x 2 #52


F
@Schwarzes-Leben

Ich finde es mutig von Dir,dass Du den inneren Schmerz und das nicht mehr wollen und können anschaust und fühlst.
Manch einer rennt davor weg,weil Verzweiflung wahnsinnig weh tut.
Ich wünsche Dir,dass das Schreiben darüber ein Ventil ist.

Ich habe auch oft nurnoch für meine Eltern weitergemacht.
Deine Eltern lieben Dich und Du liebst sie,halte Dich daran fest.

08.05.2017 16:38 • x 2 #53


yellowBag
Zitat von Angor:
Und wie willst Du ihm denn helfen, indem Du Off Topic wirst um wieder mal Vorwürfe zu machen weil mein Nickname da steht? Einige brauchen nur Angor lesen und schon fetzen sie los.

Hier ist wirklich nicht der richtige Ort, um Hatekommis loszuwerden, das hättest Du mir auch per PN schreiben können.

Meine Schwägerein hat ihren Suizid übrigens nicht angekündigt, sonst hätte man ihr vielleicht noch helfen können.


Echt, dir ist nicht zu helfen. Ich habe meine Meinung zum Thema geschrieben.
Wenn das für dich ein Hate kommi ist, hast du ein Problem, ich nicht.

Und wie hilfst du ihm? Indem du drohst ihn zu melden ( wo zu, da er nichts akut tun will?) und
ihn damit noch von dem Ort verscheuchst, an dem er sich mal getraut hat über sich zu schreiben und sich zu öffnen.

Ist wie immer, alles beziehst du nur auf dich und plim - wieder einen Thread geschreddert.
Ganz toll, weiter so.

08.05.2017 16:55 • x 5 #54


S
Echt mal, @yellow bag,

wenn es deine Beiträge (hauptsächlich, 2-3 andere auch noch) hier im Thread nicht gäbe, dann... würd ich denken, ich fall vom Glauben (an die Funktion eines Forums) ab.

Da kommen Menschen aus ganz Deutschland unter einem Nenner zusammen, ich dachte, hier gäbe es Betroffene, die sich auskennen, mit Schmerz, mit sich selbst, mit Aussagen ohne Hoffnung...
und da finde ich so einen Thread vor, bei dem ich denke: Gott, ich sitze bei meiner Familie und muss mir all den destruktiven Kram anhören.

Man muss aber auch wollen!
Das Leben ist kein Zuckerschlecken!
Freu dich über kleine Sachen!
Mach Sport!
Wie kannst du nur, anderen geht es schlechter als dir!
Was sollen denn Todkranke sagen?
Nur wegen deiner Probleme willst du nicht mehr?
Wie kann man sich nur umbringen wollen!
Suizid ist egoistisch!
Suizid ist feige!
Was tust du deiner Familie an?
Wie kannst du die Leser hier nur so belasten?


Und so weiter und so fort, sodass ich manchmal im Kreis kotzen könnte.
Fehlt nur noch der Tipp Vereinsbesuch und Finde Jesus.

Genau. Schickt doch schon mal der Polizei eine Mail, dass sie am 50. Geburtstag zu schwarzes Leben fährt. Nur mal so gucken, in 5-8 Jahren. Ich glaub es nicht.

Warum lässt man so einem Menschen nicht einfach den Raum, sich auf diese Weise in einem Forum mitzuteilen? Wenn sein 50. Geburtstag nun im Mai 17 wäre, aber so? Moralkeule und Platitüden. Warum lassen ihn hier so Viele nicht einfach sich ausdrücken und seinem Gefühl Raum geben?

Statt dessen hochnäsige Bemerkungen wie Achja, Abmeldung, du meinst sicher (Synonym), blabla - Korinthen***erei.

Was ich dazu noch sagen will: Ich kenne hier niemanden und verbinde mit keinem der hier Schreibenden etwas, außer jetzt mit yellowbag, weil sie mir auffiel. Ich verbinde meine Zitate nicht mit Menschen, ich weiß nicht, welcher Nick was geschrieben hat (bis auf Abmeldung, aber auch nur, weil das schon hier auf der Seite ist). Es geht mir um den Umgang mit jemandem, der lebensmüde ist, und nicht darum einzelne, bestimmte Menschen zu diffamieren.

08.05.2017 17:15 • x 6 #55


Angor
So, ich habe also einen Thread geschreddert, nur weil ich geschrieben habe, was meiner Meinung nach als einzigstes nur helfen würde.
Und das habe ich nicht einfach so geschrieben, denn wenn meine Schwägerin die Hilfe bekommen und auch angenommen hätte die sie benötigte, wäre sie vielleicht heute noch am leben.

Wo habe ich ihm denn gedroht? So ein Schwachsinn, aber woher wollt ihr denn wissen ob Schwarzes Leben noch so lange wartet?

Oder muss er erst tot in der Wohnung liegen, und dann heisst es, hätten wir....
Mir hat der Anlick meiner toten Schwägerin gereicht, ich will mir das auch gar nicht mehr vorstellen sowas.
Ja, ich beziehe das auf mich, wenn Ihr meint, aber ich kann nichts für meine schlimme Erfahrungen.

Und was das verscheuchen angeht, damit wurde schon lange angefangen, es wurde nicht immer nett mit Schwarzes Leben umgesprungen, da wurde auch nicht gefragt, wie er sich fühlt.

08.05.2017 17:27 • x 3 #56


I
Ja Angor da muss ich zustimmen, viele Stammis erschweren eine normale Diskussion, sei es weil sie voll von sich sind oder neuen die hier Hilfe suchen eins auswischen wollen. Vieles wird auch sehr persönlich genommen und neigt darin in totalitären Übertreibungen auszuufern wie in Partnerschaftsthreads.

08.05.2017 17:50 • x 1 #57

Sponsor-Mitgliedschaft

boomerine
Ja hätte wenn ? @ Angor

Wenn man etwas allgemein sensibler mit dem Thema umgehen würde
und sich etwas reinfühlen kann,
könnte man helfen
und derjenige würde sich helfen lassen.
Ob hier im Forum, das mag ich bezweifeln.
Jeder gibt seinen Senft dazu,
und die wirklich guten Argumente gehen dabei unter.
Weil die damit niedergebügelt werden.
Und somit gibt man denjenigen noch eines drauf.
Muss das sein ?
Wenn er sich dann zurückzieht und nichts mehr sagt,
dann bräuchte sich keiner wundern.
Ich rede jetzt von der Allgemeinheit nicht nur von Schwarzes Leben,
wenn ich hier im Forum alles niederlege und meine Gedanken offen schreibe,
ist dies im ersten Sinn ein großer Schritt.
Nur dieser Schritt muss anerkannt und verstanden werden.
Das ist eigentlich das wichtigste, das öffnen, von jedem einzelnen,
und derjenige braucht auch das Verständnis und Mitgefühl von uns.

Zum anderen gibt es auch die, leider,
die aus Langeweile uns Leser verarschen, mit irgendwelchen Themen,
die beantwortet werden sollten und diese Threads ziehen sich einfach nur in die Länge
somit hat derjenige das seinige erreicht.

Und ich denke, das man unterscheiden muss / sollte,
welches Thema und wer, sollte ernst genommen werden
und somit werden die, denen es wirklich schlecht geht und Hilfe bräuchten,
nicht ernst genommen.

Jeder kann und soll seine Meinung haben,
nur ich denke, bei manchen kann / soll man sich etwas reinfühlen.
Und nicht gleich mit dem Vorschlaghammer ausholen.

08.05.2017 18:02 • x 5 #58


M
Lieber Schwarzes-Leben,

auf diesem Wege möchte ich Dir ein wenig Mut machen. Es ist ganz offensichtlich, daß Deine Ängste, Zwänge, etc. die absolute Hölle für Dich sind und daß Du kaum noch Energie hast oder Hoffnung, daß sich mal etwas bessert.
Ähnlich schwarze Gedanken, wie Du sie hier anführst, hatte ich wegen meiner mich quälenden Angsterkrankung auch recht häufig. (Wegen dieser hatte ich früher auch jede Menge Zwänge!) Aber jedes Mal nach einer ganz schwarzen gedanklichen Phase – Stunden später oder am nächsten Tag – kam wieder ein Lichtblick! Ich kann mich auch zum Glück sehr schnell wieder mental hochrappeln: Mitunter reicht nur ein Latte Macchiato dafür oder eine mich entspannende Buchlektüre.

Nun zum Eigentlichen: Ich bin jetzt 45, und habe meine Angsterkrankung seit 22 Jahren. Ich bin von Pontius zu Pilatus, hatte mehrere Klinikaufenthalte, nahm Medis: Half alles nichts.
Letzten Spätsommer bin ich über einen Thread hier im Forum gestolpert, in der ein Forumsmitglied von einer bei ihr sehr erfolgreich verlaufenen Hypnose-Therapie sprach. Lange Rede, kurzer Sinn: Das mache ich seit dem letzten Herbst auch, und es geht mir schon viel, viel besser!

Ich muß aber auch anfügen, daß ich mich auch in all den Jahren davor immer anstrengte, gegen meine Ängste anzugehen; mitunter habe ich Tätigkeiten ausführen müssen, die für mich mit großen Ängsten besetzt waren und wobei ich einen massiven Angstanfall nach dem nächsten bekam.
Auch Ausgehen, Feiern bei und mit Freunden war wegen mancher Angst-Aspekte (mich mit Angst erfüllende Situationen, die sich entweder vor Ort dann plötzlich einstellten oder Situationen, vor denen ich im Voraus Angst hatte, daß sie eintreten würden) sehr oft sehr schwierig für mich! (Mitunter sagte ich Treffen kurzfristig ab.)

Mit Anfang?/Mitte? 40 hast Du noch viel Leben vor Dir und hast die Chance, noch ganz viel Schönes zu erleben! Du mußt Deine „mentale Muskulatur“ stetig (in teils kleinsten Schrittchen) stärken, indem Du „kleine“ Ängste/Zwänge mehr und mehr auszuhalten lernst. Und es mag (selbst falls Du es ebenfalls mal mit Hypnose versuchen willst) sehr lange dauern, bis Du dauerhaft spürbare Fortschritte bemerkst! Aber es ist bestimmt auch in Deinem Fall möglich, daß Du Fortschritte erzielst!

Und auch in Sachen Beziehung kann sich bei Dir noch ganz viel tun – schließlich bist Du erst Anfang/Mitte 40!

Lieber Gruß erstmal von

Meise

08.05.2017 18:04 • x 4 #59


M
Hallo Streithähne,

glaubt ihr allen Ernstes, dass mit euren persönlichen wechselseitigen Angriffen Schwarzes Leben in irgendeiner Form geholfen ist. So nach dem Motto: Dein Vorschlag taugt ja gar nix - meiner ist viel besser - du bist ja doof ....

Mein Gott was für eine Kinderkacke hier mal wieder zu lesen ist.

Wenn jemand meint, einen hilfreichen Vorschlag machen zu können, dann soll er / sie das doch machen. Muss man immer alles kommentieren?

Persönliche wechselseitige Animositäten gehören hier einfach nicht hin. Kloppt euch wo anders.

Vielleicht sollte doch endlich mal ein Thread Boxbude aufgemacht werden.

08.05.2017 18:08 • x 6 #60


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag